Übernatürliche Entwicklung
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Übernatürliche Entwicklung
Es ist grundsätzlich möglich, übernatürliche Merits bei der Charaktererstellung zu wählen, oder sie im Lauf des Spiels zu entwickeln. Charaktere mit solchen Merits haben meist eine Ahnung (oder manchmal schlichtweg die Gewissheit), dass in den dunklen Winkeln der Welt schlimme Dinge lauern. Schaffen sie es trotzdem, ein einigermaßen normales Leben zu führen? Wenn ja, wie? Haben sie einen Vorteil gegenüber denjenigen, die völlig ahnungslos zum Opfer übernatürlicher Einflüsse werden?
Es ist auch denkbar, dass Charaktere im Laufe des Spiels selbst zu übernatürlichen Wesen werden. Das wird nicht in den ersten Tagen passieren, ist aber auch keine Unmöglichkeit. Mit folgenden Systemen bin ich firm genug, um sie hier umzusetzen:
- Vampire Requiem 2. Ed.
- Mage Awakening 2. Ed. (sobald sie veröffentlicht wird)
- Werwolf Forsaken 2. Ed. (holprig, aber machbar)
Dabei muss klar sein, dass das Spiel auf einem relativ straßennahen Niveau bleiben wird, auch wenn die Charaktere in etwas anderes verwandelt werden. D.h. es wird nicht um große Verschwörungen in der Vampirpolitik, mächtige Geisterinvasionen oder höhere Mysterien der Magie gehen, sondern um den tagtäglichen (oder nächtlichen) Überlebenskampf eines frisch gebackenen Vampirs/Werwolfs/Magiers gehen.
Es ist auch denkbar, dass Charaktere im Laufe des Spiels selbst zu übernatürlichen Wesen werden. Das wird nicht in den ersten Tagen passieren, ist aber auch keine Unmöglichkeit. Mit folgenden Systemen bin ich firm genug, um sie hier umzusetzen:
- Vampire Requiem 2. Ed.
- Mage Awakening 2. Ed. (sobald sie veröffentlicht wird)
- Werwolf Forsaken 2. Ed. (holprig, aber machbar)
Dabei muss klar sein, dass das Spiel auf einem relativ straßennahen Niveau bleiben wird, auch wenn die Charaktere in etwas anderes verwandelt werden. D.h. es wird nicht um große Verschwörungen in der Vampirpolitik, mächtige Geisterinvasionen oder höhere Mysterien der Magie gehen, sondern um den tagtäglichen (oder nächtlichen) Überlebenskampf eines frisch gebackenen Vampirs/Werwolfs/Magiers gehen.
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