Ergon und Hedone

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 6:04 pm

Sh'aoc war nicht mehr bereit mit Phobos zu sprechen und so schwieg der Goetia auch, als die beiden in Dougs Wohnheim ankamen, das am Rande des Campus lag. Hier blühte das studentische Leben, viele genossen die Sonne auf der Wiese vor dem großen Altbau. Einige Leute spielten Frisbee, Hunde tollten in der Entfernung herum.

Doug wohnte noch in der gleichen kleinen Zweierwohnung, die sich Phobos mit ihm geteilt hatte. Laute Musik plärrte durch den Flur, von dem etliche Türen zu ähnlichen Zimmern abgingen. Küche und Bäder lagen außerhalb der Zimmer und wurden von den Bewohnern der Flure geteilt.

Er öffnete die Tür ein paar Herzschläge nachdem Phobos geklopft hatte.

"Na sieh mal einer an!"
Doug grinste ihn schelmisch an.
"Der verlorene Sohn kehrt zurück! Komm rein!"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 6:14 pm

Manchmal war es ihm auch einfach lieber, wenn das Wesen seine vielen Klappen hielt...

"Und schau mal einer an, wie groß er geworden ist." gab er Doug zurück, als dieser ihm die Tür geöffnet hatte.

"Hast du Damenbesuch da, oder ist heute sturmfrei?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 6:21 pm

Sein Grinsen wuchs in die Breite.

"Noch nicht, aber hab ich mir für heut Abend vorgenommen. Damenbesuch."
Er machte eine weit ausholende Geste zum Zimmer hin.

"Du kennst dich ja aus, fläz dich ruhig irgendwo hin. Bier?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 6:23 pm

"Hast du Budweiser da?" wollte er von Doug wissen. Das war vielleicht auch neu für Sh'aoc. Phobos trank ein Bier.

Er ließ sich auf dem Schreibtischstuhl Dougs nieder. Das Zimmer war klein: Zwei Schreibtische, zwei Betten, zwei Schränke. Ein Teppich in der Mitte.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 6:38 pm

Der Goetia hatte sich bereits daran gemacht, die kleine Wohnung abzusuchen und waberte momentan unter dem Bett herum.

"Du weißt doch, ich trinke praktisch nix anderes."
Beschwingten Schrittes ging Doug zu dem mittelgroßen Kühlschrank, der neben seiner Zimmertür an einer Steckdose hing und fischte zwei Dosen Bier hervor. Eine davon warf er Phobos zu, dann ließ er sich auf einen blauen Sitzsack plumpsen. Es zischte, als er die Dose aufmachte.

"Prost!"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 6:41 pm

Ungeschickt fing er die Dose und öffnete sie.

"Prost." erwiderte er, weniger euphorisch als Doug selbst und nippte an dem Bier.

"Was macht das Studium?" wollte er von ihm wissen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 6:48 pm

Er trank einen tiefen Schluck.
"AH! Gutes Zeug!"
Dann folgte eine wegwerfende Handbewegung.

"Ach Studium. Das dümpelt so vor sich hin. Nix besonderes."
Ein weiterer Schluck.
"Und bei dir?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 6:51 pm

"Wie gesagt - hab es geschmissen." meinte er. "Jetzt such ich mir was Praktisches. Es gibt Wichtigeres im Leben als Doktortitel."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 6:58 pm

"Mannomann, also echt geschmissen? Ich dachte, vielleicht überlegst dus dir nochmal."

Er drehte die Bierflasche in der Hand.

"Wie kams denn dazu?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 7:08 pm

Phobos atmete einmal schwer durch.

"Als ich bei meinen Eltern war, ist der Schuppen abgebrand und das Feuer ist auch auf Teile der Wohnung übergesprungen. Niemanden ist was passiert und konnte auch zügig gelöscht werden. Eine Fehlfunktion in der Elektronik hieß es..." Er zuckte mittelmäßig überzeugend die Schultern. Es sollte aussehen, als würde er das Ganze herunterspielen.. "Ich blieb also etwas länger, um meinen Eltern beim Aufbau zu helfen. Sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Und dabei ist mir nach und nach aufgefallen, dass ich eigentlich nur Medizin studiert hatte, weil ich es für die vernünftigste Wahl hielt."

Er trank den zweiten Schluck Bier.

"Aber nicht, weil ich es wirklich wollte. Ich weiß nicht, was ich jetzt genau mache. Erstmal ein bisschen jobben und mich neu orientieren."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 7:18 pm

"Ach shit! Und der Schaden? Ich hoff deine Eltern waren wenigstens versichert..."
Er schüttelte den Kopf über so viel Pech und trank einen bedauernden Schluck Bier.

"Naja, dann hatte es wenigstens auch was Gutes, auch wenns nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Immerhin hast du so mal Zeit gehabt, über alles nachzudenken. Schon Jobs in Aussicht?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 7:22 pm

"Frag besser nicht... Nicht umsonst blieb ich so lange." erwiderte er missmutig.

"Ich bin gerade auf Wohnungssuche. Für erste werd ich vermutlich erst einmal wieder als Sanitäter jobben - aber nicht all zu lang, denke ich." erwiderte er.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 7:26 pm

"Fuck!", kommentierte er noch die fehlende Versicherung.

"Ich würd dich ja direkt wieder hier einziehen lassen, aber man muss schon Student sein. Außerdem kann ich Jones nich einfach rauswerfen, den alten Quarzkopp."

Er lehnte sich zurück und schlürfte sein Bier.
"Also ich finds cool, dass du wieder da bist... aber wärs nicht besser, bei deinen Eltern zu bleiben und da zu jobben? Dann würd vielleicht auch was von der Kohle übrig bleiben und nicht alles für die scheißhohen Friscomieten draufgehen.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 7:34 pm

"Danke fürs Angebot." lächelte er.

Doug war nicht auf den Kopf gefallen. Das hatte er immer an ihm gemocht. "Solange ich keine Tomaten pflücken will, gibt es da keine Jobs." witzelte er. "Und wenn man ersteinmal Stadtluft geschnuppert hat, bietet einem das Land auch nichts mehr.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 7:42 pm

Doug gluckste leise.

"Haha, darauf trink ich einen."
Das tat er dann auch.
"Ahh. Und wie geht's Lena?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 7:48 pm

Richard tat es ihm gleich.

Die unverbindliche Frage traf ihn, wie ein Schlag in den Magen. Es fühlte sich an, als würde sich erst sein Magen zusammenziehen und der Schmerz sich ausbreiten, bis er das Herz erreichte...

"Ich weiß es nicht." erwiderte er trocken, fast heiser. Plötzlich hatte er einen Kloß im Hals. Er hatte ihre Nummer nicht mehr - er hatte sie samt seines Handys damals verloren. Vielleicht war das sogar besser so?

Er war es gewohnt, Gefühle zu unterdrücken. Umso schmerzhafter war es, plötzlich mit ihnen konfrontiert zu sein.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 8:10 pm

Doug blinzelte, seine Züge erschlafften kurz, dann fand er sein Lächeln wieder, auch wenn es jetzt etwas gezwungen wirkte.

"Wie, du weißt das nicht?", fragte er mit ungläubigem Unterton.

"Das kann doch... ernsthaft?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 8:37 pm

"Ich hab sie nicht gesprochen... Seit dem... Vorfall." Er wischte sich durch das Gesicht und sah auf die Dose Bier die er in seinem Schoss festhielt.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 8:50 pm

"Echt? Warum denn nicht?", fragte Doug, der zwischen verwundert und ungläubig schwankte.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 8:58 pm

Phobos Blick ruhte immer noch in seinem Schoß.

"Warum habe ich mich nicht bei dir gemeldet? Meine Sachen abgeholt, oder irgendwem Bescheid gegeben?" fragte er in den Raum. "Ich war so weit weg von all dem hier. Mir kam es gar nicht so lange vor, weißt du?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 9:03 pm

"Okay... naja, ich fands ein bisschen komisch, aber hab mir halt meinen Teil gedacht, dass es wahrscheinlich was Familiäres ist."
Er verzog das Gesicht.
"Wobei, ehrlich gesagt, ich fands schon ziemlich komisch. Ist ja eigentlich kein großes Ding, ein Telefon zu nehmen und anzurufen. Wenn schon nicht mich, dann doch Lena... ich meine, ich kenn sie ja kaum, aber du hast immer geschwärmt. Ich dachte, du mochtest sie echt gerne."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 9:10 pm

"Das... tat ich auch." tu ich noch immer...

Er trank einen weiteren Schluck Bier.

"Bei dir fiel es mir leichter, mich wieder zu melden. Aber bei ihr... Steht so viel im Weg." erklärte er. Angefangen von den Lügen, der Gefahr der ich sie aussetze... All das.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 9:14 pm

Doug richtete sich etwas auf - im Sitzsack neigte man zu eher zusammengesackten Körerhaltung.

"Maaann, komm, du musst es einfach hinter dich bringen. Ich kann echt verstehen, dass es nicht einfach ist, aber du würdest es echt bereuen, wenn du dich nicht wieder meldest!"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Odysseus am Fr Jan 27, 2017 9:16 pm

"Das aus deinem Mund." witzelte er schmal. "Wann hattest du das letzte Mal was Festes, hm?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Doug am Fr Jan 27, 2017 9:21 pm

Er rollte mit den Augen.
"Jaaa... nicht seit langem. Ich muss mir noch die Hörner abstoßen."
Er zwinkerte schelmisch.
"Aber du tickst da anders. Ich sags dir, meld dich bei Lena. Am besten jetzt gleich."
Mit einem gewaltigen Schluck stürzte er den Rest des Biers runter und zermalmte die Dose.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ergon und Hedone

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten