[Eldritch] braucht Urlaub

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 5:50 pm

Eldritch wachte um sechs Uhr dreißig auf der Coach auf und fühlte sich schwach und leer. Es war schon der zweite Tag, den er auf dem trockenen mit seinem Mana saß... Und seine Kraft ging der Neige zu.

Er brauchte Mana. Und wenn es ging, auch etwas Erholung. All das machte ihn sauer. Stinksauer um genau zu sein. Der Tot von Ash und Sidestep lag unverarbeitet auf ihm und strapazierte sein dünnes Nervenbündel noch weiter. Und jetzt musste er auch noch für Zenobia einen fucking Marmorblock klauen. Die Frau hatte ja wohl auch nicht mehr alle? Nimmt die Kleine aus, nimmt ihn aus... und Merryweather wollte für ihn zahlen! Diese eiskalte Großbürgerin!

Eldritch duschte eiskalt. Das sollte sein Gemüt beruhigen. Unter der Dusche zog Eldritch Mana aus seinem Körper. Er hustete unter der Dusche und spuckte einen Schwall Blut in das eiskalte Wasser unter ihm. Er brauchte Kraft zum Zaubern. Und sein Körper bot ihm mehr als genug Kraft...

"Fuck! Scheiße!" hustete er und legte eine Hand flach an die Glasinnenfläche der Dusche, während das Blut in einem Strudel im Abguss verschwand. Es braucht einen anderen Weg, Mana zu bekommen!

Zitternd entstieg er der Duschkabine, sah sich im Spiegel an und rasierte seinen Schädel. Dabei sprach er leise einen Haka vor sich hin. Zumindest in diesem Punkt verband ihn etwas mit dieser Kabale: Auch er nutzte Musik in seinen magischen Formeln.

Etwas später saß er mit einem Kaffee (Er hatte auf den Thunderstruck-Knopf gedrückt) am Küchentisch.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Bartók am Mi Okt 24, 2018 6:13 pm

So früh am Tag war noch niemand unterwegs. Niemand außer Bartók, der allerdings nicht aus dem Bett sondern gerade erst nach Hause kam. Er schwankte etwas, als er die Küche betrat und hielt sich am Türrahmen fest. Obwohl er völlig zerrupft aussah - etwa so, als hätte er für eine Weile in einer Hecke oder ähnlichem gelegen - , gelang es ihm dennoch, eine majestätische Miene aufzusetzen, während er an Eldritch vorbei zur Kaffeemaschine schritt und es nach zwei, drei Fehlversuchen schaffte, seine Taste zu drücken.

"Guten Abend", sagte er besonders auf eine klare Aussprache bedacht.
avatar
Bartók

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 6:19 pm

Der hat den Schuss aber auch nicht gehört! Fleet hat ihn doch erst vorgestern zusammen geschissen.

"Guten Morgen." betonte Eldritch.

Der hat mir gerade noch gefehlt...
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Bartók am Mi Okt 24, 2018 6:26 pm

"Morgen... Abend... alles relativ."
Er lehnte sich an die Anrichte und verschränkte die Arme, wobei er Eldritch in seinen umnebelten Blick fasste.

"Wie ich sehe, wohnst du immer noch hier."
avatar
Bartók

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 6:30 pm

Ne is' nich' relativ. Kommt auf die Sonne nämlich an., dachte er sich etwas zu spät.

Eine Zornesfalte bildete sich auf Eldritchs Stirn. Is nich' deine Familie! Nich' deine Baustelle. Nick einfach und lächel.

Eldritch nickte und lächelte leicht.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Bartók am Mi Okt 24, 2018 6:33 pm

"Un jetzt wohnt auch noch diese kleine Schreckschraube mit der grellen Stimme hier."

Er zog die Kaffeetasse aus der halbfertigen Maschine, wodurch der restliche Kaffee in die Abtropfschale lief.

"Wie lange soll das denn noch gehen?"
avatar
Bartók

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 6:37 pm

"Scheiße Mann!" Edlritch sprang auf und stellte zügig eine neue Tasse in die Kaffeemaschine, damit keine all zu große Überschwemmung entstand. Dabei gelang es ihm irgendwie sich einen Strahl heißen Kaffees einzufangen. "Fucking Fuckshit!" fluchte er auf und sah zu Bartók.

"Immerhin räum ich hinter mir auf." blaffte er ihn an.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Bartók am Mi Okt 24, 2018 6:38 pm

"Hab ich nie drum gebeten", blaffte er zurück.
avatar
Bartók

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 6:40 pm

So ein undankbarer Dreckskerl.

Eldritch baute sich ein Stück auf.

"Ne. Aber ab und an greift man sich halt unter die Arme, weißte? Sowas nennt man Kameradschaft du versoffener Lumpenprolet!"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Bartók am Mi Okt 24, 2018 6:48 pm

"Ja? So wie du deiner Kabale unter die Arme gegriffen hast, du kulturloser Philister?", schoss er, ermutigt vom Alkohol, zurück.
avatar
Bartók

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 6:53 pm

Das war zu viel für Eldritch. Wenn er Bartók nicht kennen würde, hätte er ihm jetzt vermutlich eine gelangt.

Statt dessen packte er ihn am Kragen und starrte ihm in die Augen.

"Du hast Glück, dass ich keine kleinen Mädchen schlage!"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Bartók am Mi Okt 24, 2018 7:11 pm

Für einen kurzen Moment sah er sowas wie Angst in den Augen des Mastigos. Dann hielt Eldritch nur noch leere Luft in seiner Hand, und Bartók rieb sich einen Meter weiter links den Hals, wo er gepackt wurde. Die Kaffeetasse fiel zu Boden und zersprang klirrend, während die letzten Reste von Magie kurz darauf verflogen.

"Scheiß Grobian! Sieh zu, dass du ne neue Bleibe findest!"
Mit diesen Worten wollte er wohl resolut davonstürmen, taumelte aber und wankte durch die Küchentür in Richtung Obergeschoss davon.
avatar
Bartók

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 7:14 pm

Kurz bebten Eldritchs Nasenflügel. Dann mischte sich tatsächlich ehrliche Besorgnis in sein aufgewühltes Gemüt.

Ich hoffe der packt es bis ins Bett... Sorgenvoll sah er ihm nach.

Dann sah er runter auf die zersprungene Tasse.

"Und wer muss es aufwischen?" fragte er kleinlaut und machte sich daran, die Sauerei aufzuräumen.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Mi Okt 24, 2018 7:34 pm

Er hörte ihn noch die Treppe hochkrebsen und ein paar Augenblicke wurde geräuschvoll eine Tür zugeknallt. Dann war es wieder ruhig im Haus.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 7:44 pm

Grummelnd kümmerte sich Eldritch um den verschütteten Kaffee.

Die Petze wird sicher zu Fleetwood und Thunderstruck gehen... Und wenn ich mich dann nur entschuldigen muss, habe ich noch Glück. Scheiße... Aber verdient hat er's.

Nachdem er seine Vorbereitungen getroffen hatte, machte er sich daran mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Nähe der genannten Adresse zu fahren... Wenn es gehen würde, würde er im Bus sitzen bleiben und von dort eine geeignete, weit entfernte Stelle finden, von wo er sich auf die Lauer legen könnte. Er hatte sein Teleskop immer dabei...
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Mi Okt 24, 2018 7:48 pm

Spoiler:
Wits + Streetwise
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Mi Okt 24, 2018 8:07 pm

Der Bus fuhr nicht direkt an der Adresse vorbei, sondern nur eine Straße in der näheren Umgebung entlang. Dennoch genügte es, um den Bereich ganz gut abschätzen zu können. Eldritch überlegte gerade, wo man sich am besten auf die Lauer legen konnte, als ihm ein Kaufhaus einige Blocks weiter auffiel. Wegen der gedrängten Platzverhältnisse, die überall in der Stadt herrschten, hatte man ein Parkdeck auf dem Dach eingerichtet. Die Chancen standen nicht schlecht, dass man von da aus Kuruntas Haus sehen konnte.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 8:31 pm

Ein Parkhaus also... Nagut... Gibt sicher einen Fahrstuhl dahin. Muss nur irgendwo unsichtbar werden, wo keine Leute und Kameras sind... Im Parkhaus is' zu spät. Und im kaufhaus zu viel Leute um sich da unsichtbar hindurchschlängeln. Aber im Fahrstuhl is vielleicht keine Kamera? Oder noch besser: Ich nehm die Treppe.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Mi Okt 24, 2018 8:56 pm

Im grau verputzten, schmucklosen Treppenhaus fand er einen Absatz, der kaum einsehbar war, wenn man von unten kam, und Leute von oben würde man kommen sehen. Das schien ihm ein geeigneter Ort zu sein, um unauffällig zu verschwinden.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 9:28 pm

In Eldritchs Kopf wurde sein Körper für das Licht so durchlässig, wie ein hervorragender Stürmer die Verteidigung durchschlängeln konnte.

Etwas später versuchte er eine geeignete Position im Parkhaus zu finden (möglichst ohne von Autos überfahren zu werden, die einen unsichtbaren Passanten nicht sehen konnten. Aber es war ja auch so früh, dass kaum etwas los war).
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Mi Okt 24, 2018 9:37 pm

Ungesehen fand er sich an einer der offenen, lediglich mit einem Gitter versperrten Fensterfronten ein. Diese zeigte ungefähr in die Richtung, in der das Haus liegen müsste.

Spoiler:
Für Zoom in reicht die Variante ohne zusätzliche Reachklauseln
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Mi Okt 24, 2018 9:48 pm

Eldritch hielt sich seine Hände vor die Augen, als hätte er ein Fernglas und erinnerte sich dabei an sein Erwachen.

Dann schärfte sich sein Blick und er sah besser, als er es je mit einem Fernglas sehen könnte, was bei dem Sanctum vor sich ging.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Mi Okt 24, 2018 10:13 pm

Anhand der Hausnummer, die neben der Eingangstür auf einem kleinen Schild angebracht war, konnte er die richtige Adresse erkennen. Es war ein kleines Stadthaus mit heckenumsäumtem Garten, der zwar etwas wild, aber dennoch gepflegt wirkte. Zwischen einigen Kirchbäumen im hinteren Teil des Gartens war eine Terrasse aus dunklen Holzbohlen, das Haus selbst war hellorange getüncht. Eine Zeitung lugte noch halb aus dem Briefkasten. Es war alles ruhig, auch hinter den Fenstern, durch die Eldritch von seinem Posten aus sehen konnte.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Admin am Do Okt 25, 2018 3:38 pm

Spoiler:
Achso, Erfolge in Okkultismus reichen, um den Trigger zu kennen. Man muss durch das Astloch in dem Rindenstück gucken 'Auge der unsichtbaren Welt' flüstern.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Eldritch am Do Okt 25, 2018 3:42 pm

Eldritch begutachtete das Geisterholz eine Weile lang, drehte und wendete es und hielt es sich schließlich vor die Augen.

"Auge der unsichtbaren Welt." flüsterte er.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eldritch] braucht Urlaub

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten