Sterbliches Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Galen] Kein Verschnaufen

+2
Admin
Tapio
6 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 5:36 pm

"Herein."

Proxy, der nicht aussah, als hätte er in den letzten zwei Tagen geschlafen, saß vor seinen Monitoren und trank einen Energy-Drink. Er drehte sich auf dem Stuhl um.

"Ich glaube, ich hab was. Roger Pryor, unser Redakteur, hat E-Mailkontakt mit einer anonymen Person. Da steht unter anderem Zeug drin, das die Zeitung dann veröffentlicht hat, und kürzlich verhandeln sie über neue Infos. Außerdem hat er jede Menge Schulden, eine und zwei überlastete Kreditkarten. Und damit meine ich nicht normale Schulden für das Haus oder so - die sind auf dem gemeinsamen Konto der Eheleute verbucht. Er hat aber noch zwei weitere Konten bei anderen Banken nur unter seinem Namen, wo nochmal mehr als das Doppelte aussteht. Fraglich, ob die Ehefrau was davon weiß."

Spoiler:
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 7:04 pm

"Das ist gut. Hast du seltsame Aktivitäten durch die Wanzen bemerkt?" fragte er ihn. "Ich traf auf eine alte Frau aus Materie, Kraft und Wahrheit, die sich der Operation mit einem Sturmgewehr in den Weg stellte, einen Peilsender auf unserem Fluchtwagen installierte und eine Menge übernatürlicher Wahrnehmungsfähigkeiten hatte. Gut möglich, dass sie die Wanzen entdeckt hat oder entdecken wird und zurück verfolgt..."

Dann dachte er nach.

"Außerdem gibt es Mutmaßungen über Mammon-Aktivitäten in den Häfen Oaklands. Womöglich haben wir es bei dieser massenhaften Verschuldungen mit einem Agenten des Mammons zu tun... Gleichzeitig könnte Greensheet selbst eine Mammon-Institution sein. Beide Thesen widersprechen sich also."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 7:15 pm

Proxy wirkte etwas erstaunt.

"Mit einer derart gelagerten Komplikation hatte ich nicht gerechnet. Bislang ist mir aber nichts Ungewöhnliches bei den Wanzen aufgefallen. Ich werde aber zur Sicherheit mehr ein Auge auf das ganze haben und mich in ein paar Tagen aus dem System zurückziehen."

Langsam nickte er.
"Bislang finde ich die Entwicklungen noch nicht klar genug, um eine These zu bevorzugen. Wir haben jetzt allerdings verschiedene Optionen offen."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 7:22 pm

"Nun, eine dritte, nicht erwachte Partei ist womöglich besser, als eine Konfrontation mit den Sehern des Throns." Eine dritte Partei... Die womöglich einer Banisherin hilft?, dachte er nach. Immerhin... ist es keine Magierin?

"Die Deanonymisierung des E-Mail Besitzers ist das Ziel der Optionen oder lediglich eine der Optionen?" hakte Galen nach, der zwar dazu mehrere Ansätze sah, aber gerade wenig andere Alternativen.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 7:41 pm

"Der E-Mailbesitzer scheint die greensheet-interne Quelle zu sein, daher muss das Ziel sein, diese Person zu finden. Am besten, ihrer habhaft zu werden. Hinsichtlich der Vorgehensweise sehe ich verschiedene Möglichkeiten."

Er strich sich übers Kinn.
"Wenn die Person nur halbwegs Verstand hat, bekommen wir keine nennenswert neuen Informationen, wenn ich den E-Mailaccount hacke. Das kann ich pro forma natürlich trotzdem tun. Auf die Dummheit der Menschen zu hoffen, hat mich selten enttäuscht, aber es sollten Ausweichmöglichkeiten vorhanden sein."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 7:44 pm

"Sein Kontaktmann muss andere Daten über die Quelle haben. Selbst wenn er sie nicht persönlich kennt, hat er womöglich Bankverbindungen oder etwas ähnliches. Und ein Druckmittel haben wir nun auch."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 7:54 pm

"Wir könnten selbst Kontakt aufnehmen - eine Mail schreiben. Uns als rivalisierende größere Zeitung mit einem besseren Angebot ausgeben. Die Frage ist, ob der Mailbesitzer vertrauensvoll genug ist, sich preiszugeben."

Nachdenklich starrte er an die Decke und drehte sich etwas auf dem Stuhl.

"Oder wir benutzen unser Druckmittel und lassen Pryor ein Treffen vereinbaren oder so."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 8:18 pm

"Pryor einzubinden hat den großen Vorteil, dass er bereits eine etablierte Beziehung hat. Das erzeugt weniger Misstrauen. Womöglich können wir Pryor auch dazu bringen, sich mit seiner Quelle in San Fransisco zu treffen. Dann könnten wir direkt magisch investigativ tätig werden - auch ohne, dass wir selbst in Erscheinung treten." dachte er laut nach.

"Das ist jedoch das Szenario, bei dem am meisten schief gehen kann."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 8:27 pm

"Dafür sind wir durch diese Vorgehensweise vom Geschehen entfernt. Ich nehme an, wie ich schätzt auch du die Position im Hintergrund."

Er nickte langsam.
"Und... sollte es nicht funktionieren, können alternative Ideen zum greifen kommen."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 8:33 pm

"Gut... Deiner Erfahrung nach sind solche Drohungen auf welchem Kanal effektiver: Mündlich oder schriftlich?"
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 8:42 pm

"Mündlich minimiert das Erzeugen von Beweismitteln."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 8:52 pm

"Dann brauche ich eine Nummer. Und eine Uhrzeit zu der er ungestört ist... Auf dem Rückweg von seiner Arbeit beispielsweise."

Stimmenverzerrer wirken einschüchternd, oder ist das ein Hollywoodklischee?

"Apropos Nummer: Wenn du mir die der Neuen gibst, werde ich dir an der Stelle auch Aufsichtsmühen abnehmen. Tapio hat gesagt, sie wäre wohl frech gegenüber Angus gewesen."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 9:14 pm

"Während der Arbeit, etwa zwischen 9 und 17 Uhr, ist er als Redakteur relativ ungestört, allerdings werden Anrufe über das Bürotelefon aufgezeichnet. Du musst ihn mobil anrufen."
Er rief die Nummer auf einem der Monitore auf und zeigte sie Galen.

Auf den zweiten Punkt hin konnte man fast den vagen Anflug eines erleichterten Aufatmens erkennen.
"Nun, der Verdacht hat sich erhärtet, dass sie als Hüterin nicht geeignet ist, auch wenn sie rein formell gesehen den schwarzen Schleier passiert hat. Im Moment lassen wir sie spüren, dass magisches Wissen nicht kostenlos ist, und wir auch kein karitativer Verein sind. Bis jetzt verhält sie sich seitdem ruhig. Geht brav zur Schule."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 9:23 pm

Galen nickte besonnen. "Gut für sie." Damit meinte er sowohl ihre Uneignung für die Hüter, als auch, dass sie sich ruhig verhielt.

"Ich werde sie nicht als Vertreter der Hüter ansprechen, sondern als Privatperson. Dadurch sollte ihr klar sein, dass die Hüter nichts zu verschenken haben."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 9:39 pm

Er nickte.

"Ich muss gestehen, ich wäre froh, sie los zu sein."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 9:41 pm

"Ich kann dir nichts versprechen." erwiderte er. "Aber ich sehe, was sich machen lässt."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 9:52 pm

"Mehr kann ich kaum erwarten."

Er rieb sich die Nasenwurzel und schloss kurz die Augen.

"Ich muss noch einige Dinge erledigen... wenn es weiter nichts zu klären gibt, können wir die Besprechung denke ich beenden."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 10:01 pm

"Da wäre noch eine Sache... Ich möchte eine Tarnidentität im medizinisch-psychotherapeutischen Sektor etablieren. Ich erhoffe mir, darüber Kontakt zu möglichen Zeugen übernatürlicher Vorkommnisse zu erlangen. Ich könnte dies auf herkömmlichen Wege erreichen, indem ich mein Studium abschließe und eine Stelle annehme. Das würde jedoch, mit den psychotherapeutischen Zusatzausbildungen etwa ein Jahr dauern. Dementsprechend brauche ich deine Hilfe - entweder beim Fälschen einer ganzen Identität oder lediglich der Abschlüsse." erklärte er. "Fachlich sehe ich diesbezüglich keine Probleme."

"Sollte ich dir die Neue abnehmen, hättest du womöglich Zeit für ein derartiges Projekt?" spekulierte er.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 10:19 pm

"Hm. Eine wasserdichte ID dauert und erfordert einiges an Arbeit. Ich kann dir was Solides anbieten, was durchaus einer Prüfung standhält. Die rigorosesten Nachforschungen solltest du damit aber nicht provozieren."

Ein nachdenkliches Kopfkratzen.
"Willst du dein Aussehen dafür ändern lassen?"
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 10:27 pm

"Darüber habe ich auch nachgedacht... Wenn dem so wäre, müsste der Zauber so eingerichtet werden, dass er sich unterdrücken lässt." dachte er nach. "Wenn ich einfach nur einen Abschluss fälschen würde, wäre das unnötig, würde mich jedoch angreifbarer machen." argumentierte er weiter.

"Die dritte Möglichkeit wäre eine magische Maske."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 10:59 pm

"Sprich das am besten mit Tapio und Kivutar ab. Es gibt solche Masken, aber ich bin nicht der richtige Ansprechpartner zu dem Thema. Ich beginne dann mit den Vorbereitungen für die ID, wenn es eine Option mit einem radikal anderen Aussehen werden soll, brauche ich Bilder."
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 11:04 pm

"Danke."

Er ließ sich noch Beths Nummer geben, ehe er ging.

"Viel Erfolg. Ich melde mich dann bei dir wenn ich etwas von der Entscheidung der Neuen weiß. Bleib auf der Hut."
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Proxy Mi Jan 09, 2019 11:13 pm

"Keine Ursache. Bleib im Hintergrund."

Damit drehte er sich wieder zu seinen Monitoren und begann routiniert zu tippen.
Proxy
Proxy

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.10.18

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Mi Jan 09, 2019 11:39 pm

Galen ging zurück zu seinem Wagen und sah auf seine Uhr. Neun Uhr dreißig... Mittagspause an den meisten Schulen.

Warum nicht einfach jetzt schon bei Beth anrufen? Im Unterricht war ihr Handy sicher stumm.

Er klingelte durch.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Galen Do Jan 10, 2019 10:34 pm

"Auch gut. Bis gleich." verabschiedete er sich schließlich, schickte Beth die Nummer Kuruntas und legte auf.

Dann rief er Proxy an.
Galen
Galen

Anzahl der Beiträge : 4226
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

[Galen] Kein Verschnaufen - Seite 2 Empty Re: [Galen] Kein Verschnaufen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten