[Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 1:29 am

Er nickte nachdenklich.

"Ja, diese Frage ist in der Tat interessant." erwiderte er und dachte darüber nach. "Spontan habe ich einige Hypothesen und Indizien... Meine Paradox schließe ich beinahe zwanghaft ein. Wenn er meine Münze ist, fließt meine Macht durch seinen Geist zu mir. Das könnte ihn färben..."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 1:32 am

"Das kann man zwanghaft nennen... oder verantwortungsvoll", warf Tapio ein.

"Hast du eigentlich das Bedürfnis, das auch dem echten Lovecraft mal zu erzählen? Ich meine, wenn es ihn in deinem Oneiros gibt, dann beschäftigt er dich offensichtlich ganz schön."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 1:40 am

"Kein persönliches. Nein... Aber in der Hoffnung, ihn zur Vernunft zu bringen, um seinem Treiben ein friedliches Ende zu setzen... Das schon. Wenn er überhaupt zuhört..." erwiderte er.

"Der Lovecraft in meinem Oneiros konnte es nicht wahrhaben und verbringt nun seine Zeit damit, dieses Mysterium verstehen zu wollen. Also glaube ich wohl nicht daran, dass er es mir überhaupt glauben kann."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 1:49 am

"Kein persönliches..."
Tapio schien sich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden zu können.

"Du darfst nur nicht vergessen, dass es nicht alleine das ist, was du glaubst, das maßgeblich ist."
Kivutars Stimme klang nachdenklich.
"In deinem Oneiros mag es das sein...bewusst oder unbewusst. Der reale Lovecraft kann vielleicht doch überzeugt werden."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 1:51 am

Galen nickte.

"Das ist mir klar. Deshalb betonte ich es so."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 2:01 am

Kivutar fasste ihn in ihren kühlen Blick.

"Wenn Lovecraft überzeugt werden kann, dann von dir. Du kennst ihn besser als die meisten. Mit anderen Agenten des Ordens würde er vermutlich nicht einmal sprechen..."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 2:06 am

Er nickte.

"Ja, ich weiß." erwiderte er ernst. "Und solange ich ihn nicht direkt bedrohe, wird er mir nichts tun." gab er zu bedenken. "Er wird seinen größten Erfolg nicht zerstören, nur weil ich ihn nicht verstehe..."

Und so erhob sich Frankensteins Monster um seinen Schöpfer zu zerstören? Eine Frau wünsche ich mir jedenfalls nicht von ihm...

"Ich werde morgen aufbrechen."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 2:12 am

Seine Mentorin fasste ihn mit ernstem Blick ins Auge.

"Am Ende muss dir klar sein, dass du ihn nicht beschützen kannst, wenn er keinen Willen zur Veränderung zeigt. Aber das weißt du..."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 2:14 am

Er erwiderte den Blick.

"Das weiß ich." erwiderte er ernst.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 2:27 am

Kivutar zögerte.

"Ich... sehe dich ungern alleine in die Höhle des Löwen gehen. Aber ich fürchte, dass das kontraproduktiv wäre, Verstärkung mitzunehmen. Wenn Lovecraft das mitbekäme, könnte er sich bedroht fühlen..."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 2:39 am

"Ja, das wäre es." stimmte er zu... "Und ich werde nicht den selben Fehler machen wie heute, als ich dich angriff." Galen seufzte. "Wenn ich also versage, dann wird er gewarnt sein."

Er atmete schwer ein.

"Und ich muss mit offenen Karten spielen. Er kennt mich gut. Sehr gut. Wenn ich ihm verschweige, dass ich nun ein Hüter des Schleiers bin, wird er misstrauisch werden. Ich denke, er ahnte es bereits, dachte vielleicht, das ich nicht das Zeug dazu habe..."

Galen sah zu Tapio und Kivutar.

"Denkt ihr, ich sollte ihn anlügen, wenn er mich danach fragt?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 2:44 am

Beide schüttelten simultan den Kopf.

"Einen Adepten des Gedankenarkanum zu belügen, der nach deinen Schilderungen seine Fähigkeiten eher frivol nutzt, ist sicher nicht empfehlenswert", formulierte Kivutar vorsichtig.

"Das heißt nicht, dass du mit der Tür ins Haus fallen musst. Und... ja, wenn du versagst, ist er gewarnt. Das müssen wir in Kauf nehmen."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 2:53 am

Dann wird der verlorene Sohn nach Hause kommen..., dachte er. Und es machte Klick.

"Und haben Sie Kinder?", fragte er ihn damals in dem Van. "Ich hab zwei Söhne... beide schon erwachsen. Gute Jungen. Könnten ihren Vater öfter besuchen... aber ich will nicht klagen.", antwortete er.

"Vor mir gab es zwei andere." sagte er mit echter Überraschung in der Stimme.

In allem was er im Auto sagte, steckte etwas Wahrheit... Doch auch darin!
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 2:59 am

Kivutars Augen verengten sich - nicht misstrauisch, aber vorsichtig.

"Woher weißt du das?"
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 3:04 am

Er hielt sich die Stirn. Wie konnte ich das vergessen?

"Es war eines der ersten Dinge die ich ihn fragte." erwiderte er. "Ich fragte ihn in unserer Autofahrt zur Farm, ob er Kinder habe. Und er antwortete mir, dass er zwei erwachsene Söhne habe, die ihn zu selten besuchen. Er sagte aber auch, dass ihn die Großgrundbesitzer aus dem Geschäft vertrieben hätten und er jetzt sein eigenes kleines Reich habe..." erklärte er.

"Damit meinte er die Verbannung. Es ist doch wahrscheinlich, dass er damit vorherige Experimente meinte."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 3:09 am

Sie nickte langsam, Tapio wirkte nachdenklich.

"Das heißt es könnte sein, dass zwei weitere Erwachte...oder Experimente von Lovecraft immer noch in San Francisco oder der Umgebung sind. Ich werde Nachforschungen diesbezüglich anstellen."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 10:10 am

"Ja. Das kann sein." Er atmete kurz ein.

"Ob sie allerdings ein normales Erwachen durchstanden haben... Ist anzuzweifeln."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 3:43 pm

"Aber er hat nicht nur zwei Experimente vor dir gehabt. Das klingt irgendwie nach... wenig?", warf Tapio ein.

"Vielleicht zwei, die er als Erfolge gewertet hat?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 4:39 pm

Stumm nickte er.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 4:43 pm

"Und..."
Tapio biss sich auf die Unterlippe, unsicher, ob er den Gedanken aussprechen sollte.

"Was ist mit denen, die keine Erfolge waren?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 4:55 pm

Galen erinnerte sich daran, wie Kivutar ihm gesagt habe, dass es zum Löschen von Gedanken einen Meister bräuchte.

"Ihre Erinnerungen an den Vorfall wird er ihnen nicht genommen haben." erwiderte er und dachte über eine Alternative zu Serienmord nach.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Fr März 30, 2018 5:03 pm

"Finde das heraus, wenn du kannst."
Kivutar machte eine wegwischende Bewegung.

"Ansonsten habe ich eine Theorie, die ich überprüfen werde."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 5:09 pm

Und was, wenn er jetzt schon wieder ein neues Opfer hat?

Er trank einen Schluck Kaffee und sah auf die Uhr. Keine Dreiviertel Stunde. Die Arbeit schläft nie.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Fr März 30, 2018 5:14 pm

Kivutar schüttete ihren restlichen Kaffee runter und stand auf.

"Die Pflicht ruft. Wir sehen uns sicher noch einmal, bevor du dich morgen auf den Weg machst."
Damit verließ sie die Küche.

Tapio schaute etwas unschlüssig zur Seite. Dann sah er Galen an.
"Was ich nicht verstehe... und sorry, falls ich dir da zu nahe trete... aber nicht persönlich? Du meintest vorhin, du hättest kein persönliches Interesse daran, Lovecraft mal die Meinung zu sagen. Ich versteh das nicht. Was könnte den persönlicher als das sein, was er gemacht hat?"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Fr März 30, 2018 5:32 pm

Ich habe heute gemordet... Ich habe geweint... Ich trag sie und habe die Wahrheit erfahren...

Er atmete tief durch. Also gut. Das steh ich auch noch durch.

"Was könnte es mir bringen, es ihm zu sagen? Ich bin entkommen, ich habe einen Abschluss gefunden und einen neuen Anfang und ich bin ihm nichts schuldig. Keine Erklärungen, keine Wahrheiten." antwortete er ihm dann, mit einer erstaunlichen Ruhe.

Er atmete noch einmal ein und sah in den Kaffee.

"Ich will einfach nicht, dass es persönlich ist. Ich will nicht, dass es um ihn oder mich geht, verstehst du? Dafür ist es zu kompliziert mit uns immer gewesen. Es könnte mich zerreißen."

Er sah auf und Tapio in die Augen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten