Neue Studien

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Admin am Do Jun 02, 2016 2:31 am

"Alles klar!"

"Naja, was sollte ich mit machen? Zum wegwerfen wärs zu schade, dann hätte ich es mir schon eher... angeeignet."
Das Augenzwinkern schwang in Dougs Stimme mit.

"Nagut, wie sehen uns dann die Tage. Bis dann!"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Do Jun 02, 2016 3:13 pm

"Bis bald." verabschiedete sich auch Richard von ihm.

Ein Blick auf die Uhr verriet ihm, dass er sich auch langsam in Richtung der Telefonzelle gehen musste. Phobos griff sich den kleinen Spiegel und sah hinein.

"Lebende Seele, Tot geglaubt." sagte er in den Spiegel hinein. Er erinnerte sich an den Fluss, erinnerte sich an die Erinnerungen die in ihm schwammen und stellte sich vor, wie auch er dort lag, mit den toten Augen, die ihn anstarrten. Er griff in den Fluss, packte seine tote Seele und zog sie ins Floss, in sich hinein. Gleichzeitig verblassten die Farben seines Körpers, seine Energien. Sein Erwachen und seine Gefühle wurde vom Tot verborgen, der sich wie ein grauer Schleier über seine Seele und Aura legte.

Bei der Telefonzelle angekommen setzte er sich auf eine Bank in der Nähe des Telefons und wartete er entspannt - nein, wegen des Zaubers nun eher gelangweilt - ab, was passieren würde.

Spoiler:
Advanced Durtaiton -2=1 Tag lang Supressed Aura (Death 2)
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Do Jun 02, 2016 4:40 pm

Es war kurz vor 12, als er Angus entdeckte, der die Straße vor dem Eingang zum Campus entlangkam. Er steuerte direkt auf die vier Telefonzellen zu, die dort nahe einem Abstellplatz für Fahrräder angebracht waren.

Er sah sich um und entdeckte Phobos auf der Bank - spontan änderte sich seine Richtung und er kam jetzt auf den Moros zu und setzte sich neben ihn.

"Hi!"
Er sah ihn von der Seite an.

"Alles klar?"
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Do Jun 02, 2016 4:46 pm

Phobos Blick verfolgte Angus auf seinem Weg zu ihm.

"Hi. Ja." entgegnete er farblos und stand langsam auf. "Bei dir auch?"

Wo Phobos gestern schon gefasst war, wirkte er heute schleierhaft, apathisch fast schon geisterhaft.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Do Jun 02, 2016 5:08 pm

"Ja, alles bestens."

Er schaute auf seine Uhr.
"Kivutar erwartet uns um viertel nach in einem Uniraum."
Sein Blick ging zurück zu Phobos.

"Sie ist ein Provost des Konsiliums. Unseres Rates, Nemglan, um genau zu sein. Sie wird dir erklären, was genau es mit einem offiziellen Beitritt zum Konsilium auf sich hat. Willst du vorab noch irgendwelche inoffiziellen Dinge von mir wissen?"




Spoiler:
Ich glaub ganz so krass ist der Effekt nicht... man wirkt halt sehr neutral, vielleicht ein bisschen distanziert - als Verschleierungszauber ist die Wirkung aber eher diskret. Letztlich soll der Zauber helfen, nicht so leicht eingeschätzt werden zu können, nicht behindern, indem man apathisch und geisterhaft aussieht Wink
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Do Jun 02, 2016 5:15 pm

Richard lächelte. "Die Frau die gestern mein Zimmer durchsucht hat, kam von euch?" fragte er. "Sympathetisches Material sammeln oder etwas dergleichen?"

Wütend wirkte er nicht.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Do Jun 02, 2016 5:20 pm

Ein dünne Falte bildete sich auf seiner Stirn.

"Nein, wir haben nichts dergleichen veranlasst."


Spoiler:
Empathiewurf möglich
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Do Jun 02, 2016 5:35 pm

"Na gut." erwiderte er. "Ich dachte nur, ich frag nach, ehe ich eigene Nachforschungen anstelle und am Ende irgendwem auf die Füße damit trete."

Er zuckte mit den Schultern.

"Hat Kivutar besondere Vorstellungen was Höflichkeiten angeht?" wechselte er das Thema. Lovecraft hatte immer wieder die exzentrischen Züge der anderer groß thematisiert.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Do Jun 02, 2016 5:38 pm

Er lächelte dünn.

"Jemandem auf die Füße treten, indem du einer möglichen Spionage-Angelegenheit nachgehst? Klingt eher so, als würde dir jemand auf die Füße treten."

Auf die Frage hin schüttelte er den Kopf.
"Eher das Gegenteil. Sie redet ungerne um den heißen Brei herum."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Do Jun 02, 2016 5:45 pm

Das Lächeln wurde erwidert.

"Pragmatismus ist eine unterbewertete Tugend." stellte er pragmatisch fest.

Eigentlich gab es keine andere Möglichkeit als das es Angus' Leute gewesen waren. Aber vielleicht wusste er selbst ja einfach nichts davon. War das ein Test?
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Angus am Fr Jun 03, 2016 1:57 am

Er nickte zustimmend.

"Gut... gehen wir."

Er erhob sich von der Bank und schlug einen Weg zu einem der großen Unigebäude an.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 12:09 pm

Richard folgte ihm schweigend zu dem Unigebäude.

Ab und an prüfte er, wo Sh'aoc war, ob das Wesen in der Nähe war, sie verfolgte.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 3:11 pm

Der Goetia war auf Abstand gegangen, nachdem Angus aufgetaucht ist. Während sie durch die Gänge und Treppenhäuser des modernen Gebäudes gingen, konnte Phobos ihn immer ein Stück hinter ihnen ausmachen.

Schließlich kamen sie bei einem Raum an, der das Ziel sein musste. Angus klopfte an die Tür.

"Es ist offen", hörte man eine klare, weibliche, durch die Tür leicht gedämpfte Stimme. Angus öffnete die Tür und trat ein.


Sie waren in einem normalen Seminarraum. Ein Whiteboard stand vor Kopf, ein kleines Rednerpult mit den Kontrollknöpfen und einem Computer daneben. Die Tische waren in einem großen, lückenhaften Rechteck entlang den Wänden aufgestellt, in der Mitte des Ganzen waren ein paar einzelne Reihen.

Zwei Tische waren in der Mitte zusammengestellt - zu so einer Art Gruppentisch. Dort saß eine junge Frau mit gestrengem Gesicht, die sich erhob, als sie eintraten. Angus stellte sie einander vor.

"Dies ist Kivutar, Provost im Dienste Nemglans. Kivutar, das hier ist Phobos, Namenloser, Lehrling von Lovecraft."

Kivutar musterte Phobos eindringlich und mit leicht verengten Augen.
"Guten Tag. Setzen Sie sich doch."
Sie deutete auf einen Platz am Gruppentisch, ihr gegenüber.

Spoiler:
Sie nutzt aktive Sicht mit Tod mit drin. D.h. Clash gegen Suppress Aura
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 3:27 pm

Spoiler:
3 Erfolge.

Das ganze hier hatte nur wenig Glanz und Glorie. Das war ihm auch lieber so.

"Guten Tag." sprach er förmlich, hob den Stuhl an und versetzte ihn ein Stück. Dann setzte er sich steif ihr gegenüber.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 3:38 pm

Sie setzte sich auch wieder und legte die Hände ineinander verschränkt auf den Tisch.

"Ich komme direkt zum Punkt. Zum Beitritt in das Konsilium gehört eine intensive Überprüfung der Anwärter um Infiltration durch feindlich gesinnte Gruppierungen oder Einzelne zu verhindern. Ich werde jetzt einige meiner Fähigkeiten nutzen, und Sie während unseres Gesprächs damit sondieren. Ich hoffe Sie sind damit einverstanden."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 3:43 pm

"Ich verstehe, dass das nötig ist." erwiderte er knapp nickend. "Ich nehme aber an, dass die zu Tage geförderten Informationen vertraulich behandelt werden."

Der Zauber, der seine Aura vor ihr verschleierte, zerfiel. Seine magische Strahlung wurde wieder kräftiger, sichtbar. Er war nun auch wieder leichter einzuschätzen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 4:03 pm

"Das kommt auf die Information an. Natürlich werden private Informationen vertraulich behandelt. Ich habe aber auch nicht vor, tiefe Einblicke in diesem Bereich zu nehmen."
Sie verzog leicht das Gesicht - außerdem war nun ein leichter Akzent bei ihr hörbar geworden - auch vorher war ihm schon aufgefallen, dass sie sich nicht besonders amerikanisch anhörte, obwohl ihr Englisch fließend war.

Sie beugte sich leicht nach links und zog eine kleine, schwarze, polierte Maske hervor, die sie sich mit etwas Abstand vors Gesicht hielt. Dann sprach sie in der hohen Sprache... die Worte des einen Zaubers erkannte er sofort, er benutzte sie selbst manchmal, wenn er die Markierungen an den Seelen von Menschen erkennen wollte. Der andere Zauber wurde Durchdringung des Falschen beschworen.

Phobos spürte durch seine periphere Sicht, wie einer der Zauber auf ihn selbst wirkte, der andere auf Kivutar selbst.

"Also gut, fangen wir an. Gehören Sie zu einer Kategorie von Erwachten, die vom Pentakel geächtet sind? Also, Seher des Throns, Scelesti, Banisher, Liche, Seelenernter?"


Spoiler:
Int + Academics können den Akzent zuordnen
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 4:10 pm

Es wurde also einem Lügendetektor-Test unterzogen. Das war zu Erwarten gewesen. Das Gefühl der Vorsicht, dass sich einstellte, als er sich kurz stärker auf die magische Umwelt konzentrierte. Phobos spürte ein leichtes Gefühl von Höhenangst und gleichzeitig die Gefahr des plötzlichen und endgültigen Endes.

"Nein." war seine knappe Antwort. Der Akzent kam ihm irgend woher bekannt vor.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 4:25 pm

Der Akzent klang ein bisschen italienisch, aber Phobos war sich ziemlich sicher, dass es das nicht war. Irgendwas, was so ähnlich klang... rumänisch vielleicht, oder finnisch. Er hatte mal gehört, dass die Finnen auch die Italiener der Nordens genannt wurden.

Sie nickte langsam, ohne ihn aus den Augen zu lassen.

"Alle diese Begriffe sagen Ihnen etwas?"



Spoiler:
Ich finds gut, wie du die Arkana als Vorsichts/Gefahr/Angstformen beschreibst. Theoretisch müsste Phobos aber aktive Sicht anhaben, um das unterscheiden zu können - periphere Sicht alleine reicht da ohne Merit nicht - ist jetzt egal, wollte nur, dass das klar ist.
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 4:34 pm

Er hielt dem Blick stand.

"Lovecraft hatte sie knapp erwähnt und erklärt, was sie auszeichnet. Nur den Begriff Seelenernter höre ich zum ersten Mal." erwiderte er. "Aber ich nehme an, der Begriff spricht für sich selbst? Die Seele habe ich niemanden entrissen."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 4:40 pm

Wieder nickte sie.

"Das ist richtig."

Sie legte den Kopf schräg.

"Was können Sie mir über Lovecraft erzählen?"
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 4:50 pm

Auch diese Frage hatte er erwartet.

"Seine Studien..." Richard entschied sich anders zu beginnen. "Lovecraft ist ein verbannter Mastigos. Ein ehemaliges Mitglied des freien Konzils. Verbannt wurde er, weil er umstrittene Studien über Ängste und Hemmungen durchführte. Seine Annahme ist, dass Schläfer von ihren Ängsten blockiert werden und vom Erwachen abgehalten." erklärte er.

"Ich war sein Studienobjekt und erwachte im Laufe seiner..." Phobos suchte ein Wort, dass die Prozedur am besten beschrieb. "... Schocktherapie. Anschließend blieb ich einige Monate und lernte von ihm die Grundlagen der Magie und der gefallenen Welt."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 4:58 pm

"Schocktherapie... wissen Sie, wie viele Schläfer einer solchen Schocktherapie unterzogen wurden? Ungefähr?"

Sie legte einen Finger ans Kinn.

"Und halten Sie Lovecraft für gefährlich?"
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Odysseus am Fr Jun 03, 2016 5:03 pm

"Ich habe keine Ahnung. Er sprach nie darüber. Ich war jedoch sein erster Erfolg." Kurz runzelte er die Stirn, als er darüber nachdachte. "Er schien jedoch eine gewisse Routine zu haben."

Auf die zweite Frage schwieg er fünf Sekunden nachdenklich. "Lovecraft ist ein Idealist. Idealismus birgt immer Gefahren. Ich weiß nicht, was er mit Studienobjekten macht, bei denen die Therapie nicht fruchtet. Ich kann nicht abschätzen, wie weit er gehen würde."

Wieder ein Schweigen.

"Ich kann mir vorstellen, nach mir wird er Fehlschläge nicht mehr verkraften können und bis zum Äußersten gehen."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Kivutar am Fr Jun 03, 2016 5:11 pm

"Hm", machte sie nachdenklich.

"Das heißt, Sie gehen davon aus, dass er in naher Zukunft ein neues... Studienobjekt..."
Ihre Betonung des Wortes machte ihre Ablehnung mehr als deutlich.
"... auswählen wird?"

Sie schnalzte mit der Zunge.

"Und nebenbei, finden Sie, dass angesichts Lovecrafts... Idealismus..."
Wieder sprach sie mit sehr ablehnendem Tonfall.

"... die Risiken, ganz zu schweigen von dem Schrecken und den Leiden, die er verursacht, gerechtfertigt sind, um sein Ziel zu erreichen?"
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Studien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten