Neue Studien

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am So Jun 05, 2016 10:48 pm

Spoiler:
Sag mal... Das kleine N/A hinter solchen conditions wie Setadfest hieße doch eigtl. keine Betas zu bekommen?

Phobos zuckte gespielt verloren mit den Schultern.

"Kommt vermutlich auf die Schlägerei an?" spekulierte er ins Blaue. "Und was klein hieße?" Phobos machte sich klein.

Er sah kurz zu Angus, dann zu Kapoonis.

"Aber wenn dem so wäre, sollten hier dann nicht mehr Leute sitzen?" er klang sehr fragend, wirkte so, als würde er nichts Falsches sagen wollen und sich weder mit ihm, noch mit Angus anlegen wollen - auch wenn er in seinem Sinne argumentierte.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am So Jun 05, 2016 11:01 pm

Spoiler:
Das heißt nur, dass es kein besonderes Beat-Kriterium gibt, sondern Resolution = Beat

"Willst du hier jetzt ein politisches Ding draus machen?!", fragte Angus und seine Genervtheit wuchs.

Aber der andere ignorierte ihn.

"Naja, wir haben den Laden nicht in die Luft gejagt oder sowas... es war halt eine kleine Schlägerei unter Magiern. Der eine oder andere Zauber war involviert... nichts, wo man sich gleich ins Hemd machen muss."
Er versetzte Angus einen 'komm mal klar'-Blick.
"Okay, dass die Schläfer das mitbekommen haben, war eher suboptimal. Aber deswegen gleich den Laden dicht machen? Außerdem hat dieser Thearch absichtlich provoziert. Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus."

Er drehte sich etwas und stellte die Füße auf den Boden, wobei er den anderen Stuhl ein Stück wegschob.

"Normalerweise wären hier mehr Leute, ja. Hier würde man über Gott und die Welt quatschen, vielleicht ein bisschen handeln, Kontakte knüpfen... ich hab sogar schon spontane Lehrstunden hier gesegen. Aber das Konsilium, in seiner nicht enden wollenden Weisheit, hats verboten - vielleicht weil ein paar kritische Sachen gesagt wurden - und viele halten sich dran, weil sie von der Wache und diesem irren Bishma eingeschüchtert sind... aber ich nicht. Ich mache hier meinen kleinen Sitzstreik, bis ich weggeschleift werde."
Er zuckte mit den Schultern.

"Willste mitmachen?"

"Kapoonis!", warnte Angus eindringlich, aber noch nicht aggressiv.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am So Jun 05, 2016 11:10 pm

"Echt nett, dass du mich gleich integrieren willst..." Das darauf folgende 'Aber' war schon hörbar, bevor er es aussprach. Phobos schärfte seine Magiesicht, besah sich die Situation intensiver.

"Aber wenn du hier alleine sitzt, ist mir das 'nen guter Indiz, dass ich mir damit weniger Freunde, als Kiritiker mache." winkte er ab. "Auch in deinem Orden..."

"Trotzdem danke fürs Angebot."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am So Jun 05, 2016 11:23 pm

Inzwischen war eine der beiden Instanzen von Wirkungen, die er peripher bei Karpoonis gespürt hatte, wieder verschwunden. Aktiv betrachtet konnte er den nun übrigen Effekt nicht zuordnen - was soviel hieß, wie dass er weder im Bereich des Todes-, noch des Materiearkanum lag.

Er zuckte mit den Schultern.
"Wenn du glaubst, dass du das schon so gut beurteilen kannst. Dann solltest du vielleicht lieber verschwinden, bevor Angus die Wache ruft und du mit reingezogen wirst."


Angus seufzte.
"Können wir das nicht irgendwie gütlich regeln?", fragte er mit wenig Hoffnung in der Stimme. Karpoonis schüttelte den Kopf.


Spoiler:
Du kannst auf eine sogenannte Lücken-Revelation würfeln, wenn du willst. Kostet, wie normale Revelation, noch nichts, enthüllt aber nur eine Oberflächen-Info (Arkanumsbereich)
Pool ist Gnosis + Death -2
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am So Jun 05, 2016 11:40 pm

'Angus würde für mich aussagen. Kein Grund, Angst vor der Wache zu haben...', dachte er. 'Trotzdem den eingeschüchterten spielen... Vielleicht ein paar Punkte sammeln?

Phobos wich zwei, drei Schritte zurück.

Innerlich machte er sich bereit, sich zu verteidigen. Phobos ging seine Möglichkeiten durch. Er könnte sich mit schützenden Schatten umhüllen, im Zwielicht verschwinden, oder den Raum so tiefschwarz verdunkeln, dass man keinen einzigen Meter nach vorne sehen konnte.

Wenn er blind wäre, könnte er oder Angus ihn vielleicht mit einigen geistigen Angriffen ruhig stellen...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am So Jun 05, 2016 11:59 pm

Angus sah kurz zu Phobos, als er zurückwich, dann wieder zu Karpoonis.

"Ich hab wirklich keine Lust drauf, aber irgendwie lässt du mir keine andere Wahl. Ich werd jetzt die Wache rufen. Sorry."
Mit diesen Worten zog er sein Handy hervor.

Kapoonis seufzte und nahm einen Schluck Bier. Seine Hand wanderte zu einem Anhänger, den er um den Hals trug.
"Es gibt immer eine Wahl..."

Es flackerte. Kleine Entladungen blitzten um Kapoonis herum auf, als sein Nimbus für einen Augenblick sichtbar wurde. Der Zauber war offensichtlich für Phobos, da er sich auf die Sicht konzentrierte - er wummerte mit der statischen aufgeladenen Gefahr des Kräftearkanums - und umfloss das Handy in Angus Hand.

"Was zum? Ernsthaft?", entfuhr es Angus - fahrig drückte er ein paar Tasten auf dem Gerät.
"Na Danke... kein Empfang."
Der Hüter schüttelte ratlos den Kopf.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 12:12 am

"Ich ähh... geh dann mal." sagte er in den Raum hinein. Und bleib doch bei dir, Angus...

Ein flinker Griff in die Hosentasche zur Münze. Er schnippte sie in die Luft. Das melodische Surren der Münze wurde hörbar.

Und dann wurde der subtile Nimbus sichtbar: Leicht glühender Nebel - oder Eisdampf? - stieg vom Boden auf und die Augen Phobos verfärbten sich wieder.

Das Surren verstarb plötzlich, als die Münze die Ebene wechselte. Und Phobos war verschwunden. Auf der anderen Seite fing Phobos die Münze aus der Luft.

'Nächster Schritt: Angus hier hinüber ziehen...'

Spoiler:
3 Erfolge auf die Praxis - Condition pls
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 12:22 am

Beide schauten zu ihm, als er verschwand. Dann wendeten sie im Gleichtakt den Blick wieder einander zu.
"Ich sage es nur einmal... mach diesen Zauber weg und lass mich die Wache rufen. Du machst es nur noch schlimmer", verkündete Angus möglichst sachlich.

Kapoonis lachte höhnisch.
"Leere Drohungen. Wie soll es denn schlimmer werden, wenn du die Wache nicht rufen kannst?"

Angus wedelte mit dem Handy.
"Ich kann dich zur Not auch zwingen, den Zauber wegzunehmen!"

"Haha, das will ich sehen."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Mo Jun 06, 2016 12:24 am

Spoiler:
Condition
Arcane Competency
You may resolve this Condition to add a free Spell factor in the Spells Primary Factor. Only one Intstance of Arcane Competency can be resolved per Casting.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 12:43 am

Die Zauber nagten an ihm - er musste etwas sparsamer damit sein. Der Verschleierungszauber zerfiel. Den würde er hier nicht mehr benötigen.

Wo war überhaupt: 'Hier?' Durch einen seltsamen blauen Schleier konnte er die Welt der Sterblichen in Kontrastfarben sehen - wie eine Negativaufnahme. Sein Atem kondensierte vor ihm. Der Tod und sein reich war kalt. Die Dinge auf dieser Seite hingegen wirkten grau, schwärzlich und waren mit Asche oder Raureif überzogen.

Er kam Angus nahe - War bereit, ihn zu packen und auf diese Seite zu ziehen, würde die Situation eskalieren.

Wo auch immer Sh'aoc war - er wäre hier vielleicht auch eine Hilfe - oder aber er würde die Situation nur eskalieren lassen... Wie dem auch sei, musste er sich auf die Beiden konzentrieren und konnte jetzt nicht Babysitter spielen.

Die Worte des Zaubers begann er schon einmal zu sprechen, ohne jedoch den Zauber selbst zu wirken.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 1:14 am

Angus hob eine Hand. Nichts geschah - was Karpoonis dazu veranlasste, noch höhnischer zu lachen.

Mit verbissener Miene, eine Hand am Gürtel, die andere weiter auf den Hausbesetzer gerichtet, stand Angus da. Dann wurde sein Nimbus - nicht wirklich sichtbar, sondern eher spürbar. Es war ein sanfter Hauch eines wohligen, zufriedenen Gefühls, das einem wie eine Gänsehaut über den Rücken lief. Außerdem spürte Phobos dank seiner gerade noch so aktiven Sicht, dass es ein Zauber des Gedankenarkanums war... doch irgendetwas stimmte nicht. Nicht nur reagierte Kapoonis nicht - obwohl der Zauber eindeutig mit ihm verwoben war. Angus starrte entsetzt seine Hand an.

"Wa-... nein! Ogott!", rief er schwer atmend. Etwas musste völlig schief gegangen sein.

Kapoonis musterte Angus mit einer Mischung aus Neugier und Verwirrung.

"Was... genau war das? Hast du mich gerade angegriffen?", fragte er und stand nun in durchaus bedrohlicher Manier auf.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 1:34 am

"Ziehen, Fallen, Vergehen. Ziehen, Fallen, Vergehen. Ziehen, Fallen, Vergehen." wiederholte er immer und immer wieder. Hielt die Münze in der Hand.

Dann - ein Paradox. Und es schien nicht eingeschlossen gewesen zu sein. Doch die Situation schien immer weiter zu eskalieren.

Geisterhaft wurden Phobos Arme sichtbar, wie ein sanfter Nebel, die sich um Angus herum wabernd zeigten. Die Münze in seiner Hand war - beinahe stofflich, greifbar.

Ohne Geräusch legte sich die Hand Phobos auf das Gesicht Angus und legte die Münze auf sein Auge. Die andere Hand umschloss seinen Brustkorb.

Dann gab es einen Ruck. Der Zauber riss an Phobos, zog ihn beinahe zurück auf die Seite der Sterblichen. Er biss sich auf die Lippen. Das Blut in seinem Mund erdete ihn im Totenreich.

Gefühlt eine kleine Ewigkeit verblieben sie im Ringkampf zwischen den Ebenen, auch wenn es tatsächlich nicht einmal ein Augenblick war.

Doch dann rutschten sie wieder zurück ins Zwielicht und fielen dort zu Boden, als sich die Kraft plötzlich entlud.

"Gänsegrütze." ächzte Phobos gequält.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 1:41 am

Angus ächzte und stöhnte, rappelte sich von der Rückenlage in eine halbwegs sitzende Position.
"Scheiße..."


Karpoonis dagegen stand nun alleine da - zumindest musste es für ihn so aussehen - und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Soso, Kiddo. Sieht aus, als hättest du dich für eine Seite entschieden. Schade. Auch für dich selbst. Aber das wirst du noch früh genug merken."
Dann wendete er sich ab und verließ den Raum.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 1:49 am

Phobos war unzufrieden und ließ sich das auch ausnahmsweise anmerken. Aber auch er rappelte sich auf.

"Willkommen auf der anderen Seite." begrüßte er ihn sarkastisch. "Wirkte so, dass ein frühzeitiger Besuch mit mir als Gastgeber besser käme, als wenn er dich hierher gebracht hätte. Endgültig..."

Er wischte sich über die leicht blutige Lippe und sah ihn entnervt an, reichte ihm dann aber doch die Hand um ihm aufzuhelfen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 1:56 am

"Verflucht nochmal..."

Er griff nach Phobos Unterarm und ließ sich nach oben ziehen.

"Das war echt unprofessionell von mir. Man darf sich nicht reizen lassen... und dann... fuck!"
Angewidert schaute er an sich herab.
"Ich... der Abgrund... verdammt nochmal!"
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 2:01 am

"Ich hätte ja früher was gesagt... Ging von hier nur so schlecht." meinte er. "Aber ich dachte mit ner heimlichen Rückendeckung wär dir besser geholfen." Er winkte ab. "Also falls es dich beruhigt... Wir haben eine Woche auf dieser Seite."

Phobus Sinne waren überreizt und deshalb fiel es ihm schwer, die feinen Nuancen der Magie zu erkennen.

"Wie hat sich das Paradox geäußert?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 2:06 am

"Ich hab mir irgendwas geholt... ich weiß nicht genau, was. Sowas passiert mir nicht oft..."
Er schüttelte gequält den Kopf.
"Ich hab mich irgendwie... beobachtet gefühlt."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 2:13 am

"Das kann selbst bei noch so guten Vorsichtsmaßnahmen passieren." erinnerte ihn Phobos, auch wenn er ein unangenehmes Gefühl dabei hatte. "Ich glaub deine Mission hat sich erst einmal erledigt."

Er nickte in Richtung der Straße. Eine Mauer aus Nebel versperrte die Sicht.

"Ich bring dich erst einmal in Sicherheit. Dann kannst du dir von irgendwem helfen lassen."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 2:22 am

Er atmete einmal durch und nickte.

"Immerhin... und danke auch für die Hilfe - du hättest auch einfach gehen können. Ich schulde dir was."
Langsam gingen sie Richtung Straße.

"Ich hätte nicht gedacht, dass Kapoonis wirklich handgreiflich wird. Wer weiß, was passiert wäre, wenn du nicht da gewesen wärst..."
Er schauderte unwillkürlich - ob es wegen der Vorstellung war oder wegen des Besuchs im Gespensterzwielicht, konnte man nicht sagen.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 2:29 am

"Du wärst schon irgendwie selbst davongekommen." winkte er ab. Der Gedanke, dass die ganze Situation eine Inszenierung gewesen war, schwebte über der gesamten Situation. Da war der eine Zauber gewesen, den er nicht identifizieren konnte. Und außer Angus Wort hatte er ja nichts. Wer weiß, ob es diesen Kapoonis wirklich gab?

Phobos schritt durch die Wand, als sei sie aus Luft.

"Ist Kapoonis ein wichtiges Mitglied des Konzils?" wollte er wissen - und sah einmal in beide Straßenrichtungen... Jetzt endlich blickte er auch durch Sh'aocs Augen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 2:40 am

Durch Sh'aocs Augen sah er die Straße - ungefähr der Ort, wo er selbst auch war. Der Goetia konnte ihn wohl nicht sehen, blieb aber trotzdem in der Nähe.

"Ich weiß nicht. Und ich denke glaube ich auch lieber nicht drüber nach."

Angus kratzte sich nachdenklich am Kopf, während er Phobos folgte.
"Naja, was heißt wichtig. Ich blicke das bei den Libertinees nicht so ganz. Theoretisch ist ja jeder gleich wichtig, weil jeder Wähler eine Stimme hat. Aber einige sind dann doch wichtiger... die Syndics. Aber dazu gehört er nicht. Er gehört aber jedenfalls zu den extremeren Vertretern des Ordens - ist schon mehrfach negativ aufgefallen. Keine Ahnung, wie viel Einfluss er im Konzil wirklich hat. Das musst du unsere politischen Experten fragen - Kivutar, zum Beispiel."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 2:46 am

Phobos winkte erneut ab.

"Ich wollte nur wissen, wie sehr ich es mir jetzt mit dem Konzil verscherzt habe. Aber ein missgünstiger Radikaler sollte mir nicht jede Tür versperren."

Er ging mit ihm die Straße hinab.

"Objektiv gesehen habe ich ja lediglich deeskaliert. Was er daraus macht ist natürlich 'ne andere Frage."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 2:53 am

Angus nickte.

"Aber auf die leichte Schulter würde ich es an deiner Stelle auch nicht nehmen. Natürlich sind nicht alle Leute vom Konzil radikal, aber Kapoonis hat auf jeden Fall einige Freunde. Sonst hätte der Rat ihn sicher schon einkassiert."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Galen am Mo Jun 06, 2016 3:00 am

"Hätte ich mich mit den moderaten angelegt, wäre das Echo sicher weniger radikal." ärgerte er sich. Das Grundmisstrauen verblieb dennoch. War das alles nur ein Trick?

"Wo soll ich dich rauswerfen?" fragte er Angus.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Mo Jun 06, 2016 3:06 am

Ein müdes Lächeln zeigte sich auf seinem Gesicht.
"Ja, sicherlich. Aber die Moderaten besetzen keine verbotenen Häuser."

Er deutete die Straße runter.
"Ich hab meinen Wagen da hinten abgestellt. Wenn du mich noch kurz hinbringst, kann ich da sicher diskret wieder unter den Lebenden erscheinen."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten