Der rote Schleier (Odysseus)

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 8:42 pm

"Ich bilde mir ein, zumindest noch mit ein paar Verbindungsschwestern fertig zu werden."

Er beobachtete, wie das Tiramisu langsam heranwuchs.

"Tja... also ich kriege denke ich eine einigermaßene Beziehung mit Schläfern hin. Man muss eben offen sein... es ist wie mit Leuten befreundet sein, die radikal andere Interessen haben. Aber, um ehrlich zu sein..."
Er musterte Odysseus von der Seite.
"Da ich es als Kind nicht richtig gelernt habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt weiß, wie eine echte Beziehung funktioniert. Also ob ich alles richtig mache und so. An der Oberfläche gelingt es mir immer ziemlich gut, aber ich weiß nicht, ob es die nötige Tiefe erreicht."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 8:55 pm

Er lächelte in sich... War es so verwunderlich, dass sie einiges gemeinsam hatten? Er hatte sich auch für diesen Weg entschieden...

"Dir ist es wichtig, gemocht zu werden, oder? Darum stellst du Gemeinsamkeiten her, wenn es möglich ist." fragte er Tapio direkt.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 9:06 pm

Er verzog das Gesicht.

"Ist das so offensichtlich? Ich werde wohl nachlässig. Weißt du, ich lüge so oft und mache anderen etwas vor und werde hin und wieder gemocht für etwas, das gar nicht ich bin. Verstehst du? Und wir haben glaube ich das eine oder andere gemeinsam. Wir unterscheiden uns aber auch in vielen Punkten erheblich. Ich dachte nur, gerade jetzt muss ich nicht unbedingt auf Unterschieden herumreiten."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 9:25 pm

Er schüttelte sanft den Kopf.

"Ich bin sehr misstrauisch und auch noch ein notorischer Lügner." erwiderte er. "Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Freundschaft... Aber ich weiß auch, dass ich ein Bedürfnis nach einem echten Vertrauensverhältnis habe. Und deshalb kann ich mir denken, dass es dir nicht anders geht."

Er drehte sich zu ihm und lächelte ihn an.

"Es ist schon in Ordnung. Du hast mir gut getan und mir geholfen über all dieses Zeug mal mit jemanden zu reden. Und dafür bin ich dir ehrlich dankbar."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 9:34 pm

"Ja, da hast du recht. Vertrauen ist sehr rar gesät in diesem Leben. Als Magier, und als Hüter besonders."

Er lächelte zurück.
"Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Zwei notorische Lügner, die Tiramisu machen. Wobei, einer der beiden macht die Arbeit, der andere kocht Kaffee und schaut zu. Ob sie irgendwann Freunde werden?"
Jetzt grinste er beinahe.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 9:37 pm

"Klingt nach der Beschreibung eines Kitschromans..."

Er runzelte die Stirn.

"Ein Vorschlag: Wir beide erzählen uns von etwas, was wir jeweils mögen, aber denken, der andere kann damit so gar nichts anfangen?" Er schmunzelte dabei kurz auf. "Also? Was magst du, was ich todlangweilig finde?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 9:40 pm

"Hmmm."
Tapios Blick schweifte ab.

"Ich mag abstrakte Kunst... und du findest Malerei an sich bestimmt schon langweilig."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 9:46 pm

Er grinste.

"Die Meiste, ja..." erwiderte er und sah zu Sh'aoc. "Manche hat mir sogar Angst gemacht als ich jünger war..."

Er schwieg kurz, als er nachdachte. Tabletopminiaturen findet er sicher gar nicht so übel...

"Ich mag Zombietrashfilme, umso schlechter, umso besser."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 9:50 pm

"Naja, es gibt auch dunkles Zeug. Ist eigentlich nix für Kinder."

Dann lachte er.
"Zombietrash? Oh man, aber noch klischeehafter geht es nicht, als Moros, oder? Naja, also ich hab nichts gegen Trash. Irgendwann würde mich so ein Zombiefilm aber denke ich schon langweilen... wenn nicht noch irgendwas anderes vorkommt."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 9:58 pm

Er zuckte mit den Schultern.

"Gerade das macht doch den Witz aus... Wenn ich du wäre, würde ich über Tierdokus lachen, denke ich..."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 10:00 pm

"Da hast du recht. Dokus sind aber sowieso irgendwie Schwachsinn, finde ich. Warum sollte man sich etwas erzählen lassen, wenn man selbst da raus gehen und es erleben kann?"

Sh'aoc schaute empört zu ihnen herüber.
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 10:12 pm

"Da muss ich für das Qualitätsprodukt der Dokumentation doch in die Bresche springen!" half er Sh'aoc aus.

"Hast du jemals 'Die Wüste lebt' gesehen? Das ist alleine schon wegen der Aufnahmen einen Blick wert. Und außerdem sind reißerische Dokus mindestens so witzig wie Zombietrashfilme."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 10:20 pm

"Ja, aber in dem Fall schaut man die Dokus ja als Unterhaltung, nicht, um sich zu informieren", gab Tapio zu bedenken.
"Und ich behaupte mal, dass die Schönheit der Natur in echt immer besser ist als noch so gute Aufnahmen."

Sh'aoc schnaubte verächtlich.
"Pah... der... die ... oder was auch immer hat doch offensichtlich keine Ahnung vom Leben! Ich diskutier doch mit niemandem, der nicht mal weiß ob er ein Junge oder ein Mädchen ist. Komische Tante!"
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 10:24 pm

Odysseus sah zu Sh'aoc rüber.

Das weiß es doch selber nicht... "Ich muss mir also nur einen Rock überziehen, damit du endlich Ruhe gibst?" fragte er das Goetia. Er sah wieder zurück zu Tapio.

"Wo wir gerade bei dem Thema sind... Du weißt über meinen Ausflug bescheid?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 10:30 pm

Tapio runzelte die Stirn und sah auch ungefähr in Sha'ocs Richtung, konnte den Goatia aber natürlich nicht ausmachen.

"Einen Rock überziehen?", wiederholte der Thyrsus verdutzt. Sh'aoc würdigte die Frage keiner weiteren Antwort abgesehen von einem äußerst abfälligen Grunzen und widmete sich wieder der laufenden Doku.

"Du meinst den Ausflug, auf den dich der Adamantpfeil geschickt hat? Ehrlich gesagt nicht mehr, als der handelsübliche Magier aus Frisco. Ich habe ja Kivutar ein bisschen belagert deswegen, aber sie wollte nichts verraten. Meinte, es sei ja deine Sache."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 10:41 pm

Odysseus überging Tapios Frage der Einfachheit halber.

"Hmmm..." machte er nachdenklich. "Dann belassen wir es vorsichtshalber vorerst dabei. Nicht, weil ich dir nicht traue, sondern um dich nicht zwischen die Fronten geraten zu lassen." antwortete er nachdenklich. Aber ich könnte dich auf der Mission gebrauchen - und wenn es nur dafür ist, um Shoris Vertrauen zu gewinnen...
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 10:47 pm

"Nicht, dass ich auch entführt werde."

Er besah sich das werdende Dessert.
"Ich glaube, wir brauchen noch geriebene Schokolade."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 10:50 pm

"Ja, genau... Das gehört aber nicht zu den Dingen, die ein Friscomagier weiß, oder?" fragte er vorsichtshalber nach.

Dann öffnete er eine der Schubladen in der die Belagerungs-Ladung Nahrung verstaut war und holte einen XXL-Riegel Schokolade heraus.

"Weißt du, wo die Reibe ist?"
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 10:54 pm

Er schüttelte den Kopf.
"Nein, das weiß der normale Friscomagier nicht."
Ein unwillkürliches Schaudern durchlief ihn.
"Wah, dieser schleimige Kratu. Dieses schmierige Lächeln... und zu wissen, dass er einem im Kopf rumgeistern kann. Ihhh!"
Er schüttelte sich und zog die Reibe aus einem der Küchenschränke.
"Hier."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 11:00 pm

Odysseus Blick driftete in die Leere... Kratu und er... Was sie voneinander trennte, war ihre Macht... Oder?

Du bist nicht besser als ich, nur mächtiger..., hörte er Dolor wieder in seinem Kopf.

Als Tapio ihm die Reibe reichte, nahm er sie nicht an. Tapio war gut gewesen, aber jetzt hatte er einen Fehler gemacht. Er hatte nicht gewusst, wie Odysseus gemordet hatte.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 11:06 pm

Langsam stellte er die Reibe auf der Arbeitsfläche ab.

"Ist... alles in Ordnung?"
Er biss sich auf die Unterlippe.
"Hab ich dich an was erinnert..."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 11:12 pm

Von den Worten Tapios wurde er wieder aus seinen Gedanken gerissen.

Er sah ihn wieder an und nickte.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 11:14 pm

Vorsichtig legte er ihm eine Hand auf den Rücken.

"Entschuldige..."
avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Galen am Mo März 26, 2018 11:20 pm

Er schluckte. "Schon okay." Langsam griff er zu der Reibe.

"Also Schokolade..." wendete er sich wieder dem Tiramisu zu. Aber die gute Laune von vorher war verflogen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 2709
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Tapio am Mo März 26, 2018 11:26 pm

Mit bedauerndem Gesichtsausdruck half er ihm, die Schokolade zu reiben und auf dem Tiramisu zu verteilen. Danach war das Dessert im Grunde fertig und musste nur noch für eine Weile in den Kühlschrank.

"Also... wenn du noch was brauchst... irgendwas, ganz egal was, dann meld dich, okay?"
Er lächelte entschuldigend.
"Ich muss noch ein bisschen arbeiten."


avatar
Tapio

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der rote Schleier (Odysseus)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten