Graue Wüsten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Mi März 15, 2017 11:18 pm

Spoiler:
Wenn Phobos ein Pokerface während seines Nachdenkens aufsetzen will: Fassung + Ausflüchte
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Do März 16, 2017 8:08 am

Spoiler:
2
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Angus am Do März 16, 2017 3:31 pm

"Alles klar."

Er steckte das Tütchen in seinen Rucksack.

"Du kannst mich anrufen, wenn ich der Verbindung nachgehen soll."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Do März 16, 2017 4:37 pm

Phobos holte noch Beweisstück B heraus. B wie Brief.

"Ich nehme an, das hier hat der Täter geschrieben." er reichte ihm den zusammengefalteten Brief. "Kannst du mir auch etwas darüber sagen?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Angus am Do März 16, 2017 4:58 pm

Angus führte die gleiche Prozedur auch bei dem Brief durch. Wieder spürte Phobos die Vorsicht, die in den letzten Tagen zum Alltag gehörte.

Angus schüttelte langsam den Kopf.

"Der Brief hat nur eine schwache Verbindung. Zu seinem Empfänger."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Do März 16, 2017 4:59 pm

"Ist das normal? Immerhin ist der handgeschrieben." fragte Phobos Angus.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Angus am Do März 16, 2017 5:07 pm

Angus zuckte mit den Schultern.

"Ziemlich normal, ja. Starke emotionale, physische oder mystische Verbindungen erzeugen Sympathie. Der Empfänger hat dem Brief wohl einiges an Bedeutung beigemessen, der Sender eher nicht."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Do März 16, 2017 5:12 pm

Phobos nickte langsam. Die Masche fuhr der Täter also wohl möglich schon länger?

"Gut Angus. Meld dich, wenn ich dir was aus einer Leiche schnippeln soll, oder so."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Angus am Do März 16, 2017 5:18 pm

Er verzog angewidert das Gesicht.

"Also ich hoffe sehr, dass das nicht nötig wird."

Beiläufig begann er, seine Werkzeuge wieder wegzupacken. Mit leisem Ritschen ging der Rucksack zu.
"So. Brauchst du sonst noch Hilfe? Sonst mache ich mich mal wieder an die Arbeit."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Do März 16, 2017 5:34 pm

"Man weiß nie... In jedem Fall Danke für die Hilfe." verabschiedete er ihn.

Tja. Und nu?... KFC?
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Angus am Do März 16, 2017 5:39 pm

"Gern."

Er schälte sich aus dem angeschraubten Drehstuhl vor dem PC heraus.

"Dann noch viel Erfolg. Machs gut."
Damit stieg er aus dem Van und lümmelte wieder zurück zu seinem Aussichtsposten.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Fr März 17, 2017 6:21 pm

"Machs gut."  Phobos sah Angus nach. Also jetzt KFC? Koch... Es hieß der Typ sei Koch... Er schüttelte den Kopf.

Er startete erneut den Wagen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Fr März 17, 2017 6:39 pm

Angus war alsbald hinter der Ecke des Ugly Truth verschwunden und Phobos wieder auf den Straßen San Franciscos unterwegs, die mittlerweile deutlich an Betriebsamkeit zugenommen hatten.

Er erreichte das KFC, in dem Bodkin angestellt gewesen war. Es lag ebenfalls im Südwesten der Stadt, allerdings nahe einer Hauptverkehrsader, sodass die Gegend viel belebter wirkte, als Bodkins etwas trostlose Wohngegend und der Bereich um das Gemeindezentrum.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Sa März 18, 2017 2:49 pm

Phobos verließ den Wagen auf dem Parkplatz des Imbisses und verließ ihn... Im KFC angekommen, ließ er erst seinen mundanen Blick, dann sein magisches Gespür schweifen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Sa März 18, 2017 3:28 pm

Er fand ein typisches Fastfoodrestaurant vor, das jetzt, um die Mittagszeit, ziemlich voll war. Mehrere Schlangen wartender Leute standen vor der Bedientheke. Die Tische waren fast alle besetzt, und eine geschäftige Geräuschkulisse von Gesprächen, Mampfen, Knistern und Rascheln war allgegenwärtig. Der freundliche KFC-Mann strahlte von allen möglichen Flächen herunter. Ein kleines, dickes Kind beschwerte sich lautstark, dass es einen Hähnchennugget zu wenig bekommen hatte. Soweit nichts verdächtiges.

Auch der Blick hinter die Kulissen der Realität verriet nichts auffälliges. Phobos sah die Härte von Oberflächen und die Qualität der Kleidung, die die Menschen trugen, mit einem Blick. Alles lebendige Wesen mit einer dazugehörigen Seele. Die aufregendsten Dinge, die er dabei fand, waren ein Stuhl, der vermutlich bald zusammenkrachen würde, weil das Material überbeansprucht war, sowie ein Quarter, der unter eine Sitzbank gerutscht war. Soweit alles völlig mundan.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Sa März 18, 2017 3:51 pm

Auch Phobos stellte sich in die Einkaufsschlange - und während er das Tat, analyiserte er die oberflächlichen Gedanken der Angestellten. Dort suchte er nach Bodkin. Vermutlich würde er nicht fündig werden... Aber was sollte es?

Ein Blick zum Geschäftsführer. Beginnen wir dort.

Phobos rieb sich einen Punkt zwischen seinen Augen. Und weckte damit das dritte Auge, einen Zugang zu den Gedanken. So hatte es Lovecraft ihm zumindest erklärt.

Spoiler:
mental scan, 3 potency
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Sa März 18, 2017 3:56 pm

Spoiler:
Also erstmal Intelligenz + Empathie oder Umgangsformen um den ranghöchsten Mitarbeiter zu identifizieren. Von der Uniform her sehen die nämlich alle gleich aus.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Sa März 18, 2017 4:09 pm

Nach kurzer Beobachtung fiel im ein Mann mittleren Alters auf, der so wirkte, als wäre er am Drücker. Einige Momente später konnte Phobos sehen, wie er leise einer Mitarbeiterin etwas sagte und diese sich daraufhin auf den Weg nach Hinten machte.

Der Zauber eröffnete Phobos eine bewusste, sehr oberflächliche Ebene im Geist des Mannes. Gedankenfetzen trieben in diesen Bereich und wieder hinaus - oder hinab, je nachdem, wie man es betrachtete.

...Bestellung muss auch noch raus... Mina hat schon wieder nicht aufgeräumt... Football heute um acht... wo bleibt sie denn?...


Spoiler:
Eine Frage möglich
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Sa März 18, 2017 4:15 pm

Phobos suchte in diesen Gedankenfetzen nach Bodkin... Dem Gefühl, der Beziehung zu ihm. Irgendetwas.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Sa März 18, 2017 4:21 pm

Er wurde nicht fündig - der Mann dachte gerade offensichtlich nicht an Bodkin. Dann erlosch der Zauber auch schon wieder.


Spoiler:
Also für das, was du machen willst, braucht man denke ich schon Mind 3. Mental Scan kann nur Oberfläche und sehr allgemeine Fragen, wie die Beispielfragen in der Beschreibung.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Sa März 18, 2017 4:27 pm

Spoiler:
Jemand hätte ja an ihn denken können - ist ja erst kürzlich verstorben.

Es war, wie er erwartet hatte - so geschäftig, wie das Treiben hier war, würden sie hier nicht an ihn denken. Er sollte vielleicht die Leute bei ihrer Pause erwischen, wenn er eine Chance haben wollte.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Sa März 18, 2017 4:36 pm

Die Mitarbeiter, die im Restaurant und hinter der Theke zu sehen waren, wirkten alle sehr geschäftig. Pause machte gerade niemand - wahrscheinlich war ein Pausenraum irgendwo hinten im Bereich, wo die Gäste nichts zu suchen hatten.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Sa März 18, 2017 4:45 pm

Hmm... meine Güte. Ich könnte unter einem falschen Vorwand versuchen mit einem der Mitarbeiter zu sprechen. Könnte mich als einer von den AA ausgeben oder als Ermittler, Freund... Sehr anonymes Vorgehen... Irgendwo mussten doch auch die Raucher Pause machen?

Phobos wog ein wenig die verschiedenen Möglichkeiten ab.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Admin am Sa März 18, 2017 4:53 pm

Das dicke Kind mit dem Nugget zu wenig hatte inzwischen angefangen zu plärren. Raucher sah er im Restaurant nicht - ein Schild neben dem Eingang zeigte das Rauchverbot im Haus an.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Galen am Sa März 18, 2017 6:48 pm

Als Phobos schließlich an der Reihe war, bestellte er sich ein Mittagsessen und verspeiste das etwas später im KFC. Was hatte er hier eigentlich erwartet zu finden? Freunde, oder so etwas... Die vielleicht etwas über diesen Willys wussten.

Vielleicht könnte er auch die Chance nutzen, um an seiner Maske zu arbeiten.

Während er aß, beobachtete und sondierte er die angestellten - und las auch immer wieder ihre oberflächlichen Gedanken.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2666
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Graue Wüsten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten