[Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 10:30 pm

Er nickte bescheiden und zwinkerte Tapio zu.

"Das stimmt. Tapio hatte die meiste Arbeit." Mit mir vielleicht, nicht mit dem Tiramisu...

Er setzte sich mit an den Tisch und nahm sich ein Stück von dem Nachtisch.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Mi März 28, 2018 10:37 pm

"Willst du wissen, was Angus bei seinem Aufnahmeritual gemacht hat?"
Tapio hatte ein äußerst schelmisches Lächeln aufgesetzt.

Angus lehnte sich zurück und quälte gestöhnt.
"Nicht die Geschichte schon wieder..."

"Er hat sich ganz ausgezogen! Komplett!", rief der Thyrsus triumphierend und lachte herzhaft.

Angus zuckte mit den Schultern.
"Ich dachte, das wird erwartet..."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 10:41 pm

Galen nickte verständnisvoll in Angus Richtung und stimmte nicht mit in das Lachen ein.

"Man sollte vielleicht den Text entsprechend ändern. Sich ganz seiner Hüllen zu entledigen ist doch recht eindeutig." entgegnete er trocken.

Dann probierte er das erste Stück seines Trauerkuchens.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Nemglan am Mi März 28, 2018 10:52 pm

Das Tiramisu war gut gelungen.

"Als ich initiiert wurde, wurde das Ritual tatsächlich noch so durchgeführt", ließ Nemglan, unbeeindruckt von dem Scherzen am Tisch, verlauten.

"Daher der Text. Der junge Hüter hat alle seine Hüllen abgelegt, und die verbergende, neue Kleidung auf seiner nackten Haut getragen. Insofern hat Angus noch eine ursprüngliche Form des Rituals korrekt durchgeführt."

avatar
Nemglan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 10:55 pm

Galen nickte interessiert.

"Und wie kam es zu der Änderung des Rituals?" fragte er und sein Blick glitt zu Tapio. Warst du der Grund?
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Nemglan am Mi März 28, 2018 11:06 pm

"Das Ritual wurde einmal im Freien, in den tiefen Wintermonaten durchgeführt. Es war kalt, selbst für kalifornische Verhältnisse", erklärte Nemglan bereitwillig und löffelte etwas Tiramisu.

"Dem Initianten wurde damals freigestellt, nur symbolisch ein Kleidungsstück abzulegen. Seitdem ist es bei diesem symbolischen Charakter geblieben."
Er schaute Galen mit mildem Interesse an.

"Findest du, die ursprungliche Bedeutung ist durch die Änderung verfälscht worden?"
avatar
Nemglan

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 11:12 pm

Kurz überlegte er.

"Ich denke nicht. Das Meiste, was wir tun, ist nur ein Symbol, verglichen mit den absoluten Wahrheiten der höheren Welt."

Er schmunzelte kurz. "Der Grund warum ich es nicht tat war, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass es besonders salbungsvoll aussehen würde, sich aus der Hose zu schälen und die Socken auszuziehen."

Dann nippte er an seinem schwarzen Kaffee.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Mi März 28, 2018 11:18 pm

Nemglan nickte kauend, wohl zufrieden mit der Antwort.

"Also Angus hat es tatsächlich einigermaßen salbungsvoll hinbekommen."
Tapio nickte versonnen, während Angus nickte.
"Alles eine Frage der Körperbeherrschung", gestand der Mastigos zu.

"Aber mal was anderes."
Tapio wurde ernster.

"Wie fandest du es bei... ihr..."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 11:23 pm

"Gruselig." erwiderte er. "Aber ich bin es ja gewöhnt, dass gruselige Magier mir in den Kopf gucken."

Er zuckte mit den Schultern.

"Sie wirkt klug, stellt die richtigen Fragen - aber lässt einen auch im Dunkeln tappen, verunsichernd... Ist sie bei euch auch so?" Er sah in die Runde - besah sich auch Nemglan und Kivutar.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Mi März 28, 2018 11:31 pm

Allgemeines Nicken, auch von Kivutar und Nemglan.

"Das ist ihre Rolle, ihre Funktion. Uns immer wieder klar machen, dass wir nur unseren Geist, unser Gespür haben und dass es auch Unsicherheiten gibt. Aber sie gibt uns genau das, was wir wissen müssen, um unsere Aufgaben zu erfüllen."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 11:37 pm

Er hörte Kivutar zu und nickte.

"Ich habe mir eine Strafe auferlegt während des Gesprächs mit ihr." gab er bekannt. "Euren Rat zu suchen und Übungen zu machen, um kontrollierter das richtige Maß an Magie für die Einsätze zu nutzen. Routinen zu entwickeln... Und dass ich nach den beteiligten Schläfern sehe um mir die Folgen meiner Fehler gewahr zu werden."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Kivutar am Mi März 28, 2018 11:45 pm

"Dann werden wir demnächst genau analysieren, an welcher Stelle du fehlgetreten bist, und wie du das in Zukunft vermeiden kannst."
Sie nickte ernst.

"Aber jetzt hast du dir etwas Entspannung verdient."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 365
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Mi März 28, 2018 11:49 pm

Er lächelte schmal und sah in die Runde.

Galen wollte gerne von seiner Astralreise erzählen, zumindest Tapio und Kivutar. Doch er fand, dass das nicht das richtige Thema für geselliges Treiben wäre.

Kurz sah er sich um. Wo trieb sich eigentlich die Partykanone Sh'aoc rum?
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Mi März 28, 2018 11:58 pm

Sh'aoc war auffällig unauffällig. Ein Blick durch die Augen des Goetia verriet, dass er im Wohnzimmer versackt war, wo jemand den Fernseher hatte laufen lassen.

Das Gespräch ging weiter, drehte sich um einige unverfängliche Themen.

"Provost", wandte sich Nemglan dann irgendwann ein Kivutar.
"Auf ein Wort..."
Die beiden verließen die Küche.

"Politik", meinte Angus und sah den beiden nach.
"Ich hab nochmal über unsere Idee mit dem Sport nachgedacht. Gefällt mir zunehmend... könnte vielleicht auch helfen, ein paar nichtmagische Sachen draufzuhaben."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Do März 29, 2018 12:08 am

Galen schmunzelte.

"Schaden kann es zumindest nicht." erwiderte er daraufhin und lächelte zu ihm herüber. "Und zu zweit geht es leichter, als alleine." Am Leichtesten ging es immer mit Doug...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Do März 29, 2018 12:11 am

"Seh ich auch so. Dann fangen wir am besten gleich morgen an mit ner ordentlichen Joggingrunde, was?"

Tapio schmunzelte.
"Fleißig, fleißig."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Do März 29, 2018 12:15 am

"Einverstanden."

Sein Blick wanderte zu Tapio.

"Nicht jeder von uns kann sich Muskeln nach Belieben wachsen lassen.", stichelte er vorsichtig.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Do März 29, 2018 12:21 am

Tapio grinste.
"Du glaubst, ich würde Magie missbrauchen, um irgendwelche Leute mit Muskeln zu beeindrucken? Hybris!"

avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Do März 29, 2018 12:22 am

"Du glaubst, wir machen Sport, um irgendwelche Leute zu beeindrucken?" Er sah zu Angus. "Nagut. Für ihn kann ich nicht sprechen."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Do März 29, 2018 12:32 am

"Warum sollte man sonst Sport machen", feixte Tapio.

Angus zuckte wieder mit den Schultern.
"Leute beeindrucken ist mein Job..."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Do März 29, 2018 12:39 am

Belustigt schüttelte Galen den Kopf.

"Das hast du übrigens wirklich gut gemacht, Tapio." sprach er, während er das letzte Stück Tiramisu aufspießte und damit in seine Richtung deutete. "Hätte ich nicht besser machen können. Der Kaffee ist vielleicht ein bisschen schwach."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Tapio am Do März 29, 2018 12:47 am

Tapio schnalzte mit der Zunge.

"Ist er zu schwach bist du zu stark... oder so ähnlich. Ich würde das Tiramisu natürlich auch über den grünen Klee loben, aber Eigenlob stinkt, das weiß ja jeder."
Er strahlte Galen an.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Do März 29, 2018 12:50 am

Dieser zwinkte erneut in seine Richtung.

Saßen wir erst heute Morgen hier zusammen? Und sprachen über Toast und Kaffee?, fragte er sich kurz.

"Waren das eben eigentlich alle?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Admin am Do März 29, 2018 12:53 am

Angus und Tapio tauschten Blicke.

"Wenige, nicht wahr?", meinte Angus.

"Es waren nicht ganz alle. Aber sehr viel mehr sind wir nicht", fügte Tapio hinzu.

"Ein Tropfen auf den heißen Stein, meint man manchmal", sinnierte Angus.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Galen am Do März 29, 2018 10:12 am

Galen nickte langsam, zustimmend.

"Aber viele mehr dürften wir auch nicht sein, oder?" fragte er die Beiden. "Zu viel Angst und unsere Aufgabe verliert ihren Sinn." gab er zu Bedenken.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Odysseus] Alle Schleier sind gelüftet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten