Neue Namen

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:01 pm

Das San Francisco Ferry Builing stand direkt am Wasser, hinter einem von Palmen gesäumten Platz. Früher war es tatsächlich der Startpunkt für Fähren gewesen, mit Lagerräumen, Umschlagplätzen und Logistikterminals. Heutzutage war der Fährenverkehr, der hier ablegte, weitaus geringer. Stattdessen gab es ein Einkaufszentrum mit zahlreichen Restaurants und Verkäufern, die sich auf lokale und nachhaltige Waren und Speisen spezialisiert hatten.

Das Leben pulste hier, und viele Menschen strömten beim Haupteingang hinein und hinaus. Phobos betrachtete das Gewirr für einen Moment, dann sah er ein bekanntes Gesicht in der Menge. Amelius hielt direkt auf ihn zu.

Amelius

Anzahl der Beiträge : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 11:04 pm

Phobos hob die Hand zum Gruß und schloss auf Amelius zu.

"Schön, Sie wiederzusehen."
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:07 pm

"Ganz meinerseits."
Er lächelte wenig überzeugend.

"Kurunta schickt mich, um Sie zum Hierarchen zu bringen. Wenn Sie mir folgen wollen?"
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 11:09 pm

Sein Lächeln wirkt aufgesetzt. Hat er keine Lust auf den Botengang, oder weiß er etwas? fragte sich Phobos.

Er lächelte förmlich.

"Natürlich."
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:11 pm

Amelius steuerte auf den Haupteingang zu.

"Bei der Gelegenheit können wir auch unseren eigenen Handel abschließen."
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 11:16 pm

"Ah... ich dachte schon, dass Sie darauf zurückkommen wollen." Er warf ihm einen Blick zu. "Im Gespräch mit Kurunta haben wir über Philosophie gesprochen." ergänzte er. "Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Informationen nicht unter Wert verkaufen werde."
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:20 pm

Amelius blieb stehen. Links und rechts zogen Schläfer vorbei, die sie kaum eines Blickes würdigten.

"Wie... darf ich das verstehen?"
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 11:26 pm

Auch Phobos blieb stehen.

"Das bedeutet, dass ich erst den Wert der Informationen einschätzen werde, ehe ich bereit bin, sie zu verkaufen."
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:31 pm

Amelius drehte sich nun vollends zu ihm um und hob eine Augenbraue.

"Den Wert einschätzen... Sie wollen den Wert der Information einschätzen... und, wenn Sie die Frage gestatten, wie genau wollen Sie das tun? Und welcher Aspekt von Ihrem Gespräch mit Kurunta hat sie dazu bewogen, unseren bisherigen Deal umzuwerfen?"
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 11:42 pm

"Zunächst einmal möchte ich betonen, dass wir noch keinen Deal hatten. Das hatte ich selbst in meinem Zustand nach dem Vorfall betont." erinnerte er ihn.

"Nun, eine der Grundlektionen Kuruntas war, dass Wissen seinen Preis hat." antwortete er. "Darüber habe ich nachgedacht. Und ich gebe ihm Recht."
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:46 pm

Eine Zornesfalte bildete sich zwischen seinen Augenbrauen.

"Sie haben Ihren Preis bereits genannt! Dieser Tausch gilt als Ihr Tribut, und Sie werden an der weiteren Erforschung des Phänomens beteiligt!"
Er war etwas lauter geworden, ein paar Köpfe in der Umgebung drehten sich nach ihnen um.

Phobos Sinne verschoben sich auf die Höhere Ebene, aber er konnte keine Anzeichen für arkane Mächte in der Umgebung oder um Amelius entdecken.

Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Mo Jan 30, 2017 11:53 pm

"Beruhigen Sie sich bitte. Sie ziehen Aufmerksamkeit auf uns." bat er ihn immer noch gefasst und in höflichem Tonfall.
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Mo Jan 30, 2017 11:57 pm

Er schaute sich um und senkte die Stimme.

"Was hindert mich daran, zum Adamantpfeil zu gehen und den Ort selbst zu suchen? Ich brauche Ihre Aufzeichnungen nicht einmal. Sie bekommen eine einmalige Gelegenheit und zusätzliche Bezahlung für vergleichsweise wenig."
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 12:17 am

"Zunächst zu ihrer vorangegangenen Frage: Richtig, es war mein Preis. Der eines Fieberkranken. Aber es ist das Wissen, dass diesen Preis hat."

"Nun zu ihrer zweiten Frage: Da wären einige Dinge." erwiderte er und zählte auf.

"Zum einen wäre da, dass Wissen bewahrt werden muss: Sie würden mit dem überstürzten Auftauchen an diesem Ort die Türen zu dem unschätzbarem Wissen des Schamanen und seiner kompletten magischen Tradition verlieren." begann er. "Und dazu brauchen Sie mich als Gatekeeper."

"Dann denke ich mir, die Adamantpfeile würden sicher auch einen Preis fordern. Und vielleicht auch die Macht dieses Ortes selbst ergründen wollen, wenn sie hören, wie groß ihr Interesse daran ist, dass Sie eher zu ihnen, als zu mir gehen  - Wissen hat Macht und darf nicht in die falschen Hände fallen, richtig?"

"Es sieht mir außerdem so aus, dass sie es eilig haben, diesen Deal abzuwickeln. Kurunta wirkte nicht so, als wüsste er etwas von ihrem Vorhaben, an diese Informationen zu kommen. Er war es auch, der mich lehrte, dass Magie ein Lebewesen ist. Und ich habe das Gefühl, dieser Ort ist ein Organ. Eine Operation am Organ benötigt Ruhe, die Sie mir nicht zeigen. Aber ich bin mir sicher, dass andere Mitglieder ihres Ordens diese zeigen werden, mit denen ich gerne bereit bin, nach meiner Aufnahme im Konsilium zu verhandeln."
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Di Jan 31, 2017 12:33 am

Amelius klappte zwischendurch mehrmals den Mund auf, um zu widersprechen, wollte dann aber wohl doch keine Szene machen, indem er laut dazwischenfuhr.

Als Phobos geendet hatte, lächelte er spröde.
"Ich verstehe. Sie passen gut auf, was andere sagen, und sondern hier jetzt irgendwelche großen Worte ab. Aber letztlich läuft es darauf hinaus, dass sie mehr haben wollen. Sie sind gierig. Sie denken, jemand anderes kann Ihnen einen besseren Preis anbieten, als ich? Viel Erfolg dabei. Ich bin mir sicher, ihre anmaßende Art, wie Sie alles schon besser wissen wollen über diesen Ort, über den Sie durch völligen Zufall gestolpert sind, wird den anderen meines Ordens sehr sympathisch sein."
Seine letzten Worte trieften vor Sarkasmus.

"Sie sind ja noch nicht mal trocken hinter den Ohren."
Und ohne weiteres Federlesen ging er weiter und legte dabei im Stechschritt ein ordentliches Tempo vor.
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 12:40 am

Hinter ihm blickte Phobos stoisch drein, doch innerlich lächelte er gewinnend. Sollte er denken, es sei Gier und Arroganz. Aber die Wahrheit war: Der Preis war ihm egal. Ihm ging es um Shori. Er war es, der sein Leben rettete, als Bhishmar versagt hatte. Und es ging um den Ort, der vielleicht niemals gefunden werden sollte.

So schnell ihm seine kranken Muskeln tragen konnten, folgte er Amelius.
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amelius am Di Jan 31, 2017 12:48 am

Zielstrebig ging der nun kühl schweigende Amelius voran, vorbei an ein paar Boutiquen und einem SeaFood-Restaurant & Shop. Schließlich betrat er durch eine unscheinbare Tür ein Treppenhaus, durch das sie nach oben in den hinteren Bereich des Gebäudes kamen. Ein paar weitere Gänge, und plötzlich öffnete sich das ganze zu einer wunderschönen, keisrunden Halle. Der Boden war marmoriert, die Wände mit kunstvollen Maserungen und Goldintarsien verziert. Ein Springbrunnen plätscherte in der Mitte zwischen weißen, ovalen Steinen.

Amelius deutete auf ein paar halbrunde, aus massivem Stein getriebene Bänke, die um den Brunnen herum angeordnet waren.
"Warten Sie da, bis sie gerufen werden."
Damit drehte er sich um und ging wieder zurück in die Richtung, aus der sie gekommen waren.
Amelius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 12:51 am

Phobos sah ohne ein Wort der Verabschiedung Amelius hinterher.

Dann setzte er sich auf eine der Bänke.
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kivutar am Di Jan 31, 2017 12:58 am

Amelius verschwand, und Phobos war für einige Minuten alleine.

Dann hörte er Schritte von weiter innen her kommen. Kivutar betrat den runden Raum von der gegenüberliegenden Doppeltür.

"Guten Tag", begrüßte sie ihn.

"Schön, Sie wieder zu sehen. Ich hoffe, Sie konnten alle Personen erreichen, deren Nummer ich Ihnen vor einigen Tagen gegeben habe? Wie ich höre, haben Sie diesen Termin über Provost Kurunta ausgemacht."
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 1:01 am

"Schön Sie wieder zu treffen." grüßte er Kivutar und stand auf.

Auf ihre Feststellung hin entgegnete er nüchtern: "Sie sind gut informiert."
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kivutar am Di Jan 31, 2017 1:06 am

"Das ist mein Job. Der Hierarch wartet, ich bin mit meinem Termin durch."

Sie drehte sich halb um und deutete zu der Doppeltür.
"Gehen Sie einfach hinter der Tür den Gang entlang. Das Büro des Hierarchen erkennen Sie an dem Wachposten neben der Tür."

Sie nickte Phobos zu.
"Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. Es war schön, Sie wieder zu sehen."
Dann ging auch sie.
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 1:10 am

"Ihnen auch einen guten Tag." verabschiedete sich Phobos von Kivutar.

Wozu war dieses Treffen denn jetzt gut gewesen? Ein Test, wie überzeugend ich eine Rolle spielen kann? Oder wollte sie nur gucken, wie es mir geht? Was hatte sie gerade erfahren? Amerlius ist nicht da. Vielleicht war es das.

Er sah ihr kaum nach, da ging er auch schon zu dem besagten Raum.
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Di Jan 31, 2017 1:14 am

Der Gang war in ähnlichem Stil wie der runde Raum. Schwere Holztüren mit goldenen Türklinken gingen links und rechts ab. Etwas weiter hinten stand jemand neben einer Tür. Die Person kam Phobos vage bekannt vor - vielleicht vom Training der Adamantpfeile?

Grimmig blickte die Wache Phobos entgegen. Als er beinahe da war, klopfte die Wache an die Tür.

"Herein", rief eine tiefe Stimme von drinnen. Die Wache deutete auffordernd zur Tür.
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 1:19 am

"Danke." sagte er zu der Wache. Es gab keinen Grund ihn wie einen einfachen Bediensteten zu behandeln.

Aber ohne Umschweife öffnete er die Tür und trat in aufrechter Körperhaltung in den Raum.
Odysseus

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taliesin am Di Jan 31, 2017 1:28 am

Er betrat ein geräumiges, überaus gemütliches Büro, dass in relativ dunklen Holznoten gehalten war. Frisch gebohnerter Parkettboden, hohe Bücherregale und Aktenschränke. Die meisten freien Flächen waren mit ordentlichen Bücherstapeln vollgestellt, nicht allerdings der Boden. In einem runden Goldfischglas auf einem Beistelltisch nahe der Tür trieb ein dicker Goldfisch und starrte missmutig nach draußen. Ein massiver, hölzerner Schreibtisch mit üppigen Ausmaßen dominierte das Zentrum. Hinter diesem Tisch saß der Hierarch in imposanten Stuhl mit hoher Rückenlehne.

"Ah, der Schachspieler. Einen recht schönen guten Tag. Ich mag ihren Musikgeschmack."
Er deutete auf einen Stuhl ihm gegenüber.

"Bitte, setzen Sie sich doch."
Taliesin

Anzahl der Beiträge : 31

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben