Sterbliches Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Studien

+2
Admin
Galen
6 verfasser

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 12:15 am

Angus zuckte mit den Schultern.

"Das kann selbst bei noch so guten Vorsichtsmaßnamen passieren."
Er folgte dem Deut mit seinem Blick.

"In Ordnung, ich warte hier."
Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 12:33 am

Richard erreichte das Bad, sah dort den riesigen Spiegel. Er ging einmal fix die Gänge ab und prüfte, ob sie alle unbesetzt waren.

Dann sah er in den riesigen Wandspiegel des Bades. Erneut griff er ins höhere Reich, zog sich die Seele eines Toten über und seine Seele nahm die Form eines Geistes an. Jedes Gefühl und jede Erleuchtung wich und nur noch Sterblichkeit blieb über.

Sein Nimbus erfüllte für einen Moment den ganzen Raum. Er sah es deutlich im Spiegel, wie Nebel aufstieg, gespenstisches Leuchten umgab ihn und seine Augen verfärbten sich gelblich.

Dann war es vorbei. Der Zauber war so mächtig und so gut gelungen, dass er einen Moment lang das kleine Faux Pas vergaß.

Er sah sich kurz nach der Goetia um. Falls er nichts anstellte und nicht in der Nähe war - was durchaus seien konnte, immerhin war er gerade alleine - kehrte er zurück zu Angus.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 12:52 am

Angus war da, wo er eben gerade auch gestanden hatte. Sh'aoc dagegen sah er in einiger Entfernung auf einem Fenstersims hocken. Er schien dem Hüter nicht zu nahe kommen wollen.

"So, alles bereit? Dann können wir uns ja auf den Weg zum Ugly Truth machen."


Spoiler:
Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 12:58 am

Richard nickte wieder sein knappes Nicken.

"So gut es auf die Schnelle geht."

Er passte sein Tempo an das Angus' an, als er mit ihm losging.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 1:04 am

Sie verließen das Universitätsgebäude.

"Ich bin mit dem Auto da... nach Tenderloin ist es ein Stück. Bist du zu Fuß?"
Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 1:05 am

"Nein." Er klang jetzt sogar noch farbloser, als er es ohnehin schon tat.

"Kolonne oder Mitfahren?" wollte er von Angus wissen.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 1:11 am

Er überlegte kurz.

"Kolonne. Sonst muss einer von uns nochmal zur Uni zurück."

Er deutete in eine Richtung.
"Mein Wagen steht da hinten... wollen wir uns einfach ein paar Häuser weiter wiedertreffen? Bei dem Café zum Beispiel."
Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 1:17 am

"Bis gleich dann." verabschiedete er sich, drehte sich von ihm ab und schritt auf sein Auto zu.

Im Auto angekommen wartete er auf Sh'aoc. Das Treffen hier und heute, missfiel ihm sicher. Wieder ins Tenderloin zu fahren würde ihr dafür umso besser gefallen.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Sh'aoc So Jun 05, 2016 1:45 am

Sh'aoc kam durch den Kofferraum herein und floss in den Beifahrersitz.

"Warum müssen wir so viel Zeit mit diesen Leuten verbringen?", fragte er genervt.
Sh'aoc
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 1:49 am

"Weil wir lustige Ausflüge in Tenderloin mit ihnen machen." entgegnete er mit seinem trockenem Humor.

Der Zündschlüssel wurde umgedreht.

"Diese Leute kennen in dieser Stadt andere Magier. Dadurch finde ich am Ende sogar einen neuen Lehrmeister. Stell dir nur vor."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Sh'aoc So Jun 05, 2016 1:58 am

"Lustig, jaja. Hörst du dich eigentlich manchmal reden?"

Sh'aoc wendete sich angeekelt ab.

"Du weißt gar nichts über diese Leute. Und trotzdem hast du ohne mit der Wimper zu zucken den alten Zausel an sie verraten. Das nenne ich mal Integrität."
Er ließ ein gehässiges Grinsen sehen.
Sh'aoc
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 2:04 am

"Lovecrafts Gesinnung ist bekannt." entgegnete er. "Von mir weiß außer ihnen niemand etwas. Hätte ich nicht von mir aus geantwortet, hätten sie sich die Antwort einfach genommen und mich am Ende entsorgt."

Er legte den ersten Gang ein und fuhr los. Phobos zuckte mit den Achseln.

"Außerdem ist es Lovecrafts Fehler, wenn er nicht meine Erinnerungen verfälscht hat. Er weiß von der Gefahr, der er sich aussetzt." Er seufzte. "Und im Zweifel habe ich mehr Mitgefühl mit nichtsahnenden Touristen, als mit einem Kidnapper - egal aus welchen Gründen er das tut."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Sh'aoc So Jun 05, 2016 2:07 am

"Aha... und was ist mit der Gesinnung von Leuten, die sich die Antworten einfach nehmen und dich dann entsorgen? Das ist besser?"

Sh'aoc grinste immer noch.

"Achja, richtig, die haben etwas, was du gerade willst. Dann ist das natürlich in Ordnung."
Sh'aoc
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 2:18 am

"An dir ist ein Gewissen verloren gegangen." beschwerte er sich. "Vielleicht handle ich deshalb so skrupellos - weil du nicht mehr in meinem Kopf bist."

Er drehte das Lenkrad und fuhr eine Kurve.

Anstatt sich weiter zu rechtfertigen, konzentrierte er sich auf die Fahrt. Argumente konnte er im Nachhinein viele finden. Die Wahrheit war, dass Lovecraft es hätte besser wissen müssen - und sich auch gut selbst verteidigen könnte.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Sh'aoc So Jun 05, 2016 2:30 am

Sh'aocs Lächeln war nun geradezu selbstgefällig.

"Ja... wenn dir deine tollen analytischen Argumente ausgehen, dann flüchtest du dich in diese Witzeleien. Oder Sarkasmus."

Der Goetia sah sein Werk wohl als vollendet, jedenfalls sagte er von sich aus nichts mehr für den Rest der Fahrt. So kamen sie nach einer Weile in Tenderloin an, wo Phobos einen Parkplatz nahe dem Café vom Vortag fand.
Sh'aoc
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 11:59 am

'Der Klügere gibt nach.', dachte er, ließ sich von dem Gedanken aber nichts anmerken.

Im Tenderloin angekommen sah er Sh'aoc an.

"Ich kann dir anbieten, auf die andere Ebene des Zwielichts zu wechseln. Dann müsste er dich nicht sehen können." Er schnalzte kurz mit der Zunge.

"Dafür könntest du vielleicht ein paar Gespenster treffen."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Sh'aoc So Jun 05, 2016 7:36 pm

Der Goetia verzog das Gesicht.

"Nein, danke. Da bleibe ich lieber auf dieser Ebene."
Sh'aoc
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 7:49 pm

Richard zuckte mit den Schultern und stieg aus dem Wagen.

"Dann bis gleich."

Und damit ging er los in Richtung des Cafés, wo er Angus treffen würde.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 8:15 pm

Der Hüter wartete vor dem Café.

"Hey... bereit? Dann lass uns mal sehen, ob sich da was getan hat."

Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 8:44 pm

Wie so oft fragte sich Phobos ob Sh'aoc eine Bereicherung oder eine Last war. Ob er vielleicht die Verbindung kappen solle... Doch in vielem seiner Worte, lag eine verborgene Wahrheit. Er misstraute diesen Magiern zu Recht. Und Lovecraft so einfach zu verraten war auch nicht die feine englische Art.

Sollte er ihn am Ende am besten warnen? Aber wie ohne ein Telefon? Und selbst wenn - war damit wirklich jemanden gedient - außer Lovecraft und Phobos Schuldgefühl?

Er kam bei Angus an.

"In Ordnung."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 9:14 pm

Gemeinsam gingen sie die Straße hinunter und zum Ugly Truth.

"Normalerweise würde ich mich etwas tarnen, aber wenn wir zu zweit sind, macht das finde ich nicht wirklich Sinn."

Er zog einen verhältnismäßig großen Schlüsselbund hervor und suchte einen Moment nach dem passenden Schlüssel. Dann schloss er auf und trat ein.

"Wenn jemand da ist, dann bestimmt hinten im Versammlungsraum", erklärte er und schloss die Tür hinter Phobos wieder ab.

"Du bekommst Schlösser ja ohne Problem auf, richtig?"
Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 9:28 pm

Der Namenlose folgte dem Hüter bis zum Ugly Truth.

"Mhm...", machte er. 'Aber eigentlich brauche ich nicht einmal Türen...'. "Auch wenn meine alchemistische Ausbildung etwas zu Wünschen übrig lässt." sagte er statt dessen.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Angus So Jun 05, 2016 9:43 pm

Angus grinste leicht.

"Es geht mir nur darum, dass du im Notfall auch wieder alleine rauskommst. Nicht, dass ich einen Angriff erwarten würde - bloß zur Vorsicht."

Sie gingen gemeinsam nach hinten, wo die zweite, etwas kleinere Version der Bar war. Angus öffnete die Tür.

"Das kann doch wohl nicht wahr sein", entfuhr es dem Hüter.

Ein Mann saß in dem Raum, die Füße auf einen zweiten Stuhl hochgelegt, ein bisschen mit dem eigentlichen Stuhl wippend. Eine offene Bierflasche stand auf dem Tisch neben ihm. Phobos spürte durch seinen siebten Sinn der Vorsicht, dass ein Effekt übernatürlichen Ursprungs auf ihm lag.

"Angus!", grüßte der Mann lautstark, griff nach der Flasche und prostete ihm zu.

"Kapoonis... was zum Geier machst du hier?"
Angus klang alles andere als begeistert.

"Du weißt doch... ach, was rede ich, du weißt ganz genau Bescheid! Du bist ja sogar mit Schuld an der Misere!"

Der Mann schmollte etwas, aber so leicht ließ er sich die gute Laune nicht verderben. Sein Blick wendete sich Phobos zu.

"Und wer bist du?", fragte er und ignorierte Angus, der sich genervt an die Stirn fasste und irgendwas von 'keinen Bock auf diesen Scheiß' murmelte.


Neue Studien - Seite 4 Karpoo10
Angus
Angus

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 20.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Galen So Jun 05, 2016 10:13 pm

Das ist also Kapoonis..., dachte sich Phobos. Spielte er den Unwissenden, den Immobilieninteressierten? Immerhin erschien er diesem Kapoonis gerade als ganz normaler Mensch und nicht als Erwachter. Oder würde er doch seine Deckung nicht nutzen? Als Magier sich offenbaren?

Angus spielte die Situation gerade ja nicht runter - Sprach ihn mit seinem Schattennamen an. Er würde ihm am Ende also nicht helfen, jetzt groß zu lügen. Eine kleine Lüge wäre ihm aber sicher gestattet...

"Ich ähm bin neu in der Stadt." spielte er den Unwissenden. "Naja und hörte hier würde man sich versammeln. Angus hat mich aufgeklärt, dass da meine Informationen etwas veraltet sind und nahm mich ein Stück mit." Er warf einen gespielt misstrauischen Blick zu Angus. "Aber da scheint es unterschiedliche Meinungen zu zu geben."

Er sah peinlich berührt zwischen den beiden hin und her. "Das ist jetzt ja wirklich eine unangenehme Situation..."

Spoiler:
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Admin So Jun 05, 2016 10:37 pm

Kapoonis schaute ihn etwas schief an. Phobos spürte peripher eine weitere Aktivität, die von dem anderen ausging.
"Soso, neu in der Stadt. Und dann auch noch an einen Hüter geraten."

Er schaute kurz zum verdrießlich dreinblickenden Angus.
"Wobei du mit Angus sicher noch Glück gehabt hast. Trotzdem... du hast richtig gehört. Hier versammelt man sich... ganz egal, was das Konsilium auch sagt."

Er hob wieder die Bierflache.
"Und um das klar zu machen, bin ich hier."
Angus seufzte schwer.
"Wie wäre es, wenn du einfach gehst", fragte er den - Hausbesetzer, wenn man so wollte. Dieser schüttelte aber vehement den Kopf.

"Vergiss es, Angus. Wir lassen uns nicht einfach unseren Raum wegnehmen."
Er schaute mit leicht herausforderndem Blick zu Phobos.

"Was denkst du denn? Dürfen die einfach den Laden dich machen, nur weil es hier mal ne kleine Schlägerei gab?"


Spoiler:
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Neue Studien - Seite 4 Empty Re: Neue Studien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten