[Eldritch] braucht Urlaub

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Fr Okt 26, 2018 4:09 pm

Er sah eine merkwürdige Kreatur, die in langsamen Bahnen um das Haus des Provost kreiste, bald hier, bald da durch die Dachziegel ins Innere tauchte, um dann an anderer Stelle wieder nach Außen zu treten. Es erinnerte von der Form ein wenig an einen Papierdrachen, wie sie oft von mehreren Menschen bei einem Festumzug in Chinatown an langen Stäben getragen wurden. Der schlangenhafte Körper war mit grünlichen Schuppen besetzt, lange Barteln zierten die Schnauze, und sicher um die acht Paare flossenartiger Flügel zogen sich den Körper entlang. Aus den Flügeln fiel feiner, ephemerer Regen.

Eldritch sah auch eine Art durchsichtiges Band, das diesen Geist mit dem Haus verband. Besonders weit konnte sich die Kreatur nicht entfernen.


Spoiler:
Geist + Fetter-Condition
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 4:39 pm

Verwirrt blinzelte er ein paar Mal. Ah... das sind so 'ne Geister, was? stellte er etwas verblüfft fest...

Noch war die Zeitung scheinbar nicht abgeholt. Also war Kurunta wohl da. Eldritch saß unsichtbar im Parkhaus und begann die langweilige Beschattung.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Kurunta am Fr Okt 26, 2018 5:17 pm

Irgendwann, eine Dreiviertelstunde oder so mochte vergangen sein, kam Kurunta aus dem Haus. Er trug Khakihosen und ein gebümtes Hemd und ließ sich Zeit, um die Zeitung hereinzuholen. Anschließend machte er einen kleinen Rundegang durch den Garten, vobei er auch den Rasensprenger anstellte, obgleich es nicht besonders trocken war in den letzten Tagen - generell war das in der Stadt selten der Fall. Der Geist allerdings flog herüber und wuschte mit sichtlichem Vergnügen durch die feinperlenden Wasserstrahlen.

Kurunta ging dann wieder ins Haus. Dann rührte sich längere Zeit gar nichts. Einige Stunden später ging der Rasensprenger aus. Beim Haus war alles ruhig, abgesehen vom kreisenen Geist. Von Kurunta hatte man seither nichts mehr mitbekommen.

Spoiler:
Wenn du länger als 5 Stunden aufmerksam beobachten willst, musst du Entschlossenheit + Widerstand schaffen
avatar
Kurunta

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 5:44 pm

Eldritch beobachtete noch etwa zwei Stunden das Heim Kuruntas, dann entschied er, dass Kurunta wahrscheinlich längst verschwunden war.

Wie soll ich da denn einbrechen, ey? 'Nen Geist, der mich erwischen kann, keine Ahnung ob Kurunta da ist oder nicht und dann nen Marmorklotz stehlen. Die Alte spinnt doch vollkommen. Najo... gibt ja noch genug andere Vorbereitungen zu treffen.

Also schrieb er schon einmal Belladonna und Flournoy zwei SMS, dass er sich heute gerne mit ihnen treffen würde.

Auf der Straße angekommen und wieder sichtbar rief er Mia an.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Fr Okt 26, 2018 5:53 pm

Mia meldete sich, wie üblich, bemüht freundlich, wobei sie aber nie ganz den frostigen Unterton verbergen konnte.

"Hallo, Ryan."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 6:00 pm

Eldritch fühlte sich immer verletzt, wenn Mia mit ihm auf diese Weise sprach. Aber das war nun einmal jetzt Teil seiner Wirklichkeit. Er war oft weg gewesen und sie hatte ihm seine Lügen nicht geglaubt, wo er gewesen war... Irgendwann hatte sie ihn mit Ash in einem Kaffee gesehen. Die beiden hatten dort einen Einsatz besprochen und das war es gewesen. Er konnte Mia nicht die Wahrheit sagen und anlügen wollte er sie auch nicht.

"Hey, Mia, uhm... Wie geht's euch?"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Fr Okt 26, 2018 6:06 pm

"Gut... soweit."
Soweit die Höflichkeitsfloskeln.

"Kayla zahnt. Die Nächste sind..."
Sie seufzte leise.
"... lang."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 6:11 pm

"Wenn du mal eine Nacht durchschlafen musst, kann ich Kayla auch über Nacht bei mir behalten." bot er an. Pennen kann ich dann sicher bei meinen Eltern. Scheiße ist das alles...
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Fr Okt 26, 2018 6:12 pm

"Danke für das Angebot", antwortete sie schlicht. Sie klang müde.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 6:15 pm

"Okay... uhm... Soll ich sie dann einfach heute Abend abholen kommen?" fragte er mit väterlicher Freude in der Stimme.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Fr Okt 26, 2018 6:32 pm

"Heute?", fragte sie zerstreut nach. Dann hörte man sie kurz im Hintergrund rödeln.

"Hm. Ja, warum nicht heute."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 6:39 pm

"Cool... Ähm... Ich meld' mich dann, wenn ich alles geklärt hab. Nehm' sie vermutlich mit zu Ma' und Dad."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Fr Okt 26, 2018 6:45 pm

"Ja, ist gut. Dann... bis nachher."
Sie wartete noch eine Verabschiedung ab und legte dann auf.


In der Zwischenzeit hatten sich sowohl Belladonna als auch Flournoy zurückgemeldet und bereiterklärt, sich im Lauf des Tages zu treffen. Belladonna hatte eigentlich immer Zeit, Flournoy bat darum, das Treffen eher am Nachmittag abzuhalten.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 6:50 pm

Eldritch schrieb Belladonna, dass er jetzt ins Charade fahren würde und sie sich dort treffen könnten.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Belladonna am Fr Okt 26, 2018 7:03 pm

Als er im Charade ankam und, vorbei an den drei Blondinenlampen und durch den Bastvorhang hindurch, im Hinterzimmer ankam, war Belladonna bereits da. Sie saß an einem der Tische und rauchte. Ansonsten war es leer, nur eine der Schlafwandlerinnen des Konzils putzte gerade Tische.
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 7:06 pm

Eldritch setzte er sich ihr gegenüber hin und lächelte schmal.

"Hey." grüßte er sie. "Minuteman, also?"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Belladonna am Fr Okt 26, 2018 7:14 pm

Sie drückte ihre Zigarette in einem schon leicht überquellenden Aschenbecher aus und zündete noch in der gleichen Bewegung eine neue an.

"Hey. Ja... es gibt Lücken zu füllen. Aber wem sag ich das."
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 7:18 pm

Eldritch hob eine Augenbraue.

"Mhmm..." machte Eldritch nachdenklich.

"Also die Sache ist wie folgt: Ich helfe Merryweather bei seinen Ermittlungen und es hat sich gezeigt, dass ich vielleicht Rückendeckung brauchen werden. Oder jemanden, die verhindert, dass es gar nicht erst brenzlig wird."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Belladonna am Fr Okt 26, 2018 7:20 pm

Sie hob eine Augenbraue.

"Du arbeitest mit Merryweather? Also weißt du von diesem ganzen Scheiß aus erster Hand?"
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 7:25 pm

Eldritch nickte.

"Kann man so sagen." erwiderte er. "Werd' dir aber nich' viel mehr sagen können, als Merryweather in seinem Bericht."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Belladonna am Fr Okt 26, 2018 7:29 pm

Sie rollte mit den Augen.

"Und ich dachte wir sind das Freie Konzil, nicht das Konzil der altbackenen Geheimniskrämer."
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 7:34 pm

Eldritch kratzte sich am Kopf.

"Wenn der was nich' gesagt hat, hat das bestimmt irgendwelche Ermittlungsgründe. Weiß ich aber gar nicht, ob der was nich' gesagt hat. Hab den Bericht nich' inne Finger gekriegt." er zuckte etwas ratlos mit den Schultern. "Auf jeden Fall is' jetzt was dabei passiert, dass ich Hilfe brauche." Er legte den Kopf etwas schräg und sah sie an.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Belladonna am Fr Okt 26, 2018 7:40 pm

"Was passiert, na du bist gut."
Energisch zog sie an der Kippe.

"Vermutlich stecken die Seher hinter dem Angriff! Hinter dem verfickten, hinterhältigen Angriff auf unsere Leute! Auf deine Kabale!"
Sie hob die Hände.
"Macht dich das nicht rasend? Seher besitzen die Dreistigkeit, hier zuzuschlagen? In San Francisco? Einer Stadt, in der wir seit den 60er Jahren alle Seher mit nem Arschtritt rausbefördert haben? Ey, wenn das stimmt... dann stimmt hier was nicht!"
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Fr Okt 26, 2018 7:48 pm

Eldritchs Blick verfinsterte sich zusehends.

"Wenn das stimmt." erwiderte er eiskalt. "Und wenn nich', stimmt hier etwas erst recht was ganz gewaltig nich'." Er beugte sich ein Stück weiter zu ihr nach vorne und seine Stimme wurde noch etwas tiefer...

"Ich bin rasend, Belladonna. Das glaub ma'. Aber ich hab auch irgendwie 'nen Gefühl, dass da was nich' stimmt. Kann nich' sagen was... Aber dass da Seher hinter stecken is' nur die halbe Wahrheit."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Belladonna am Fr Okt 26, 2018 7:59 pm

"Ich weiß nicht. Wenn sies nicht waren, wer dann? In Oakland hat es auch so angefangen - Attentate, Leute verschwinden, keiner weiß was. Kennst du die Geschichte?"

Sie schüttelte bedauernd den Kopf, während eine Rauchschwade aufstieg.
"Ganz üble Sache. Jedenfalls liegt das Konsilium von Oakland jetzt in Trümmern. Und wenn hier nicht das gleiche passieren soll, dann müssen wir mal mehr machen, als uns die Eier zu schaukeln. Eigentlich das ganze Pentakel, aber die Diamantleute hier kannst du ja alle in der Pfeife rauchen. Wir brauchen das Freie Konzil aus der guten alten Zeit, als fucking Diener der Lüge noch eiskalt abserviert wurden."

Am Ende hatte sie sich wieder in Rage geredet.
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten