Neue Namen

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 12:47 pm

Der Morgen, der folgte fühlte sich kaum besser an, als die Nacht zuvor.

Er konnte kaum fassen, was gestern alles geschehen war: Er hatte mit Kurunta und Kivutar gesprochen, sein kostbaren Einod in die Hände Fremder gegeben, Doug wieder getroffen und dann erst dieses Haus... Er war mental komplett erschöpft.

Körperlich hatte er sich trotz der Strapazen gut regernoert - dachte er. Bis er sich bewegte und den schlimmsten Muskelkater seines bisherigen Lebens bemerkte: Denn er war überall. Er hatte die Energie aus seinen Muskeln gezogen. Aus allen.

"Und wie geht's dir?" wollte Phobos wissen, der sich gerade umständlich eine Hose anzog. Schwarze Augenringe und zittrige Hände. "Willst du immer noch einen Körper?" Er sah zu ihm auf. "Heute beneide ich dich."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jan 30, 2017 12:56 pm

"Blendend."

Mit kaum verhohlener Schadenfreude beobachtete er Phobos dabei, wie dieser sich in seine Klamotten quälte.

"Weißt du, wenn ich einen Körper hätte, würde ich ihn nicht - wie du - so nachlässig behandeln und regelrecht in die Tonne treten."
Sie strahlte ihn an.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 1:01 pm

"Das würdest du!" protestierte er schwach. "Angefangen bei den Drogen, die du schlucken würdest." Phobos erhob sich mit zitternden Beinen.

"Scheiße." Fluchen konnte zur Gewohnheit werden... Das fühlte sich irgendwie gut an. Er warf einen Blick auf seine Telefone.

Er zog die Schuhe an.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jan 30, 2017 1:05 pm

"Drogen vielleicht... aber immerhin würde ich mich nicht von Mädchen vermöbeln lassen."

Sh'aoc lachte spöttisch.

"Du hast dich von einem Mädchen vermöbeln lassen. Mir fällt kein größerer Witz ein als du."
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 1:11 pm

"Wie alt bist du eigentlich?" wollte er wissen, als er sich aufrichtete. "Wie auch immer." Er ließ den Goetia schnackern und lachen und trat nach draußen - zu seinem Auto.

Was stand heute an? Kurunta anrufen. Seine Sachen abholen und ein neues Hotel suchen. Job und Wohnungssuche...

Auf halbem Weh blieb er stehen, ging in die Rezeption und kaufte sich eine Lokalzeitung und einen Automatenkaffe. Er schlug die Zeitung auf und suchte nach dem gestrigen Vorfall.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 1:43 pm

Es gab einen kleinen Artikel, etwas weiter hinten in der Boulevardzeitung.

Drogenskandal in Tau Epsilon Sorority

Ein Notruf in der Nacht brachte die Polizei auf eine größere Feierlichkeit der besonders für ihre ehrenamtliche Arbeit bekannten Schwesternschaft. Laut Angaben der Polizei wurden im Haus der Verbindung größere Mengen verschreibungspflichtiger Medikamente sichergestellt. Diese Betäubungsmittel sollen mehreren Gästen im Haus in die Drinks gemischt worden sein, darunter Megan P., der Präsidentin der Verbindung, und dem Bassisten der lokal bekannten Band 'Savages', die auf der Feier auftraten. Der Kopf der Band, Rob Savage, ist selbst bekannt für Drogeneskapaden, aber die Ermittler sehen noch keinen Zusammenhang in diesem Bereich.

"Es ist noch zu früh, um definitive Antworten zu geben. Wir ermitteln in verschiedene Richtungen", sagt ein Sprecher der Polizei. In den kommenden Tagen sollen noch mehrere Gäste des Hauses und Mitglieder der Verbindung vernommen werden.

In einem exklusiven Interview sprach eine zutiefst erschütterte Schwester der Verbindung von einem verdächtigen jungen Mann, der in der Nähe von zwei unter Drogen gesetzten jungen Frauen gesehen wurde, dann aber durch ein Fenster entkam.
"Er sah aus wie ein Perversling... so schmierig und dreckig, richtig ekelhaft! Er hat so getan, als ob er besoffen ist, aber er war in dem Zimmer! Er wollte sich bestimmt gerade an Megan und Trish vergehen!" - Zitat Ende.
Die Polizei gab keinen Kommentar zu dieser Zeugenaussage.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 1:50 pm

Wow.. Fast die Hälfte des Artikels galt ihm. Aber immerhin war der Artikel nur im Boulevardteil gelandet.

Es war, wie er es sich gedacht hatte. Sie hatten sich als Opfer dargestellt.

Phobos klappte die Zeitung zusammen und steckte sie ein. Dann fuhr er in Richtung seines Hotels. Dort würde er heute auschecken.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 1:56 pm

Der ganze Prozess verlief reibungslos. Man dankte ihm für seinen Besuch und wünschte noch einen angenehmen Tag.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 2:00 pm

Im Auto wieder angekommen, rief er Kurunta an.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 2:02 pm

Er ging zügig ran, dann hörte man Rumpeln und Knacken.

"... ah... ist das jetzt schon... hallo?"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 2:04 pm

Phobos schmunzelte leicht.

"Guten Tag, Sir. Ich hoffe, ich störe nicht" grüßte er Kurunta.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 2:06 pm

"Guten Tag. Ähm... naja, sagen wir kaum. Was gibt es denn?"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 2:08 pm

"Ich würde mich gerne dem..." er dachte kurz nach, was ein geeignet Codewort war. "dem großen Rat vorstellig machen. Ich möchte mich den Vieren anschließen."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 2:13 pm

"Den Vieren? Welchen... ah."
Da dämmerte es ihm.

"Tja nun, das ist erfreulich. Allerdings tagt der ganze Rat so schnell nun nicht. Der Hie- ähm, der Vorsitzende des Rates vergibt allerdings heute Termine für den Nachmittag."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 2:15 pm

"Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen, einen dieser Termine zu bekommen." antwortete Phobos.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 2:25 pm

"Das sollte sich arrangieren lassen. Kommen Sie... sagen wir gegen 15 Uhr zum San Francisco Ferry Building. Haupteingang, jemand holt sie dann ab."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 2:27 pm

"Verbindlichsten Dank, Sir." verabschiedete sich Phobos von Kurunta.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 2:29 pm

"Bis dahin, auf Wiederhören."

Damit war das Gespräch beendet.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 2:39 pm

Was stand noch auf der Agenda für heute?

Wohnungs- und Jobsuche. Erneut suchte er im Internet nach Wohnungen und Stellenanzeigen. Einzimmerwohnungen, Pflegerstellen... Solcherlei.

Er nahm sich vor, auch direkt Termine zu vereinbaren.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 2:55 pm

Auf dem Wohungsmarkt sah es wie immer mau aus, aber er machte dennoch ein paar Termine für relativ überteuerte, kleine Wohnungen aus.

Pflegejobs gab es erstaunlich wenige, Frisco war eine junge Stadt, die die älteren Bewohner längst verdrängt hatte. Daher gab es deutlich weniger Einrichtungen als in Städten mit vergleichbarer Größe. Eine Stelle im Krankenhaus konnte er sich ohne abgeschlossene Ausbildung abschminken, also blieben Seniorenwohnheime. Er notierte sich ein paar Stellen in diesem Bereich, die zu Bewerbungen aufforderten. Die musste er nur auch erst einmal schreiben.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 3:05 pm

Als Moros in einem Seniorenwohnheim zu leben, hatte auch viel Gutes. Ein Hospiz wäre vielleicht sogar die beste Arbeitsstelle, damit er dort sich um die Seelen der Verstorbenen kümmern konnte.

Der Gedanke war kein Schlechter. Am Besten im Nachtdienst. Da gab es etwas weniger zu tun.

Angus und Kivutar würden sich sicher bei ihm melden, wenn es etwas von ihrer Seite aus gab. Wohl möglich durch einen dieser Schmetterlinge, die er bereits entdeckt hatte.

Früher verbrachte er ab und zu Nachmittage in den Parks und spielte dort Schach mit den älteren Herren auf den öffentlichen Brettern. Er hatte endlich etwas Ruhe - und musste sie sich auch nehmen. Er parkte seinen Wagen in der Nähe eines solchen Parks und setzte sich zu den älteren Herren um ein paar Partien zu spielen, ehe er zu dem Termin aufbrach.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 3:47 pm

Zwischendurch bekam er eine SMS von Kivutar, aber sonst passierte nicht viel.

Code:
Hey, dachte mir, wir könnten heute zusammen ein bisschen trainieren, aber dann habe ich von A. gehört, dass du dich gestern beim Sport etwas überstrapaziert hast. Naja, dafür war ja das Ergebnis einigermaßen. Schon dich etwas, K.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 8:42 pm

Phobos antwortete zügig.

Code:
Schade, wäre echt gern gekommen. Aber der Muskelkater ist schon heftig. Hab heute Nachmittag aber auch einen Termin im Rathaus wegen der Ummeldung. Mehr steht aber nicht an. P
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Mo Jan 30, 2017 10:39 pm

Code:
Gut zu wissen. Ich schaue vorbei - wegen anderer Verpflichtungen, natürlich. K.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 10:54 pm

Phobos spielte noch ein paar Partien Schach mit einem älteren, dunkelhäutigen Mann mit graumelierten Haaren. Fast mehr Spaß als das Schachspiel selbst, machte die Diskussion über Blues und Jazz mit ihm.

Sh'aoc hängte währenddessen bei einigen Jugendlichen rum, die zotige Witze rissen und sich einen durchzogen.

Schließlich bedankte sich Phobos bei dem Mann und machte sich, mit Sh'aoc im Schlepptau, auf den Weg zum Ferry Building. Er parkte in einem Parkhaus in der Nähe.

"Bleib du in der Nähe des Wagens." bat er ihn. "Ich hoffe, es wird nicht all zu lange dauern."

Dann suchte er nach dem Haupteingang.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten