[RB] Fission

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[RB] Fission

Beitrag von Admin am Mo Jul 23, 2018 11:10 pm

Sidestep und Ash standen gemeinsam mit Eldritch auf dem Korridor des etwas in die Jahre gekommenen Freizeitcenters. Ersterer beobachtete gelangweilt die immer mal wieder alleine oder in kleinen Gruppen vorbeikommenden Erwachten, während er cool an einem runden Stehtisch lehnte. Ash spielte mit einem Chromfeuerzeug, das sie immer wieder auf und zuschnappen ließ.

"Ganz schön öde hier, wenn Kapoonis draußen schon die meiste Arbeit macht", meinte Sidestep mit schleppender Stimme. Der Mastigos konnte nicht besonders gut mit langweiligen Situationen umgehen. Die drei Minutemen waren von Elvegust, dem für sie zuständigen Strategos und obendrein Eldritchs Mentor, dazu verpflichtet worden, während der anstehenden Versammlung den einzigen Zugang zum Versammlungsort zu bewachen, der nicht in irgendeiner Art magisch versiegelt war. Das hieß dummerweise auch, dass sie an dieser Versammlung nicht teilnehmen konnten - Kapoonis, der sich vor dem Gebäude als Empfangskomitee aufspielte, würde dagegen kurz bevor es losging nach drinnen gehen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 9:46 am

Mit verschränkten Armen stand Eldritch an dem Tisch und musterte die herannahenden gelangweilt.

"Warum überhaupt dieser Eingang unbearbeitet is', versteh wer will." stimmte er mit in das Klagen und schüttelte seinen Glatzkopf.

"Und von 'a Versammlung sind wir jetzt auch noch ausgeschlossen." sprach er mit seinem Unterschichtsakzent an Sidestep gewand, indem er immer dann verfiel, wenn er gerade nicht auf seine Aussprache achtete. "Würd' ja erstma' Beschwerde einreichen, aber geht ja net."

Er sah rüber zu Ash und lächelte sie von der Seite an.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 2:01 pm

Sidestep zuckte mit den Schultern.
"Damit sich alle willkommen fühlen, geh ich mal von aus."

Ashs Gesicht zeigte kaum eine Regung, das Lächeln erwiderte sie nicht, sondern ließ das Feuerzeug ein letztes Mal zuschnappen, bevor sie es in eine ihrer Taschen steckte. Das war eben Ash, immer grüblerisch, immer in sich gekehrt. Er hatte die Moros bislang nur einmal richtig fröhlich gesehen, als er Kayla wegen irgendwelchen Terminmissverständnissen mit ins Sanctum seiner Kabale hatte bringen müssen. Da hatte Ash dann regelrecht enthusiastisch mit der Kleinen und dem kleinen, quietschenden Spielzeugdrachen mit Glubschaugen gespielt.

"Du kannst dich ja danach beschweren", antwortete sie bierernst.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 2:20 pm

"Du kannst dich ja danach beschweren." äffte er sie nach und schüttelte immer noch lächelnd den Kopf.

"Das bringt mir ja dann auch nix mehr. Aber vielleicht solltest du dich öfters mal beschweren, damit du nich' immer 'n Gesicht zieht, wie so sieben Tage Regenwetter."

Er griff unter den Tisch und zog eine Wasserflasche heraus. Mit einem Zischen entfernte er den Deckel.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Kivutar am Di Jul 24, 2018 2:30 pm

"Jetzt rumzuheulen bringt auch nix", gab Ash kühl zurück. Sidestep ächzte gequält.

Dann starrte Ash zum Eingang.
"Vorsicht, Oberbitch im Anflug."

Die Provostin der Hüter des Schleiers kam den Korridor entlang. Das war die, die der Wache des Konsiliums steckte, wo sich bestimmte unliebsame Libertins herumtrieben, damit diese sie dann hopsnehmen, ausplündern oder schlimmeres konnte. Ausderm war sie federführend bei der Schließung des Ugly Truth gewesen.

"Guten Tag", grüßte die Provostin höflich und distanziert.

Ash schnaubte und Sidestep machte eine kreisende Handbewegung.
"Schön weitergehen."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 2:36 pm

Diese eiskalte Braut beschwert sich definitiv zu oft und über jeden Scheiß.

Eldritch verschränkte die Arme, machte einen auf ruhigen Riesen und ließ seinen Blick auf ihr ruhen.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 2:45 pm

Die Amtsträgerin des Konsilium ging mit kühler Miene an ihnen vorbei und betrat den Versammlungssaal.

"Alte Schreckschraube", kommentierte Sidestep, nachdem sie weg war.
"Hey, wie gehts der kleinen Rackerin?", fragte er dann an Eldritch gewandt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 2:49 pm

Die Anspannung fiel von ihm ab.

"Die wächst und wächst wie verrückt." schwärmte er mit einem warmen Gefühl im Magen. "Kommt bald in den Kindergarten. Und liebt immer noch Drachen. Guckt den ganzen Tag diese DVD mit den Wikingern und Drachen rauf und runter."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 2:59 pm

Ash lächelte tatsächlich kaum merklich, während er erzählte.

"Achja!", meinte Sidestep und nickte fachmännisch.
"Dann müsst ihr ja bald nen Kindergartenplatz suchen. Kriegt man sowas überhaupt hier in der Stadt, oder ist das auch nur für Reiche?"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 3:04 pm

Eldritch verzog verärgert das Gesicht.

"Sie könnte in den Gewerkschaftskindergarten, der wäre wohl einigermaßen bezahlbar." erwiderte er zerknittert. "Aber das will sie natürlich nicht. Immer unabhängig bleiben... Bloß keine Hilfe von mir annehmen. Und am Ende würde ich sie häufiger als jedes zweite Wochenende sehen, das ginge natürlich überhaupt nicht..."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 3:10 pm

"Und deine Ex lässt nicht mit sich reden?"
Sidestep verschränkte die Arme. Er nannte sie immer "deine Ex", ihren Namen wollte er partout nicht wissen. Genauso redeten sie in generischen Begriffen vom Rest der Familie, es gab noch "deinen Vater", "deine Mutter", und jeweils Kurzbeschreibungen für seine Geschwister. Sidestep meinte, das sei sicherer so.

Ashs Miene hatte sich wieder verfinstert.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 3:15 pm

Eldritch zuckte mit seinen kräftigen Schultern und ächzte.

"Wenn ihr irgendjemand anders den Vorschlag machen würde, sicher. Aber bei mir sperrt sie sofort." klagte er. "Vielleicht kann meine Mom sie überreden. Ich weiß, dass die manchmal auf die Kleine aufpasst."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Belladonna am Di Jul 24, 2018 3:25 pm

"Wie..."
Sidestep runzelte die Stirn.

"Deine Ex bringt die Kleine zu deiner Mom? Statt zu dir?!"

Belladonna kam den Gang entlang. Sie hatte so einen bleichen, kärglichen Typen im Schlepptau, der aussah, als könnte er jeden Moment umkippen. Sie kamen an den Dreien vorbei, wobei die Acanthus Eldritch einen neckischen Blick zuwarf.

"Hey...", hauchte sie mit ihrer rauchigen Stimme. Dann waren sie auch schon im Versammlungsraum. Sidestep sah ihnen nach und stieß einen Pfiff aus.
"Warum stehen die ganzen Bräute nur auf Badboys?", lamentierte der Mastigos. Er selbst war eher der schlanke, leicht nerdige Typ.

Ashs Augen hatten sich verengt.
"Wer war der Junge?", fragte sie halblaut.
avatar
Belladonna

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 3:33 pm

Auf die Frage hin nickte er nur knapp, denn Belladonna kam um die Ecke.

"Hey." erwiderte er den Gruß und nickte der menschlichen Spargelstange neben ihr zu.

Er wollte gerade irgendeinen coolen Actionheldenspruch ablassen, als Ash sich zu Wort meldete.

"Keine Ahnung, aber wenn er mit Belladonna unterwegs ist, hat das sicher seine Richtigkeit."


Zuletzt von Eldritch am Di Jul 24, 2018 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 3:43 pm

Ash sah nachdenklich aus, und irgendwas missfiel ihr. Das erkannte er an dem Bogen, den ihre Augenbrauen machten.

"Joa, wird schon keine Bedrohung sein. Sowas würde Belladonna kommen sehen. Vielleicht ein Neuer oder so."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 3:47 pm

"Ja, vielleicht" erwiderte Eldritch. "Ich mein, der muss ja auch an Kapoonis vorbeigekommen sein, wenn er jetzt mit Belladonna rumläuft."

Erneut holte er die Flasche unter dem Tisch hervor.

"Trinkt ihr auch genug?" Manchmal hatte er diese Papa-Allüren ihnen gegenüber.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Kapoonis am Di Jul 24, 2018 3:54 pm

"Jaja!"
Sidestep winkte ab. Er konnte es nicht haben, bemuttert oder auch bevätert zu werden. Ash brütete immer noch vor sich hin.

"Apropos Kapoonis", kommentierte der Mastigos und deutete auf den Eingang. Da kam ebendieser mit ein paar anderen Leuten, hauptsächlich weiteren Minutemen, ins Gebäude.

"Heyheyhey!", grüßte der andere Obrimos etwas aufgedreht.
"Habt ihr so einen kleinen, schmächtigen Typen gesehen? Weinerlich, müsste mit Belladonna hier vorbeigekommen sein."

Er baute sich vor den Dreien auf, während seine Kollegen schon weitergingen.

"Das war dieser Typ, von dem ich euch erzählt hatte neulich! Der diesem Wichser Angus geholfen hat!"
avatar
Kapoonis

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 3:58 pm

"Moin." grüßte er Kapoonis zurück. "Jo, der ist eben mit ihr rein."

Er nickte mit seinem Stiernacken in Richtung der Tür.

"Für so 'ne Bohnenstange hat der ganz schön Eier in der Hose, hierher zukommen. Oder nur Brei im Hirn. Eins von beiden."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Kapoonis am Di Jul 24, 2018 4:05 pm

"Pah, Eier hat der keine. Kam angekrochen und meinte so von wegen, mimimi, er hat das alles nicht gewusst und gewollt und so."
Er zuckte mit den Schultern.

"Naja. Ich werd ein Auge auf ihn haben. Im Notfall pust ich ihn halt weg, ist kein großer Verlust."
Sidestep hatte wieder die Arme verschränkt. Für ihn war Kapoonis etwas zu extrem.

"Und ihr habt Wachdienst oder was?"
Kapoonis' Blick wanderte zwischen ihnen hin und her.

"Soll ich irgendwas für euch ansprechen heute?"
Ash sah nicht aus, als ob sie eine Antwort geben würde, Sidestep schüttelte den Kopf.
"Nee, danke, wird schon alles werden heute."
avatar
Kapoonis

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.10.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 4:16 pm

Eldritch schüttelte den Kopf.

"Nichts für ungut. Aber lass ma'. Wenn's was gäbe, sprech' ich lieber für mich selbst." erwiderte der Working Class Hero dem Rebellen.

"Kannst mir aber nachher stecken, was es so gab."
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 4:21 pm

Kapoonis nickte.
"Klar. Bis dann!"
Damit ging auch er in den Saal. Bald würde die Versammlung beginnen.

"Manchmal trägt er ein bisschen dick auf", konstatierte Sidestep mit einem leichten Kopfschütteln.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 4:28 pm

"Nen bissel dicker Auftragen könnte dir auch stehen." attestierte er seinem Freund und Kollegen und beugte sich über den Tisch.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 4:36 pm

"Ja? Soll ich auch grundlos Leute wegpusten?"
Sidestep schnaubte.

Ash hatte ein paar ihrer langsamen Mudras gemacht. Ein Zauber sprühte kurz um sie herum.
"Komisch...", meinte sie nachdenklich.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Eldritch am Di Jul 24, 2018 4:44 pm

Eldritch war eher ein Macher, als ein Frager. Also sah er kurz auf die spiegelnde Oberfläche seiner Armbanduhr in sein Gesicht, machte sich seiner Verbindung zu den Engeln und den höheren Reichen bewusst und weitete dieses Bewusstsein auf die Welt um ihn herum aus.

Beinahe augenblicklich erkannte er die Nimbi seiner Kabale.

"Was ist?" fragte er Ash.
avatar
Eldritch

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 23.07.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Admin am Di Jul 24, 2018 4:53 pm

"Ach... meine Mantikzauber sind komisch heute."
Ash schüttelte den Kopf. Sie studierte das Zeitarkanum und hatte es sich angewöhnt, regelmäßig die Zukunft zu deuten, um ihre Kabale vor möglichen Gefahren zu warnen - Gefahren, die nur allzu gegenwärtig waren für die Minutemen des Freien Konzils.

Sowohl Ashs Nimbus als auch der von Sidestep waren wie immer.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2574
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [RB] Fission

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten