Sterbliches Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Westen - The Avenues (Sunset District und Richmond)

Nach unten

Der Westen - The Avenues (Sunset District und Richmond) Empty Der Westen - The Avenues (Sunset District und Richmond)

Beitrag von Admin So Feb 21, 2016 3:44 am

Die als "Avenues" bekannten Stadtteile Sunset und Richmond (bei der Stadtplanung wurden sie Straßen einfach wie ein Gitter angelegt und von 1-49 und A-X durchnummeriert; mittlerweile sind viele Straßen umbenannt worden) sind eine räumlich sehr große Wohngegend mit Vorstadtcharakter im Westen San Franciscos. In Aufbau, Stil und Demographie sind die beiden sich sehr ähnlich, zwischen ihnen liegt aber der Golden Gate Park (Richmond liegt im Norden, Sunset im Süden des Parks).

Der Westen - The Avenues (Sunset District und Richmond) Sunset10

Aufgrund einer langen Geschichte von Immigration sind etwa die Hälfte der Einwohner der Stadtteile Asiaten, davon die Meisten chinesischer Herkunft (was dazu geführt hat, dass sich kleine, informelle "Chinatowns" gebildet haben). Durch ihre Nähe zum Pazifik sind die Avenues sind etwas kühler als andere Bereiche der Stadt, und auch der für San Francisco typische Nebel ist hier sehr prävalent.

Der Westen - The Avenues (Sunset District und Richmond) Img_1010

Direkt westlich an Sunset & Richmond schließt der Ocean Beach an. Das Wasser hier ist trotz der fast durchgehend sommerlichen Temperaturen kalt und die Wellen sind sehr hoch. Das macht den Strand besonders für Surfer und Extremschwimmer beliebt - auch die ein oder andere legendäre Grillparty wurde hier gefeiert, was allerdings angesichts des Alkoholkonsums nicht ungefährlich ist. Selbst nüchtern können Leute die schwimmen gehen wollen - oder auch nur mal die Füße ins Wasser stippen - durch plötzliche hohe Wellen überrascht werden und schwer verunglücken.

Der Westen - The Avenues (Sunset District und Richmond) Aw_mar11

Vor allem in Richmond sind sogenannte "Marina-Style"-Häuser populär, die sich durch einen "Sonnenraum" (ein Raum mit großen Fenstern zu drei Seiten) und Kellergeschosse (Keller sind ungewöhnlich in Kalifornien, da das Wetter flache Fundamente ermöglicht) auszeichnen. Im Grunde waren die oft unausgebauten Keller ein Marketingtrick, um die Häuser als zweistöckig bewerben zu können und so Käufer zu ködern - ein Trick, der sich rentiert hat. Viele der Häuser haben jetzt Garagen oder Gästeräume in ihren Kellern.


Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten