Sterbliches Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Cassie] Elementare Prinzipien

5 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Mi Feb 06, 2019 9:04 pm

Sie sog die Luft ein und roch.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Ukko Mi Feb 06, 2019 9:36 pm

Cassie erinnerte sich, mal etwas über Bluthunde gelesen zu haben, und dass diese einer Geruchsspur unter normalen Umständen mindestens 48 Stunden lang folgen konnten. So genau wusste sie nicht mehr, wo die Maximalgrenze war... es waren mehrere Tage, oder sogar Wochen?

Hier im Zimmer roch sie keine Katze. Also ging sie auf den Flur und anschließend die Treppe herunter. Dort fand sie viele menschliche Gerüche, die von der Party gestern übrig waren. Dazu gesellte sich der Geruch von Alkohol und zuckrigen Getränken, von Kaffee und Bumenerde. Und da! Da war auch ein anderer Geruch, anders als der von Menschen. Sie folgte ihm zu einer der Türen, die seitlich von dem großen Foyer abgingen.

Plötzlich stand Ukko hinter ihr - alledings hatte er Tapios Kleidung an und von Tapio war nichts mehr zu sehen.
"Moment", sagte Ukko und öffnete die Tür. In dem geräumigen Büro saßen zwei Personen - eine war die Frau, die Cassie die Tür geöffnet hatte, die andere ein junger Mann, den sie gestern auch auf der Party gesehen hatte.

"Macht mal kurz Pause", empfahl Ukko ihnen, und die beiden zögerten nicht lange, sondern verließen das Zimmer und begaben sich in einen der anderen Räume im Erdgeschoss. Ukko schloss die Tür hinter ihnen. Seine Haare und Haut hellten sich mit einem mal auf, und seine Züge verwandelten sich mit einem kaum hörbaren zirpen in Tapios.

"Warm", sagte dieser mit einem verschmitzten Lächeln.
Ukko
Ukko

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Mi Feb 06, 2019 11:24 pm

Ein erschrockenes Keuchen entwich ihr und bevor sie es verhindern konnte, fasste sie -Tapios? , es war so verwirrend wer hier vor ihr standt, Haare an um sicherzustellen, dass er real war.
Ließ aber dann beschämt die Hand sinken.
"Ehm ... Was zum...Warm?", sie schaute ihn verwirrend an und schaute sich um.
Was zum Teufel ist hier los? War er jetzt Tapio? Wahrscheinlich schon, er meinte ja Thyrsi können sich in Tiere verwandeln und der Mensch ist ja auch nur ein Säugetier. Wo ist die Katze? War er die Katze?Hä...
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Do Feb 07, 2019 7:53 pm

"Keine Sorge, das ist nur ein Trick. Ich dachte, es geht wohl schneller, wenn ich kurz so tue als wäre ich Ukko. Sonst hätte ich ihn holen müssen und alles. Und ja, warm. Die Katze muss hier irgendwo sein."

Tatsächlich sah Cassie zwei Näpfe und einen Kratzbaum in einer Ecke des geräumigen Büros stehen - dort war auch der Geruch nach Katze stark, aber kein Tier zu sehen. Stattdessen konnte sie der Spur zu einem Aktenregal folgen. Eine kleine, grau gescheckte Katze saß in der hintersten Ecke unter dem Regal... man konnte sie erst sehen, wenn man sich vor das Regal auf den Boden legte.

"Ah, ist sie da drunter? Naja. Das wird trotzdem klappen. Tiere haben ihre eigene Form der Kommunikation, und das Lebensarkanum kann uns die Regeln dieser Kommunikation verraten. Wir haben jetzt keine Werkzeuge von oben mitgebracht, also müssen die Worte reichen: Höre und sprich die Sprache der Tierwelt."

Spoiler:
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Fr Feb 08, 2019 4:53 pm

"Okay"
Sie legte sich auf den Boden und betrachtete das Kätzchen. Sie sah ein bisschen verängstigt aus.
Wenn ich wirklich mit ihr kommunizieren kann, hoffe ich, dass ich ihr ein bisschen die Angst nehmen kann. Das arme Ding. Und nun liegt hier auch noch ein Mensch und starrt sie an.
Dann wiederholte sie Tapios Worte murmelnd.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Admin So Feb 10, 2019 6:17 pm

Ihre Magie umgab sie und flocht sich in ihre Sinne ein. Mit einem mal verstand sie, was das leise Miauen und die Körpersprache zu bedeuten hatte.

"Angst!", maunzte das Kätzchen.

"Angst!"
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Di Feb 12, 2019 9:31 pm

Sie war traurig, sie wollte nicht  das die Katze so empfand. Aber es war nicht anders zu erwarten gewesen.

"Psscht Es ist alles in Ordnung, du brauchst keine Angst haben.
Cassie streckte ihr eine Hand entgegen, stoppte aber 20 cm vor ihr, damit sie sich nicht eingeengt fühlte.
"Alles in Ordnung. Ich tue dir nichts. Ich bin keine Gefahr für dich, alles in Ordnung. Beruhige dich.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Admin Di Feb 12, 2019 9:35 pm

Spoiler:
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Admin Sa Feb 16, 2019 7:36 pm

Für einen Moment schien das Kätchen unschlüssig zu verharren, dann kam es unter dem Regal hervor, schnupperte an Cassies Hand und rieb schließlich das Köpfchen an derselben.

"Meins! Du bist lieb!"
Fröhlich strich es um Cassie herum.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.02.16

https://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Di Feb 19, 2019 7:13 pm

Cassie war überrascht, wie einfach es war.
Sie streichelte das Kätzchen einfach weiter, dann grinste sie Tapio an.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Di Feb 19, 2019 7:20 pm

Tapio nickte mit dünnem Lächeln.

"Wie ich sehe, habt ihr euch angefreundet. Naja, das sind jedenfalls die Grundlagen des Lebensarkanums. Noch Fragen?"
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Mi Feb 20, 2019 10:49 pm

Sie stellte sich wieder hin, dann zählte sie die Grundlagen an ihren Fingern auf.
"Hmm okay, die Grundlagen sind also die Lebensenergie zuerkennen, ihr Informationen zu entnehmen und mit ihr zu kommunizieren...Nee eigentlich ist das ziemlich einleuchtend. Was müsste ich denn noch wissen?"
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Do Feb 21, 2019 4:59 pm

"Oh, es gibt natürlich noch einiges mehr zu wissen und zu entdecken. Je mächtiger die Magie wird, umso gefährlicher wird es aber, sie zu zaubern. Weil die Welt eine Lüge ist, wehrt sie sich gegen Magie. Es gibt einen Abgrund zwischen uns und der Höheren Welt, wo die Magie entspringt. Da oben ist die Wahrheit, hier unten die Lüge, und dazwischen das Gegenteil von allem, was Realität ist, weder Lüge noch Wahrheit, sondern Negation, Widerspruch und Chaos. Diesen Abgrund muss man beim Zaubern überbrücken, was man bei schwächerer Magie auch relativ gut schaffen kann."

Er seufzte getragen.
"Aber wenn du stärkere Magie verwendest, für die du eigentlich noch nicht bereit bist, dann kann es sein, dass der Abgrund diese Magie infiziert mit einem Teil seiner giftigen, lebensfeindlichen Energie. Das nennt man Paradox. Ein Paradox kann deine Magie verändern oder sogar umkehren. Du hast dann keine Kontrolle mehr... und schadest vielleicht jemandem. Und dazu kommt noch, dass der Abgrund die Realität hasst und sie verderben und schlussendlich auslöschen und durch seine eigene Un-Realität ersetzen will. Jedes Paradox erlaubt dem Abgrund, ein bisschen stärker in der Welt zu werden und seinem Ziel einen kleinen Schritt näher zu kommen."
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Fr Feb 22, 2019 11:05 pm

"Oh...das klingt echt übel...
Also immer vorsichtig zaubern und sich nicht übernehmen...ist notiert."
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Sa Feb 23, 2019 2:44 pm

Tapio nickte.
"Ja, es kann wirklich übel enden, wenn man nicht aufpasst. Aber deswegen hat man ja einen Mentor, der einem zeigt, wie man Magie vernünftig anwendet. Ich würde dir auch gerne die Grundlagen des Geisterarkanums zeigen, aber dafür bräuchte man für die meisten Beispiele einen Geist."

Kurz überlegte er, dann legte er ein Handy auf den Tisch.
"Grundsätzlich haben alle Dinge einen Geist. Bäume, Flüsse und Seen, Berge, Tiere... und auch technische Geräte, wie Telefone. Oft schlummern diese Geister, weil sie entweder nicht genug Geisternahrung - Essenz - finden konnten und deshalb eingeschlafen sind, oder weil sie noch nie einen Schub dieser Essenz bekommen haben, um überhaupt ein richtiger Geist zu werden. Also, überall steckt ein Geist drin, ob ein schlummernder oder einer, der wach ist. Man kann diese Geister mit einem einfachen Zauber bitten, etwas zu tun, das in ihrer Natur liegt. Du könnstest zum Beispiel einen Apfelbaum bitten, einen Apfel abzuwerfen, oder eine Tür überreden, sich für dich zu entriegeln."

Er deutete auf das Handy und reichte ihr einen schlichten Gehstock aus Holz.
"Versuche, dem Geist meines Telefons zu sagen, dass er es ausschalten soll. Schmeichelnde Worte an die Geister. Der Stab aus Holz ist ein Symbol für die Herrschaft über etwas... auch wenn das hier eher eine Bitte als ein Befehl ist."


Spoiler:
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Do Feb 28, 2019 5:25 pm

Cassie nahm den Stock entgegen, dann konzentrierte sie sich auf das Handy und murmelte die Worte, die er zuvor gesagt hatte.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Mo März 04, 2019 6:56 pm

Irgendwie gelang es ihr dieses Mal nicht so richtig, ihr Imago Realität werden lassen. Die Vorstellung war vielleicht einfach nicht schlüssig genug für sie selbst, und irgendwie konnte sie das ganze nicht vor ihrem geistigen Auge festhalten.

"Okay, einmal durchatmen... ganz normal, dass einem manchmal die Magie ein bisschen entgleitet. Probiers nochmal... aber versuch nichts zu erzwingen."

Spoiler:
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie So März 10, 2019 2:32 pm

Cassie konzentrierte sich noch einmal auf das Handy, aber diesmal stellte sie sich vor, dass das Handy einen Bewohner hat und dass sie diesem Bewohner gut zuredete und ihn bat einzuschlafen.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Mo März 11, 2019 5:56 pm

Flüsternd und tuschelnd wickelte sich ihr Zauber um das Telefon. Mit einem leisen Summen schaltete es sich aus.

Tapio nickte mit zufriedener Miene.
"Gut! Ich glaube, alles weitere, was das Geisterarkanum betrifft, sollte an anderer Stelle laufen. Zum Beispiel im Zussamenhang mit dem Geist, den du schon getroffen hast."
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Mo März 18, 2019 10:13 pm

"Okay und was machen wir nun?"
Neugier und Tatendrang hatten sie gepackt.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Di März 19, 2019 9:01 pm

Er zuckte mit den Schultern.

"Naja... Ukko hat sicher geplant, dich ein paar Leuten vorzustellen. Und als Mitglied seiner Kabale kann ich dich ja jetzt schlecht davonstehlen. Aber wenn du meinst, den Schläfer ausfindig machen zu können, bei dem du diesen Geist gesehen hast, dann können wir uns später gerne treffen, um uns der Sache anzunehmen."


Spoiler:
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Mi Apr 10, 2019 1:12 pm

"Hmm, heute Abend muss ich eh wieder arbeiten, dann kann ich bestimmt herausfinden, wer er ist. ich weiß zwar nicht wie er heißt, aber ich habe ihn ja schon öfter gesehen.

Wem will Ukko mich denn vorstellen?"
Cassie kratzte sich leicht nervös hinter ihrem Ohr.
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Tapio Fr Apr 12, 2019 7:13 pm

Tapio zuckte überfragt mit den Schulten.

"Genau weiß ich das nicht. Vermutlich einem oder einer seiner Ordensälteren. Claviger oder wie die heißen. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, die Silberne Leiter hat schon grundsätzlich die richtigen Ideen. Die werden sich schon gut um dich kümmenr."

Er schnappte sich einen herumliegenden Notizzettel, kritzelte etwas darauf und drückte ihn Cassie in die Hand.
"Meine Nummer. Kannst dich gerne melden, wenn du den Typen gefunden hast oder sonstwelche Notfälle hast."
Tapio
Tapio

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 05.02.17

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Cassie Sa Apr 13, 2019 9:11 pm

"Hmm okay. Ich werde es schon irgendwie überleben."

Sie hob die Hand mit dem Zettel.

"Danke, du wirst von mir hören."
Cassie
Cassie

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.10.18

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Aion Di Apr 23, 2019 3:59 pm

Gemeinsam verließen sie das Büro und gingen zurück in den großen Gemeinschaftsraum mit den Sofas. Dort kam gerade Ukko mit einem anderen Mann vom Eingang her.

"Ah, das muss die neue Erwachte sein", begann der Unbekannte mit einem freundlichen Lächeln.

"Ja, das ist sie", warf Ukko ein.

Der unbekannte Streckte die Hand aus, um Cassies Hand zu schütteln.
Aion
Aion

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 08.06.16

Nach oben Nach unten

[Cassie] Elementare Prinzipien - Seite 3 Empty Re: [Cassie] Elementare Prinzipien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten