Das Rückgrat Friscos
4 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Das Rückgrat Friscos
Tapio seufzte leise, kaum hörbar.
"Sie arbeitet sehr viel. Manchmal mache ich mir Sorgen... ich bin mit einem Job schon gut ausgelastet und sie hat..."
Sein Blick wanderte nach schräg oben rechts.
"Drei?"
"Sie arbeitet sehr viel. Manchmal mache ich mir Sorgen... ich bin mit einem Job schon gut ausgelastet und sie hat..."
Sein Blick wanderte nach schräg oben rechts.
"Drei?"
Tapio- Anzahl der Beiträge : 237
"Hast du mich jetzt schon dazu gezählt?" fragte er ihn mit einem schiefen Lächeln.
"Was tut sie denn alles?"
"Was tut sie denn alles?"
Galen- Anzahl der Beiträge : 4226
"Ja richtig... Mentorin ist sie jetzt auch noch geworden. Also sogar vier."
Er winkte ab.
"Du bist bestimmt der leichteste Job. Sie ist natürlich Hüterin, das alleine ist viel. Und Provost. Und sie ist die Abgesandte unseres Ordens und muss also ne ganze Menge mit dem Konsilium koordinieren. Und sie ist diejenige, die Leuten unsere Botschaften überbringt. Und unsere Botschaften hören die meisten nicht so gerne. Wahrscheinlich ist sie die unbeliebteste Person in der Stadt. Mit Ausnahme des Interfektors."
Tapio wirkte etwas traurig, fasste sich dann aber wieder.
"Aber sie macht das natürlich alles freiwillig - und verdammt gut!"
Er winkte ab.
"Du bist bestimmt der leichteste Job. Sie ist natürlich Hüterin, das alleine ist viel. Und Provost. Und sie ist die Abgesandte unseres Ordens und muss also ne ganze Menge mit dem Konsilium koordinieren. Und sie ist diejenige, die Leuten unsere Botschaften überbringt. Und unsere Botschaften hören die meisten nicht so gerne. Wahrscheinlich ist sie die unbeliebteste Person in der Stadt. Mit Ausnahme des Interfektors."
Tapio wirkte etwas traurig, fasste sich dann aber wieder.
"Aber sie macht das natürlich alles freiwillig - und verdammt gut!"
"Schlechte Kunde ist ein schlechter Gast." zitierte er Grima.
"Aber zumindest was den Wettbewerb der unbeliebtesten Person angeht, mache ich ihr gute Konkurrenz."
"Aber zumindest was den Wettbewerb der unbeliebtesten Person angeht, mache ich ihr gute Konkurrenz."
Er lachte ehrlich.
"Das wage ich zu bezweifeln. Was hast du denn bitte so Schlimmes gemacht?"
"Das wage ich zu bezweifeln. Was hast du denn bitte so Schlimmes gemacht?"
Phobos schmunzelte.
"Na, wenn du es nicht gehört hast, dann war es wohl nicht so wild." schlussfolgerte er mit Klugheit in der Stimme.
"Na, wenn du es nicht gehört hast, dann war es wohl nicht so wild." schlussfolgerte er mit Klugheit in der Stimme.
"Ooooch!"
Er verschränkte schmunzelnd die Arme.
"Jetzt musst du auch damit rausrücken!"
Er verschränkte schmunzelnd die Arme.
"Jetzt musst du auch damit rausrücken!"
Phobos schmunzelte ebenso.
"Ich denke, ich habe schon genug persönliches über mich verraten, oder?" fragte er ihn. "Wer weiß, ob ich nicht gerade getestet werde."
"Ich denke, ich habe schon genug persönliches über mich verraten, oder?" fragte er ihn. "Wer weiß, ob ich nicht gerade getestet werde."
Er gluckste vergnügt.
"Ein Test? Doch nicht während wir frühstücken. Du musst natürlich gar nichts erzählen, wenn dir das zu persönlich ist."
Er zuckte mit den Schultern.
"Viel schlimmer als Leute bedrohen und umbringen ist es sicher nicht."
Die Aussage klang ironisch, aber irgendwie auch wieder nicht.
"Ein Test? Doch nicht während wir frühstücken. Du musst natürlich gar nichts erzählen, wenn dir das zu persönlich ist."
Er zuckte mit den Schultern.
"Viel schlimmer als Leute bedrohen und umbringen ist es sicher nicht."
Die Aussage klang ironisch, aber irgendwie auch wieder nicht.
"Sicher." erwiderte er und spießte ein Stück Ei auf.
"So schlimm ist es nicht. Und persönlich auch nicht. Aber wenn Kivutar dir nichts davon erzählt hat, wird das Gründe haben."
"So schlimm ist es nicht. Und persönlich auch nicht. Aber wenn Kivutar dir nichts davon erzählt hat, wird das Gründe haben."
Tapio machte große Augen.
"Oh wow, du bist ja schon richtig in diesem alles-streng-geheim-Denken drin!"
Er legte seine Gabel ab und griff zur Kaffeetasse.
"Was nicht schlimm ist. Nur irgendwann solltest du dir überlegen, mit wem du auch mal privat über... naja, über alles mögliche halt reden kannst. Man kann nicht alles immer mit sich herumschleppen. Und das ist nur gut gemeinter Rat. Nein, ich versuche nicht, dich dazu zu überreden, doch alles auszuplaudern."
"Oh wow, du bist ja schon richtig in diesem alles-streng-geheim-Denken drin!"
Er legte seine Gabel ab und griff zur Kaffeetasse.
"Was nicht schlimm ist. Nur irgendwann solltest du dir überlegen, mit wem du auch mal privat über... naja, über alles mögliche halt reden kannst. Man kann nicht alles immer mit sich herumschleppen. Und das ist nur gut gemeinter Rat. Nein, ich versuche nicht, dich dazu zu überreden, doch alles auszuplaudern."
Tapio sah, wie Phobos knapp nickte.
"Mit dem Vertrauen fassen habe ich es nicht leicht." antwortete er in eben jenem ironischen Tonfall, den Tapio eben noch benutzt hatte. "Das kommt mit dem entführt und mental gefoltert werden."
Erneut spießte er Rührei auf.
"Aber früher oder später erleben wir vermutlich alle mal sowas. Bei mir war es halt eher früher als spät."
"Mit dem Vertrauen fassen habe ich es nicht leicht." antwortete er in eben jenem ironischen Tonfall, den Tapio eben noch benutzt hatte. "Das kommt mit dem entführt und mental gefoltert werden."
Erneut spießte er Rührei auf.
"Aber früher oder später erleben wir vermutlich alle mal sowas. Bei mir war es halt eher früher als spät."
Er lehnte sich zurück, überschlug ein Bein und tat so, als würde er Pfeife rauchen.
"Das Subjekt identifiziert sich selbst als tragische Figur und benutzt Ironie und Abgeklärtheit, um sein Selbstmitleid zu kaschieren", analysierte er in nachgemachtem Freud-Akzent und paffte ein imaginäres Rauchwölkchen aus. Dann löste er sich von der Psychoanalyse-Rolle.
"Hm, das klang jetzt glaube ich härter, als ich es gemeint habe."
"Das Subjekt identifiziert sich selbst als tragische Figur und benutzt Ironie und Abgeklärtheit, um sein Selbstmitleid zu kaschieren", analysierte er in nachgemachtem Freud-Akzent und paffte ein imaginäres Rauchwölkchen aus. Dann löste er sich von der Psychoanalyse-Rolle.
"Hm, das klang jetzt glaube ich härter, als ich es gemeint habe."
Phobos sah ihm mit einem Auge zu und trank dabei einen Schluck Kaffee.
"Du solltest in der Tat ein wenig Zeit mit Sh'aoc verbringen." stellte er dann fest. "Ihr hättest sicher einige gute Unterhaltungen darüber, was an mir alles pathologisierbar ist."
"Du solltest in der Tat ein wenig Zeit mit Sh'aoc verbringen." stellte er dann fest. "Ihr hättest sicher einige gute Unterhaltungen darüber, was an mir alles pathologisierbar ist."
Tapio seufzte.
"Nagut, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry."
Er lächelte gezwungen.
"Ich, ähm... mache mal kurz was anderes an."
Er stand auf, ging zur Stereoanlage und fummelte an der Bedienung herum.
"Nagut, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry."
Er lächelte gezwungen.
"Ich, ähm... mache mal kurz was anderes an."
Er stand auf, ging zur Stereoanlage und fummelte an der Bedienung herum.
- Spoiler:
- +WK für Sarkasmus
Iss doch zumindest auf... Manchmal mache ich mir Sorgen wegen dem Jungen... Er arbeitet zu viel.
Phobos schmunzelte kurz. Jetzt wusste Tapio vielleicht, warum sich Phobos so unbeliebt macht.
Phobos schmunzelte kurz. Jetzt wusste Tapio vielleicht, warum sich Phobos so unbeliebt macht.
Nachdem er auf einen Radiosender umgestellt hatte, auf dem leise Nachrichten liefen, setzte er sich wieder und aß schweigend den Rest seines Frühstücks.
"Was willst du als nächstes machen?", fragte er, während er sich die Finger an einem Küchentuch säuberte.
"Was willst du als nächstes machen?", fragte er, während er sich die Finger an einem Küchentuch säuberte.
"Meinst du jetzt akut, oder was meine Pläne in naher Zukunft sind?" fragte Phobos, während er aufstand und seinen Teller in die Spülmaschine stellte.
"Ich meine schon jetzt akut."
Mit verschränkten Armen und wachen Blick folgte er dem Einräumen der Spülmaschine.
Mit verschränkten Armen und wachen Blick folgte er dem Einräumen der Spülmaschine.
"Sofern du nichts anderes mit mir vorhast, wollte ich meinen Aufgaben nachkommen. Das Buch lesen, dass mir Kivutar gab." erklärte er. "Wenn ich das in der Manaquelle lesen dürfte, hättest du meinen verbindlichsten Dank."
"Warum nicht?"
Er bedeutete ihm, ihm zu folgen.
Sie verließen die Wohnung und stiegen im Flur eine Treppe nach oben, die zu einer einzelnen Tür führte. Tapio hantierte mit einem Schlüsselbund und schloss die Tür auf. Sie fanden sich auf dem Dach des Gebäudes wieder - man konnte in in zwei Himmelsrichtungen in die Umgebung sehen, die anderen waren von etwas größeren Häusern verstellt. Mitten auf dem Dach war ein kleiner Verschlag aufgebaut, fast sowas wie eine Mini-Hütte. Auf diese steuerte Tapio zu.
Die Tür zu dem Verschlag war nicht abgeschlossen. Das Innere war reichhaltig mit Teppichen ausgelegt und voller Sitzkissen. Es gab auch einen niedrigen, etwas in die Jahre gekommenen Diwan.
"Das ist die Quelle."
Sein Begleiter war neben der Tür stehen geblieben.
Er bedeutete ihm, ihm zu folgen.
Sie verließen die Wohnung und stiegen im Flur eine Treppe nach oben, die zu einer einzelnen Tür führte. Tapio hantierte mit einem Schlüsselbund und schloss die Tür auf. Sie fanden sich auf dem Dach des Gebäudes wieder - man konnte in in zwei Himmelsrichtungen in die Umgebung sehen, die anderen waren von etwas größeren Häusern verstellt. Mitten auf dem Dach war ein kleiner Verschlag aufgebaut, fast sowas wie eine Mini-Hütte. Auf diese steuerte Tapio zu.
Die Tür zu dem Verschlag war nicht abgeschlossen. Das Innere war reichhaltig mit Teppichen ausgelegt und voller Sitzkissen. Es gab auch einen niedrigen, etwas in die Jahre gekommenen Diwan.
"Das ist die Quelle."
Sein Begleiter war neben der Tür stehen geblieben.
"Warte noch kurz. Ohne Buch liest es sich schlecht." Phobos holte noch schnell das Buch aus dem Gästezimmer, dann folgte er Tapio.
"Dankesehr." entgegnete er dem Hüter unbestimmbaren Alters.
"Dankesehr." entgegnete er dem Hüter unbestimmbaren Alters.
"Bitte. Ich bin dann... irgendwo in der Wohnung. Klopf einfach überall an, wenn du mich suchst."
Damit verließ Tapio die kleine Hütte und kurz danach das Dach.
Damit verließ Tapio die kleine Hütte und kurz danach das Dach.
- Spoiler:
- Gnosis + Fassung, 1 Stunde. Man kann tatsächlich nicht lesen währenddessen (bestenfalls die Seiten anstarren aka "versunkenes Lesen" = Mysterium-Methode) - es ist eine gezielte Meditation
"Bis später."
Phobos legte sich auf den Teppich und begann sich auf seinen Atem zu konzentrieren, auf den Untergrund. Den Teppich auf dem er lag. Den Boden da drunter.
Schließlich dämmerte Phobos leicht dahin, ohne wirklich zu schlafen. Er spürte, wie die arkanan Energien in ihn flossen und ihn stärkten. Wie sein Körper sie dürstend aufnahm.
Phobos legte sich auf den Teppich und begann sich auf seinen Atem zu konzentrieren, auf den Untergrund. Den Teppich auf dem er lag. Den Boden da drunter.
Schließlich dämmerte Phobos leicht dahin, ohne wirklich zu schlafen. Er spürte, wie die arkanan Energien in ihn flossen und ihn stärkten. Wie sein Körper sie dürstend aufnahm.
- Spoiler:
- Nach 2 Stunden 4 Erfolge - Ist da noch was, oder leer?
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten