Neue Namen

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 6:24 pm

"Ich bin zwar kein Politiker." begann er. "Aber soviel habe ich verstanden: Die Situation zwischen dem Konzil und den Diamantorden ist angespannt. Es wäre im Interesse des Konsiliums, wenn ich Lovecraft als gefährlichen Psychopathen darstelle, der nur unter der laschen Aufsicht des Konzils das werden konnte, was er nun ist." stellte er fest.

"Mir, als geschädigtes und rehabilitiertes Opfer, würde natürlich Sympathie entgegen gebracht werden, was zu inneren Zerwürfnissen innerhalb des Konzils folgen könnte und den Diamantorden in Verhandlungen mit dem Konzil weitere Möglichkeit geben würde, die Positionen des Konzils zu schwächen - gerade in Anbetracht der frühsten Vorkommnisse."

Er sah Taliesin an.

"Ist dies, was im Sinne des Konsiliums ist?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Taliesin am Di Jan 31, 2017 6:32 pm

Für einen Moment schwieg der Hierarch und blickte düster drein.

"Ich merke, ich kann Ihnen nichts vormachen. Es ist selten, dass ein so junger Erwachter bereits derartige Einsichten hat. Gut, Sie lassen sich nicht einfach unwissentlich einspannen, was soll es."

Er verschränkte die Arme vor der Brust.

"Im Wesentlichen ist genau das der Plan."
avatar
Taliesin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 6:44 pm

Phobos Stimme hatte eine bittere Tonlage angenommen: "Ich hatte einen guten Lehrmeister. Den Fehler der Naivität. Eben jenes blinde Vertrauen war es, dass mich mit einem freundlichen älteren Herrn mitgehen ließ, ohne seine Absichten zu hinterfragen."

Er war sich noch immer nicht ganz sicher, ob das der Plan des Hierarchen war, oder es um die Fotografien ging. Aber warum nicht beides?
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Taliesin am Di Jan 31, 2017 6:47 pm

"Dann kann man nicht sagen, dass Sie nichts von diesem Mann gelernt haben... auch wenn das sicher nicht seine primäre Absicht war."

Taliesin musterte Phobos eingehend.

"Also, was ist Ihre Antwort?"
avatar
Taliesin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 6:52 pm

"Lassen Sie uns über den Begriff 'Erlebnisse des jungen Magiers' sprechen." Er zeigte auf die entsprechende Stelle im Papier.

"Wenn Sie diesen ersetzen würden durch 'seinen Erlebnissen mit dem Magier Lovecraft', stimme ich zu."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Taliesin am Di Jan 31, 2017 6:55 pm

"Das ist immer noch im Sinne des Rates."

Er zog das Papier wieder zu sich und nahm die nötigen Änderungen vor, danach schob er es zum Unterschreiben wieder zurück.
avatar
Taliesin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 7:04 pm

Er las erneut den Vertrag. Nun bezog sich 'im Sinne des Rates' eindeutig auf den Vortrag über sein Erwachen und seine Erfahrungen mit Lovecraft - nicht jedoch darauf, dass er seinen Fund abstreiten solle - was auch im Sinne des Konsiliums war.

Phobos unterzeichnete.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Taliesin am Di Jan 31, 2017 7:10 pm

Der Hierarch zog das Papier zurück und legte es in das Dossier, das immer noch auf dem Schreibtisch lag.

"Dieser Vertrag ist bindend nach dem Silbernen Gesetz. Zuwiderhandlungen werden vom Rat geahndet. Willkommen im Konsilium."

Er lächelte unverbindlich.
"Der Inhalt dieses Vertrages ist auch alles, was wir hier offiziell besprochen haben - im Wortlaut. Alles andere war Gegenstand eines informellen Gesprächs... und ist entsprechend vertraulich zu behandeln. Von beiden Seiten aus, versteht sich."

Er erhob sich von seinem Stuhl und kam halb um den Schreibtisch herum.

"Wenn Sie keine weiteren Fragen haben - ich bin mir sicher, der nächste Termin wartet schon."
avatar
Taliesin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 7:16 pm

"Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich heute genommen haben." entgegnete er und erhob sich, während er sein Sacko glatt strich. Verglichen mit dem Schatz, den er besaß, hatte er gerade wenig bezahlt. Armelius hatte Taliesin nichts von der Entdeckung erzählt...

"Es war eine Freude, mit Ihnen heute gespielt zu haben und bin froh, nun auf der selben Seite des Brettes zu stehen."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Taliesin am Di Jan 31, 2017 7:22 pm

Er geleitete Phobos zur Tür seines Büros.

"Die Freude war auf meiner Seite. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag."
Er öffnete die Tür - draußen stand immer noch der Wachposten.
avatar
Taliesin

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 31.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 7:26 pm

"Ihnen auch einen angenehmen Tag." wünschte er Taliesin und trat aus der Tür.

"Einen ruhigen Dienst wünsche ich." verabschiedete er sich auch von dem Wachposten.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Di Jan 31, 2017 7:30 pm

Der Wachposten nickte knapp, die Tür des Büros schloss sich und Phobos stand auf dem stillen Flur, nun ein Mitglied des Konsiliums der Stadt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 7:34 pm

Langsam, eher schlendernd als zielstrebig, verließ er das Gebäude und suchte seinen Wagen auf.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Sh'aoc am Di Jan 31, 2017 7:39 pm

Er erreichte seinen Wagen, ohne aufgehalten zu werden. Dort begrüßte ihn der Goetia mit einem breiten Grinsen.

"Na dem alten Saftsack hast dus ja gezeigt. Du bist doch nicht so dumm, wie du aussiehst... oh, hab ich das schonmal gesagt?"
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 7:42 pm

"Na jetzt haben wir uns beiden unsere Anerkennung gezollt." stellte er grinsend fest. "Dass das nicht zur Gewohnheit wird."

Er setzte sich hinter das Steuer.

"War Amelius hier am Wagen?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Sh'aoc am Di Jan 31, 2017 8:11 pm

"Wer? Also eigentlich war niemand in der Nähe. Außer so eine Frau mit drei Kindern, die nebenan weggefahren ist", erklärte der Goetia und sah sich orientierend um.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 8:14 pm

"Gut." Er legte de Rückwärtsgang ein und begann den Wagen heraus zu rangieren. "Auch du wirst das Gespräch vertraulich behandeln, klar soweit?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Sh'aoc am Di Jan 31, 2017 8:24 pm

"Pff, na wem soll ich denn davon erzählen?"

Erfolgreich verließen sie den Parkplatz.


Code:
War dein Meeting erfolgreich? Gruß, K.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 8:31 pm

Phobos antwortete an einer Kreuzung.

Code:
Ja, war aber eine komplizierte Verhandlung. Gruß, P.

Gab es heute vielleicht schon die Möglichkeit eine Wohnung zu besichtigen? Er prüfte seinen Terminkalender.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Di Jan 31, 2017 8:58 pm

Es gab einige Angebote, bei denen er sich kurzfristig melden konnte. Ein paar Anrufe später - zwei kategorische Absagen, einmal keine Zeit - hatte er einen Termin für etwa zwei Stunden später bei einer Mietswohnung in den Avenues.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 9:05 pm

Wieder hatte er Freizeit - und ohne die Bilddokumente auch keine Beschäftigung. Um nach Doug und der Verbindung zu sehen, war es zu früh.

"In zweieinhalb Stunden haben wir einen Termin... Wollen wir solange ins Kino?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Sh'aoc am Di Jan 31, 2017 9:12 pm

"Kino? Hm. Ach, warum nicht."



Code:
Hoffe, es war zufriedenstellend. Treffen heute Abend 19 Uhr, Ugly Truth
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 9:27 pm

Code:
Alles klar

Phobos fuhr mit Sh'aoc zu einem kleinen, älteren Kino in der Nähe. Dort wurden hauptsächlich Kunstfilme gezeigt. Es gab zwei Filme zur Auswahl, die sie gucken könnten - irgendein französisches Drama und eine Mockumentary über Vampire: 5 Zimmer Küche Sarg.

Sie entschieden sich einstimmig für Zweiteres.

Nach dem Kino besah sich Phobos die Wohnung... Sie war klein, einigermaßen aufgeräumt und für ihn viel zu teuer. Er bedankte sich für die Zeit und machte sich nach dem Termin wieder auf, in Richtung des Ugly Truth. Der Treffpunkt gefiel ihm nicht. Denn er gehörte zu Kapoonis, der was mit Handys machen konnte und auch mit K. unterschreiben würde. Aber das Konzil hatte die Nummer seines Schläfertelefons, nicht seines Schattentelefons.

Er hielt mit dem Wagen etwas weiter weg und legte erneut eine stygische Aura über seine Eigene um seinen Nimbus zu verbergen.

Dann machte er sich umsichtig auf den Weg zum Ugly Truth.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Admin am Di Jan 31, 2017 9:33 pm

Sh'aoc hatte über einige Witze im Film derartig laut gelacht, dass Phobos sich kurz sorgen gemacht hatte, ob nicht doch jemand das körperlose Wesen hören konnte.

Das Ugly Truth lag friedlich da. Die Abenddämmerung war gerade erst langsam dabei, hereinzubrechen, und im restlichen Tageslicht war die Umgebung einwandfrei einzusehen. In dem Büro über der Bar sah er Licht brennen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Odysseus am Di Jan 31, 2017 9:36 pm

Phobos versuchte durch den Haupteingang in die ehemalige Bar zu gelangen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Namen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten