Couchsurfing (Eldritch)

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Mi Jul 25, 2018 11:21 pm

Eldritch zuckte mit den Schultern. Mit Physik kannte er sich nicht so aus.

"Tja... Joa... Wenn das Ding aus dünnen Holz ist und extra dafür gebaut, könnte das sicher irgendwie gehen. Aber wozu soll das gut sein?"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Mi Jul 25, 2018 11:22 pm

Er zuckte mit den Schultern.

"Wär doch witzig!"
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Mi Jul 25, 2018 11:26 pm

Eldritch hob zweifelnd seine Augenbrauen.

"Also mir würden 'nen paar bessere Möglichkeiten einfallen, die Kohle dafür auszugeben." erwiderte der Hafenarbeiter.

"Aber in nem Musikvideo wäre das sicher der Kracher." Daraufhin grinste er kurz vor sich hin. Das Wortspiel war nicht einmal beabsichtigt.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Mi Jul 25, 2018 11:33 pm

"Und wofür würdest du die Kohle ausgeben?", fragte er mit ehrlicher Neugier in der Stimme.
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Mi Jul 25, 2018 11:40 pm

"Na... Zum Beispiel zur Unterstützung meiner Familie, oder irgendeiner anderen oder für 'nen neuen Bauwagen am Hafen für die Pausen un' als Büro... Neues Werkzeug. Weißt ja! Wer die Produktionsmittel hat, der hat auch die Macht!" Er grinste ihn fett an - so ein paar Parolen hatte er auch auf dem Kasten.

"Scheiße, selbst die Gage für so 'nen Klinikclown würd' ich eher zahlen, als nen Schuppen einfach so in die Luft zu sprengen." Er lachte auf. "Sogar für 'nen echt beschissenen Clown."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Mi Jul 25, 2018 11:46 pm

"Tja..."
Er blickte etwas bedröppelt drein.

"Das sind wohl alles bessere Ideen als meine. Außer das mit dem Clown. Clowns sind gruselig."
Er hob eine Hand.
"Wenn du mehr Kohle brauchst, dann guck doch ob du nen besseren Job am Hafen kriegen kannst. Wer Chef ist, hat die Produktionsmittel in der Hand."
Ein durchtriebenes Zwinkern.
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Mi Jul 25, 2018 11:52 pm

Eldritch verzog kurz das Gesicht.

"Als Chef falle ich aber auch mehr auf, kann keine Schichten tauschen - und wenn ich dann bei irgendwas erwischt werde, ist auch gleich die ganze Gewerkschaft im Verruf."

Er trank einen tiefen Schluck Kaffee. "Un' is' ja nich' so, als gäb's nich' schon genug Cheffes am Hafen, ne? Aber stimmt scho'..."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Do Jul 26, 2018 12:00 am

"Aber wenn du erwischt wirst, bist du ja eh raus."
Er zuckte mit den Schultern.

"Chef sein und nicht Schicht tauschen dürfen? Was sind das nur für Zeiten."
Mit gehobenen Brauen schüttelte er den Kopf. Es klingelte.

"Oh, ists schon so weit?"
Er sah nochmal auf die Uhr und stand dann auf, um zur Tür zu gehen.
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Do Jul 26, 2018 12:04 am

Eldritch stand auf und drückte auf die Bartóks-Taste. Die Teufelsbrühe würde dem Strategos mit notorischem Schlafmangel sicher gut tun...

Dann, mit der rumorenden Kaffeemaschine im Hintergrund, setzte er sich wieder zu seiner Tasse.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Elvegust am Do Jul 26, 2018 12:29 am

Wenig später stand der Strategos in der Küche.
"Hey."
Er gab Eldritch die Hand und setzte sich dann auf Thunderstrucks Aufforderung an den Tisch.

"Wie gehts dir?", fragte er mit rauer Stimme.
avatar
Elvegust

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Do Jul 26, 2018 9:47 am

Eldritch stand auf, als Evegust auf ihn zu kam und erwiderte den Handschlag.

Danach setzte er sich mit ihm hin.

"Muss ja." erwiderte er knapp. Er hatte wirklich keine Lust über seine Gefühle zu sprechen. Sicher würde er dann los heulen, zerschlagen oder in die Luft fliegen lassen.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Elvegust am Do Jul 26, 2018 10:10 pm

"Gut. Das ist gut."
Er erschien dankbar, das emotionale Thema nicht weiter vertiefen zu müssen.

"Die Situation ist weiterhin angespannt. Die Minutemen sind in Alarmbereitschaft. Die Ermittlungen haben noch keine verlässlichen Ergebnisse gebracht, was leider niemanden davon abhält, die wildesten Theorien aufzustellen."
Er schüttelte missbilligend den Kopf.

"Ich empfehle, weiterhin wachsam zu sein, aber das erklärt sich ja von selbst."
avatar
Elvegust

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Do Jul 26, 2018 10:22 pm

Eldritch sah ihn mit ungeduldiger Miene an.

"Ich geh ma' davon aus, man würde mich informieren, wenn sich was ändert."

Er legte die Hände flach auf den Tisch um sie nicht zu Fäusten zu ballen.

"Was willste also von mir?"
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Elvegust am Do Jul 26, 2018 11:20 pm

Er brummte etwas und zögerte, schien nach den richtigen Worten zu suchen.
"Tja... also ich weiß ja, was du gesagt hast. Aber ich wollte nochmal nachhaken, ob sich deine Meinung vielleicht in den letzten Tagen geändert hat. Wir können im Moment echt jeden guten Mann bei den Minutemen gebrauchen."
avatar
Elvegust

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Do Jul 26, 2018 11:24 pm

Unvermittelt schlug er auf den Tisch und erhob sich.

"Sie hat sich für mich geopfert!" schrie er Elvegust an. "Scheiße Mann!"... Doch sofort schlug seine Wut in Schmerz um und er sackte erneut auf dem Stuhl zusammen. "Was für ein Freund wäre ich ihr... Das wegzuschmeißen..."

Er sah in seinen Kaffee, konnte Elvegusts Blick nicht ertragen.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Elvegust am Do Jul 26, 2018 11:40 pm

Elvegust blieb ruhig, aber eine kleine Zornesfalte hatte sich zwischen seinen Augen gebildet.
"Hey, es erwartet keiner, dass du irgendwas wegschmeißt. Darum gehst auch nicht. Es geht darum, ob du weitermachst. Oder meinst du, sie hätte gewollt, dass du dich dauerhaft irgendwo verkriechst?"

avatar
Elvegust

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Do Jul 26, 2018 11:46 pm

In dem Kaffee sah er nur Finsternis.

Was sie wollte, ist, dass meine Kleine nicht ohne ihren Dad aufwächst., wollte er sagen. Aber er brachte es nicht raus. Elvegust wusste von seinen Familienverhältnissen. Immerhin war er sein Mentor gewesen. Aber es saß wie ein Kloß in seinem Hals.

"Woher willst du wissen, was sie gewollt hatte, hä?" blaffte er ihn stattdessen an. Er erhob sich und wendete sich ab.

Blieb dann aber doch stehen.

"Meld dich bei Rettungsmissionen bei mir. Was anderes kann ich dir nicht geben." sprach er, mit abgewandten Blick.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Elvegust am Do Jul 26, 2018 11:56 pm

"Und woher willst du das wissen?", blaffte er zurück.
"Oder kannst du neuerdings Gedanken lesen?"

Er rang seinen Ärger nieder.
"Sie war nie ein offenes Buch. Also... denk nochmal drüber nach. Und wenn nicht aktiver Dienst bei den Minutemen, dann frag wenigstens mal, ob du Merryweather helfen kannst. Der könnte sicher Hilfe bei den Ermittlungen brauchen."

Elvegust stand nun auch ab. Seinen Kaffee hatte er nicht angerührt.
"Also... ich mache mir dann mal wieder auf den Weg."
Thunderstruck nickte langsam.
"Bis bald, Strategos."
avatar
Elvegust

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Fr Jul 27, 2018 12:00 am

Er drehte sich zu ihm um. Und es war deutlich in seinem Gesicht zu erkennen, dass Elvegust etwas bei ihm bewegt hatte.

"Man sieht sich, Elvegust." In das förmliche 'Strategos' würde er nicht fallen - dafür respektierte er ihn immer noch zu sehr, als dass er ihrer beider persönliche Vergangenheit ignorieren würde.

"Pass auf dich auf, Mann..." sagte er dann leiser.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Fr Jul 27, 2018 12:03 am

"Werd ich. Bis... demächst, Eldritch. Thunderstruck..."
Er nickte zum Abschied. Dann verließ er das Sanctum, wobei Thunderstruck ihn noch kurz begleitete, um dann wieder zu kommen.

"Tja...", meinte der ältere Obrimos etwas ratlos.
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Fr Jul 27, 2018 12:09 am

Eldritch hatte seinen Kaffee ausgetrunken und trank nun Elvegusts. Nichts verkommen lassen, so hatte er es nun einmal gelernt.

"Er hat ja recht." stellte Eldritch säuerlich fest.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Fr Jul 27, 2018 12:30 pm

"Ahja?", fragte sein Gegenüber und blickte nachdenklich drein.
"Womit denn genau?"
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Fr Jul 27, 2018 1:06 pm

"Dass ich mir wieder 'ne Aufgabe suchen sollte." erwiderte er mürrisch. "Die gefährlichen Einsätze... Ich bin da besser für geeignet als andere. Aber die werde ich erst wieder machen, wenn die Kleine groß genug ist... Dass sie auf eigenen Beinen stehen kann un' so."

Er starrte durch den Raum.

"Trotzdem sollte ich was finden, wo ich nützlich bin. Ich bin kein Klugkopf wie du... Sowas kann ich nich'." Dann verzog er den Mund. "Nur hätt' ich halt auch nich' gedacht, dass sowas passieren kann, wenn man nur dumm inna Gegend rumsteht. Scheiße, verdammt."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Thunderstruck am Fr Jul 27, 2018 1:33 pm

Der Obrimos nickte.

"Scheiße trifft es. Das ist Terrorismus, schlicht und einfach. Wir sollen uns nicht mehr sicher fühlen im ganz alltäglichen Leben, und ständig überlegen was wir noch machen können und sollen. Dass wir ständig in Angst leben, das wollen die... wer immer die auch sind."
avatar
Thunderstruck

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 25.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Eldritch am Fr Jul 27, 2018 1:35 pm

Eldritch stand schon wieder auf und ging einmal um den Tisch, nur um sich anschließend wieder zu setzen.

"Tja. Erfolg auf ganzer Linie."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Couchsurfing (Eldritch)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten