Inneres Feuer, äußere Umwege

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 4:37 pm

Solche habe ich wohl in Kürze auch ein paar... dachte Galen etwas besorgt, wischte die Besorgnis aber weg.

"Wir können ja einen Pokerabend uns einführen." schlug er trocken vor. "Nicht dass wir dazu je gleichzeitig die Zeit hätten." Humor war immer ein gutes Mittel gegen begründete Sorgen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Kivutar am Di Jul 17, 2018 4:42 pm

"Könnten wir. Das wäre aber nicht für uns persönlich, sondern zur Schulung unserer Bluff- und Einschätzungsfähigkeiten", gab sie ebenso trocken zurück.
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 6:45 pm

"Ist es nicht schön, wenn Arbeit und Vergnügen so zusammenfallen..." Sein Blick wanderte zu dem verlassenen Bootshaus. So wie gleich...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Kivutar am Di Jul 17, 2018 7:29 pm

"Schon. Dann ist es lediglich kein reines Vergnügen mehr. Aber vermutlich ist es besser, als gar nichts Vergnügliches zu tun."

Sie zog ihr Telefon.
"Ich werde eine Umfrage zur Findung eines Pokertermins erstellen."
Als sie das Bootshaus erreichten, blieb sie stehen.

"Nagut. Dann werde ich mal sehen, ob ich hier in der Gegend ein bezahlbares Fischbrötchen oder sowas bekommen kann. Wir sehen uns später."
Und damit ging sie davon, nebenbei auf dem Smartphone daddelnd.
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 7:45 pm

"Bis später." verabschiedete er Kivutar...

Und machte sich zügig daran, Agni nicht noch länger warten zu lassen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 8:36 pm

Das heruntergekommene Bootshaus aus wurmstichigem Holz und Wellblechverschlag war wenig einladend. Es lag in der hinterletzen Ecke des Hafens, und die Bootshäuser vorher machten wenigstens noch einigermaßen den Eindruck, dass sich irgendjemand darum kümmerte.

Die große Schiebetür war mit einem rostigen Vorhängeschloss verschlossen, es gab allerdings daneben noch eine kleinere Tür, die nur angelehnt war.

Innen sah man rechter Hand diverse korrodierte Blechregale mit allerhand Müll darin. Die Mitte war komplett leer, der narbige Betonboden hier und da mit altem Tau und verrotetten Kisten verziert. An verschiedenen Haken hingen dirverse Gurte, ein brüchiger Kran war halb in sich zusammengefallen. Links war das Becken, in dem brackige Brühe schwappte. Durch ein Rolltor war es vom Hafenbecken getrennt.

Mitten in dieser Szenerie hatte sich ein junger Mann ein lauschiges Plätzchen aufgebaut. Er hatte gekehrt und einige Trainingsmatten ausgelegt. Im Schneidersitz saß er nun da, neben ihm eine enorme Sporttasche. Er trug Jogginghosen und ein schlichtes T-Shirt.

"Ahoi", grüßte er zwanglos und musterte Galen.
"Agni mein Name. Ich hoffe du bist der, den ich hier treffen soll und kein Bulle oder sowas..."
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 8:41 pm

Galen trug einen seiner Hoodies und darunter ein graues ausgewaschenes Shirt mit Jeans.

Er ließ den Blick durch die Bruchbude schweifen.

"Schick hast du es hier gemacht." stellte Galen fest, ehe er antwortete. "Galen der meine. Freut mich."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 8:53 pm

"Okay, Galen."

Er lehnte sich im Schneidersitz zurück und stützte sich mit den flachen Händen nach hinten ab.
"Und wie genau kann ich dir jetzt helfen? Tapio hat nicht so viel erzählt."
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 8:59 pm

"Ich bin eine Niete in Sachen Selbstverteidigung und möchte nicht jedes Mal auf Magie zurückgreifen müssen, wenn ich mal in die Mangel genommen werde." beantworte Galen Agnis Frage.

"Magie gerät in solchen Situationen ja recht schnell außer Kontrolle und dann schadet man nur sich selbst - und in anderen sollte man sie besser erst gar nicht anwenden."

Er schmunzelte.

"Also brauche ich einen Crashkurs."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 9:10 pm

"Und ich soll dir so einen Crashkurs geben, ja?"
Er besah sich den Moros von oben bis unten.

"Hm. Wenn du so ne Niete bist wie du sagst, dann kann das ein bisschen dauern. Ich nehme mal an, du willst nicht lernen Rentner und Kinder zu vermöbeln, sondern dich ernsthaft in gefährlichen Situationen verteidigen. Das ist nicht so einfach... tatsächlich hat ein ganzer Orden das zu einem Großteil seiner Ziele gemacht, sowas zu lernen."
Er zwinkerte ihm zu.

"Aber wir können ja mal sehen... siehst du den Sack mit Tauen da?"
Er deutete auf ein unförmiges Ding, das da in einer Ecke hockte.

"Verpass dem mal eine."

avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 9:16 pm

Galen hörte Agni aufmerksam zu und während er auf den Sack zuging, sprach er zu Agni.

"Nur könnt ihr ja auch nicht überall da sein, wo ich gerade bin. In dem Sinne: Danke dass du jetzt da bist."

Damit trat er dem Sack mit voller Kraft... Nichts nennenswertes geschah.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 9:21 pm

"Hm."
Agni klang nicht sehr beeindruckt.

"Okay... dann gib ihm mal eine hiermit."
Er kramte einen kleinen Gegenstand aus der Sporttasche und warf ihn Galen zu. Es war ein Teleskopschläger.

Spoiler:
Einmal Geschick + Athletics um den zu fangen. Dann das gleiche wie bei Brawl für Weaponry.
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 9:26 pm

Den Schläger fischte Galen aus der Luft.

Mit einer ungeübten Bewegung zog er ihn auseinander und zog ihn einmal über den Sack.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 9:31 pm

Agni seufzte.

"Okay... ehrlich gesagt bestätigt das nur das, was du gesagt hast. Du bist leider eine völlige Niete. Hast du mal geschossen?"
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 9:35 pm

"Ein paar mal am Schießstand." eriwderte er Agni. Bisher hatte er es nicht geschafft das Frage-Antwortspiel umzudrehen. Aber vielleicht verriet irgendetwas an seiner Kleidung oder dem Zeug hier etwas über ihn?

Spoiler:
Ich würde gerne mal Investigation oder Wahrnehmung würfeln - gerne mit Trained Observer im Sherlock Homes-Style
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 9:48 pm

"Aha."

Er kramte etwas in der Tasche und förderte ein paar Einzelteile zutage, die er nach ein paar geübten Handgriffen zu einem Paintball-Gewehr zusammengesetzt hatte.
"Dann probier das mal bitte. Von der Tür aus auf den Sack schießen."

Spoiler:
Sherlock-Style wäre Intelligenz + Ermittlung. Da es so eine Art Beobachtung ist, kommt 9 again von Trained Observer

Der Schuss hat keinen Abzug
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 9:53 pm

Galen trat näher auf ihn zu und begutachtete die Matten. Vielleicht waren ja irgendwo Vereinszeichen auf ihnen aufgetragen und warf auch einen unauffälligen Blick in die Tasche.

Als er bei ihm angekommen war, nahm er das Paintball-Gewehr entgegen.

Mit so einem Ding habe ich auch schon einmal geschossen... Mit Doug zusammen an einem Wochenende.

Von der Tür aus ließ er eine kleine Salve Kugeln auf den Sack prasseln. Die Kugeln trafen ziemlich solide.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 10:06 pm

Es waren alte Matten, diverse Logos waren entweder verwaschen oder befanden sich auf der Rückseite. Die Marken seiner Kleidung und der Sporttasche waren von irgendwelchen mittelmäßigen Unternehmen, das verriet ihm nicht wirklich etwas über die Person.

Agni wirkte nun erleichterter.
"Na, das kann sich doch sehen lassen. Ganz ehrlich, meine erste Empfehlung wäre, an nem Schießstand zu trainieren. Ich kann die Ausbildung mit beweglichen Zielen mit dir machen und noch ein paar Kniffe zeigen. Dann kannst du dich american style mit ner Knarre verteidigen. Etwas plump, aber ungemein effektiv."

Er sichtete den Tausack aus der Nähe.
"Jo, alles Treffer. Naja, kannst auch den schwierigeren Weg gehen und waffenlosen Nahkampf üben. Wenn du nen Magier gepackt hast und alles richtig machst, ist nix mehr mit Mudras und so. Und Zaubern, wenn man gewürgt wird oder einem der Arm abgeknickt wird, ist nicht so einfach. Kann ich dir auch gerne mal demonstrieren."


Spoiler:
Willste nen Beat für dramatic failure bei der Ermittlung?
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 10:13 pm

Spoiler:
Ist mir glaub ich noch zu früh in der Szene dafür

Ja... Das hat Nemglan mir erfolgreich vorgemacht.

Galen schluckte einmal.

"Naja, das zu erlernen ist die eine Sache." Das wäre eine Chance, einen Zauber zu versuchen... "Aber ich sollte üben in solchen Situationen selber etwas dagegen zu unternehmen."

Er nickte ihm entschlossen zu.

"Ich werde also versuchen eine Mudra erfolgreich anzuwenden, während du mich angehst, ja?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 10:34 pm

"Okay, probiers. Hast du denn einen einfachen Zauber, für den du die Mudra kannst?"
Er ging schonmal in Aufstellung und griff Galen an einem Arm und an der Schulter. Nach der Bestätigung zählte er runter.

"3, 2, 1 und... los!"


Spoiler:
Grappling-Wurf. Während Grappling gehen keine Yantras, die Bewegung erfordern, also z.B. keine Mudras, keine Tools. Der Zauber kann zwar als Rote gezaubert werden, aber das Mudra-Yantra gibt keinen Bonus. Wenn Galen den Grappling-Vergleich verliert, kann er dennoch mit -3 versuchen zu Zaubern.
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 10:51 pm

Schnell hatte Agni ihn im Schwitzkasten, indem er sich kaum bewegen konnte - und auch wenn er wusste, dass hier nicht Leid und Leben auf dem Spiel stand, benötigte es enorme Willensanstrengungen gegen den Schmerz sich überhaupt genügend konzentrieren zu können, um einen Zauber wirken zu können.

Aber so schnell gab Galen nicht auf. Er strampelte und kämpfte weiter.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 10:53 pm

... und plötzlich war er hinter ihm, Galens rechten Arm mitnehmend und auf seinem Rücken verdrehend, den linken Arm mit dem seinen blockierend. Selbst alle Willenskraft, die er aufbrachte, konnte den Zauber nicht in der gefallenen Welt manifestieren, von akkuraten Mudras einmal ganz zu schweigen.

"Alles klar?", fragte Agni von hinten rechts in sein Ohr.
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 11:08 pm

"Grnmph..." erwiderte Galen geqüalt. "Ja..."

Und für einen Augenblick hatte er das Gefühl Agni zumindest kurz Widerstand leisten zu können.... In eben jenem Moment wurde Galens einschüchternder, geisterhafter Nimbus für einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar - kaum wahrnehmbar, denn er wurde direkt wieder verschluckt.

Spoiler:
2 Würfel, 3 Erfolge in der Praxis...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Agni am Di Jul 17, 2018 11:27 pm

Agni ließ ihn los.

"Ah, hast dus also doch geschafft. Das war aber mindestens mal dein zweiter Versuch, oder?"


Spoiler:
Da es eine neue Situation war, im Ringkampf zu zaubern, bietet sich ein Arkaner Beat an. "Advanced Veiling" hast du ja schon. Alternativ könnt ich mir wohl auch eine spezielle Ringkampf-Arkane-Condition ausdenken, die dann vermutlich eine Weile ungenutzt bleibt...
avatar
Agni

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Galen am Di Jul 17, 2018 11:31 pm

"Mhm... war der Zweite."

Galen klopfte sich etwas ab.

"Hast du das alles erst im Adamantpfeil gelernt, oder schon vorher?" fragte er beeindruckt, aber auch interessiert und freundlich nach.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3299
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Inneres Feuer, äußere Umwege

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten