Inneres Feuer, äußere Umwege

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 8:23 pm

Galen sah Sh'aoc fordern an.

"Mitgehangen, mitgefangen." stellte er festm blieb sitzen und sah Sh'aoc erwartungsvoll an.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jul 23, 2018 8:33 pm

Der Goetia schaute erwartungsvoll zurück.

"Ja was?"
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 8:47 pm

"Den Weg kennst du ja wohl..." sagte Galen. "Geteilte Gedanken." Dann strich er sich übers Auge sah Sh'aoc etwas oberhalb seiner beiden vier Augen... Wo waren seine Augen? Wie fand er denn nun sein drittes Auge?

Da fand er es plötzlich und starrte Sh'aoc auf den wandernden Bauchnabel.

Wo du manchmal mit deinen Gedanken bist., dachte Galen an seinen Goetia und beendete die Mudra.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jul 23, 2018 9:03 pm

Du willst also, dass ich deinen guten Freund und Kumpel ausspioniere?
Die Gedanken des Goetia unterschieden sich im Grunde nicht von seiner gewöhnlichen Stimme. Es war der gleiche nölige, anklagende Tonfall, den er von der Kreatur gewohnt war in solchen Situationen.

Oder soll ich ihn lieber aus seiner Wohnung verjagen? Dann kannst du in Ruhe alles durchwühlen..., dachte er abgefeimt.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 9:11 pm

Du hast Doug verschreckt, jetzt sieht auch nach, in was für Schwieirigkeiten er sich bringt. beharrte Galen. Schon schlimm genug, dass ich deine Fratze immer sehen muss, Douug verkarftet das kein zweites Mal!
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jul 23, 2018 9:21 pm

Ich habe ihn verschreckt? Ich habe ja wohl nur das gemacht, was du wolltest.
Der Goetia plusterte sich auf.

Das solltest du mal nicht vergessen, du Menschenschinder.

Und damit flutschte er durch die Beifahrertür und schlängelte sich den gepflasterten Fußgängerweg auf den Campus entlang.

Lalala... lalalala.... hmhmhmh....dadaaaa!, sang Sh'aoc schräg, während er das Treppenhaus emporglitt und dabei einer Gruppe Studentinnen auswich, sich dann aber kurz nach ihnen umdrehte.

Na, wär da nicht eine für dich dabei?
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 9:28 pm

Vielleicht. Aber sicher nicht anders herum. erwiderte er Sh'aoc gedanklich. Jetzt erstmal zu Doug. In seinem Zimmer wird es sicher total unaufgeräumt sein. Alleine das sollte doch schon Anreiz genug sein.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jul 23, 2018 9:37 pm

Anders herum nicht? Was soll das denn heißen? Mich durch die Gegend zu scheuchen ist also okay, aber so ne Braut nicht? Heuchler!

Sh'aoc wehte durch den Flur und verharrte kurz vor der Tür.
Douuug! Dougidougidouuug!, rief er und schlidderte in die Wohnung.

Ich bin zuhause!
Doug war nicht zu sehen.

Oh, keiner da.
Der Goetia durchsuchte träge die kleine Wohnung, aber Doug war nirgends zu finden. Nicht auf dem Klo, in der Küche, oder auf seinem Zimmer. Sein neuer Mitbewohner lag allerdings in seinem Zimmer auf dem Bett und sah fern. Sh'aoc fläzte sich neben ihn.

Ich gucke nur kurz ein bisschen mit...
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 9:47 pm

Ist er vielleicht doch wieder in seinen Veranstaltungen? Oder beim Training? fragte sich Galen nachdenklich.

'Kannst du gleich machen... Guck dir nur mal eben die Bücher von Doug an. Ich glaub der liest zur Zeit Sachen, die dir gut gefallen könnten.'
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Sh'aoc am Mo Jul 23, 2018 10:02 pm

Maaaan, kann ich nicht einmal meine Ruhe haben?

Während er grimmig in seinen Bart hineindachte, suchte Sh'aoc in Dougs Zimmer nach den Büchern. Diese lagen teils gestapelt, teils zerstreut auf Schreibtisch, Bett und Boden. Es waren dieselben Titel wie beim letzten Mal, bloß, dass noch einige okkulte und parapsychologische Werke dazgekommen waren.



Spoiler:
Wahrnehmung
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Admin am Mo Jul 23, 2018 10:16 pm

Einer der neuen Titel befasste sich mit kirlianischer Fotografie. Zudem fiel ihm eine nagelneue Spiegelreflexkamera auf, die auf dem Schreibtisch lag. Und in einer offenen Schublade war ein Fernglas.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 10:23 pm

'Gute Arbeit. Gönn dir eine Pause.'

Auf seinem Handy begann er derweile eine Recherche über kirilanische Fotografie.

Ohne seine Kamera wird er ja wohl kaum fotografieren.

Er sah von seinem Handy weg.

Wird wohl Zeit, Angus ins Boot zu holen...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Admin am Mo Jul 23, 2018 10:36 pm

Das ließ sich Sh'aoc nicht zweimal zudenken und er begab sich umgehend wieder zu dem Mitbewohner, um sich den stumpfen Actionfilm reinzuziehen, den dieser auf sich einplätschern ließ.

Eine kurze Recherche ergab, dass diese Art der Fotografie von dem Ehepaar Kirlian entwickelt wurde, um Bilder mit hochenergetischen Koronen zu machen, die die fotografierten Objekte umgaben. In der Parapsychologie war diese Art der Fotografie von Interesse, weil sie angeblich Auren von Lebewesen sichtbar machen konnte.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Mo Jul 23, 2018 10:50 pm

Seufzend schrieb er Angus eine SMS.

Code:
Gerade Zeit?
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Admin am Mo Jul 23, 2018 11:12 pm

Die Antwort ließ nicht allzu lange auf sich warten.

Code:
Durchaus. Für?
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 24, 2018 9:49 am

Code:
Bräuchte mal einen Tipp für einen Spielzug in Mazes and Monsters.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 2:13 pm

Angus sendete ihm eine Adresse und die Notiz, dass er in den nächsten Stunden vorbeikommen könnte.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 24, 2018 2:22 pm

'Bleib du mal vor Ort. Meld dich, wenn sich was tut.'

Und etwas später fand er sich bei der genannten Adresse ein.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 2:41 pm

Der Weg zu der Adresse führte Galen zu einem Hindu-Tempel im Norden der Stadt. Das Gebäude sah aus wie eines der für die Gegend typischen, cremefarbenen Stadthäusern, war allerdings wesentlich größer und hatte einige orientalische Baumerkmale.

Im Eingangsbereich, der mit verzierten Säulen, Wandteppichen und Räucherwerk ausstaffiert war, nahm ihn eine kleine, hutzelige Frau in schlichter, indirscher Tracht in Empfang.

"Mr. Galen? Wir erwarten Sie bereits. Wenn sie mir folgen wollen?"
Und damit taperte sie langsam voran.

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2596
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 24, 2018 2:46 pm

Das ist also der Eingang ins Labyrinth..., dachte er, als er an dem Haus angekommen war, sich eine Weile lang in der Eingangshalle umgesehen hatte und von der Frau in Empfang genommen wurde.

Auf die Frage hin nickte er und folgte ihr tiefer ins Labyrinth.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Angus am Di Jul 24, 2018 2:55 pm

Sie fühte ihn durch Gänge, die im Halbdunkel dalagen, wonach sie eine Treppe erklommen und schließlich bei dem großen Balkon des Tempels herauskamen, auf dem man fast das gesamte Gebäude umrunden konnte. Die tattrige Frau, die schwer durch den Treppenaufstieg außer Atem war, blieb neben der Balkontür stehen und bedeutete Galen, nach draußen zu gehen.

Angus stand einige Meter entfernt und blickte über die Stadt, auf die man hier einen ganz guten Blick hatte. Er trug statt seiner sonst schick-legeren Kleidung eine weiße, indische Robe mit einer violetten Schärpe. Er lächelte Galen weise zu.

"Willkommen im Tempel des zweiten Atems, Suchender", sprach er leise.
"Die Antworten auf deine Fragen sind nur wenige Herzschläge entfernt."

Dann stahl sich ein Grinsen auf sein Gesicht.
"Jedenfalls würde ich dich so begrüßen, wenn du jemand anderes wärst."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 24, 2018 3:00 pm

Galen verzog keine Miene beim Anblick des Aufzuges.

"So lässt es sich wohl auch leben." stellte er trocken fest. "Und den Aufzug kaufen dir die Leute ab?"

Ob dies hier das Richtige für Doug war, da war er sich nicht sicher.

Er zuckte mit den Schultern. "Na gut. Wir sind immer noch in San Fransisco."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Angus am Di Jul 24, 2018 3:04 pm

"Naja, das kaufen sicher nicht alle, die vom Labyrinth angezogen werden. Der Tempel hier ist für die religiösen und spirituellen Typen. Wobei wir auch schon den ein oder anderen Okkultisten rekrutiert haben. Aber das ist ja nicht das einzige Labyrinth."

Er sah Galen forschend an.
"Und wie kann ich dir helfen?"
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 24, 2018 3:25 pm

"Ich war ja mit einem Freund auf dieser Verbindung und musste meinen Goetia einsetzen, um ihn da raus zu holen, bevor er vom Keller gefressen werden würde." begann er. "Die erste Zeit war er ziemlich verstört und hat sich abgekapselt. Aber inzwischen macht er Nachforschungen, hat sich Bücher über Hexen, Okkultismus und Auren besorgt." erzählte er ihm ehrlich.

"Eine Kamera hat er auch, mit der er jetzt wohl auch draußen unterwegs ist, um paranormales zu fotografieren. An der Stelle wird es wohl langsam gefährlich."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3581
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Angus am Di Jul 24, 2018 3:34 pm

Angus schnalzte mit der Zunge.

"Bücher ausgeliehen ja? Dann dürfte er vermutlich auf einer Beobachtungsliste sein. Aber es kann natürlich sein, dass sich da erstmal niemand drum kümmert."
Er legte nachdenklich den Kopf schräg.
"Ich frag mal so geradeheraus: Soll dein Freund ins Labyrinth?"
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten