Neue Studien

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Sa Jun 25, 2016 1:25 pm

Er befand sich in einer Gegend mit älteren Bauten, deswegen war das Zwielicht beinahe deckungsgleich mit der materiellen Welt. Lediglich Details waren anders - alte, kaputte Fenster und Türen waren noch hier, wo sie auf der andern Seite längst ersetzt worden waren. Abblätternde Farbe und bröckelnder Putz zeigten sich an vielen der Häuser - sie waren die Geister früherer Versionen der Bauten, die sich noch weigerten, von ihren gegenwärtigen Iterationen ersetzt zu werden.

Natürlich war es so nicht allzu schwer, sich zu orientieren. Im Zwielicht an anderen Orten konnte man sich gut verirren, weil die Landschaft plötzlich komplett anders aussieht - so fand er die Stelle, an der der Schmetterling zerfallen war ohne Probleme wieder.

Spoiler:
Sind Ghost Shield und Speak with the Dead dann weg? Du hast sie jedenfalls nicht in die Reachberechnung mit einbezogen Wink

Conditions gibts keine mehr, du hast schon zwei - benutz die erstmal. Kannst stattdessen einfach direkt nen arkanen Beat haben
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Sa Jun 25, 2016 7:26 pm

Spoiler:
Ja, die sind dann wieder aus - wenn viel Zeit zwischen den Posts liegt, vergesse ich die aktiven Zauber immer

Nach einem kleinem Spaziergang, war er schlussendlich angekommen. All zu oft hatte er noch keinen Geist beschworen - Und noch nie so einen - wenn es überhaupt ein Geist war.

Im Zwielicht war es etwas leichter, ein Gespenst zu beschwören. Dort musste er ihm nicht helfen, sich zu manifestieren. Bei so einer Geisterbeschwörung ging es oft darum, das richtige Angebot zu machen. Je nach dem, erschien ein anderer Geist.

Aber was würde sich ein schwarzer Schmetterling wohl wünschen?

Seine bleierne Münze symbolisierte das Lockmittel, das Versprechen, dass er dem Geist gab. Und als er das erste Mal versuchte den Schmetterling zu beschwören, misslang ihm der Zauber, als er bemerkte, dass das Konzept von 'Schmetterlingslockmittel' zu komplex war.

Beim zweiten Mal war es anders: Eine süße Woge aus Honigduft breitete sich rasch im Zwielicht, gemeinsam im Nebel seines Nimbus um ihn herum aus. Sehr rasch. Der Zauber glitt ihm immer weiter aus den Fingern. Phobos musste tief einatmen, die Duftspur in sich aufnehmen, wenn er nicht wollte, dass er bald in ihr erstickte. Seine Lunge brannte heftig, umso stärker er seine Lunge mit seinem Zauber füllte.

Doch dann war es verbracht.

Spoiler:
Erst keinen Erfolg, Dann 4 mit eingeschlossenem Paradox (2 Bashing)
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am So Jun 26, 2016 3:09 pm

Phobos spürte die Wellen, die sein Zauber im Zwielicht schlug, wie er sich in der Umgebung ausbreitete. Zunächst passierte gar nichts. Der Schmetterling tauchte nicht wieder auf. Dann...

Ein dumpfer Schlag. Er kam von einem der umliegenden Häuser. Für einen Moment suchte er die Front ab, dann sah er es. Eine weiße Hand war flach an eines der Fenster im Obergeschoss gedrückt. Die Hand zog sich zurück... nur um kurz darauf wieder dumpf gegen die Scheibe zu klatschen. Das ganze wiederholte sich in einem langsamen, stoischen Rhythmus.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am So Jun 26, 2016 9:33 pm

Phobos näherte sich dem Haus im Ziwelicht, näherte sich dem Fenster und sah von dieser Seite aus hindurch.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am So Jun 26, 2016 9:44 pm

Das Fenster war im oberen Geschoss des Hauses, das zwei Stockwerke hatte. So war es ohne an der Fassade hinaufzuklettern unmöglich, von außen in das Fenster zu schauen. Allerdings sah die Zwielicht-Version der Tür nicht aus, als würde sie großen Widerstand gegen ein Eindringen leisten. Zu einem Drittel war sie weggefault, was übrig war war rissig und morsch.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am So Jun 26, 2016 10:18 pm

An der Tür angekommen, übte sich Phobos zunächst noch einmal in Magie. Er wollte die Zauber erneuern, die noch vor einigen Minuten auf ihm lagen.

Also webte er aufs Neue den Schutzzauber gegen die Mächte des Todes, umwebte sich mit dem Schattenmantel aus dem Fluss des Styx - und der Tod forderte seinen Tribut. Phobos zahlte mit einem Teil seiner Vigor, um den Zauber unter Kontrolle zu halten.

Phobos fühlte sich unangenehm schwächlich, Die Lungen schmerzten und nun spürte er sich auch noch etwas kraftlos, als hätte er Muskelkater. Wie nach einem Asthmaanfall.

Er wischte sich über die Stirn. Schon das zweite Mal forderte der Abgrund seinen Tribut. Doch er war noch immer nicht bereit. Er musste mit dem Geist reden können.

Also begann er, auch diesen Zauber zu weben. Der Abgrund war bei diesem simplen Zauber gnädig... Aber Phobos war etwas unkonzentriert. Er kämpfte mit dem simplen Zauber.

Spoiler:
Falls ich steadfest nutzen dürfte, würd ich das tun
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am So Jun 26, 2016 10:27 pm

Spoiler:
Hehe, diesmal ist es das Zweite, was man immer vergisst. Am besten wir gewöhnen uns an, Paradoxwürfe pro Szene zu nummerieren, weil es ja auch immer +X Würfel gibt (X= vorige Paradoxwürfe in der Szene) - laut meiner Zählung ist Phobos dann schon bei +4 beim letzten Zauber. Ich glaube es macht nur bei den letzten beiden Würfen nen Unterschied... nachwürfeln? Von mir aus kannst du auch Mana reinpumpen, wenn dir das zu gefährlich wird Wink

Steadfast würde ich ungern jenseits von mondänen Würfen gelten lassen - man kann damit sonst glaub ich zu viele Shenanigans machen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am So Jun 26, 2016 10:35 pm

Spoiler:
Dann sind 3 Bashin, statt einem - und 2 Mana weniger
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am So Jun 26, 2016 10:59 pm

Spoiler:
Ich zähle 4 Bashing. 1 von dem ursprünglichen Wurf und 3 von den nachgewürfelten... so ein Glück solltest du lieber mal bei den Würfen haben, die gut für dich sind Wink
Immerhin alles erfolgreich contained, soweit ich das sehe.

Mit den 2 von davor bist du bei 6 Bashing, also fast k.o Oo


Es war wie heftige Schläge in die Magengrube, gefolgt von Kopfschmerzen und den Symptomen, die man auch nach einer durchzechten Nacht oder einer Magen-Darm-Grippe hatte... völlige Dehydration. Die toxischen, lebensfeindlichen Energien des Abgrunds in seinem Körper einzufangen, sie nicht hinaus in die Welt zu lassen, forderte seinen Tribut. Ein Rinnsal Blut lief aus seiner Nase und tropfte zu Boden, während sich schmerzhafte, fast schwarze Hämatome überall an seinem Körper bildeten. Diese blauen Flecken würden ihn noch eine Weile an diesen Moment erinnern. Blutiger Husten krönte den Moment - fast wurde ihm schwarz vor Augen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am So Jun 26, 2016 11:59 pm

Phobos hielt sich mit zitternden Armen auf dem Boden. Er hatte es übertrieben... Würde eine Pause brauchen. Schmerzen wie diese, hatte er noch nie verspürt. Vielleicht doch - Seien Blinddarmentzünding kam an das hier heran. Die hatte er eigentlich vergessen - aber die Erinnerungen an sie drängten sich nun wieder auf.

Mit dem Handrücken wischte er das Blut von seinem Mundwinkel. Blut... Im Zwielicht. Es gab Kreaturen hier, die das wohlmöglich anlocken würde.

Er blinzelte immer wieder. Die Welt schwankte vor ihm, doppelte sich.

Ächzend drehte er sich auf den Rücken und starrte an die wabernde Decke.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 12:29 am

Schräg über sich hörte er immer noch die langsamen Schläge gegen das Fenster. Ein geisterhaftes Kinderlachen scholl herüber - geisterhaft im Zwielicht hieß, dass das Lachen in der normalen Welt war. Wahrscheinlich die Bewohner des Hauses, die nicht ahnten, dass Phobos vor ihrer Tür stand. Oder das etwas oben an ihr Fenster klopfte.


Spoiler:
Ist er schon in das Haus reingegangen? In meinem Kopf steht bzw liegt er ungefähr vor der Tür.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 12:49 am

Spoiler:
Noch draußen

Phobos hob den Arm an die Klinke der vermoderten Tür und wollte sich an ihr hochziehen. Das Morsche Holz barst und er fiel in die Tür hinein.

Hustend rappelte er sich wieder auf und schwankte die Treppe hinauf.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 1:18 am

Als er sich mühsam die Treppe hinauf schleppte, flitzten zwei schemenhafte Gestalten vorbei, von oben nach unten - eine der beiden durch ihn hindurch. Die Kinder des Hauses, vom Zwielicht aus betrachtet halb durchsichtig und wabernd wie Fische in bewegtem Wasser. Ihr Lachen und Johlen hallte von den spröden Wänden wieder.

Oben angekommen stellte er fest, dass einige Wände fehlten. Lediglich dünne, schleierhafte Abbilder von den Wänden der anderen Seite waren sichtbar - so konnte er es direkt sehen.

Jemand stand da am Fenster. Dunkle, lange Haare fielen ins Gesicht. Die eine Hand ruhte am Fenster, der andere Arm hing schlaff herunter, die Hand merkwürdig verdreht - schaute da ein Knochen heraus? Die Gestalt trug ein blaues Nachthemd und drehte, nachdem Phobos oben angekommen war, den Kopf ruckartig zu ihm. Lediglich ein mit blutleeren Lippen umrahmter Mund war in dem Wust aus verstrubbelten Haaren sichtbar. Dieser Mund öffnete sich - aber Phobos hörte nur dumpfe, statische Geräusche, wie eine sehr schlechte Funkübertragung.

Spoiler:
Du kannst natürlich nochmal unter großer Gefahr Speak with the Dead benutzen - oder 1 Mana für das Death 2 Attainment ausgeben, um mit Totengeistern interagieren zu können (aktive Mage Sight benötigt allerdings kriegst du ja +1 WK für den exceptional Zauber von vor ein paar Posts... den könnte man damit verrechnen, wenn du ihn noch nicht gutgeschrieben hast - denke, Phobos hat eh schon länger als 1 Minute aktive Sicht benutzt in dieser Szene. Das Attainment bedeutet allerdings, das Geister ihn auch berühren können.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 2:01 am

Spoiler:
Da kann ich ja zur Not das Ghost Gate beenden - Und Ghost Shield sollte ja auch helfen. Also Attainment an - ich streiche mir das Mana

Phobos lehnte sich am Türrahmen an. Unverständliches Gemurmel. Phobos runzelte die Stirn. Das Zwielicht bestand aus vielen verschiedenen Ebenen. Er bewegte sich nun parallel zu der Ebene der Geister. Ein dünner Schleier trennte sie noch immer, den er nun zerriss. Er war nun berührbar - und verstand nun auch, was der Geist ihm sagen wollte.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 2:10 am

Spoiler:
Hatte gar nicht daran gedacht, dass Ghost Gate ihn ja sowieso von Geistern berührbar macht. Aber richtig, im Grunde kann er sowohl das als auch das Attainment als Reflex beenden.

"...nicht...nicht schon wieder."
Eine weibliche Stimme, mit flehendem Tonfall. Der Geist machte einen Schritt vom Fenster weg, ein Bein zog dabei hinkend nach.

"Curtis... nicht... bitte... ich kann nicht mehr..."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 2:13 am

"Ich bin nicht Curtis." antwortete Phobos der Erscheinung mit einem Wisch über die verschwitzte Stirn.

"Du hast mir einen Schmetterling geschickt."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 2:17 am

"Was?"
Sie klang verwirrt.

"Oh... natürlich... was immer du sagst, Curtis. Du sagst etwas, ich glaube es dir."
Sie lachte hohl.
"Bitte, heute nicht... ich will auch alles so machen, wie du sagst."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 11:41 am

Phobos verkniff sich, mit den Augen zu rollen. Noch so ein stupides Gespenst, dass in seiner ewig gleicgen Schleife hing?

"Ich möchte, dass du mir zuhörst." bat er sie ihm ruhigen Tonfall. "Was sollte das mit dem Schmetterlings?" fragte er erneut.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 12:04 pm

Sie schluchzte herzzerreißend.

"Schmetterling? Ich weiß nichts von einem Schmetterling... ogott, NICHT!"
Unter fürchterlichem Geschrei und Geheule schlug sie ihre noch gesunde Hand immer und immer wieder gegen die Wand. Es knackte, als Finger und schließlich das Handgelenk brachen und sie schließlich wimmernd zusammensank und auf ihre zerstörte Hand starrte.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 12:35 pm

Phobos runzelte die Stirn. Er hatte doch nicht irgendeinen Geist beschworen... Sondern den Schmetterling ganz klar gerufen? Hatte er doch nicht das gesamte Paradox in sich aufgenommen? Die Schmerzen sprachen dagegen...

"Was soll das?" wollte Phobos wissen. Gespenster waren wirklich schrecklich armseelige Geschöpfe. Es fiel ihm schwer, sie in ihrem Leiden zurück zu lassen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 12:57 pm

" C- C- C- Curtis... warum... warum machst du das? Warum ich?"", schluchzte der Geist.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 1:13 pm

"Ich bin nicht Curtis. Ich heiße Marius." nannte er einen beliebigen Namen. "Wer bist du?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 1:47 pm

"... ich kann nicht mehr, Curtis..."
Sie seufzte resignierend. Dann verzog sich ihre Mundpartie.

"Curtis... wo ist das Baby?"
Plötzlich hatte ihre Stimme einen drohenden Unterton.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Mo Jun 27, 2016 5:09 pm

"Curtis?" Phobos rief er gequält in den Flur hinein, wollte von sich ablenken. Ihr deutlich machen, dass Curtis ein anderer war. "Hast du das Baby gesehen?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 27, 2016 10:40 pm

Spoiler:
Dann mal Mani + Ausflüchte -2 weils ein eingeschränkter Geist ist
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten