[Beth] Schöne neue Welt
+4
Beth
Galen
Proxy
Ba'al
8 verfasser
Seite 12 von 16
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16
Re: [Beth] Schöne neue Welt
Er runzelte die Stirn und musterte sie missblilligend.
"Weder habe ich jemals Theater gespielt, noch habe ich es jemals vor. Alles was ich gesagt habe, ist absolut ernst gemeint. Ich weiß nicht, was so ein Kommentar soll."
Seufzend schüttelte er den Kopf.
"Du erkennst Angus daran, dass er dich fragen wird, ob du eine grau-schwarz gescheckte Katze gesehen hast. Darauf musst du antworte: 'Nein, aber das Lächeln einer Katze ist noch kurz zu sehen, obwohl die Katze schon verschwunden ist'. Du findest ihn in bei folgender Adresse."
Mit deutlicher Stimme gab er ihr eine Adresse.
"Weder habe ich jemals Theater gespielt, noch habe ich es jemals vor. Alles was ich gesagt habe, ist absolut ernst gemeint. Ich weiß nicht, was so ein Kommentar soll."
Seufzend schüttelte er den Kopf.
"Du erkennst Angus daran, dass er dich fragen wird, ob du eine grau-schwarz gescheckte Katze gesehen hast. Darauf musst du antworte: 'Nein, aber das Lächeln einer Katze ist noch kurz zu sehen, obwohl die Katze schon verschwunden ist'. Du findest ihn in bei folgender Adresse."
Mit deutlicher Stimme gab er ihr eine Adresse.
Proxy- Anzahl der Beiträge : 112
"Okay. Wann soll ich da sein?"
Betont gleichgültig nickte Beth, wobei sie sich Mühe gab nicht ebenso missbilligend zu blicken. Naja, ein bisschen Mühe zumindest.
Wenn das denn unbedingt sein muss lass ich ihm halt seinen Spaß... Gestern noch nicht mal zugetraut allein nach Hause zu gehen und jetzt will er mir verklickern, dass ich was wichtiges tun soll... Und ein Code mit ner grinsenden Katze.. 'Nein, aber das Lächeln einer Katze ist noch kurz zu sehen, obwohl die Katze schon verschwunden ist' - Im Ernst?
"Und gibt es noch irgendwelche speziellen Anweisungen?", fragte sie weiter nach. Warum war es für so etwas bitte wichtig, dass sie erwacht war?
Betont gleichgültig nickte Beth, wobei sie sich Mühe gab nicht ebenso missbilligend zu blicken. Naja, ein bisschen Mühe zumindest.
Wenn das denn unbedingt sein muss lass ich ihm halt seinen Spaß... Gestern noch nicht mal zugetraut allein nach Hause zu gehen und jetzt will er mir verklickern, dass ich was wichtiges tun soll... Und ein Code mit ner grinsenden Katze.. 'Nein, aber das Lächeln einer Katze ist noch kurz zu sehen, obwohl die Katze schon verschwunden ist' - Im Ernst?
"Und gibt es noch irgendwelche speziellen Anweisungen?", fragte sie weiter nach. Warum war es für so etwas bitte wichtig, dass sie erwacht war?
Beth- Anzahl der Beiträge : 555
"Sobald wie möglich. Und nein. Ich habe alles gesagt, das wichtig ist."
"Okay... dann mache ich mich ... gleich auf den Weg", bestätigte Beth und stand langsam auf. Genau gesagt, nachdem ich meine Pizza hatte... und vielleicht kann Ba'al mich ja fahren... das geht vielleicht schneller als den Bus nehmen. Und selbst wenn nicht, brauch ich mein Zeug aus seinem Wagen. Vor allem mein Handy. Keine Ahnung wo genau das ist, wo ich hin muss...
Kurz betrachtete sie abschätzend die Holzkiste. Passte wahrscheinlich gut in den Rucksack. Wenigstens musste sie keinen Fernseher durch die Gegend schleppen...
Kurz betrachtete sie abschätzend die Holzkiste. Passte wahrscheinlich gut in den Rucksack. Wenigstens musste sie keinen Fernseher durch die Gegend schleppen...
- Spoiler:
- Ein Wurf auf Fassung + Ausflüchte, um sich den Gedankengang nicht anmerken zu lassen.
- Spoiler:
- 3. Passiert da nun etwas?
"Gut."
Er schob die Holzkiste über den Tisch zu ihr hin.
"Ich erwarte einen Anruf, sobald die Aufgabe erfüllt ist."
Ziemlich schnell diktierte er eine Nummer. Dann wendete er sich seinen Monitoren zu.
Er schob die Holzkiste über den Tisch zu ihr hin.
"Ich erwarte einen Anruf, sobald die Aufgabe erfüllt ist."
Ziemlich schnell diktierte er eine Nummer. Dann wendete er sich seinen Monitoren zu.
- Spoiler:
- Du hast mit 3 gewonnen, also passiert nix, außer, dass er nicht ahnt, dass du eigentlich noch rumtrödeln willst
"Okay", sie nahm die Kiste hoch und blickte noch einmal zu Proxy.
Kurz überlegte sie, ob es ihn wohl ärgern würde, wenn sie die Kiste schüttelte. Oder sich Youtubevideos suchte, um eine Anleitung zu haben sie aufzubrechen. Aber da es wahrscheinlich ohnehin nichts besonders interessantes war... Und außerdem sollte sie wirklich ernsthaft versuchen, nicht zu versuchen ihn die ganze Zeit zu ärgern.
Ohne noch etwas zu sagen verließ sie die Hütte und ging Ba'al suchen, wobei sie sich nur ein bisschen komisch vorkam mit der blöden Holzkiste.
Kurz überlegte sie, ob es ihn wohl ärgern würde, wenn sie die Kiste schüttelte. Oder sich Youtubevideos suchte, um eine Anleitung zu haben sie aufzubrechen. Aber da es wahrscheinlich ohnehin nichts besonders interessantes war... Und außerdem sollte sie wirklich ernsthaft versuchen, nicht zu versuchen ihn die ganze Zeit zu ärgern.
Ohne noch etwas zu sagen verließ sie die Hütte und ging Ba'al suchen, wobei sie sich nur ein bisschen komisch vorkam mit der blöden Holzkiste.
Ba'al lungerte immer noch in der Küche herum.
"Ah, das hat ja gar nicht so lange gedauert."
Sein Blick fiel auf die kleine Kiste und er hob interessiert, eine Augenbraue.
"Was ist das denn?"
"Ah, das hat ja gar nicht so lange gedauert."
Sein Blick fiel auf die kleine Kiste und er hob interessiert, eine Augenbraue.
"Was ist das denn?"
Ba'al- Anzahl der Beiträge : 74
"Was weiß ich... ein Kartenspiel vielleicht? Oder eine kunstvoll eingepackte Einladung für die nächste Lan-Party oder so etwas... Proxy meinte wohl ich bin brav genug um auch Laufbursche zu sein", antwortete sie leicht ironisch grinsend.
"Können wir grade mein Zeug aus deinem Wagen holen?" Und vielleicht wo reden, wo Mister Überwachungsstaat keine Augen und Ohren hat...
"Können wir grade mein Zeug aus deinem Wagen holen?" Und vielleicht wo reden, wo Mister Überwachungsstaat keine Augen und Ohren hat...
Ba'al grinste.
"Soso. Na klar, lass uns gehen."
Damit trabte er auch schon los, aber nicht ohne doch noch einen leicht neugierigen Blick auf die Kiste zu werfen.
Das Auto fanden sie da, wo sie es abgestellt hatten. Ba'al entriegelte die Türen und öffnete den Kofferraum, wo Beths Rucksack lag.
"So... willst du das da reinpacken? Oder brauchst du was anderes?"
"Soso. Na klar, lass uns gehen."
Damit trabte er auch schon los, aber nicht ohne doch noch einen leicht neugierigen Blick auf die Kiste zu werfen.
Das Auto fanden sie da, wo sie es abgestellt hatten. Ba'al entriegelte die Türen und öffnete den Kofferraum, wo Beths Rucksack lag.
"So... willst du das da reinpacken? Oder brauchst du was anderes?"
"Also eigentlich wollte ich eine Superagenten-Laptoptasche, aber da hier keine ist, wird wohl der Rucksack genügen müssen", scherzte Beth.
Sie schnappte sich de Rucksack, suchte Ihr Handy heraus - dachte grade noch so daran die zweiten Überwacher auf stumm zu schalten - und gab die Adresse ein. Bitte nicht zu weit weg..
Sie schnappte sich de Rucksack, suchte Ihr Handy heraus - dachte grade noch so daran die zweiten Überwacher auf stumm zu schalten - und gab die Adresse ein. Bitte nicht zu weit weg..
Sehr weit war es nicht. Sie befanden sich im Marina-District im Norden der Stadt, die Adresse lag ebenfalls im Norden. Man musste sich nur einige Kilometer in westliche Richtung und leicht nach Süden begeben.
"Tja, die Superagententasche habe ich zuhause vergessen."
"Tja, die Superagententasche habe ich zuhause vergessen."
"Und - kriegt Proxy mit, wenn wir hier auf die Pizza warten?", fragte sie, während sie die Kiste neben ein fettes Biologiebuch quetschte in ihren Rucksack quetschte - Und ihr Handy gleich daneben.
"Denn eigentlich sollte ich jetzt los - aber Pizza erscheint mir doch wichtiger"
"Denn eigentlich sollte ich jetzt los - aber Pizza erscheint mir doch wichtiger"
Ba'al verlagerte leicht nervös das Gewicht.
"Naja, man weiß nie, was Proxy so alles mitbekommt."
Nachdenklich legte er den Kopf schräg und schaute die Straße hinunter.
"Der Pizzaladen ist in der Richtung, glaub ich. Wenn wir ein Stück da entgegenfahren, können wir den Lieferanten ja abfangen. Und..."
Ein diebisches Grinsen stahl sich auf sein Gesicht.
"Dann bist du ja praktisch auf dem Weg..."
"Naja, man weiß nie, was Proxy so alles mitbekommt."
Nachdenklich legte er den Kopf schräg und schaute die Straße hinunter.
"Der Pizzaladen ist in der Richtung, glaub ich. Wenn wir ein Stück da entgegenfahren, können wir den Lieferanten ja abfangen. Und..."
Ein diebisches Grinsen stahl sich auf sein Gesicht.
"Dann bist du ja praktisch auf dem Weg..."
"Super", stimmte Beth zu und strahlte ihn an. Eine Sekunde lang driftete ihr Blick jedoch ab, hinter ihn, zum Haus und das Lächeln würde schwächer. Sie fügte leiser hinzu
"Er muss ja nicht noch mehr zu meckern haben..."
"Er muss ja nicht noch mehr zu meckern haben..."
"Naja, fahren wir los, oder?"
Sie stiegen ein und fuhren ein Stück die Straße hinunter.
"Bist du nicht neugierig, was er dir mitgegeben hat?"
Sie stiegen ein und fuhren ein Stück die Straße hinunter.
"Bist du nicht neugierig, was er dir mitgegeben hat?"
"Dann hab ich den Test mal wieder nicht bestanden", seufzte Beth und starrte ihren Rucksack böse an.
"Und ich wette es ist nichts wichtiges. Er traut mir doch ohnehin nichts zu. Warum sollte es also etwas interessantes sein?"
"Und ich wette es ist nichts wichtiges. Er traut mir doch ohnehin nichts zu. Warum sollte es also etwas interessantes sein?"
"Hm."
Darüber dachte er kurz nach.
"Ja, wahrscheinlich hast du recht. Wahrscheinlich ist ein Handy drin oder so, und wenn du es aufmachst, dann ruft er es direkt an, um dir unter die Nase zu reiben, dass du durch den Test gefallen bist."
Darüber dachte er kurz nach.
"Ja, wahrscheinlich hast du recht. Wahrscheinlich ist ein Handy drin oder so, und wenn du es aufmachst, dann ruft er es direkt an, um dir unter die Nase zu reiben, dass du durch den Test gefallen bist."
"Ja. Oder es ist etwas magisches, dass mir ein blaues Auge verpasst, dass dann nur er weg machen kann. Und dann macht er es nicht, bis ich... keine Ahnung. Vernünftiger bin. Oder so."
Er hielt am Straßenrand und schaute auf die Straße, auf der hin und wieder Autos vorbeizogen. So konnte man das Pizzataxi sicher recht gut erkennen, denn meistens waren die ja über und über mit Werbung bedruckt.
"Irgendwie nicht viel anders als in der Schule, oder? Ständig wollen sie einen erziehen."
"Irgendwie nicht viel anders als in der Schule, oder? Ständig wollen sie einen erziehen."
"Ja... wäre ja zu schön, wenn das mal anders wäre...", murmelte Beth. Mist.
"Wenn sie sich nicht ständig wiederholen würden... aber 'Magie ist böse' und 'Du kannst deine Mitmenschen und Frisco verrückt machen oder töten' kann man wohl unendlich variieren"
Sie starrte aus dem Fenster.
"Wenn sie sich nicht ständig wiederholen würden... aber 'Magie ist böse' und 'Du kannst deine Mitmenschen und Frisco verrückt machen oder töten' kann man wohl unendlich variieren"
Sie starrte aus dem Fenster.
"Klingt so, als würden die dich für ein kleines Kind halten."
Er öffnete das Fenster einen Spalt und zündete sich eine Zigarette an, dann hielt er ihr die Packung hin.
"Auch eine?"
Er öffnete das Fenster einen Spalt und zündete sich eine Zigarette an, dann hielt er ihr die Packung hin.
"Auch eine?"
Ich bin kein kleines Kind, verdammt. Auch wenn sie bisher abgelegt hatte bei so einem Angebot... auch wenn sie rauchen eigentlich nicht besonders toll fand...
Sie nickte leicht und nahm sich eine, die sie dann etwas unschlüssig in der Hand hielt. Dann öffnete auch sie das Fenster etwas.
"Gibst du mir Feuer? Die Incendio-Lektion hatte ich noch nicht", versuchte sie sich an einem lockeren Auftreten.
Sie nickte leicht und nahm sich eine, die sie dann etwas unschlüssig in der Hand hielt. Dann öffnete auch sie das Fenster etwas.
"Gibst du mir Feuer? Die Incendio-Lektion hatte ich noch nicht", versuchte sie sich an einem lockeren Auftreten.
- Spoiler:
- Du willst ihn mit lockerem Auftreten und coolen Sprüchen beeindrucken?
Präsenz + Umgangsformen
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16