[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Nach unten

[Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Di Okt 23, 2018 11:40 pm

Als Eliza erwachte, war es bereits Vormittag. Sie schlug die Augen auf und fand sich in einem Raum wieder, den sie nicht kannte. Langsam setzte sie sich auf, ihr Blick wanderte durch das Zimmer, in dem sie sich befand.

Wo bin ich hier? Das MUSS die Wohnung von Fleetwood´s Kabale sein...immerhin bin ich ja mit Eldritch zurück hier hin gefahren! Aber...wie zur Hölle komme ich in dieses Bett?...Der hat doch wohl nicht!...Doch hat er...er hat!...Eyyy das gibt´s doch nicht, ich habe gesagt, ich gehe auf die Couch...und dann weckt er mich nicht mal, sondern bringt mich einfach hier hin?!...Ins Bett!

Hecktisch schlug sie die Bettdecke zurück und sah an sich herunter. Sie trug immer noch die Kleidung, die Fleetwood ihr gegeben hatte. Beruhigt durchatmend, sah sie zu der Zimmertür hinüber.

...Mhhh...na gut, eigentlich ja schon ganz lieb mich nicht zu wecken...ich war ja anscheinend sowieso so müde, dass ich gar nichts mitbekommen habe!...Er verhält sich wirklich ein bisschen wie ein großer Bruder oder so.
Sie lächelte unbewusst.
Ok dann sollte ich mal aufstehen und schauen wer da ist...Solange ich nicht mit Bartók alleine bin...
Ihr lächeln erstarb und eine leicht besorgte Miene zeigte sich auf ihrem Gesicht.

Sie stieg aus dem Bett, zupfte an der Kleidung herum, ging zur Tür hinüber, öffnete diese und ging aus dem Zimmer.


Zuletzt von Eliza Tan am Do Nov 01, 2018 2:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood am Di Okt 23, 2018 11:59 pm

Fleetwood saß auf der Couch im Wohnbereich und telefonierte.

"...ja... super, ich danke dir. Ja, sobald wie möglich. Okay..."
Sie lächelte rührselig.
"... ich lieb dich auch, Schätzchen."
Mit dem Daumen beendete sie den Anruf und schaute zu Eliza auf.

"Guten Morgen! Ich hoffe, du hast einigermaßen geschlafen. Eldritch hat dich gestern ja in voller Montur ins Bett gebracht. Willst du was frühstücken?"
Sie entfaltete ihre Beine aus dem Schneidersitz unter sich und schwang sich vom Sofa hoch.
avatar
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 09.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Mi Okt 24, 2018 1:23 am

Wegen dem Telefonat ging Eliza still auf die Couch zu. Sie sah Fleetwood an, als diese sie ansprach.
 
"Guten Morgen..." Mit einem prüfenden Blick umher, überlegte sie wie spät es wohl war.
"...Ja ich habe gut geschlafen. War nett von Eldritch mich hier hoch zu bringen. Ich war wohl extrem müde."
Sie ging ein Stück zur Seite, als Fleetwood sich vom Sofa hoch schwang.
"Ähh... Frühstück wäre gut. Zeigst du mir was ich essen darf?"
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood am Mi Okt 24, 2018 4:26 pm

Sie begab sich in die Küche und begann, Dinge aus dem Kühlschrank auf ein Tablett zu räumen.

"Ich habe mich schon etwas umgehört nach Acanthus, die als deine Mentoren infrage kommen. Ich habe zwei Kandidaten im Auge. Belladonna und Sapphire. Belladonna gehört zum radikaleren Lager des Freien Konzils. Naja, dafür muss man natürlich erstmal die Politik hier verstehen. Sapphire ist gemäßigter, und politisch auch recht aktiv. Ich würde vorschlagen, du lernst beide mal kennen. Vielleicht kannst du dann ja schon sagen, wer dir eher zusagt."
avatar
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 09.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Do Nov 01, 2018 3:45 pm

Abwartend schaute und hörte Eliza ihr zu.

"Das klingt gut. Wann kann ich die beiden denn kennenlernen? Ich habe von dir eine Menge über die magische Welt gelernt, jetzt fehlt mir noch das ganze Wissen über meine Magie. Was meinst du eigentlich damit, dass ich schauen soll wer mir besser zusagt? Klar... ich muss mit demjenigen ja zurechtkommen, aber die müssen ja auch mit mir arbeiten wollen, mir alles beibringen wollen...was ist wenn keiner der beiden mit mir zurechtkommt, oder ich mit denen?"

Ihr Gesicht spiegelte das wieder, was in ihrem inneren vor sich ging. Sie überlegte, was diese beiden wohl für Personen sein könnten. Eine der beiden Personen radikal, die andere gemäßigt, aber beide politisch en­ga­giert.
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood am Do Nov 01, 2018 6:11 pm

"Ich hab mit beiden schon telefoniert. Belladonna sitzt heute in unserer...nennen wir es mal 'Freies-Konzil-Szenenkneipe' und liest die Zukunft für alle, die es brauchen. Und Saphhire ist auch jederzeit bereit, uns zu empfangen."

Sie neigte nachdenklich den Kopf zur Seite.

"Und ich meine eigentlich sonst nichts weiter... ihr müsst natürlich von beiden Seiten gucken, ob und wie es passt. Und das geht ja nur bei einem persönlichen Treffen. Du musst eigentlich nur entscheiden, wo du zuerst hingehen willst und dann düsen wir los."
avatar
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 09.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Sa Nov 10, 2018 4:36 pm

Langsam nickte Eliza zustimmend und überlegte in welcher Reihenfolge es wohl bequemer für alle wäre.

"Mhh...vielleicht ist es besser erst zu Saphhire zu gehen, wenn Belladonna zu tun hat."

Das klingt interessant. Eine Szenekneipe...aber irgendwo müssen die sich ja treffen können. Vor allem das Belladonna da auch noch die Zukunft liest für die anderen...naja dadurch ist es für mich auch interessant was Saphhire so macht und deshalb ist es auch ganz gut zuerst zu ihr zu gehen.

avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood am Sa Nov 10, 2018 5:46 pm

Fleetwood nickte, zuckte aber kurz darauf auch mit den Schultern.

"Naja, sie hat gesagt, dass wir kommen können. Aber dann lass uns zu Saphhires Atelier fahren."
Die Thyrsus schnappte sich eine leichte Windjacke und ging dann zur Tür, wo sie in einfache Mokassins schlüpfte.

"Achso, hast du dich denn mal bei dir zuhause gemeldet?"
avatar
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 09.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Sa Nov 10, 2018 6:34 pm

Eliza machte große Augen.
"Nein ich habe noch niemandem irgendetwas gesagt und mich nirgendwo gemeldet."

Sie sprach recht schnell und hörte sich hektisch an.
"Ich war Gestern so abgelenkt! Was sage ich denn am besten? Ich würde das dann jetzt noch machen.Oder?"

Sie schaute Fleetwood direkt in die Augen und suchte ihren Rat.

avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood am Sa Nov 10, 2018 6:41 pm

Fleetwood nickte mit besorgter Miene.

"Ich denke das wäre schon wichtig... ich meine, deine Eltern denken ja sonstwas. Du warst im Gefängnis, und kommst dann nicht nach Hause... und wer weiß, an was sich die Anwältin erinnert und was sie erzählt."

Eliza fiel dann auch auf, dass ihr Handy gar keinen Saft mehr hatte. Sie musste es an ein Kabel stecken, um es wieder anschalten zu können. Es waren wieder mehrere Anrufe in Abwesenheit von Dina und einige besorgte Nachrichten, in denen sie nachfragte, ob es ihr gut ging. Ein paar Anrufe ihrer Eltern wurden allerdings auch angezeigt.
avatar
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 09.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Sa Nov 10, 2018 7:35 pm

Sie lass sich die Nachrichten durch. Dann legte sie ihr Handy auf der Küchenzeile ab, dort wo sich die Steckdose befand.

"Gut, dann mache ich jetzt die Anrufe. Noch irgendwelche Tipps was ich sagen kann und was besser nicht?""

Sie holte sich einen Stuhl vom Esstisch und trug ihn hinüber zu der Küchenzeile, um zu telefonieren.
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Fleetwood am So Nov 11, 2018 1:09 pm

"Naja, du kannst natürlich nicht ganz die Wahrheit sagen. Versuch erstmal zu horchen, was die Leute schon wissen und gehört haben und dann tja..."
Sie zuckte mit den Schultern.

"Dann musst du dir spontan was ausdenken, was dazu passt. Vielleicht... könnte eine Portion Glück dabei auch helfen."
Die Thyrsus war danach bereit, Eliza ganz in Ruhe die Hohen Worte eines dazu passenden Zaubers zu erklären.
avatar
Fleetwood

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 09.04.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am So Nov 11, 2018 8:21 pm

Zustimmend nickend, griff Eliza sich ihr Handy von der Küchenzeile und ihren Pinsel aus der Hosentasche. Sie sprach die Worte die Fleetwood ihr nannte. Das Bild ihres   Glücksdrachens auf ihrer Schulter vor den Augen, wie er sich von ihrer Haut, wie ein Geistwesen löste und sich an ihrem Arm entlang schlängelte, wie bei den bisherigen Zaubern zuvor. Nun verband er ihre Hand mit dem Handy.

Sie schaute auf das Display und tippte die Rückruffunktion an, um ihre Eltern anzurufen. Dieses Gespräch würde sehr, sehr unangenehm und ernst werden, aber nicht so ewig lange dauern wie mit Dina, da war sie sich recht sicher.

avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am So Nov 11, 2018 8:26 pm

Ihre Mutter ging nach einer Gefühlten Millisekunde ran.

"Eliza? Bist du das? Ogott, wo steckst du?"
Sie klang sehr besorgt.

Spoiler:
Du musst noch überlegen, welchen Bonus du für den Boon haben möchtest.
9 again auf 3 beliebige Würfe, Bonus auf 3 Skillwürfe in Höhe von 3 (z.B. Ausflüchte), oder bis zu 3 hilfreiche Conditions (Steadfast, Inspired, sowas...)
Du kannst auch kombinieren, z.B. +1 und 9 again für einen einzigen Wurf und noch Steadfast, oder 9 again für einen und +2 Bonus für 2 Würfe, oder oder oder, es ist ein sehr flexibler Zauber Smile
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am So Nov 11, 2018 8:44 pm

"Ja, ich bin es Mum. Entschuldige, dass es so lange gedauert hat bis ich mich bei euch melde." Sie sprach mit ruhiger Stimme, um ihre Mutter etwas zu beruhigen.


Spoiler:
Ich würde Steadfast und +2 auf Ausflüchte nehmen
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am So Nov 11, 2018 9:06 pm

"Aber wo warst du denn? Was ist denn passiert?"
Wirklich beruhigter wirkte sie nicht.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am So Nov 11, 2018 9:12 pm

"Hat Susan Ling denn nicht mit euch gesprochen? Hat sie sich nicht nochmal gemeldet? Es gab Probleme nach dem Gerichtsverfahren."

Sie versuchte weiterhin ruhig zu sprechen und ihre Besorgnis wegen Susan nicht durch klingen zu lassen.
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am So Nov 11, 2018 9:15 pm

"Ja doch, sie war hier! War sich aber nicht sicher, was genau passiert ist... meinte irgendwas von Entführern!"
Sie klang sehr aufgeregt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Di Nov 13, 2018 1:04 pm

"Ich bin froh das es ihr gut geht!"
Eliza Atmete tief durch.

"Wie ich schon gesagt habe, gab es Probleme. Nachdem wir aus dem Gerichtsgebäude kamen, wurden wir von Maskierten Männern angegriffen...also ja es wirkte schon wie ein Entführungsversuch. Susan wurde Ohnmächtig, als sie sich diesen Männern entgegenstellte und die sie mit Tasern angriffen. Als ich sicher war, dass ich die Aufmerksamkeit aller Menschen umher auf die Situation gelenkt hatte, damit Susan sicher war, lief ich davon..."

Sie wartete einen Moment in dem sie überlegte was sie weitergehend sagen und wie sie es formulieren konnte, damit ihre Mutter und auch ihr Vater für die nächste Zeit beruhigt waren.

"Ich bin so weit ich konnte weggelaufen und habe mich versteckt. Eine Freundin von mir hat mir geholfen. Nun verstecke ich mich bei ihr Zuhause....Es tut mir leid das ihr solche Sorgen habt....Ich bin hier in Sicherheit, werde euch zu eurer Sicherheit aber nicht sagen wo ich bin. Was ich sicher weiß ist das ich erst mal nicht zu euch und auch nicht zu Dina fahren kann oder euch sehen sollte, wir wissen nicht was das für Leute sind...unternehmt bitte auf keinen Fall etwas! Mag ja sein das diese Leute sich das nun nicht mehr trauen, wo sie solche Aufmerksamkeit erregt haben! Ich versuche mich jeden Tag bei euch zu melden. Wie gesagt hier bin ich in Sicherheit! Und ihr passt gut auf euch auf!""
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am Di Nov 13, 2018 5:20 pm

Spoiler:
Das wäre dann die Gelegenheit für Manipulation + Ausflüchte +2, die Mutter kriegt auch einen leichten Abzug wegen des Telefonats.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am Di Nov 13, 2018 6:40 pm

"Aber Eliza... das ist ja furchtbar!"
Sie klang entsetzt, schien die Geschichte aber durchaus so zu akzeptieren.

"Kannst du nicht... trotzdem nach Hause kommen? Wir könnten Personenschutz anheuern... und die Polizei muss doch auch helfen können!"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Mi Nov 14, 2018 5:26 pm

Mäh...jetzt kommt der Mama Bär bei ihr raus...Ich finde das schön, dass sie mich beschützen möchte...aber ausgerechnet öffentlichem Schutz und Behörden zu vertrauen...aber sie kann all das ja nicht Wissen...puhhh

Ihre Hand verkrampfte sich etwas an dem Handy, sie sah besorgt aus.

"Ich denke wir sollten die nächste Woche abwarten! Wir können im Moment niemandem Vertrauen, Mum. Ich meine, diese Personen könnten ihre Finger überall im Spiel haben, sie wussten ja wann wir aus dem Gericht kommen und wo und all das! Ich möchte euch nicht in Gefahr bringen. Also Vertraut mir da bitte."
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am Mi Nov 14, 2018 6:38 pm

"Was für Leute sind das bitte? Wie konnte sowas nur passieren?"
Sie klang fast verzweifelt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Eliza Tan am Mi Nov 14, 2018 8:35 pm

Eliza schloss die Augen und Atmete tief durch, beinahe tonlos.

"Ich weiß es nicht, aber sie sind gefährlich! Ich sollte mich auch noch bei Dina melden, sie hat mich regelrecht bombardiert mit Sms und Anrufen. Außerdem muss sie auch Bescheid wissen, damit sie in nächster Zeit besonders vorsichtig ist!"
avatar
Eliza Tan

Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 04.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Admin am Mi Nov 14, 2018 10:18 pm

"Wo bist du da nur hinein geraten... und wir können wirklich gar nichts tun? Du kannst nicht einmal kurz vorbeikommen? Oder uns irgendwo treffen?", fragte sie mit einem Fünkchen Hoffnung.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2675
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Eliza] Der Zeit folgend- in ein magisches Leben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten