Lose Enden

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 6:18 pm

Tapio grinste.
"Wenn es so wäre, würdest du dann mein Zimmer für mich aufräumen?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 6:21 pm

Galens Stirn legte sich überrascht in Falten.

"Du hast sicher auch diesen Disneyfilm mit dem Zauberlehrling gesehen. So etwas geht nicht gut aus, wenn man die Neuen das Aufräumen des Zaubererturms erledigen lässt." konterte er - für seine Verhältnisse - einigermaßen schlagfertig.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 6:41 pm

"Hehe, dieser Minifilm ist das reinste Lehrstück für Hüter. Leider erzeugt Mickey Mouse ein Paradox mit seinem Zauber - den er übrigens aus Faulheit verwendet - und wird dann Opfer seiner Selbstüberschätzung."

Er wackelte mit den Augenbrauen.
"Wer weiß, ob das nicht sogar alles ein Test war, den der Hexenmeister geplant hat."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 6:47 pm

"Na dann benutzen wir den doch ab jetzt einfach für PR-Zwecke. Kivutar wird begeistert sein." entgegnete Galen noch mit Tapio witzelnd.

"Wer weiß, ob die Tests je ein Ende haben..." erwiderte Galen anschließend. "Ich wünschte mir ja mal einen Auftrag ohne Magie ausführen zu können. Aber dafür bin ich einfach noch nicht kompetent genug."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 7:01 pm

Tapio kicherte amüsiert über den PR-Gag.

"Oft liegt es ja am Auftrag. Such dir doch einen, bei dem du auch eine Chance dazu hast, keine Magie nutzen zu müssen. Dann wird die Führung deine Weitsicht loben."
Er zwinkerte ihm verschwörerisch zu.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 7:08 pm

Galen warf Tapio einen Blick zu.

"Weißt du... Wenn ich einfach durch die Straßen gehe, taucht ein Gespenst auf. Wenn ich bei den Adamantpfeilen 'Hallo wer seid ihr?' sagen will, lande ich im Dschungel. Wenn ich auf eine Party gehe, ist irgendwas komisches im Keller und wenn ich Lovecraft was an den Kopf werfen will, stapfe ich stundenlang durch den Wald auf der Suche nach seiner entlaufenen Banisher-Schülerin..."

Er seufzte tief und schwer.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 7:12 pm

"Du Armer."

Tapio schüttelte mit spöttelnder Miene den Kopf.

"Willst du lieber nen Bürojob? Kannst dich ja mit Angus zusammentun, der ist ja wie du weißt auch vom Feldagentenleben enttäuscht. Apropos Angus, vielleicht solltest du den nochmal wegen deinem interessierten Freund ansprechen. Der ist immerhin Cultor."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 7:24 pm

"Ach was! Ich meinte ja nur, dass ich gerne routiniert genug in der Feldarbeit wäre, dass ich nicht ständig rumzaubern muss." rechtfertigte er sich.

Auf die Sache mit Angus hin, nickte Galen.

"Ja, sollte ich vielleicht machen..."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 7:31 pm

"Jaaaa, ich weiß schon, ich ärgere dich nur."
Tapio winkte ab.
"Du brauchst mehr Spionagepraxis... hast du an irgendwas besonderes Interesse? Hacking? Einbruch? Agentengewinnung? Verhörtraining?"

Er zwinkerte ihm neckisch zu.
"Wir können alles möglich machen."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 7:36 pm

"Tja, sollte man besser an seinen Schwächen arbeiten, oder an seinen Stärken?" fragte Galen Tapio.

"Aber als Erstes steht bei mir immer noch Selbstverteidigung auf der Prioritätenliste... Das hat ganz pragmatische gründe, nicht wahr? Umso länger ich überlebe, umso mehr kann ich in der dazu gewonnen Zeit lernen."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 7:43 pm

"Was sind denn deine Stärken und Schwächen?"

Tapio nickte eifrig.
"Ja richtig, da wollte ich dir ja weiterhelfen. Wann hast du denn mal Zeit, dich mit meinem Bekannten im Adamantpfeil zu treffen?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 7:52 pm

"Im Bereich Social Hacking und Verhörtechniken habe ich wohl die größten Schwachstellen - zumindest, wenn ich nicht gleich damit anfangen will, meine Ziele zu verhexen." entgegnete er.

"Für einen Anfänger bin ich ganz solide mit Computern, im Untertauchen, Beschatten und Einbrechen denke ich. Meine Fingerfertigkeit könnte ich dahingehend noch schulen. Kartentricks waren nie meine Stärke."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 8:05 pm

"Klingt doch nicht schlecht für den Anfang. Social Hacking ist allerdings etwas, das man können sollte. Menschen sind in den meisten Systemen eindeutig das schwächste Glied in der Kette. Aber wenn das nicht dein Ding ist, kannst du das sicher irgendwie ausgleichen."

Er zuckte mit den Schultern.
"Und zur Not verhext man halt die Leute. Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Hast du die Tage Zeit? Ich könnte nen Termin für dich arrangieren."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 8:10 pm

Ohh super. Erst lass ich mich von Doug lang machen und dann auch noch von irgend einem Drillseargent...

"Ja, ich denke ich habe die Tage Zeit und gerade keine fest stehenden Termine. Was nicht heißt, ich hätte nichts zu tun..." Er dachte kurz nach. "Insofern gerne, frag deinen Kontakt ruhig mal."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 8:18 pm

"Gut, dann frag ich bei ihm an und sag dir dann Bescheid, wann er kann."
Tapio erhob sich vom Wannenrand.

"So. Jetzt muss ich noch zwei Stunden warten und dann wieder zu dieser blöden Verbindungsschwester werden. Tiffany... bah!"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 8:28 pm

"Du Armer." gab er ihm nun die Retourkutsche und sah auf die Uhr. Er hatte noch einen Moment lang Zeit.

"Wo wir gerade über Defizite sprechen... Gestern auf der Jagd habe ich eine Maske versucht zu entwerfen. Ein gewalttätiger Idealist. Es sollte ein Hexenjäger oder Exorzist sein. Ich hoffte darüber Kontakt mit Hannah aufnehmen zu können. Eben jemanden, dem sie vertrauen könnte und der ihr dabei helfen würde, zu entkommen. Jemand der einen Grund hatte, im Wald auf sie zu treffen."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 8:32 pm

Tapio nickte anerkennend.
"Das klingt doch nach einem guten Anfang. Mit so einer Maske im Endstadium könnte man bestimmte Gruppen ganz gut infiltrieren. Vor allem wahrscheinlich religiöse Sekten und extreme politische Lager."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 8:40 pm

"Ich glaube in vielen Gruppen gibt es so jemanden. Der an die Sache glaubt und dafür bereit ist, Grenzen zu überschreiten... So ein jemand macht aber ordentlich auf sich aufmerksam - was zu Hahnenkämpfen oder so führen könnte..." dachte Galen über die Wirkungen einer solchen Maske auf verdeckte Operationen nach.

Und gleichzeitig kann sie mir helfen, Dinge durchzuziehen...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 8:45 pm

Tapio nickte versonnen.

"Ja... wenn du das weiterentwickeln willst, dann denk mal darüber nach, was wohl die edelste und beste Charaktereigenschaft von so jemandem ist. Und danach das genaue Gegenteil... was ist wohl die niederste und übelste Eigenschaft. Letzteres dürfte wohl leichter sein."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 8:49 pm

Wieder nickte Galen.

"Das werde ich machen." versprach er, ging in die Küche und fing an sich einen Snack zuzubereiten, ehe er wieder los musste.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Tapio am So Jul 08, 2018 8:52 pm

"Alles klar. Man sieht sich."

Damit ging Tapio summend davon und verschwand in seinem Zimmer.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 9:00 pm

Es war unter der Woche und Mittags - Roger arbeitete bestimmt noch. Was nicht schlecht war, weil er sich so ungestört in dessen Wohnung umsehen konnte.

Aber zunächst hatte er - wenn ihn nicht alles täuschte, ein recht nützliches Spionagetool auf seinem Handy installiert. Und Galen musste ohnehin langsam mal eine Schicht im Überwachungsraum übernehmen.

Also klopfte er dort.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Admin am So Jul 08, 2018 9:05 pm

"Passwort?", kam es von drinnen. Zum Glück hatte ihm Kivutar das wöchentlich wechselnde Passwort verraten, und so wurde er hereingesummt. Drinnen war einer der Schlafwandler, die für die technische Verarbeitung der Hüter arbeiteten.

Spoiler:
Hier kann er nach bestimmten Sachen suchen oder allgemein Überwachung machen
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2376
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am So Jul 08, 2018 9:14 pm

"Guten Tag." grüßte er den Schlafwandler, nachdem er das Passwort genannt hatte. "Gibt es irgendwo einen Schichtplan, oder wie läuft das ab?"

Währenddessen besah er sich kurz die Bildschirme - wenn er jetzt seine Schicht übernehmen könnte, würde er das tun. Sonst würde er erst einmal nur darum bitten, die Aktivitäten Rogers Handys der letzten paar Tage überprüfen zu dürfen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3352
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Admin am So Jul 08, 2018 9:29 pm

Der Schlafwandler - er wurde wohl Pit genannt - erklärte ihm die Feinheiten. Es gab Ziele, die mit Priorität überwacht wurden, die waren für ihn aber uninteressant, da er unregelmäßige Schichten die Ziele mit wenig Priorität durchsehen sollte. Es gab mehrere unterschiedliche Arbeitsgebiete. Pit empfahl für den Anfang, die angezapften Computer und Telefone von Zielen in interessanten Positionen nach potentiell nützlichen Informationen zu durchsuchen, die Rekrutierer später verwenden konnten, um die Ziele als Agenten anzuwerben - oder zu erpressen.

Er zeigte ihm auch die Daten, die über Roger gesammelt worden waren. Die GPS-Aufnahmen zeigten, dass Roger sein Viertel in den letzten Tagen nicht verlassen hatte. Es waren einige Anrufe verzeichnet, immer an die gleiche Nummer. Diese entpuppte sich als der interne Geschäftsanschluss des Hardwarestores, in dem Roger arbeitete. Dazu gab es Mitschnitte - Roger hatte sich einige Male krank gemeldet.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2376
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten