Way Down In The Hole
5 verfasser
Seite 1 von 11
Seite 1 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Way Down In The Hole
Der Wecker klingelte. Etwas war anders als sonst. Rob fühlte sich erholt und frisch. Er hatte keinen Kater. Und er lag in seinem Bett. Gerade wollte er sich umdrehen und seinen Arm um Mary legen... Aber niemand war da. Auch nicht Patricia. Er ächzte bitter.
Er raffte sich schnell auf, verschwand im Bad, duschte und legte sich Eyeliner auf. Dann trat er an seinen Kühlschrank. Eine Nachricht von Patricia fand er dort an einem Magneten angeheftet vor.
Er raffte sich schnell auf, verschwand im Bad, duschte und legte sich Eyeliner auf. Dann trat er an seinen Kühlschrank. Eine Nachricht von Patricia fand er dort an einem Magneten angeheftet vor.
Rob Savage- Anzahl der Beiträge : 457
Re: Way Down In The Hole
- Code:
Hey Süßer,
sorry, ich musste früh los. Hab versucht dich nicht zu wecken,
hoffe das ist gelungen.
Bis Bald,
kiss, Patricia
Entweder sie klammerten total, oder sie blieben nie zum Frühstück...
Rob war zweiteres Lieber. Er öffnete den Kühlschrank, sah in den fast leeren Kühlschrank... Beim Gedanken, so früh was zu essen, wurde ihm ohnehin schlecht.
Er knallte ihn wieder zu, griff sich seine Gitarre und versuchte den Song irgendwie weiter zu bringen, runder zu bekommen... Etwa viertel vor Elf machte er sich auf den Weg und war nur fünf Minuten zu spät bei der Probe.
Rob war zweiteres Lieber. Er öffnete den Kühlschrank, sah in den fast leeren Kühlschrank... Beim Gedanken, so früh was zu essen, wurde ihm ohnehin schlecht.
Er knallte ihn wieder zu, griff sich seine Gitarre und versuchte den Song irgendwie weiter zu bringen, runder zu bekommen... Etwa viertel vor Elf machte er sich auf den Weg und war nur fünf Minuten zu spät bei der Probe.
In den Räumlichkeiten von Quicksilver Records gab es auch einen schallgedämpften Probenraum, möglichst weit weg von allem anderen. Dort probten sie in der Regel, damit sie nicht extra einen anderen Probenraum anmieten oder wie in alten Zeiten in der Garage proben mussten.
Die Band war nicht begeistert von den 5 Minuten, aber die Stimmung war deutlich besser als am Vortag. So klappte die Probe dann auch ziemlich gut... nach ein paar Songs waren sie ins Schwitzen gekommen und jammten dann einfach ein bisschen locker - das hatten sie länger nicht mehr gemacht. Als er zufällig Mal auf sein Handy sah, fand er auch eine Nachricht von Mike.
Die Band war nicht begeistert von den 5 Minuten, aber die Stimmung war deutlich besser als am Vortag. So klappte die Probe dann auch ziemlich gut... nach ein paar Songs waren sie ins Schwitzen gekommen und jammten dann einfach ein bisschen locker - das hatten sie länger nicht mehr gemacht. Als er zufällig Mal auf sein Handy sah, fand er auch eine Nachricht von Mike.
- Code:
Denk dran deinen Kumpel bei der Presse nach der Jury zu fragen.
lg, Mike
Bei der nächsten Pause legte er sich ein Handtuch in den Nacken, zog sich zurück und rief Johnny auf seinem Privattelefon an.
Der Journalist meldete sich in seiner typischen überschwänglichen Manier.
"Hey, grüß dich, Rockstar. Na, Tiger, was machst du? Den Dschungel unsicher?"
Er lachte in vollem Bariton.
"Nehmt euch in Acht, Ladies, der Tiger ist los, hehehe."
Johnny war der Meinung, dass Rob sich einen Tiger als Haustier kaufen sollte. Daran erinnerte er ihn gerne, indem er ihn selbst Tiger nannte.
"Hey, grüß dich, Rockstar. Na, Tiger, was machst du? Den Dschungel unsicher?"
Er lachte in vollem Bariton.
"Nehmt euch in Acht, Ladies, der Tiger ist los, hehehe."
Johnny war der Meinung, dass Rob sich einen Tiger als Haustier kaufen sollte. Daran erinnerte er ihn gerne, indem er ihn selbst Tiger nannte.
"Hehehe." Lachte er mit. "Bei dir rollen auch noch alle Steine?" fragte er Johnny am anderen Ende der Strippe... Warum auch immer das ein humorvoller Kommentar sein sollte, erschloss sich ihm so selbst nicht richtig - aber der Typ arbeitete ja für den 'Rolling Stone'. Und es klang irgendwie nach 'alle Tassen im Schrank haben'...
Zuletzt von Rob Savage am Mi März 23, 2016 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
"Ngzgngnää!"
Ein unidentifizierbares Geräusch, dann ein tiefes Seufzen.
"Bergab rollen die Steine. Aber hey, Hauptsache es macht Spaß!"
Ein unidentifizierbares Geräusch, dann ein tiefes Seufzen.
"Bergab rollen die Steine. Aber hey, Hauptsache es macht Spaß!"
Rob schaute einen Moment verwirrt drein.
"Genau." Ein kurzer Blick in den Proberaum durch die Glastür. Dann setzte er wieder ein Lächeln auf. "Hey, pass auf... ähhh... Wir sind für den Frisco Rock Off zugelassen. Was sagst du jetzt, hm?"
"Genau." Ein kurzer Blick in den Proberaum durch die Glastür. Dann setzte er wieder ein Lächeln auf. "Hey, pass auf... ähhh... Wir sind für den Frisco Rock Off zugelassen. Was sagst du jetzt, hm?"
"Junge, junge! Das ist ja was. Wusste ich natürlich schon... hab ja meine Hausaufgaben gemacht!"
"Cool." stimmte er zu. "Weißt du... ähm. Ich war nie gut in der Schule. Lässt du mich deine Hausaufgaben abschreiben, Mann?" fragte er ihn durch die Blume. "Bist du so gut?"
Er lachte am anderen Ende.
"Klar, die Welt ist hart genug, da sollten Musiker nicht noch Hausaufgaben machen. Was willst du denn wissen?"
"Klar, die Welt ist hart genug, da sollten Musiker nicht noch Hausaufgaben machen. Was willst du denn wissen?"
Rob lachte kurz mit.
"Also ich weiß, wer die anderen Bands sind, aber kein Plan, wer in der Jury sitzt. Ähm... Das wär schon geil zu wissen." erklärte er. "Wenn einer von euch drin sitzt, könnt ich euch auch noch nen Exklusivinterview versprechen oder so. Davor oder danach, wie ihr wollt."
"Also ich weiß, wer die anderen Bands sind, aber kein Plan, wer in der Jury sitzt. Ähm... Das wär schon geil zu wissen." erklärte er. "Wenn einer von euch drin sitzt, könnt ich euch auch noch nen Exklusivinterview versprechen oder so. Davor oder danach, wie ihr wollt."
"AHA! Das Interview gehört mir! Ich sitz nämlich in der Jury."
Er brummte zufrieden.
"So, wen haben wir da noch? Eine Tante von Chronicle... Sandra Stevens oder so. Den alten Curt Dickson - kennste bestimmt, ist n Produzent. Hatte kein Glück in letzter Zeit, aber das ist ne andere Geschichte. so, dann natürlich meine Wenigkeit und Peter Klepp von MTV. Und dann ist da noch die Neue... ich vergess die Vornamen immer. Devereux... eigentlich so ne Kunsttante - Kunst im Sinne von Bilder. Naja, ihre Stiftung ist der Hauptsponsor, weil Dickson abgesprungen ist. Deswegen durfte sie nen Juror stellen - und hat sich selbst gestellt."
Er brummte zufrieden.
"So, wen haben wir da noch? Eine Tante von Chronicle... Sandra Stevens oder so. Den alten Curt Dickson - kennste bestimmt, ist n Produzent. Hatte kein Glück in letzter Zeit, aber das ist ne andere Geschichte. so, dann natürlich meine Wenigkeit und Peter Klepp von MTV. Und dann ist da noch die Neue... ich vergess die Vornamen immer. Devereux... eigentlich so ne Kunsttante - Kunst im Sinne von Bilder. Naja, ihre Stiftung ist der Hauptsponsor, weil Dickson abgesprungen ist. Deswegen durfte sie nen Juror stellen - und hat sich selbst gestellt."
"Ähh... warte mal eben... Scheiße so viele Namen." sagte Rob und kramte etwas rum. "Hab grad keinen Stift zur Hand. Schickstes mir nochmal als SMS, okay?" bat er ihn. "Was sucht denn die Kunsttante da? Die weiß schon, dass wir keine Klassik spielen?"
"Jaja, kann ich dir gleich schicken."
Er schnaufte zustimmend.
"Also das haben sich schone einige gefragt, was die da will. Ich hab mal recherchiert... ist das erste Mal, dass sie Rockmusik unterstützt. Aber in der Satzung von ihrer Stiftung steht Kunst, Musik, Theater, Kultur - da ist nicht spezifiziert nur Country oder Kammermusik oder so."
Er schnaufte zustimmend.
"Also das haben sich schone einige gefragt, was die da will. Ich hab mal recherchiert... ist das erste Mal, dass sie Rockmusik unterstützt. Aber in der Satzung von ihrer Stiftung steht Kunst, Musik, Theater, Kultur - da ist nicht spezifiziert nur Country oder Kammermusik oder so."
"Naja. Kann ja nur gut sein, wenn die ihre Fühler mal Richtung Alternative und Underground ausstreckt." laberte er kurz rum. Dann schnaubte er kurz verächtlich. "Scheiß Kommerzrotz."
"Ja, das kann gut sein."
Er hielt kurz inne.
"Kommerz hin oder her, ohne sie gäbs wohl keinen Rockoff. In dem Sinne ist das schon ganz gut, dass die sich nun auch für Rock'n'Roll interessiert."
Er hielt kurz inne.
"Kommerz hin oder her, ohne sie gäbs wohl keinen Rockoff. In dem Sinne ist das schon ganz gut, dass die sich nun auch für Rock'n'Roll interessiert."
"Dein Wort in das Ohr des God of Rock and Roll." meinte Rob. "Vielen Dank auf jeden Fall."
"No Problemo Kompanjero!", meinte er überschwänglich.
"Wir sehen uns dann spätestens beim Rockoff. Bleib senkrecht!"
Damit war für ihn das Gespräch beendet.
"Wir sehen uns dann spätestens beim Rockoff. Bleib senkrecht!"
Damit war für ihn das Gespräch beendet.
"Keep Rockin'." und damit legte er auf. Rob öffnete die Glastür und sah seine Bandmember an. "Bereit für die nächste Runde?" fragte er rhetorisch, griff sich die E-Gitarre und legte den Gurt um.
Sie rockten sich durch ihr halbes Programm, als sie plötzlich unterbrochen wurden. In einer kleinen Pause konnte man hören, dass jemand lautstark an die Tür des Probenraumes klopfte.
Savage beugte sich verwirrt um die Ecke und sah durch die Glasscheibe, wer da was von ihnen wollte. Die Leute vom Catering waren normalerweise nicht so energisch, wenn sie sich beschweren wollten.
Eine junge Frau stand da vor der Tür und sah sich ungeduldig um. Sie trug ein perfekt sitzendes blaues Kleid und war generell gestyled ohne Ende.
Megan Payton- Anzahl der Beiträge : 33
Seite 1 von 11 • 1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 1 von 11
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten