Was riecht denn da so gut....
5 verfasser
Seite 2 von 8
Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Was riecht denn da so gut....
Fay hörte nur, "das wird Mom gefallen" und von dem was Rob sonst so zu sagen hatte, blendete sie alles aus bis auf, "sie wollte mich da sowieso hinschleppen". Es ging um ihre Arbeit, und diese wichtige Information hörte sie natürlich. "Ohh ihr wolltet sowieso dahin, sehr cool. Würde mich freuen euch dort zu sehen. Ich muss schon etwas früher da sein, aber wenn es euch nicht stört, könntet ihr sicher früher als die Restlichen Besucher, vorher schon mit mir hin. Was meint ihr?"
Fay Emilia Whitson- Anzahl der Beiträge : 158
Charlett verdeckte ihr Gesicht mit einer Hand und seufzte tief.
"Das ist ja ein Zufall. Erinnerst du dich beim WG-Gespräch bevor du eingezogen bist? Da hab ich erzählt, dass ich in einer Galerie arbeite. Ich arbeite tatsächlich genau in dieser Galerie."
Sie warf Rob einen bösen Blick zu.
"Und ich versuche nicht hier irgendjemanden zu verkuppeln!"
"Das ist ja ein Zufall. Erinnerst du dich beim WG-Gespräch bevor du eingezogen bist? Da hab ich erzählt, dass ich in einer Galerie arbeite. Ich arbeite tatsächlich genau in dieser Galerie."
Sie warf Rob einen bösen Blick zu.
"Und ich versuche nicht hier irgendjemanden zu verkuppeln!"
Charlett Michaelson- Anzahl der Beiträge : 59
"Nein, meine Mutter versucht natürlich nicht irgendwen zu verkuppeln." Er zwinkerte seine Mutter an. "Immerhin leben wir im einundzwanzigsten Jahrhundert. Wo kämen wir denn da hin?" grinste er.
"Aber cool, wie hier alles zusammenkommt, als würde eine lenkende Hand dahinter stehen." Ein belustigter Blick zu seiner Mutter. Das Gras sprach aus ihm. "Das ist voll Schicksal oder so."
"Aber cool, wie hier alles zusammenkommt, als würde eine lenkende Hand dahinter stehen." Ein belustigter Blick zu seiner Mutter. Das Gras sprach aus ihm. "Das ist voll Schicksal oder so."
Rob Savage- Anzahl der Beiträge : 457
Fay schaute überrascht "Das du tatsächlich ausgerechnet dort arbeitest, richtig gut ...oh einladen muss ich euch dann natürlich nicht."
Sie schaute verträumt "Das wird soooo gut auf der Vernissage, ich arbeite schon recht lange dafür,bin schon extrem gespannt, wer noch so ausgestellt wird, so ein zwei weiß ich schon, aber der rest wird für mich auch Spannend."
Nach einer kurzen Zeit in der sie Butter von den Fingern schleckte und ihr letztes Stück Brot auf aß, schaute sie zu Rob rüber.
"Ach ich denke, dass ist schon eine gute Schicksalsfügung."
Sie schaute verträumt "Das wird soooo gut auf der Vernissage, ich arbeite schon recht lange dafür,bin schon extrem gespannt, wer noch so ausgestellt wird, so ein zwei weiß ich schon, aber der rest wird für mich auch Spannend."
Nach einer kurzen Zeit in der sie Butter von den Fingern schleckte und ihr letztes Stück Brot auf aß, schaute sie zu Rob rüber.
"Ach ich denke, dass ist schon eine gute Schicksalsfügung."
Sie rollte mit den Augen, als Rob einfach nicht aufhören wollte, peinlich zu sein.
"Ich nehme mal an, du wirst Photographien zeigen. Gibt's schon ein paar... Appetizer für uns, wenn du verstehst was ich meine? So einen kleinen Vorgeschmack?"
"Ich nehme mal an, du wirst Photographien zeigen. Gibt's schon ein paar... Appetizer für uns, wenn du verstehst was ich meine? So einen kleinen Vorgeschmack?"
Rob beschäftigte sich gerade mit dem Brot.
"Ich kann gerne ein paar meiner Arbeiten zeigen. Ich räum den Tisch gleich gerne ab und hole dann eine meiner Mappen."
Sie stand auf "Satt?" lächelnd wartete sie kurz ab, bevor sie das benutzte Geschirr stapelte.
Sie stand auf "Satt?" lächelnd wartete sie kurz ab, bevor sie das benutzte Geschirr stapelte.
Rob tunkte noch einmal schnell ein besonders großzügiges Stück Brot ein.
"Jetzt ja." grinste er zu ihr und mümmelte fröhlich dran rum.
"Jetzt ja." grinste er zu ihr und mümmelte fröhlich dran rum.
Zuletzt von Rob Savage am Fr März 25, 2016 10:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
"Oh, das ist sehr nett. Räum das einfach in die Spüle, ich treibe nachher die entsprechenden Leute an."
Sie lächelte und harrte dann der Präsentation.
Sie lächelte und harrte dann der Präsentation.
Fay räumte den Tisch ab. Suchte einen Lappen, wischte sorgfältigst den Tisch ab und verschwand dann um ihre Mappe zu holen.
Charlett wartete am Tisch.
"Jetzt bin ich ja mal gespannt", sagte sie zu Rob und spielte versonnen an ihrem Ehering.
"Jetzt bin ich ja mal gespannt", sagte sie zu Rob und spielte versonnen an ihrem Ehering.
Rob hatte beinahe einen Donnerdrummel erwartet. Aber der blieb aus.
"Ja, ich auch. Wir könnten mal 'nen paar gute Bühnenfotos gebrauchen." plauderte er drauf los.
"Ja, ich auch. Wir könnten mal 'nen paar gute Bühnenfotos gebrauchen." plauderte er drauf los.
Fay ging in ihr Zimmer und suchte den Karton mit den Fotomappen. Den Karton gefunden, suchte sie darin eine passende, zum vorzeigen geeignete Mappe aus.
Als sie zurück in die Küche kam, trug Fay eine große Schwarze Mappe in den Händen. Sie legte die Mappe vorsichtig auf den Tisch, vor den beiden ab. Blieb hinter ihnen stehen.
"Ihr könnt gerne selber durchschauen."
(In der Mappe befanden sich hauptsächlich Bilder von Straßen, Gebäuden und Parks. Zwischendurch konnte man auch mal einen Mensch von weitem sehen. Alle Bilder hatten einen düsteren, melancholischen Touch, etwas Mystisches, dass ein oder andere war fast ein bisschen unheimlich.)
Als sie zurück in die Küche kam, trug Fay eine große Schwarze Mappe in den Händen. Sie legte die Mappe vorsichtig auf den Tisch, vor den beiden ab. Blieb hinter ihnen stehen.
"Ihr könnt gerne selber durchschauen."
(In der Mappe befanden sich hauptsächlich Bilder von Straßen, Gebäuden und Parks. Zwischendurch konnte man auch mal einen Mensch von weitem sehen. Alle Bilder hatten einen düsteren, melancholischen Touch, etwas Mystisches, dass ein oder andere war fast ein bisschen unheimlich.)
Zuletzt von Fay Emilia Whitson am Di März 29, 2016 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Rob blätterte mit seiner Mutter durch die Mappe.
"Wow, die sind echt gut." empfand Rob. "Uhm... Wir suchen gerade noch nach nem Cover für unser Album." erzählte Rob. "Wenn du magst, kannst du mal deine Arbeit meinen Bandmitgliedern vorstellen... Uhm. Yeah. Und uns irgendwie dann einigen. Also nur, wenn du dich mit unserer Band irgendwie identifizieren kannst."
"Wow, die sind echt gut." empfand Rob. "Uhm... Wir suchen gerade noch nach nem Cover für unser Album." erzählte Rob. "Wenn du magst, kannst du mal deine Arbeit meinen Bandmitgliedern vorstellen... Uhm. Yeah. Und uns irgendwie dann einigen. Also nur, wenn du dich mit unserer Band irgendwie identifizieren kannst."
Wie es so ihre Art war fuhr Charlett sich in einem der Bilder fest und konnte dann nicht aufhören, es zu begutachten. Dieses war ein Bild von einem alten Haus, das sicher schon bessere Tage erlebt hatte. Fay hatte sich zu diesem Haus hingezogen und ein unbestimmbares Gefühl gehabt, und es war ihr gut gelungen, dieses Gefühl in dem Foto einzufangen.
"Diese Farben... und die Lichtverhältnisse... das ist stark! Ganz stark! Wo ist das nur? Ha, nein, nicht sagen. Ich würde da hingehen und dann wäre alles anders. Neinein."
Fast schon zärtlich streichelte sie das Bild.
"Diese Farben... und die Lichtverhältnisse... das ist stark! Ganz stark! Wo ist das nur? Ha, nein, nicht sagen. Ich würde da hingehen und dann wäre alles anders. Neinein."
Fast schon zärtlich streichelte sie das Bild.
Fay wartete und schaute zu wie die beiden ihre Fotografien betrachteten.
Als Rob seine Meinung und sein Angebot aussprach, schaute sie ihn an.
" Ein Albumcover, das klingt interessant. Du hast eine Band? Man könnte da sicher mal was ausprobieren, wenn meine Arbeit und deine Band gut zusammen passen. Nach der Vernissage habe ich wieder etwas mehr Zeit. Wir könnten dann ja mal ein treffen ausmachen, wenn wir miteinander arbeiten wollen müssen wir unsere Arbeit ja besser kennenlernen."
Dann schwieg sie wieder und schaute Charlett zu, wie sie das eine Bild anstarrte. Nachdem Charlett sich genau zu diesem Bild so positiv äußerte, brauchte Fay etwas Zeit, um dazu etwas sagen zu können.
"Es freut mich, dass du dir ausgerechnet dieses Bild so genau angesehen hast. Es ist eine Arbeit die mir sehr Wichtig ist. Es war etwas besonderes für mich an diesem Ort zu sein und diese Aufnahme zu machen."
Fays Blick wurde glasig und sie wirkte für einen Moment weit weg.
Als Rob seine Meinung und sein Angebot aussprach, schaute sie ihn an.
" Ein Albumcover, das klingt interessant. Du hast eine Band? Man könnte da sicher mal was ausprobieren, wenn meine Arbeit und deine Band gut zusammen passen. Nach der Vernissage habe ich wieder etwas mehr Zeit. Wir könnten dann ja mal ein treffen ausmachen, wenn wir miteinander arbeiten wollen müssen wir unsere Arbeit ja besser kennenlernen."
Dann schwieg sie wieder und schaute Charlett zu, wie sie das eine Bild anstarrte. Nachdem Charlett sich genau zu diesem Bild so positiv äußerte, brauchte Fay etwas Zeit, um dazu etwas sagen zu können.
"Es freut mich, dass du dir ausgerechnet dieses Bild so genau angesehen hast. Es ist eine Arbeit die mir sehr Wichtig ist. Es war etwas besonderes für mich an diesem Ort zu sein und diese Aufnahme zu machen."
Fays Blick wurde glasig und sie wirkte für einen Moment weit weg.
"Klar, gern." erwiderte er noch kurz. Dann lauschte er den kunstwissenschaftlichen Analysen seiner Mutter.
Sie war inzwischen dazu übergegangen, von unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Bild zu schauen.
"Ja, das sieht man auch", kommentierte sie Fays Aussage über den Ort.
"Aber das so rüberzubringen kann auch nicht jeder."
Sie schaffte es mit Mühe, sich loszureißen.
"Robert und seine Band geben morgen Abend ein Konzert."
Sie schaute zu Rob.
"Da könnte Fay doch sicher auch hinkommen?"
"Ja, das sieht man auch", kommentierte sie Fays Aussage über den Ort.
"Aber das so rüberzubringen kann auch nicht jeder."
Sie schaffte es mit Mühe, sich loszureißen.
"Robert und seine Band geben morgen Abend ein Konzert."
Sie schaute zu Rob.
"Da könnte Fay doch sicher auch hinkommen?"
"Klar, warum nicht?" zuckte er mit den Achseln. "Wobei es auf dem Rock-Off sicher nen besseren ersten Eindruck gäbe, als bei einer Verbindungsparty." gab er kurz zu bedenken. Den Rock-Off kannte sie vermutlich von ihrer besten Freundin. Das war schon ein dickes Ding, wo nur die erfolgreichsten lokalen Bands eingeladen wurden.
"Der wäre aber noch ne ganze Weile hin. Wenn du morgen also nichts vor hast, kreuz da doch auf. Epsilon Tau oder sowas."
"Der wäre aber noch ne ganze Weile hin. Wenn du morgen also nichts vor hast, kreuz da doch auf. Epsilon Tau oder sowas."
"Danke Charlett."
"Ähm das Rock- Off ist schon was größeres oder? Ich war bisher noch nicht da, meine beste Freundin will jetzt unbedingt mal hin und hat schon festgelegt das ich mitkommen muss.Sie spielt selber in einer Band und träumt selber von dieser Bühne." Sie grinste frech.
"Dann ist deine Band ja echt bekannt, wenn ihr da spielen könnt? Warum dann ein Auftritt in so nem Verbindungshaus? Sie schaute fragend und skeptisch.
"Hätte schon echt Lust mir deine Band anzuschauen...mhhh ich geh später noch los, um bis morgen genug neues Fotomaterial zu haben. Wenn ich zufrieden bin und alles fertig ist für die Vernissage, dann sollte der Abend morgen für mich drin sein." sie lächelte zufrieden
"Ähm das Rock- Off ist schon was größeres oder? Ich war bisher noch nicht da, meine beste Freundin will jetzt unbedingt mal hin und hat schon festgelegt das ich mitkommen muss.Sie spielt selber in einer Band und träumt selber von dieser Bühne." Sie grinste frech.
"Dann ist deine Band ja echt bekannt, wenn ihr da spielen könnt? Warum dann ein Auftritt in so nem Verbindungshaus? Sie schaute fragend und skeptisch.
"Hätte schon echt Lust mir deine Band anzuschauen...mhhh ich geh später noch los, um bis morgen genug neues Fotomaterial zu haben. Wenn ich zufrieden bin und alles fertig ist für die Vernissage, dann sollte der Abend morgen für mich drin sein." sie lächelte zufrieden
Savage atmete einmal ein, ehe er zur Antwort ansetze.
"Well, uhm... Ich bin halt Berufsmusiker. Da muss man auch schon mal 'ne Bühne bespielen, auf die man nicht so viel Bock hat. Einfach nur des Geldes wegen." erklärte er. "Aber eine Bekannte hatte mich auch darum gebeten. Also geht das schon klar." fügte er hinzu.
"Mom hat meine Nummer und alles. Yeah, kannst mir ja einfach 'ne SMS schicken, wenn du dich entschieden hast. Und deine Freundin mitbringen, wenn du nicht alleine kommen willst, uh... Joa. Wir sind Savage Sorrow, wenn deine Freundin fragen sollte." Dann klatschte er einmal in die Hände.
"War echt nett dich kennen zu lernen, Fay." schloss er abrupt. "Danke für die Gastfreundschaft, Ma. Ich sollte nochmal nen bisschen mich auf Morgen vorbereiten, denk ich. Nen bisschen was einspielen und so." beendete er schlussendlich seine Rede.
"Well, uhm... Ich bin halt Berufsmusiker. Da muss man auch schon mal 'ne Bühne bespielen, auf die man nicht so viel Bock hat. Einfach nur des Geldes wegen." erklärte er. "Aber eine Bekannte hatte mich auch darum gebeten. Also geht das schon klar." fügte er hinzu.
"Mom hat meine Nummer und alles. Yeah, kannst mir ja einfach 'ne SMS schicken, wenn du dich entschieden hast. Und deine Freundin mitbringen, wenn du nicht alleine kommen willst, uh... Joa. Wir sind Savage Sorrow, wenn deine Freundin fragen sollte." Dann klatschte er einmal in die Hände.
"War echt nett dich kennen zu lernen, Fay." schloss er abrupt. "Danke für die Gastfreundschaft, Ma. Ich sollte nochmal nen bisschen mich auf Morgen vorbereiten, denk ich. Nen bisschen was einspielen und so." beendete er schlussendlich seine Rede.
"Ja... mach das mein Lieber."
Sie erhob sich, um ihn zur Tür zu bringen.
Sie erhob sich, um ihn zur Tür zu bringen.
"Tschau, gutes gelingen dir mit dem einspielen. Bis vielleicht morgen."
Als die beiden die Küche verlassen hatten, setzte sie sich mit ihrer Mappe hin und besah sie sich selbst nochmal.
Als die beiden die Küche verlassen hatten, setzte sie sich mit ihrer Mappe hin und besah sie sich selbst nochmal.
Er winkte ihr nochmal zu.
"Bis bald." versprach er und schritt Richtung Ausgang. An der Tür gab er seiner Ma erneut Küsse auf die Wange.
"Pass mir auf sie auf. Die wirkt irgendwie naiv... Ist nen gefährliches Viertel hier, wenn man falsch abbiegt."
"Bis bald." versprach er und schritt Richtung Ausgang. An der Tür gab er seiner Ma erneut Küsse auf die Wange.
"Pass mir auf sie auf. Die wirkt irgendwie naiv... Ist nen gefährliches Viertel hier, wenn man falsch abbiegt."
- Spoiler:
- Weiter gehts hier: https://sfsf.forumieren.org/t59p175-way-down-in-the-hole
"Ich bin dann erstmal in meinem Zimmer", verabschiedete sich Charlett, nachdem Rob gegangen war - und dann verzog sie sich genau da hin und es wurde ruhig in der WG.
Alles war ordentlich und an seinem Platz in der Mappe. Bild für Bild, Erinnerung für Erinnerung.
Alles war ordentlich und an seinem Platz in der Mappe. Bild für Bild, Erinnerung für Erinnerung.
Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten