[Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Do Nov 22, 2018 7:27 pm

"Ah okaaay.... also bin ich erwacht und... kann jetzt 'Magie?' sehen?"
Cassie war sehr skeptisch, wollte aber unbedingt mehr wissen...
"Ist dieser komische Staub Magie?", sie machte eine Handbewegung in seine Richtung.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Do Nov 22, 2018 7:34 pm

"Komischer Staub? ... Ähm, nein. Beziehungsweise... ja, doch. Wahrscheinlich ist das, wie du Magie wahrnimmst. Ich verwende im Moment Magie, und das dürftest du in irgendeiner Art und Weise spüren."

Er zog eine Packung Taschentücher aus der Tasche seiner Sweater-Jacke, nahm ein Taschentuch und wischte sich über den Mund. Dann räusperte er sich.

"Und du kannst nicht nur Magie sehen, du kannst sie auch selbst verwenden. Du hast zum Beispiel irgendwas mit der Pflanze da gemacht."
Beiläufig zeigte er in die entsprechende Richtung.

"Sie ein bisschen wiederbelebt, so hat es zumindest den Anschein."
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Do Nov 22, 2018 7:48 pm

"Sie war vertocknet", sagte sie unschuldig," ich weiß nicht was ich gemacht habe.....
Wenn dieser Staub Magie ist, beziehungsweise das was ich davon sehe ist, was wurde dann mit dem Gemälde gemacht worden? Geht´s dir gut?"
Cassie schwirrte der Kopf.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Do Nov 22, 2018 7:51 pm

"Jaja, mir gehts schon gut."
Er winkte ab.

"Das Gemälde... ja, von da aus habe ich den Raum hier magisch beobachtet. Aber sag mal, was genau ist dir passiert? Du musst irgendein Erlebnis gehabt haben."
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Do Nov 22, 2018 8:43 pm

"Mein Bruder...", sie wendete ihr Gesicht ab und betrachtete ihre Finger,"...er hatte ne Überdosis, also eigentlich ist er clean ,aber.. keine Ahnung wie das passiert ist...Er weiß es selber nicht. Naja seine Frau hat mich angerufen und als ich kam, sah ich ihn da auf dem Sofa liegen..."
Sie schnieft bei der Erinnerung.
"Irengdwie wurde ich ganz hysterisch und panisch und plötzlich, da hat sich meine Wahrnehmung geändert. Ich konnte sein Herz pochen hören... und irgendwie in ihn gucken...und irgendwie hab ich die Drogen aus ihm rausbekommen und nun gehts ihm gut, gefühlt sogar besser als vorher"
Cassie wusste nicht, warum sie das alles diesem Fremden erzälte, aber es fühlt sich gut an.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Do Nov 22, 2018 8:55 pm

Er nickte verstehend.

"Ja, das war dein Moment. Jeden Tag sterben Menschen auf der Welt... an Krankheiten, in Unfällen oder wie bei deinem Bruder, an einer Überdosis. Aber das ist ein Teil der Lüge! Der menschliche Körper kann eigentlich sehr vielem widerstehen und hat ungeahnte Heilungskräfte. Das war also die Lüge, die du in deinem tiefsten Inneresten nicht akzeptieren konntest: Dass dein Bruder sterben muss, wegen so etwas Lächerlichem wie Gift. Also hast du die Wahrheit in die Welt gebracht."
Um seine Worte zu unterstreichen, schnippste er an dieser Stelle.

"Die Wahrheit ist, der Körper kann das Gift verdrängen und das Leben kann an der Stelle siegreich sein. Das ist sozusagen... naja, deine Erkenntnis. Das, was dich dazu gebracht hat, zu erwachen und die Lüge abzustreifen."
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Do Nov 22, 2018 9:04 pm

"Das klingt irgendwie logisch. Darf ich fragen wie du erwacht bist?Und du hast ja gesagt, dass ich zaubern könne... Aber was kann ich tun? Und wenn du mich mit dem Gemälde beobachtest hast, hast du dann gesehen was ich gemacht habe? und irgendwie ist das allles ziemlich verwirrend... und was passiert gerade mit Thommy?"
Cassie konnte ihrem Redefluss kaum stoppen.
"Und gibt es mehr Magier? Und es tut mir leid, aber ich habe so viele Fragen...und ganz wichtig, wieso dachtest du das ich was böses will?"
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Do Nov 22, 2018 9:17 pm

"Ich? Bei einer Studentendemo, bei der die Polizei ziemlich hart durchgegriffen hat. Diese... Unterdrückung war sozusagen der Teil der Lüge, den ich nicht akzeptieren konnte."

Er nickte ermunternd.
"Stell ruhig alle Fragen. Was deine Fähigkeiten angeht: Ich nehme an, du bist eine Thyrsus. Also hast du von Natur aus die Kräfte des Lebens und die Kräfte der Geisterwelt. Du kannst heilen, Leben spüren, deinen Körper verwandeln, solche Dinge. Mit der Geisterwelt kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber du wirst Geister sehen können, mit ihnen sprechen... sie beschwören, vielleicht. Das wirst du aber alles noch lernen."

Erneut räusperte er sich kurz.
"Ich habe nur gesehen, dass du einen Zauber des Lebens benutzt hast bei der Pflanze. Thommy sitzt nebenan... ähm, er ist ein Schläfer, also nicht erwacht. Deswegen können wir ihn leider nicht in diese ganzen Magiesachen einweihen. Es gibt nämlich einen Grund, warum du vorher nie was von Magie mitbekommen hast. Schläfer können Magie nicht wirklich wahrnehmen. Wenn sie etwas Magisches sehen, vergessen sie es wieder, und das ganze erzeugt psychischen Stress. Und ja, es gibt einige Magier. Nicht superviele, aber... keine Ahnung, so fünfzig in der Stadt? Schwer zu sagen."

Er hob eine Hand.
"Naja, ich sag mal so, es gibt nicht nur nette Magier. Deswegen haben wir Gesetzte, die es verbieten, unangekündigt bei anderen Magiern aufzutauchen, damit man immer weiß, wann man mit wem rechnen kann. Daher waren wir ein bisschen... oder sagen wir ziemlich besorgt, als plötzlich eine fremde Magierin mit einem Schläfer hier war."
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Do Nov 22, 2018 9:30 pm

"Oh das tut mir leid, ich wollte euch nicht erschrecken. Ich weiß selber nicht, warum ich der Pflanze geholfen habe..."
Cassie seufzte auf.
"Wirst du mir das alles beibringen? Gibt es etwa verschiedene Arten von Magiern?"
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Do Nov 22, 2018 9:42 pm

"Ach was, nicht der Rede wert. Mir tut es leid, dass wir euch so erschreckt haben. Ich meine, beide Seiten konnten ja nicht wissen, was es mit der anderen Seite auf sich hat, daher ist das denke ich schon in Ordnung so. Ich kann dir die Grundlagen zeigen. Das Fortgeschrittene wirst du von einem anderen Thyrsus lernen müssen - denn ja, es gibt verschiedene Arten Magier. Wir nennen das Pfade. So wie du über Leben und die Geisterwelt verfügen kannst, stehen mir als Obrimos beispielsweise die Energien der Welt offen. Feuer, Licht, Elektrizität, sogar Gravitation."

Er lächelte euphorisch.
"Du solltest die Meister sehen, die können wahrhaft wundervolle Dinge erschaffen."

avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Do Nov 22, 2018 11:22 pm

"Die Meister? Sind das die Anführer der Magier, ehm gibt es da überhaupt eine Ordnung? Und was sind Orden und diese anderen Sachen, die du erwähnt hast? Und ich finde, das was du kannst schon ziemlich respekt einflößend. Aber bevor wir das alles klären, müssen Thommy und ich noch etwas mit Ortega klären... Das ist auch der eigentliche Grund, warum wir hergeschickt würden."
Cassie stand von der Couch auf.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Fr Nov 23, 2018 2:27 pm

"Viele Anführer sind auch Meister, da Meister allgemein respektiert werden. Meister sein heißt aber nur, den höhsten Grad in einem Arkanum erreicht zu haben. Ein Meister des Lebensarkanum kann zum Beispiel Lebewesen aus dem Nichts erschaffen. Vielleicht kannst du das auch irgendwann."

Er legte den Kopf schräg.
"Ortega? Der Gangboss? Schwieriger Geselle. Wie können wir helfen?"
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Fr Nov 23, 2018 4:50 pm

"Achsoo... keine Ahnung wovon du redest"
Cassie grinste leicht, wurde dann aber schnell wieder ernst.
"Wir ,besser gesagt Thommy hat Schulden und Theresa meinte ihr könntet uns irgendwie helfen ..."
Sie guckte wieder betreten zu Boden.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Sa Nov 24, 2018 1:06 pm

"Naja, was wir schon ein paar Mal gemacht haben, ist so eine Art Umschuldung. Wir können euch einen besseren Kredit geben, mit dem ihr Ortega bezahlen könnt. Wir nehmen keinen Mörderzins und bedrohen weder euch, noch eure Familie."

Er grinste leicht.
"Außer bei Missverständnissen wie vorhin. Wäre das ein Angebot?"
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Sa Nov 24, 2018 5:01 pm

"Das klingt wirklich gut."
Cassie strich sich die Haare aus der Stirn.
"Aber Thommy und ich müssen gleich erstmal zu Ortega, um mit ihm zu reden..."
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Sa Nov 24, 2018 5:25 pm

"Hm. Da solltet ihr wohl besser nicht mit leeren Händen auftauchen. Warte kurz."

Er ging wieder nach oben. Ein paar Minuten später kam er erneut die Treppe hinunter, mit einer schwarzen Geldtasche in der Hand, aus der er dann einige Scheine klaubte.

"Was denkst du, wie viel müsst ihr Ortega geben, damit er nicht sauer wird?"
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Sa Nov 24, 2018 6:33 pm

"Hmm. Eigentlich sollten die 500$ reichen, das ist er Betrag den Thomas ihm jetzt hätte zahlen sollen oder meinst du allgemein?", fragte Cassie.
Sie musste schlucken, Ukko hatte einfach so hier Geld rumliegen...
Macht er sich keine Sorgen, dass er bestohlen werden könnte? Naja der Tyo kann zaubern....also wahrscheinlich eher nicht...
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Ukko am Sa Nov 24, 2018 6:44 pm

"Ich meine im Moment. Alles kann ich euch nicht einfach so in bar geben."

Er zählte 500 Dollar ab und reichte sie Cassie.
"So. Das ist dann ein kleiner Vorschuss auf den Kredit. Wollt ihr das erst erledigen und dann kommst du einfach nochmal wieder? Du solltest dich nicht zu lange alleine herumtreiben, ohne den Schutz von anderen Magiern."
avatar
Ukko

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Sa Nov 24, 2018 9:58 pm

Sie nahm das Geld entgegen und verstaute es sicher.
"Ja wir sollten am Besten jetzt gehen, dann haben wir es hinter uns..."
Sie erhob sich und strich sich unsichtbare Falten aus der Kleidung.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Thomas Custer am Sa Nov 24, 2018 11:48 pm

"Okay, hier ist meine Nummer, für den Fall der Fälle. Regelt das... und dann kommst du am besten einfach wieder vorbei."
Ukko ging zu dem Nachbarraum und sagte Agni Bescheid. Kurz darauf kam Thomas, der äußerst misstrauisch dreinblickte, durch die Tür.

Ihr Gast- und Geldgeber brachte sie noch zur Tür und verabschiedete sich. Dann waren sie draußen und wieder auf dem Weg zum Auto.

"Scheiße, ey, was waren das für Leute?", fragte Thomas ziemlich entgeistert.
"Warum schickt uns Theresa zu solchen Wahnsinnigen?"
avatar
Thomas Custer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am So Nov 25, 2018 3:52 am

"Eigentlich sind sie ganz in Ordnung....", meinte Cassie.
Sie schüttelte den Kopf.
Leider darf ich ihm nichts sagen, sonst würde er es anders sehen... Vermutlich jedenfalls.
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Thomas Custer am So Nov 25, 2018 7:41 pm

"Ganz in Ordnung?"

Er schaute sie ungläubig von der Seite an.

"Die haben uns mit einer Waffe bedroht und ich saß die ganze Zeit wie ein Gefangener in diesem Büro rum! Was wollten die von uns? Haben die dir irgendwas gesagt?"
avatar
Thomas Custer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Mo Nov 26, 2018 3:30 pm

Cassie zuckte mit den Schultern.
"Naja sie helfen und bei dem Problem mit Ortega....
Du solltest darüber froh sein."
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Thomas Custer am Di Nov 27, 2018 5:14 pm

Thomas wirkte überrascht.

"Echt? Die wollen uns helfen? Ist ja komisch."
Er runzelte die Stirn.
"Erst bedrohen sie uns, dann helfen sie uns... was sind das für Leute?"
avatar
Thomas Custer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Cassie am Di Nov 27, 2018 6:59 pm

Cassie zuckte wieder mit den Schultern.
"Ach was weiß ich... freue dich doch einfach."
Was soll ich ihm nur sagen? Die Wahrheit? Wohl kaum... Hmm aber irgendwas muss ich ihm doch sagen... Vor allem da ich ja wahrscheinlich öfter hier sein werde.
"Komm lass uns Ortega einfach das Geld bringen..."
avatar
Cassie

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 12.10.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Cassie] Schläft ein Lied in allen Dingen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten