Sandkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sandkasten

Beitrag von Admin am So Feb 21, 2016 3:04 am

... oder auch Sandbox, wenn man fancy rpg-Jargon verwenden will, ist ein Konzept, dass besagt, dass man sich für seinen SC Betätigungsfelder, Ziele und Projekte sucht, und an der Umsetzung von diesen arbeitet. Unterstützt wird dieses Konzept von den "Aspirations", die man bei der Charaktererstellung auswählt.

Das soll nicht heißen, dass es keinerlei Plot gibt. Aber, rein theoretisch, könnte man den Plot auch komplett ignorieren und sein ganz eigenes Ding drehen (in manchen Situationen natürlich nicht empfehlenswert, weil das Monster einen dann möglicherweise irgendwann in den Hintern beißt). Die SC sind die Protagonisten der und die Perspektive aus der die Geschichte erzählt wird, das heißt, ihr als Spieler entscheidet zu einem nicht unbeträchtlichen Teil mit, was wichtig ist.

Aus meiner Sicht ist der Idealzustand, wenn man den Mysterien auf die Spur kommt, aber gleichzeitig auch an der eigenen Baustelle arbeitet.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten