Lose Enden

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 4:50 pm

Er hatte sich selbst diese Strafe auferlegt... Nach Doug zu sehen und nach Roger. Weil sie Zeugen waren.

Das eine war keine Strafe für ihn, das andere ein lästiges Übel. Aber es war wichtig sich den Konsequenzen seiner Handlungen zu stellen. Und heute sollte der Tag sein, dies zu tun.

Doug hatte er am Vorabend, nach der Sache mit Lovecraft benachrichtigt, dass er heute im Laufe des Tages mal nach im Sehen kommen wollte - Und bei Lara sollte er sich bald auch melden, das war auch klar, wenn er je wieder Anschluss finden wolle..

Jetzt gerade klopfte er an die Tür seiner alten Studentenbude.

Spoiler:
mit Roger ließe sich die Obsession anspielen
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 6:46 pm

Einige Momente dauerte es, dann öffnete Doug.
"Hey! Komm rein!"
Er sah etwas weniger durch den Wind aus, als letztes Mal. Dafür war die Wohnung umso chaotischer. Herumliegende Bücher, leere Pizzakartons und Energydringdosen zierten das Durcheinander.

"Sorry, isn bisschen unordentlich", murmelte Doug und sortierte ein paar Papiere, die auf dem Küchentisch lagen.

"Mein Mitbewohner ist über den Sommer bei seinen Alten, da wird hier seltener aufgeräumt."
Eigentlich war Doug nicht unordentlich. Damals, als sie zusammen wohnten, hatte er immer aufgeräumt.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 6:49 pm

Galen versuchte den Blick nicht durch den Raum schweifen zu lassen, sondern lächelte statt dessen Doug schmal an.

"Und du bleibst den Sommer hier?" fragte er nach.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 7:06 pm

"Erstmal ja."
Er klopfte einen Papierstapel mit der Kante auf den Tisch, damit er ordentlicher wurde.

"Muss noch ein paar Sachen fürs Studium machen. Und meine Eltern machen eh gerade Urlaub, also was soll ich daheim."
Er grinste schmal.
"Außerdem ist Sommer in Frisco einfach geil."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 7:15 pm

Richard zuckte mit den Schultern.

"Manchmal ist was langweiliges und normales auch mal ganz schön." erwiderte er - auf eine Art die bedeutungsschwangerer war, als ein solches Allgemeinplätzchen sein sollte.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 7:21 pm

Er legte den Stapel ab und musterte Richard. Dann nickte er langsam.

"Ja... manchmal. Aber das kann ich ja dann immer noch haben, wenn ich hier fertig bin. Bier?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 7:25 pm

Richard winkte ab.

"Ist mir noch zu früh." Er lächelte schmal. "Oder ist heute ein Spieltag?" Dabei nickte er in Richtung des Fernsehers.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 7:42 pm

Doug kratzte sich kurz im Nacken.

"Ich glaub nicht. Die sind ja eher am Wochenende."
Dass Doug nicht über den Spielplan Bescheid wusste, war etwas ungewöhnlich.

"Können ja mal gucken."
Er griff nach der Fernbedienung.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 7:47 pm

"Doug... was hast du in letzter Zeit so getrieben?" fragte er ihn und setzte sich dabei auf den Bürostuhl seines Mitbewohners - da dieser das einzige Möbelstück -ausgenommen das Bett eben dieses Mitbewohners war, auf dem nicht irgendetwas herumlag.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 8:00 pm

"Hm? Ach, nichts besonderes", meinte er ausweichend.

"Unikram für die Prüfungen. So diese Sachen."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 8:04 pm

"Also... ich hab ja gelernt, man muss Stress abbauen wenn man irgend einen Scheiß durchgemacht hat." Er sah sich demonstrativ im Raum um. "Sport machen und so..."

Er sah ihn sorgenvoll an.

"Du gehst doch wieder zum Training, oder?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 8:21 pm

"Joa... bisschen weniger im Moment, wegen dem ganzen Kram."
Er winkte ab.

"Aber wenn man sich in Arbeit stürzt, ist das ja auch gut, wenn man so nen Scheiß durchgemacht hat."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 8:27 pm

Galen schüttelte abwägend den Kopf.

"Naja, nur wenn es keine stressige Arbeit ist." erwiderte er grinsend. "Dein Hirn ist halt auch ein Muskel - und gerade hast du da Muskelkater. Also Pause machen... und andere Übungen machen, wäre mein ärztlicher Rat für deinen Trainingsplan."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 8:39 pm

"Ach was, kein Stress. Sind ja keine Vorlesungen. Das bisschen hier."
Er deutete auf das Durcheinander.

"Uh. Diese Energydrings gehen durch wie nix. Bin mal kurz ne Stange Wasser wegstellen."
Damit ging Doug in das kleine Bad der Studentenwohnung.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 8:41 pm

Richard nutze die Gelegenheit während er weg war, das Durcheinander zu durchschnüffeln.

Womit beschäftigt sich unser lieber Doug denn so zur Zeit?
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 8:55 pm

Einige Bücher lagen herum.
Malleaus Maleficarum.
Eine Geschichte des Okkultismus.
Moderne Parapsychologie auf dem Prüfstand.

Dazu diverse Artikel, die Doug sich ausgedruckt hatte.
Halluzinationen und ihre Auslöser.
Hexen früher und heute.
Fraternity and Sorority: Ein Blick hinter die Fassaden von Studentischen Verbindungen.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 9:02 pm

"Ach du grüne Neune." fluchte Richard auf.

Dann setzte er sich hin und tat so, als würde er aus Langeweile in einem der Bücher rumblättern.
Sind die Teil des Labyrinths? Muss ich Doug jetzt unterstützen oder... Ihn auf Abwege führen? Zum Donnerdrummel nochmal, mein neuer Job ist wirklich nicht einfach.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 9:06 pm

Die Spülung ging, es plätscherte im Waschbecken, dann kam Doug aus dem Badezimmer. Er räusperte sich.

"So... wo waren wir? Wollen wir ne Runde spazieren?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 9:08 pm

Galen sah zu Doug auf und legte die Geschichte des Okkultismus zur Seite.

"Ja, lass uns los."" Er stand auf. "Worüber schreibst du denn neuerdings deine Hausarbeiten?" fragte er ihn.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 9:12 pm

Doug zog sich Schuhe an.
"Hä? Na über Wirtschaft, wie immer."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 9:14 pm

"Also wenn du mir was verheimlichen wolltest solltest du hier nicht so offen dieses ganze Zeug rumliegen lassen..." erwiderte Richard. "Hast du mit irgendwem außer mir da drüber gesprochen?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 9:20 pm

Ein kleines Fältchen bildete sich zwischen seinen Augenbrauen. Das war Dougs Ungehaltenheits-Fältchen.

"Alter... also genau genommen hab ich nicht mal mit dir drüber gesprochen. Und über was überhaupt?"
Er deutete auf das Buch, das Richard hatte.

"Das da... das war n Fehler in der Bib. Die haben mir ein falsches Buch gegeben."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 9:26 pm

"Deinen Horrortrip auf der Party." erwiderte er schlicht und verkniff sich, darauf hinzuweisen dass das ganz schön viele Falschausgaben waren.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Doug am Sa Jul 07, 2018 9:28 pm

"Über den Trip?"
Er gestikulierte herum.

"Nein... ich hab dir letztes Mal schon gesagt, ich will nicht für bescheuert gehalten werden."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Galen am Sa Jul 07, 2018 9:43 pm

"Tja..." Er nickte mehr sich selbst als ihm zu und lächelte dabei säuerlich. Wenn der kleine Richard dich für bekloppt hält, dann ist das egal. Er könnte dir nie was anhaben, du arroganter Sack!

Er fuhr sich durchs Haar. Wollte ihm sagen, dass das hier Frisco sei und ihn niemand für bescheuert halten würde, wenn er sagen würde, dass er den falschen Drink gehabt hatte. Aber es war nicht im Sinne der Hüter, wenn Doug anderen Leuten von dieser Begegnung erzählen würde... Und noch lieber wollte er ihm sagen, dass er nicht bescheuert war... Dass man Dinge sehen konnte, die nicht hier waren - und trotzdem existierten. Aber das musste, wenn überhaupt, Doug selbst begreifen.

"Weißt du, wofür man auch für bescheuert gehalten wird? Sich in 'nem Loch zu verkriechen und die Dinge an den Nagel zu hängen, in denen man gut ist. Ich sprech da aus Erfahrung." Ja genau du Heuchler - und gleich sagst du ihm auch noch, er sollte dich nicht anlügen...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lose Enden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten