Sterbliches Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Beth] Hello Hogwarts!

+2
Galen
Thommy Hudson
6 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Admin Fr Feb 01, 2019 12:52 am

Immerhin musste sie sich nicht übergeben. Und ihr fiel noch ein anderer Geruch auf, der neben den Verwesungsgasen in der Luft hing... Zigarettenrauch. Bloß, dass hier niemand war... die Leiche hatte sicherlich nicht in den letzten fünf Minuten hier geraucht. Außerdem sah sie eine ganze Reihe kleiner Runen, die knapp unter der Decke an die Wände gemalt waren.

Schutz
Abriegelung
Sperre
Kuppel
Abwehr

und etliche Abwandlungen dieser Wörter, die es in normalem Englisch nicht gab, bedeuteten diese Zeichen - das wusste sie instinktiv.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth So Feb 03, 2019 12:57 am

Beth war in der Tür stehen geblieben und bemühte sich nun möglichst flach zu atmen, da der Geruch ihr doch etwas zu schaffen machte. Okay... eklige Leiche - wie ist der wohl...? Einfach nicht drüber nachdenken! - Nen Haufen Bücher - ist da wohl etwas interessantes bei?... Runen an den Wänden -die hatten dann wohl verhindert, dass wir reinkamen - und Zigarettenrauch... Zigarettenrauch. Bitte lass hier nicht noch jemanden sein...
Etwas unsicher schaute sie sich in dem Raum um, ohne sich vom Fleck zu bewegen. Moment - würde ich das überhaupt merken? Immerhin sind wir grade durch eine verdammte, getarnte Tür gegangen.
Sie schüttelte kurz den Kopf, um ihn wieder halbwegs frei zu bekommen, dann entschloss sie sich, einfacher er einmal Kurunta zu beobachten. Immerhin sollte der ja Ahnung haben, oder? Und der wird das doch auch schon...
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta So Feb 03, 2019 1:23 pm

Kurunta, der noch immer ein Taschentuch vor Mund und Nase drückte, näherte sich dem Leichnam.

"Uff."
Er wendete sich zu Beth und sprach mit leicht nasaler Stimme hinter dem Tuch hervor.

"Ich werde diese Leiche untersuchen müssen. Sie sehen sich derweil den Schutzzauber an."
Mit ausgestrecktem Zeigefinger deutete er auf das Runenband an der der Wand.

"Es ist ein schlichter Zauber, aber einer, den man kennen sollte. Da kann man nicht viel falsch machen... und wer weiß, vielleicht finden Sie was Nützliches über den Urheber raus."
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Di Feb 05, 2019 8:31 pm

Beth nickte und mühte sich um ein kleines Lächeln während sie nun doch zwei Schritte in den Raum hinein trat. Boah...
Ist das widerlich. Zum Glück soll ich mir nicht die Leiche anschauen... Und der Geruch geht sicher ewig nicht aus den Klamotten...
Sie starrte die Runen an - sah ja schon irgendwie ganz cool aus... dann schüttelte sie noch mal leicht den Kopf. Konzentration, Beth!

Sie schloss die Augen, versuchte den Geruch auszublenden, auszublenden dass sie in einem fremden Keller mit einer Leiche und einem kauzigen alten Magier war - und konzentrierte sich auf den Schutzzauber. Sah ihn sich näher an, das andere Sehen... ein Gewirr von Händen, die sich teilweise fast Hand an Hand hielten, teilweise Gesten vollführten - hatte die ihr grad den Mittelfinger gezeigt?- folgte schließlich in dem Gewirr der Hände einer, hatte dass komische Gefühl das ein Lachen in ihr hochstieg, ein verrücktes Lachen - aber sie lachte doch nicht? - und vertiefte sich weiter in dem Erkunden des Zaubers...
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Admin Di Feb 05, 2019 8:56 pm

Ihr Blick durchdrang die unwichtigen Schichten von Händen und Armen, die hier nur den Raum abmaßen und drang zu jenen vor, die dicht an dicht mit den Handflächen nach außen den Raum abschirmten. Sie erkannte an diesen Händen den Nimbus des Urhebers, kleine, arkane Partikel die ein Gefühl der Sehnsucht transportierten. Auch, dass sie hier erwachte Magie vor sich hatte, war leicht zu erkennen, war das schließlich alles, was sie bisher kannte. Die Hände waren bereits fest mit den Wänden verschmolzen - der Zauber war schon seit Monaten hier, und würde sicher noch viele weitere Monate halten. Die Magie wirkte 'sauber' auf sie, soweit sie das beurteilen konnte. Sicher war sie nicht, da sie noch keine 'schmutzige' vom Abgrund, den sie bislang nur theoretisch kannte, verunreinigte Magie gesehen hatte. Sie sah auch, dass die geisterhaften Hände, die dieser Zauber erzeugte, eine stärkere Grundmacht hatten, als ihre eigenen. Der Urheber musste ein tieferes Verständnis von Magie haben, als sie selbst.

Schließlich aber enträtselte sie die wirklich interessanten Kreuzungen und Überlappungen der Finger. Dieser Raum war tatsächlich völlig hermetisch abgeriegelt, was das Raumarkanum anging. Die Hände hielten jeden auch noch so kleinen Spalt zu, sodass Beth sich nicht vorstellen konnte, mit ihren eigenen Zaubern von hier drinnen nach draußen zu sehen, geschweige denn zu kommen, oder auch nur etwas draußen aufzuspüren, wie sie es mit Proxy geübt hatte. Genauso wäre es wohl schwierig, das gleiche von außen nach innen zu tun. Aber da war noch etwas... an zwei Stellen, relativ dicht nebeneinander, waren Unebenheiten. Sie sah näher hin und stellte fest, dass bei diesen zwei Stellen die Hände... neuer aussahen. Als hätte jemand die alten weggerissen und neue gemacht. Die neuen Hände wölbten sich bei der einen Stelle leicht nach innen, bei der anderen nach außen. Hatte etwa jemand den Schutzzauber durchbrochen? Zwei mal? Erst von außen, dann von innen? Bei der Stelle, wo sich die Hände nach außen wölbten, sahen sie noch sehr frisch aus... als wären sie erst vor ein paar Minuten entstanden.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Sa Feb 23, 2019 6:34 pm

Beth schlug die Augen wieder auf und blinzelte ein paar Mal. Wow... das wäre sowas von verdammt cool - ein magisch gesichertes Versteck - wenn es nicht gleichzeitig ein Grab wäre... hat der Tote das wohl gemacht? Und wer war hier gewesen? Und warum? - ... oh man... Sie schüttelte kurz den Kopf, und blickte dann zu Kurunta und der... Leiche. Oh Gott, ist das widerlich...
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta Sa Feb 23, 2019 7:59 pm

Kurunta hatte selbst einige magische Kunstgriffe vollführt und betrachtete die Leiche. Dann schüttelte er den Kopf, nahm eine Wolldecke vom Fuß der Pritsche und deckte die Leiche behelfsmäßig ab.

"Merkwürdig... wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der Tote vor seinem Ableben hier ziemlich lange einfach nur herumgelegen... irgendwie weggetreten. Es gibt keinen Angaltspunkt, woran er gestorben ist. Vielleicht war er krank... oder vergiftet. Oder er ist verhungert. Hm. Oder seine Seele wurde gestohlen."

Er wedelte in einem vergeblichen Versuch, den Gestank zu vertreiben, mit einer Hand vor seinem Gesicht herum.
"Konnten Sie etwas entdecken?"
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Sa Feb 23, 2019 8:28 pm

Beth schluckte mehrmals und schaute dabei etwas starr auf die Leiche, plötzlich fast gefangen in dem Anblick. Man kann jemanden die Seele stehlen? Heftig... Sie schüttelte kurz den Kopf und blickte dann Kurunta direkt an. Besser als diese Leiche...

"Der Nimbus des Urhebers... klingt von Sehnsucht. Der Raum ist komplett abgeriegelt worden und ich denke der Zauber ist schon älter -Monate vielleicht? - Und dauerhaft.", fasste sie zusammen und zögerte kurz. Naja... die Vermutung hatte sich doch jetzt mehrfach bestätigt, oder?
"Und - kann  es sein, dass jemand kurz vor uns hier war? Es sieht an  einer Stellen so aus als wäre da der Zauber etwas neuer... das würde vielleicht auch den Zigarettengeruch erklären?"
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta Sa Feb 23, 2019 8:49 pm

Kurunta nickte mit einer gewissen Anerkennung in der Miene.
"Tja, es stimmt, es war jemand vor uns da. Allerdings planmäßig... solange da nicht Spuren von einer weiteren Person sind, müssen wir uns deswegen keine Gedanken machen."

Der ältere Magier wendete sich den zahllosen Büchern da, die auf den überquellnden Regalen lagen.
"Vielleicht ist die Lektüre hier ja aufschlussreich..."
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Sa Feb 23, 2019 9:30 pm

Beth nickte leicht, bestätigte knapp, dass sie verstanden hatte. Das war irgendwie klar... wir schicken planmäßig wen vor, aber es wäre wohl trotzdem zu gefährlich für die junge Dame mitzukommen, was?

"Sieht zumindest interessant aus", sagte Beth leicht lächelnd und überflog ohne sich vom Fleck zu rühren grob die Buchrücken und schaute sich die Titel an. Auch wenn ich sicher nicht mitlesen darf... würde ja auch eine Weile dauern... - Nein, wenn ich mir einfach eine Seite ansehe, müsste ich es ja nicht lesen um mich daran zu erinnern. Wow. Das gibt gute Klausurnoten für mich! - Dummi, bleib beim Thema, verdammt!

"Wie werden Sie nun weiter vorgehen?"
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta So Feb 24, 2019 4:09 pm

"Nun, zunächst sollten wir uns einen groben Überblick verschaffen."
Während er sprach, begann er sich bereits in erste Bücher zu vertiefen.

"In den nächsten Stunden werden die Bücher natürlich woanders hin verbracht, um sie näher zu untersuchen. Und ich werde einen Moros anfordern, der..."
Sie wurde von einer Bewegung aus dem Augenwinkel und einem leisen Geräusch abgelenkt.
Unsichtbare Berührungen streiften sie.
Die Leiche setzte sich auf.
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth So Feb 24, 2019 4:19 pm

Beth kreischte panisch auf - und schlug sich dann beide Hände vor den Mund. Oh Gott, das darf doch nicht wahr sein!
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta So Feb 24, 2019 4:24 pm

Eine verweste Hand griff nach der Decke, mit der Kurunta den Körper abgedeckt hatte, und zog sie zur Seite weg.
Die leeren Augen blickten Beth direkt an, und der faulige Mund verzog sich zu einem fransigen Grinsen.

Kurunta fuhr wie von der Tarantel gestochen herum, als Beth schrie. Erschrocken sog er die Luft ein, als er das Schauspiel sah.

Spoiler:
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta So Feb 24, 2019 4:47 pm

Das Vieh schoss von der Pritsche hoch und warf sich mit unglaublicher Heftigkeit auf Kurunta, sodass der alte Mann keuchend zusammen mit dem Ding gegen eines der Regale flog. Ein Schauer Bücher ging zu Boden.

Spoiler:
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth So Feb 24, 2019 5:24 pm

Beth stand immer noch da wie erstarrt, während in ihrem Kopf die Gedanken rasten. Ich kann ihn doch nicht einfach diesem Ding überlassen. Kurunta kann sich doch wehren... wenn er loskommt. Hoffe ich... Hastig begann sie ein Bild in ihrem Kopf aufzubauen - Kurunta, der einen Moment lang nicht von dem Ding gehalten wurde, einfach durch den Griff gehen konnte. Wenig Einzelheiten...

"Machen Sie sich los!", rief sie laut, kurz bevor sie den Zauber wirkte. Oh verflucht, bitte lass das helfen...
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta Mo Feb 25, 2019 6:11 pm

Mühelos rutschte Kurunta aus dem Griff der Leiche.

"Cervus!", rief er und schleuderte etwas Magisches gegen die Leiche, das allerdings keine offensichtliche Wirkung zu haben schien. Dann wirbelte er herum und blickte milde panisch zu Beth.

"Laufen Sie!"
Er selbst begann Richtung Tür zu rennen, während die Leiche sich aus dem Bücherregal befreite und sich anschickte, auf Beth zuzustürmen. Dann wurde sie aber von irgendwas Wuchtigem, das man nicht sehen konnte, getroffen und zurück in den Raum geschleudert.
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Mo Feb 25, 2019 10:13 pm

Ohne zu zögern rannte sie ebenfalls los. Nur weg hier, nur weg hier...
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Manat Mo Feb 25, 2019 10:52 pm

Hals über Kopf stürzten sie den Kellerflur entlang. Kurunta war langsamer als sie, der alte Mann konnte einfach nicht mehr so schnell... Trotzdem wagte Beth es erst, sich umzusehen, als sie am Fuß der Treppe nach oben fast mit Manat zusammenstieß, die die Treppe gerade herunterkam.

"Was ist hier los?!", fragte sie alarmiert, als sie die beiden völlig atemlos kommen sah. Kurunta war völlig außer Atem und rang nur nach Luft, er brachte kein Wort heraus. Der Flur hinter ihnen war... leer. Die Leiche war ihnen nicht aus dem Raum heraus gefolgt.
Manat
Manat

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.01.19

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Mo Feb 25, 2019 11:05 pm

Beth atmete ein paar mal durch und antwortete dann etwas abgehackt:

"Leiche... ist... hat... angegriffen. Hat...", sie starrte einen Moment ins Leere, dann schüttelte sie den Kopf. Okay, erzähl keinen Quatsch... langsam und das wichtigste-

"Geht es Ihnen gut?", fragte sie dann doch etwas verständlicher an Kurunta gewandt, wobei sie immer noch nervös knapp an ihm vorbei sah.
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta Mo Feb 25, 2019 11:24 pm

"Fuck!"
Manat ließ die große Umhängetasche fallen, die sie mitgebracht hatte, zog eine Pistole aus einem unter ihrem Arm versteckten Halfter und ging kontrolliert den Gang entlang in Richtung des geheimen Zimmers.

"Vor-sichtig", krächzte Kurunte hinter ihr her. Dann wendete er sich schwer atmend an Beth.

"Keine... Sorge, junge... Dame..."
Er japste immer noch nach Luft, beruhigte sich aber langsam.

"Ich bin... zäher als ich aussehe. Sie haben ja wirklich schnell und gut reagiert... mein Kompliment. Jetzt verstehen Sie sicher auch, warum diese Schmetterlinge... nicht ohne sind."
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Mo Feb 25, 2019 11:40 pm

Beth rang sich ein kleines Lächeln ab, nickte einmal schwach und sagte dann  sehr leise:

"Ich glaube nicht ... dass schreien die sinnvollste Reaktion war..." Sie kicherte leise und definitiv nervös und biss sich auf die Lippe, damit der Ton abgewürgt würde.

"Kommt... kommt sie klar?", sie nickte vage in die Richtung Manat. Bringt eine Pistole bei so etwas überhaupt etwas?
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta Mo Feb 25, 2019 11:51 pm

Manat hatte sich bis kurz vor die Tür vorgewagt und stand nun mit dem Rücken zur Wand neben dem Zugang, mit der Waffe nach vorne hin absichernd.

"Vielleicht nicht sinnvoll... aber verständlich. Ekelhaft... ich muss zugeben, sowas sieht man doch nicht alle Tage."
Er folgte ihrem Blick zu Manat.

"Die Zensorin ist kompetent, was gefährliche Auseinandersetzungen angeht... immerhin ist das Teil ihres Jobs. Wenn sich Probleme ergeben... nun, dann werden wir ihr wohl beispringen müssen."

Manat verschwand im Raum. Für einen Moment war die Stimmung zum Zerreißen gespannt, dann kam die Zensorin wieder auf den Flur, die Waffe gesenkt.
"Hier ist niemand mehr."

Kurunta runzelte die Stirn.
"Was? Aber da ist doch kein weiterer Zugang?"
Er setzte sich in Bewegung, wieder zurück zum Geheimraum.
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Di Feb 26, 2019 9:10 am

Zum Glück... ich hab keine Lust so etwas so schnell noch einmal zu sehen... auch wenn wir jetzt scheinbar ja jemanden haben, der damit umgehen kann...

Immer noch angespannt folgte sie Kurunta,  auch wenn sie eigentlich wenig Lust hatte mit zu gehen. Aber immerhin hatte sie noch weniger Lust darauf, allein hier herum zu stehen.
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Kurunta Mi Feb 27, 2019 2:51 pm

Einige Bücher lagen auf dem Boden, wo Kurunta das Regal unfreiwillig gerammt hatte, ansonsten sah alles wie vorher aus, bloß, dass die Leiche fehlte. Immerhin verflüchtigte sich somit der Verwesungsgestank auch langsam.

"Das verstehe ich nicht... wo ist der Angreifer hin?"
Kurunta schaute sich um und blickte dann vorwurfsvoll zu Manat.
"Und wieso haben Sie das nicht vorhergesehen?"

"Ich habe in die Zukunft gesehen, aber da war nichts Auffälliges", gab Manat gereizt zurück.
"Vielleicht hat jemand die Zeitlinie blockiert. Oder diese Schmetterlinge erzeugen doch mehr Interferenzen, als die Koryphäe uns glauben machen will."

Spoiler:
Kurunta
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Beth Mi Feb 27, 2019 3:24 pm

Beth entschied, dass das nicht die richtige Zeit für Fragen war.... definitiv nicht. Statt dessen stand sie einfach wieder in der Tür, ließ den Blick über die Bücher streifen und lauschte, während sie ihre Gedanken kreisen ließ. Am Ende werde ich auch noch für irgendetwas beschuldigt, aber - in die Zukunft sehen? Wie, was, warum, wie weit... - Zeitlinien blockieren? Koryphäe? Und wo zum Henker ist die verdammte Leiche hin? Und geht der Plan jetzt weiter wie vorher? Kann man über so ein Verschwinden einfach... wie könnte das überhaupt... war das...
Beth
Beth

Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 21.08.18

Nach oben Nach unten

[Beth] Hello Hogwarts! - Seite 8 Empty Re: [Beth] Hello Hogwarts!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten