Couchsurfing (Eldritch)

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 12:01 am

Eldritch schnüffelte ein paar mal in der Luft und sah durch die Fenster.

"Ich riech nichts..." sagte er. "Seh auch nichts..."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Merryweather am Sa Jul 28, 2018 12:07 am

"Hm."

Der Strategos näherte sich der Tür.
"Dann sehen wir mal nach."

Er tippte gegen das Schloss und Magie floss in die Tür. Klickend entriegelte sie und er zog sie auf.
"Okay, durchsuchen wir das Haus, ob wirklich keiner da ist. Ich seh oben nach, du im Erdgeschoss", sprach Merryweather leise und schlüpfte dann ins Haus, um danach seitlich die Treppe nach oben zu nehmen.
avatar
Merryweather

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 12:10 am

Eldritch folgte ihm durch die Tür.

Und begann das Haus zu durchsuchen - er versuchte zwar leise vorzugehen - was leiser als sonst hieß, aber vor allem wollte er aufmerksam sein...
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 12:14 am

Spoiler:
Geschick + Heimlichkeit
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 12:17 am

Spoiler:
Ich hätte gerne nen dramatic Failure Smile
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 12:29 am

Es war ein schick eingerichtetes, wenn auch ziemlich verstaubtes, dreckiges und unaufgeräumtes Haus. Da war eine Küche mit dreckigem Geschirr in der Spüle, obwohl es eine Spülmaschine gab. Eine halbe Pizza lag noch in einem offenen Karton auf der Anrichte. Bad, Schlafzimmer, alles leer, alles irgendwie schmuddelig, obwohl die Einrichtung sehr gut war. So einen begehbaren Kleiderschrank hatte Mia sich immer gewünscht, aber das hatten sie sich natürlich nie leisten können.

Das Wohnzimmer war riesig und eine Glasfront, die mal wieder geputzt werden müsste, ließ den Blick auf den ebenfalls verwilderten Garten hinter dem Haus zu. Ein noch leicht qualmender Zigarettenstummel lag in einem überquellenden Aschenbecher auf dem Wohnzimmertisch. Die Schiebetür zu der geräumigen, etwas mit Laub bedeckten Terrasse stand offen.

Spoiler:
+1 beat. Konsequenz des dramatic failure: Du hattest keine Chance, denjenigen, der da gerade war, noch zu sehen / aufzuhalten, bevor er abgehauen ist.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 12:33 am

Eldritch sah die offene Schiebetür.

"Fuck! Ist schon abgehauen!" rief er Merryweather hoch, legte sich flach auf den Rasen und versuchte, eine Fährte zu wittern.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 12:42 am

Er hörte, wie Merryweather vorne im Haus die Treppe herunterpolterte. Indessen sog er die Gerüche des Gartens ein. Erde, Gras, Wildblumen... eine Katze, die irgendwo im Gebüsch lauerte. Zigarettenrauch... der sich mit der feinen Note von menschlichem Geruch mischte. Da war eine Spur... doch ob er ihr folgen konnte?

Spoiler:
Wieder Wahrnehmung. Im Moment gibt der frische Zigarettengeruch einen Bonus von +1. Wenn die Spurensuche aber an Orten vorbeiführt, wo andere Leute Rauchen, schlägt das in einen Abzug um.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 12:46 am

Er konnte die Rauchfahne beinahe sehen, so klar nahm er sie wahr.

Sofort preschte er los, dem Geruch folgend. Vielleicht konnte er den Flüchtigen noch einfangen.

Spoiler:
Well... Schon wieder 6
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 1:05 am

Er rannte quer durch den Garten uns kam bei einem hüfthohen Zaun an, den er spielend überwand. Die Spur führte durch den Nachbargarten. Aus dem Augenwinkel sah er, als er scharf abbog, dass Merryweather langsam aufschloss. Er konnte dem Geruch zwar recht schnell folgen, aber volles Lauftempo war es doch nicht.

Ein Fenster des Hauses, durch dessen Garten er gerade trabte, wurde aufgerissen.
"Hey, was soll das eigentlich? Was rennt ihr hier dauernd durch meinen Garten?", blökte eine Frau mittleren Alters.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 1:07 am

Die Frau ignorierend, preschte er weiter der Spur hinterher.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 1:52 am

Er hörte noch im Ansatz, wie Merryweather sich knapp entschuldigte und die Frau in ein Gespräch verwickelte. Die Spur führte ihn indessen stetig weiter, durch zwei angrenzende Gärten und auf die Straße. Dort ging es den Bürgersteig entlang, links, geradeaus durch das Wohngebiet und weiter, bis er beim Zugang eines Parks ankam.

Einige Spaziergänger waren hier unterwegs, dazu saßen auch ein paar Leute auf dem Gras oder auf mitgebrachten Decken, um etwas die Sonne zu genießen. Eine kühle Brise wehte vom Pazifik her, der in diesem Stadtteil nicht sehr weit weg war.

Die Spur führte zu einem Mann, der auf einer Parkbank saß. Er hatte eine schmierige Gelfrisur und trug eine Lederjacke und zerschlissene Jeans. Er sah dünn und ausgemergelt aus. Er saß nur da und ruhte sich augenscheinlich etwas aus. Eldritch schien er in keinster Weise zu bemerken. Von Merryweather war noch nichts zu sehen, aber sehr weit konnte er nicht zurückliegen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 9:18 am

Eldritch hatte eine dieser Smartwatches - samt Puls- und Schrittmesser. Sein Handy allerdings war ein veraltetes Smartphone.

Im Park angekommen behielt er den Kerl im Blick, ohne sich zu nähern und wartete auf Merryweather - immer wieder mit Blick auf seine Smartwatch, mit der er erkennen konnte, falls er eine Nachricht bekam.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Merryweather am Sa Jul 28, 2018 5:10 pm

Merryweather tauchte ein paar Minuten später auf und trat an Eldritch heran, wobei er sich im Park umsah.

"Etwas exponiert hier. Welcher ist es?"
Er ließ sich den Kerl zeigen.

"Schaffst dus, den irgendwie alleine abzugreifen und mal zu befragen? Alles ist interessant, vor allem, ob er Leute kennt, die mit Keefe zusammengearbeitet haben. Ich kann dann zurück gehen und das Haus unter die Lupe nehmen."
avatar
Merryweather

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 7:57 pm

"Wie du schon gesagt hast, etwas öffentlich..." Erwiderte Eldritch.

"Aber ewig kann er ja auch nicht hier herumsitzen."

Er warf einen erneuten Blick auf die Uhr. Er konnte nur auch nicht ewig warten.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Merryweather am Sa Jul 28, 2018 8:21 pm

"Wohl nicht. Aber kannst dir ja auch was überlegen, um ihn ein bisschen aufzuscheuchen."

Merryweather zog ein Bündel Geldscheine aus einer Innentasche seiner Jacke und reichte sie Eldritch unauffällig.
"Hier. Spesen."

avatar
Merryweather

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 8:56 pm

Eldritch steckte die Scheine ein. Hätt' ich ja auch umsonst gemacht, aber ich kann die Kohle gut gebrauchen...

"Noch hab ich ja noch nich' so viel gemacht." erwiderte er, zuckte kurzerhand mit den Schultern und ging schnurstracks auf den Raucher zu.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Merryweather am Sa Jul 28, 2018 9:00 pm

Merryweather drehte sich um und trat den Rückweg an.

Der Typ versuchte erst bewusst wegzusehen, als Eldritsch auf ihn zukam, was aber irgendwann nicht mehr funktionierte. Mit ängstlichem Blick musterte er ihn.
"Kann ich irgendwie helfen?", fragte er kleinlaut.
avatar
Merryweather

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 9:04 pm

"Klar kannst du." Eldritch setzte sich neben ihn, legte den Arm über die Rückseite der Bank, sodass es zwar einerseits gemütlich wirkte, andererseits er aber auch schnell zupacken konnte.

"Also Kumpel, was hast du eben im Haus gesucht?"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 9:06 pm

Er schluckte.
"Hä? In welchem Haus?", log er selbst ohne einen magischen Blick völlig unüberzeugend.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 9:44 pm

"Also Kumpel. Das kann jetzt auf zwei Arten laufen... Entweder du beantwortest mir meine Fragen und du gehst mit 'nen paar Dollar in de Tasche von hier weg." Er tippte ihm an die rechte Schulter. "Oder wir beide machen 'nen kleinen Spaziergang, der für einen von uns im Krankenhaus endet."

Er lächelte ihn diplomatisch an.

"Was klingt besser für dich?"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 10:07 pm

Spoiler:
Soll das eher Einschüchtern oder eher Überreden sein?
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Sa Jul 28, 2018 10:12 pm

Spoiler:
Hat er beides gleich hoch... Und es ist auch sowohl in seinem besten Interesse wegen der Bestechung, als auch eine Drohung. Wo auch immer ich das Geld als Bonus nehmen kann, das wäre es.

Auf jedenfall ist es wortwörtlich zwielichtig Smile
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 10:18 pm

Spoiler:
Das Ding ist, es hört sich für mich nach Manipulation als Attribut an... gleichzeitig bedrohen und bestechen, logisch die Optionen erklären... Das spielt nicht seinem stärkeren Attribut Präsenz zu, was ja eher sowas wär wie "Rede, oder ich hau dir auf dein dummes Maul" *böseguck*.

Also Manipulation + Einschüchterung + 2 Rough Look +1 Bestechung
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Admin am Sa Jul 28, 2018 10:24 pm

Die Farbe wich aus seinem Gesicht, soweit das überhaupt noch möglich war.

"Ich... okay, okay, was willst du wissen? Ich weiß aber nicht wo Keefe ist, hab den schon seit Tagen nicht mehr gesehen."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten