Sterbliches Fleisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

+4
Flournoy
Belladonna
Sapphire
Admin
8 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood So Jan 13, 2019 12:54 am

Fleetwood nickte schmunzelnd.

"Das ist kein Problem, ich teile mein Wissen gern mit dir. Interessieren dich eher die Kräfte des Lebens oder die der Geisterwelt?"
Fleetwood
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 12:58 am

Elizas Augen funkelten vor Freude.
"Ähh im Grunde ja beide...aber ich fände es toll Geistwesen sehen zu können. Seid ich klein bin habe ich an Feen geglaubt. Und es gibt ja weitaus mehr als Feen oder?"
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood So Jan 13, 2019 1:27 am

"Oh ja, es gibt unglaublich viele unterschiedliche Geister. Naturgeister, Geister von Dingen, Elementargeister... starke Emotionen auch. Alles, was lange besteht oder heftige Auswirkungen hat, kann Geister hervorbringen, die dann im Schatten leben."

Sie schaute vergeistigt in den Himmel.
"Es gibt kaum etwas Schöneres, wenn die Nebelgeister morgens vom Himmel kommen um zu trinken."
Fleetwood
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 4:24 pm

In Elizas Gesicht zeigte sich erstaunen. Sie schaute verträumt in den Himmel.

"Wow...und du sieht sie alle?...Ich fände es wunderbar wenn ich sie auch sehen könnte! Das hört sich zauberhaft an!" Langsam nahm ihr Gesicht einen fragenden Ausdruck an.

"...wenn du sagst Geister von Emotionen, heißt das meine großen Emotionsprobleme schwirren als Geister um mich herum?"
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood So Jan 13, 2019 4:50 pm

Sie schüttelte langsam den Kopf.

"Normalerweise sind Emotionen recht schnelllebig. Zorn verraucht, Freude versiegt. Wenn aus einer starken Emotion ein Geist geboren wird, dann versiegt meist kurz darauf sein Nahrungsangebot, und er muss weiterziehen, denn neu geborene Geister sind meist nicht stark genug, Menschen durch die Barriere zwischen unserer Welt und der Geisterwelt hindurch zu beeinflussen. Ein nomadisches Dasein ist schwierig, erfolgreiche Geister nisten sich an Orten oder bei Personen ein, wo sie stetig die Essenz ernten können. Ein Geist der Trauer beispielsweise könnte gut im Schatten einer Friedhofskapelle leben, einer der Freude auf einem Kinderspielplatz. Es ist eher selten, dass Geister eine Person im Schatten verfolgen... das kommt normalerweise nur vor, wenn die Person wirklich chronische Probleme hat oder ein bestimmtes Verhalten regelmäßig an den Tag legt. Das ist dann auch oft ein Teufelskreis, weil die Geister sich von der Person ernähren aber mit ihrem Einfluss auch dazu bringen, das Problem zu verstärken oder das Verhalten noch öfter zu zeigen. Im schlimmsten Fall kann ein Geist aus dem Schattenreich entkommen und einen Menschen oder einen Ort in Besitz nehmen."
Fleetwood
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 5:51 pm

"Ohh ha ...also können Geister wenn sie stark genug sind zu einer richtigen Gefahr werden? Moment...dieser Geist der Zeitweilig Susan Lings Körper übernommen hat, dass konnte der Geist aber nur mit deiner Hilfe, richtig? Also können sie jemandem auch helfen? Ist dieser Geist dann so etwas ähnliches wie ein Vertrauter oder warum hast du mit dem Geist gearbeitet?"
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood So Jan 13, 2019 6:24 pm

Sie nickte.

"Ja, ein mächtiger Geist kann eine große Bedrohung sein, vor allem für Personen, die nicht das Geisterarkanum beherrschen. In dem Fall habe ich meinem kleinen Papageichen geholfen, den Körper zu übernehmen, aber mit etwas Zeit schafft ein einigermaßen starker Geist das auch so. Du kannst dir sicher vorstellen, wie viel Unheil so ein Geist dann für den Menschen anrichten kann, in dem er steckt... und für dessen Mitmenschen. Viele Orden sehen es ein Stück weit als eine Pflicht der Thyrsus, Vermittler zwischen den Welten zu sein und zu verhindern, dass Menschen durch Geister zu Schaden kommen. Genauso wie Moros es mit Gespenstern wohl auch machen..."
Fleetwood
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 8:08 pm

Verstehend nickte Eliza.
"Das heißt also man sollte, wissen was man tut. Das scheint mir eine Aufregende Aufgabe zu sein!"

Sie schaute die Straße entlang.

"Wenn du mir das Geisterarkanum beibringst kann ich dir dann auch mal helfen mit solchen Aufgaben?...Ich bin dir ja echt ne Menge schuldig."
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood So Jan 13, 2019 8:32 pm

Sie nickte.
"Ich glaube sogar, du lernst es am besten, wenn du mir ein bisschen hilfst. Ich muss die Tage mal eine Runde machen, dabei kannst du mich ja gerne begleiten."

Indessen näherte sich der Bus, mit dem sie ein Stück weiter in Richtung Innenstadt fahren wollten.
Fleetwood
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 8:50 pm

"Danke! Das wird phantastisch!" Begeistert umarmte sie Fleetwood und schaute dann glücklich, lächelnd nach dem Bus.
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood So Jan 13, 2019 9:19 pm

Sie fuhren mit dem Bus los und konnten, da Schläfer nun direkt neben ihnen saßen, nicht mehr über arkane Dinge sprechen. Die Fahrt dauerte vielleicht eine Viertelstunde, dann waren sie da.

Vom Charade aus konnte man den asiatisch anmutenden Torbogen sehen, der den Zugang zu Chinatown markierte. Das Bistro selbst war auf der gegenüberliegenden Straßenseite. An der Fassade blinkte ein Neonbild von drei identischen Blonden Frauen, die sich jeweils mit strahlendem Lächeln Augen, Mund oder Ohren zuhielten.

"Der Name Charade, im Sinne von Affentheater, ist übrigens ein kleiner Seitenhieb gegen das Konsilium, weil so ein Zirkus um das Ugly Truth gemacht wurde."
Fleetwood kicherte leise.

"Naja, lass uns mal reingehen."

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 1200px-Sf_chinatown_gate

Drinnen herrschte gute Stimmung und reges Geplapper. Agile Kellner balancierten Tabletts mit Tapas und anderen kleinen Speisen, bunten Cocktails und bauchigen Weinkelchen herum und bedienten damit die vorwiegend junge, aber aufgrund der Preise auch sicher nicht ganz unbetuchte Gästeschar.

Fleetwood ging zielstrebig auf ein geräumiges, durch asiatisch anmutende Papierwände abgetrenntes Separee zu, das von irgendwelcher Magie umgeben war.

Code:
Privatgesellschaft
stand auf einem Schild vor dem mit einem Bambusvorhang abgetrennten Zugang.

"Das ist es."
Fleetwood hielt ihr den Vorhang auf und bedeutete ihr, hineinzugehen.
Fleetwood
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 09.04.17

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 9:38 pm

Sie nickte Fleetwood zu und ging am Vorhang vorbei in den Raum der dahinter lag.
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna So Jan 13, 2019 9:56 pm

Im Separee war es wesentlich ruhiger als im Hauptteil des Etablissements. Viele Tische waren unbesetzt, an anderen saßen immer zwei, drei Leute, die neugierig die Köpfe zu ihnen drehten. Irgendwo unter den Gästen sah sie auch Bartók. Fleetwood aber brachte sie zu einem Tisch, wo eine rauchende Frau saß, einen überquellenden Aschenbecher vor sich auf dem Tisch. Ihre Lederjacke ging über dem Stuhl neben ihr.

"Belladonna, das ist die junge Erwachte, von der ich dir erzählt habe. Sie hat noch keinen Schattennamen..."
Fleetwood wendete sich Eliza zu.

"Meine Liebe, das ist Belladonna."

"Setzt euch doch."
Belladonna machte eine knappe Geste zu den Stühlen.

"Oh, ich wollte euch ein bisschen Raum lassen. Ich bin da drüben."
Fleetwood tingelte davon zu Bartók.

"Was zu trinken?", fragte die Frau und sah Eliza schräg an.
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt So Jan 13, 2019 10:52 pm

"Ja, einen süßen Rotwein." Gab sie ihre Antwort auf Belladonnas Frage, während sie sich auf den ihr angebotenen Stuhl im Schneidersitz setzte.

Sie zwirbelte an der Spitze einer ihrer Dreads und schaute Belladonna an.
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna So Jan 13, 2019 11:07 pm

Sie hatte den Satz kaum zu Ende gesprochen, als die einzelne Kellnerin, die für diesen Bereich zuständig war, ein Weinglas mit Rotwein vor ihr abstellte.
"Bittesehr!"
Dann ging sie auch schon wieder davon.

Belladonna lächelte zufrieden.
"Hab ich also richtig geraten. Obwohl ich dich nicht für ne Weintrinkerin gehalten hätte. Du bist also die, deren Erwachen sie rüber in die Tri-City-Area geführt hat. Hm... will uns Arkadien damit wohl was sagen?"
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt Mo Jan 14, 2019 12:26 am

Eliza zuckte mit den Schultern."Heute finde ich Wein mal ganz gut." Sie nippte an dem Wein und schaute dann wieder zu Belladonna hinüber.

"Hingeführt...ja so kann man das auch ausdrücken.... Ich bin durch mein Mysterienspiel in dieser verdammten scheiß Katastrophe gelandet, aber ich habe getan, was ich getan habe...naja die haben auf jeden Fall bekommen was sie verdienen...und das ist noch lange nicht genug...das will Arkadien zumindest mir damit sagen." bitter lächelnd nahm sie einen Schluck Wein.
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna Mo Jan 14, 2019 9:44 pm

Sie nickte grimmig.

"Wenn der Wachturm schon sagt, dass wir Nordkalifornien zurückerobern sollen, dann, verdammt nochmal, dann ist es Zeit, den Thron ein für allemal rauszujagen! Ich sehe dein Erwachen als ein entsprechendes Omen."
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt Di Jan 15, 2019 9:23 pm

Verträumt nickte Eliza mit dem Kopf. Sie schaute in ihr Weinglas und nahm einen weiteren Schluck.

"Das ganze ist einfach extrem!" Mit einem weiteren Schluck Wein unterbrach sie sich. "Ich muss lernen! Wenn diese dreckigen Vichser mich immer noch tot sehen wollen, muss ich mich ordentlich wehren können! Nochmal habe ich nicht das Glück das Fleetwood auf mich aufpasst und mir auf die weise hilft wie sie es getan hat...ohne sie wäre ich tot!"
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna Di Jan 15, 2019 10:29 pm

"Fleetwood hat ihr Herz auf jeden Fall am rechten Fleck. Hätte nicht gedacht, dass sie noch so dicke Eierstöcke hat - dachte, die ganz wilden Geschichten sind Vergangenheit bei ihr. So kann man sich täuschen... hey, vielleicht schließt sie sich doch noch der echten Revolution an. Das solltest du auch..."

Sie blickte sie mit entschlossener Miene an.
"Denn du bist nicht die einzige, die die Wichser tot sehen wollen. Die haben uns offen angegriffen, haben einen Schläfer zu einem Selbstmordattentat gezwungen, die Schweinepriester. Zwei gute Leute haben sie erwischt. Hattest du das schon mitbekommen?"
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt Di Jan 15, 2019 11:27 pm

Eliza machte große Augen.
"Ich weiß es nicht ... ich fürchte vieles was direkt passierte nach dem ich wieder hier war, ist etwas verschwommen ...ich war so müde von dieser Verfolgung...es gab und gibt für mich allein durch die Katastrophe meines Erwachens schon so miese Probleme!...das allein war echt viel... . Ich denke ich musste erst mal mit mir klar kommen und mit der ganzen Situation und alle die mir bisher geholfen haben und mit mir geredet haben, sind eher auf die riesige Katastrophe eingegangen in der ich erwacht bin. Ich habe durch mein Mysterien echt einiges angestellt... genau genommen hat dieses Pack durch mein Erwachen extrem leiden müssen."

Kurz dachte sie darüber nach ob sie Belladonna auch von ihrem Erwachen erzählen sollte.
"Ich habe wegen einer Befragung Zenobia zum größten Teil erzählt wie ich erwacht bin und sie meinte ich solle mein Erwachen, Arcanthus erzählen. Sapphire habe ich das ganze schon erzählt. Magst du das auch wissen?"
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna Di Jan 15, 2019 11:42 pm

Sie nickte.
"Klar. Ein bisschen was hab ich schon gehört, aber es ist immer wichtig, die ganze Story zu bekommen, aus erster Hand."

Sie hörte sich Elizas Geschichte an und rauchte dabei so um die sechs Zigaretten. Das Ausdrücken, neue Zigarette hervorziehen und sie direkt anzünden war bei ihr eine fließende Bewegung.

Schließlich saßen sie da in einer kleinen Schwade, und Belladonna nickte fachmännisch.
"Tja, ich kann verstehen, dass du da ganz schön durch den Wind bist. Das ist ja ne verdammt krasse Sache..."
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt Mi Jan 16, 2019 9:27 pm

Eliza nickte knapp während sie den Aschenbecher betrachtete und einen weiteren Schluck Wein nahm. Dann fuhr sie fort.

"Ja...und es ist immer noch nicht alles in Ordnung...ich muss noch irgendwie mein altes Leben zerpflücken und schauen was davon ich überhaupt in mein neues Leben mit nehmen kann ohne weiter eine Gefahr für andere darzustellen...im Grunde muss mein altes ich sterben fürchte ich! ...Die großen Probleme sind in Bearbeitung, Zenobia kümmert sich um das miese Chaos. Das Ding ist, dass die Menschen die mir was bedeuten, womöglich immer noch in Gefahr sind. Mein bester Freund sitzt noch immer in Union City fest und das nur wegen mir! Morgen wird das aber auch angegangen! Zu der Politik der magischen Welt...da habe ich noch keine Ahnung! Fleetwood hat mir alles erklärt was man unbedingt direkt nach dem Erwachen wissen muss! Für alles andere war bisher keine Ruhe."
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna Mi Jan 16, 2019 9:59 pm

"Scheiße... es ist schon echt mies, wenn die Arschlöcher über einen Bescheid wissen. Dann können sie einen mit ihren hinterfotzigen Taktiken angehen..."
Sie schüttelte sich, von einer unsichtbaren Welle des Abscheus gepackt.

"Mach dir mal keine Sorgen. Erwachte Politik ist sowieso ziemlich verlogen, dafür, dass wir die Wahrheit des Kosmos kennen. Kümmer dich erstmal um die wichtigen Sachen. Deine Freunde und Familie."
Prüfend musterte sie Eliza.

"Du warst bei Sapphire?"
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Myrddin Wyllt Fr Jan 18, 2019 9:03 pm

"Ja, mir wurde gesagt das ich zu euch beiden gehen kann, um euch kennen zu lernen und das du hier in der Bar Karten legen würdest ...Schicksalshilfe für andere Magier...so was war es oder? Da bin ich zuerst zu Sapphire hin. Warum fragst du?" Fragend runzelte sie die Stirn und trank weiter ihren Wein.
Myrddin Wyllt
Myrddin Wyllt

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Belladonna Fr Jan 18, 2019 11:27 pm

"Ich frage nur, weil er dir dann sicher schon erklärt hast, welche Möglichkeiten du jetzt hast."

Sie aschte ab und rümpfte etwas abfällig die Nase.
"Ich meine, nachdem er fertig war, irgendwelche coolen Sprüche zu klopfen."
Belladonna
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.10.16

Nach oben Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben - Seite 5 Empty Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten