[Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 5:39 pm

Er hob zweifelnd eine Augenbraue.
"Glaubst du wirklich, nur weil du dir das einredest, wird es weniger persönlich? Ich finde es ja auch richtig, möglicht rational an solche Sachen ranzugehen. Aber wir sind Menschen, keine Maschinen. Du kannst sowas nicht wegdrücken..."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 5:50 pm

"Jetzt gerade... ist mein persönliches Interesse an Lovecraft ihn nicht zu sprechen. Am besten nie wieder. Ich will mich um neue Angelegenheiten kümmern. Etwas aufbauen. Nach vorne sehen... Dass bedeutet nicht, dass er mir egal ist." entgegnete er. "Dass bedeutet nicht, dass ich nicht die Not sehe, dort hin zu gehen. Es bedeutet nicht, dass mir das letzte Halbe Jahr und mein Erwachen in seiner Begleitung egal wären..."

Er sah ihn an.

"Ich habe Angst vor ihm! Drecksverfluchte Scheiße. Ich habe eine Kackangst, wenn ich nur daran denke!" sprudelte es fluchend aus ihm raus.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 5:53 pm

"Du wärst ein Vollidiot, wenn es nicht so wäre."
Tapio sah ihn eindringlich an.

"Und du musst das nicht tun."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 6:02 pm

"So ein Bullshit..." fluchte er einfach weiter. "Wenn ich nicht gehe, dann bringt sich irgendjemand von uns in Gefahr. Und wenn ich einen Stohhalm greifen kann, der mich nichts als Überwindung kosten wird, dann greif ich den verflucht."

Vielleicht würde Sh'aoc Tapio nun doch mögen...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 6:07 pm

"Ich kenn dich ja nicht lange, aber das ist sowas von typisch."
Tapio sprach nun auch geharnischter als vorher.

"Als ob du immer die Last des Erdballs tragen müsstest. Wäre nicht Atlas vielleicht doch ein besserer Name gewesen? Jesus fucking Christ!"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 7:09 pm

Die Wut war verflogen. Er lachte sogar leise.

"Es ist nicht so, als hätte ich nicht drüber nachgedacht." antwortete er ihm mit einem schuldbewussten Lächeln.

So gefetzt habe ich das letzte mal mit Lara... Sie bat mich in der Prüfungsphase doch weniger Stunden im Wagen zu machen... Aber da war ich auch schon zu stur.

Spoiler:
Habe ich wirklich
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 7:17 pm

Tapio klappte den Mund auf und schien etwas lautstark entgegnen zu wollen. Dann klappte er ihn wieder zu und atmete einmal durch.

"Und... wann? Wann hast du da so intensiv drüber nachgedacht?"
Er sprach ruhig, kontrolliert.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 7:27 pm

"Dann als ich zu dem Schluss kam, dass ich Leute brauche, die mir helfen müssen, diese Last zu tragen." erwiderte er. "Und deshalb Atlas keine gute Wahl wäre."

Ein kurzer Blick in den Kaffee, dann wieder Tapio ins Gesicht.

"Und selbst wenn du gegen diese Entscheidung bist, hoffe ich, dass du da bist, wenn ich wieder komme."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 7:34 pm

Er seufzte und sein Blick wurde etwas weicher.

"Na gut. Ich kann das ganze nicht hundertprozentig gutheißen, aber du bist tatsächlich der beste für den Job."
Er legte mit verkniffener Miene den Kopf schräg.
"Aber muss es direkt sofort sein?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 7:40 pm

Galen schmunzelte. Er scheint mich tatsächlich zu mögen... Oder sich zumindest zu sorgen. Seltsam...

"Außer mit Angsu joggen habe ich morgen nichts vor." erwiderte er. "Außerdem verstreicht mit jedem Tag die Chance, das Lovecraft ein neues Opfer findet... Oder den Prozess abschließt."

Er sah ihm ins Gesicht.

"Weißt du eigentlich, wer Galenus von Pergamon war?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 7:46 pm

Ein leises Schnauben war zu hören.
"Nichts vor? Ich glaube, es gäbe hier in Frisco so einiges zu tun für dich."

Auf die Frage hin zuckte er mit den Schultern.

"Weiß nicht... vielleicht ein Experte für italienische Desserts?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 8:03 pm

"Ich habe noch keine anderen Termine." konkretisierte er. "Brauchst du bei etwas meine Hilfe?"

"Galen war ein römischer gelehrter Mediziner. Ein Schüler des Hypokrates und der erste Arzt, der den Körper als ganzheitlichen Organismus verstand. Er bekämpfte keine Symptome, sondern Ursachen und lernte mehr über die Plagen eines Körpers, als jeder andere vor ihm - und lernte sie zu bekämpfen und lehrte es seinen Kollegen. Er traf auch als erster den Unterschied zwischen gutartigen und bösartigen Krebs und gab seine Lehre an andere Ärzte weiter." erklärte er staubig.

"Als ich Dolor und Fames tötete, da schnitt ich einen bösartigen Tumor aus dieser Stadt... Lovecraft ist eine infizierte Zelle, aber vielleicht kann ich sie heilen. Und trotzdem ist beides nur Symptombekämpfung... Das alleine genügt auf lange Sicht jedoch nicht. Ich muss verstehen, woran sie litten und das Problem an der Wurzel packen." Das hätte Lovecraft nicht besser sagen können...

"Das will ich sein."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 8:16 pm

Auf die Frage nach Hilfe hin wirkte er kurz nachdenklich, schüttelte dann aber knapp den Kopf. Mit gesenktem Blick hörte er zu.

"Das ist... ein hehres Ziel. Aber ich habe Angst vor dem, was da an der Wurzel lauern könnte. Was du da finden könntest..."
Seine Stimme war leise geworden.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 8:21 pm

Er nickte zustimmend. "Ja, es wird dunkel sein. Voller Gier, Tücke und schlimmerem..." gab er zu.

"Aber bei Dolor und Fames ist die Antwort vielleicht einfach das Manasterben. Wenn man dafür die Ursache fände, hätten die Weisen der anderen Orden mehr Zeit gehabt, sie auf den rechten Weg zu führen. Und ich fürchte, sie werden nicht die Letzten sein, wenn sich die Situation weiterhin verschlimmert."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 8:30 pm

Tapio schmunzelte schwermütig.

"Sag nicht, du willst auch noch das Quellensterben aufklären. Das hat schon so mancher versucht..."
Er winkte ab.
"Antworte lieber nicht darauf. Du hast schon recht. Elend kann die schlimmsten Eigenschaften des Menschen zutage bringen. Dass das auch für die Erwachten gilt, haben uns Dolor und Fames gezeigt."

Sein Lächeln wurde fester.
"Das ist also Galen und seine Mission. Dann hoffe ich mal, du findest deine Antworten. Denk aber an das Sprichwort mit dem Abgrund und was passiert, wenn man zu lange hinein starrt  - und ich meine in dem Fall nicht den Abgrund."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Sa März 31, 2018 8:09 pm

Er lächelte.

"Ich glaube, die Weisheit kann sich jeder Hüter zu Gemüte ziehen, oder?" schmunzelte er nachdenklich.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Sa März 31, 2018 8:14 pm

"Das stimmt wohl. So!"
Energisch klopfte er sich auf den Oberschenkel und stand auf.

"Genug philosophiert. Ich werd sonst rührselig. Zeit, mal wieder was praktisches zu tun."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Sa März 31, 2018 8:22 pm

"Viel Erfolg." wünschte er ihm und erhob sich ebenfalls.

Und gleich wieder alleine mit mir und meinen Gedanken... Kurunta? Die Expedition vorbereiten?
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Sa März 31, 2018 8:25 pm

Tapio ging summend und mit einem Lächeln auf den Lippen davon und ließ den frisch gebackenen Hüter alleine zurück.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Sa März 31, 2018 8:26 pm

Galen griff zum Telefon und wählte Kuruntas Nummer.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Sa März 31, 2018 8:27 pm

Es dauerte einen Moment, dann nahm der Provost ab.

"Ja bitte?"
Er klang ziemlich gut gelaunt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Sa März 31, 2018 8:30 pm

"Provst Kurunta, hier ist Galen, ihnen noch bekannt als Phobos." grüßte er ihn. "Es bekümmert mich, ihnen mitteilen zu müssen, aus Gewissensgründen meine Hilfe für die Expedition untersagen zu müssen."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Sa März 31, 2018 8:33 pm

"Waas?"
Man hörte förmlich, wie er aus allen Wolken fiel.

"Aber... warum? Was für Gewissensgründe?"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Sa März 31, 2018 8:36 pm

"Da können Sie Kratu fragen." erwiderte er mit bitterem Unterton. "Ich hoffe, sie finden eine Möglichkeit, die Expedition trotzdem zu leiten." wünschte er ihm.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Sa März 31, 2018 8:40 pm

"Kratu?"
Man hörte kurz nichts, dann ein verächtliches Schnauben.

"Diese pockige Mistkröte! Ich wusste doch, dass der irgendwas im Schilde führt... jetzt klaut er mir auch noch meine Expedition!"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1878
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten