Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 4:40 pm

"Ich weiß und daran hatte ich auch schon gedacht." erwiderte er.

"Und nicht jeder, der erwacht ist, trägt Magie... Aber ohne die Seele oder Gedanken zu erforschen und damit auf uns aufmerksam zu machen, wird das nichts."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 4:46 pm

Er nickte.

"Das ist richtig. Und die Sicht zu fokussiere wäre auch auffällig."
Sein Blick glitt an sich selbst herunter.

"Bleibt noch das Kernarkanum. Ich beherrsche einen Zauber... allerdings funktioniert der nicht über die Video-Übertragung."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 4:49 pm

"Das ist doch schon einmal etwas..." nuschelte er nachdenklich.

"Sonst... Wenn wir unauffällig eine Situation erzeugen, in der die Probanden dazu gebracht werden, selber Magie zu wirken, könnten wir sie auch mit einer weniger fokussierten Sicht, den Nimbus erkennen." dachte Phobos auch noch laut nach.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 4:53 pm

"Hmm."

Er legte nachdenklich das Kinn in die Handfläche.

"Und was für eine Situation stellst du dir vor? Mir fällt nur ein, einen Gegenstand oder etwas hier in der Gegend als Köder zu verzaubern. Aber dann kann es sein, dass ein Erwachter nur die Sicht verwendet...mit ein bisschen Glück kann man das erkennen, den Nimbus hat man aber damit nicht."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 5:00 pm

"Wir wissen, dass einer der Verdächtigen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Moros ist. Von der Stärke seiner Verbindung zu seinem Wachturm, gehe ich davon aus, dass er noch in die alltäglichen Straßengeschäfte verwickelt ist, heute also hier sein könnte..." dachte er weiter nach.

"Ein Gespenst oder so etwas wäre vielleicht unauffälliger als ein von Erwachten verzauberter Gegenstand, aber auch unzuverlässig. Und es müsste erst einmal eins in der Gegend sein... Sonst wissen wir zu wenig über die Fähigkeiten der Verdächtigen, sodass eine solche Falle zu stellen, schwierig wird."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 5:08 pm

"Tja, also mal ein Gespenst besorgen fällt glaube ich aus. Dann sollte lieber einer von uns mit meinem Enthüllungszauber draußen irgendwo Stellung beziehen und den Eingang beobachten. Wir wollen ja nicht auf den Van aufmerksam machen."

Er schaute den Moros prüfend an.

"Du bist besser als ich mit dem Herumschleichen."
Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht.
"Hey, bei unserem ersten Treffen hast du mich direkt entdeckt..."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 5:15 pm

Er sah ihn schräg an.

"Das ist erst einmal nur eine Aussage über meine Beobachtungsgabe." stellte er trocken fest. "Aber du kannst einfach besser auf Entfernung zaubern als ich. Damit bist du vor allem die bessere Rückendeckung."

Der Suchende sah nach draußen.

"Den Haupteingang hast du von hier im Blick, richtig? Ich muss also den Hintereingang überwachen können..."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 5:25 pm

"...naja, oder eine Aussage über meine Versteck-Gabe. Wahrscheinlich beides. Meine normalen Aufgaben beinhalten sonst wenig von diesem Geheimagenten-Kram."
Er zuckte mit den Schultern.

"Ich kann den Haupteingang über die Monitore im Blick haben. Ich kann den Zauber aber wie gesagt nicht über die Kameras verwenden. Ich wills nicht riskieren, vom Beifahrersitz aus zu glotzen... wenn ich erwischt werde, ist sonst am Ende der Van hin..."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 5:32 pm

"Dann behalte ich vorerst den Haupteingang im Blick und Wechsel die Position, wenn du mir sagst, dass jemand hinten rausgeht." fasste er zusammen. "Headset, oder Telepathie?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 5:48 pm

"Gut, machen wir so. Headset."
Er kramte eines hervor, dass man sich ans Smartphone stecken konnte.

"Außerdem..."
Er griff nach Odysseus' Arm und murmelte Worte der Hohen Sprache.

"Sehendes Auge, Höhere Sicht."

Der Zauber war kurz spürbar, bevor er in Odysseus Aurenverschleierung verschwand.

"AHhhhhgn..."
Angus krampfte plötzlich, sein Griff um den Arm des Moros wurde heftig - er spürte die Fingernägel, die sich in die Haut gruben - zum Glück war sein Ärmel dazwischen.

Dann war der Krampf vorbei, der Griff löste sich. Ein Blutrinnsaal lief aus Angus Nase. Einige Kapillaren in seinen Augen waren geplatzt. Der Mastigos sackte etwas in sich zusammen und stöhnte gequält.

"Womit hab ich das nur wieder verdient..."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 5:53 pm

"Gnahrgh..." machte er kurz, als Angus seinen griff festigte. An der Stelle hatte er bereits von gestern einen ziemlich blauen Fleck...

"Donner und Doria, Angus!" Er sah ihn besorgt aus. "Wie schlimm ist es?"

Doch der Zauber wirkte. Was sah er?
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 6:06 pm

"Ich... es steckt ganz schön tief. Aber... ich bin ok."

Er atmete tief durch.

"Wieder eine wertvolle Lektion. Selbst einfachste Zauber mit geringem Risiko können den Abgrund herausfordern."

Erst merke er nichts, aber als er Angus näher ansah, begannen sich weißlich glühende Symbole an und um ihn herumzuwinden. Beinahe sofort erkannte er dadurch Angus' erwachte Seele, aber wer weiß wie viele Geheimnisse noch in diesen schimmernden Runen versteckt waren - wenn er sich nur genau darauf konzentrierte.

Spoiler:
Supernal Vision - eine Frage pro Runde der intensiven Beobachtung möglich
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 6:16 pm

Spoiler:
Gnosis bitte

Sein sorgenvoller Blick driftete kurz ab...

"Zumindest dein Zauber wirkt..." Kaum hatte er Angus Verbindung zum Wachturm erspäht, wendete er demonstrativ den Blick ab.

"Aber wollen wir ihn mal nicht gegen dich anwenden... Haben wir hier irgendwo Wasser?"

Der Reisende suchte nach einer Flasche für ihn, vermutlich eine halbvolle Limo von seiner letzten Observation in dem Van.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 6:28 pm

Spoiler:
Gnosis 2

"Normalerweise steht immer so ein Pack Wasser irgendwo ganz unten. Und Überlebenskekse müssten da auch sein."
Angus machte noch immer ein schmerzverzerrtes Gesicht und massierte seinen Nasenrücken mit Daumen und Zeigefinger.

Odysseus fand sowohl die von Angus genannten Dinge als auch seine eigene Limoflasche.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 6:33 pm

Odysseus kam mit der Wasserflasche wieder.

"Hier." bot er sie an.

Er sah einen kurzen Moment zu ihm rüber, dann wieder zügig weg.

"Ich richte dann mal das Kommunikationssystem ein."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 6:42 pm

"Danke."
Rasch ergriff er die Flasche und genehmigte sich einige große Schlucke.

"Okay, tu das."
Er stellte die Flasche auf den schmalen Tisch und machte ein paar Eingaben. Dann steckte er auch ein Headset an sein Telefon.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 6:46 pm

Kommunikationssystem einrichten war ziemlich viel gesagt, dafür, dass er nur ein Headset in sein Handy steckte, das Kabel unter seinem Hoodie verlegte und das Mikro festheftete.

Wie dem auch sei. Angus Telefon klingelte.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am Mi Apr 12, 2017 6:54 pm

Angus setzte sein Headset auf und bog das Mikrofon zurecht. Dann ging er ran.
"Test, Test. System läuft."

Ein Seitenblick.

"Fertig, Position einzunehmen?"
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 6:56 pm

"Bereit." Er sah noch einmal zu ihm rüber. "Viel Erfolg."

Dann öffnete er die Seitentür, sprang aus dem Van, um sich erneut in die Nacht zu stehlen und eine gute Position zu beziehen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am Mi Apr 12, 2017 7:05 pm

Spoiler:
Gutes Versteck mit Blick auf den Eingang bei Nacht in einer relativ unübersichtlichen Gegend.

Wits + Stealth + 3
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 7:10 pm

In einer Seitengasse lehnte er sich an die Wand und duckte sich in den Schatten...

"Kannst du mich von deiner Position aus erkennen?" fragte er leise ins Mikro hinein.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am Mi Apr 12, 2017 7:12 pm

Es dauerte einen Moment.

"Negativ."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 7:18 pm

"Verstanden..."

Er selbst würde nun nichts mehr sagen, es sei denn er würde angesprochen werden...

Es war gar nicht so lange her, da war er ein einfacher Student gewesen. Und nun stand er mit den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung und erpressten Freunden in einer Seitengasse und observierte Mordverdächtige...
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am Mi Apr 12, 2017 7:56 pm

Für eine Weile beobachtete er nur von seiner Warte aus und sah bereits die eine oder andere Person im Gemeindezentrum ankommen - Hände in Taschen versenkt, ernste Mienen - sicher keine Teilnehmer eines Kurses zum Thema Lebensfreude. Alles Schläfer, bisher, las er aus ihren Kraftlinien.

"Habe Signal von Roger. Ich teste Abhörfunktion..."

"...check. Rumpelt ganz schön, bei ihm in der Tasche."

Wenig später sah Odysseus auch den grobschlächtigen Gesellen, der ihm noch vor kurzem eine Gehirnerschütterung verpasst hatte. Roger, gekleidet in eine braune Lederjacke, betrat nun auch das Gemeindezentrum. Auch bei ihm fand sich kein Funke besonderer übernatürlicher Fähigkeiten.

"t-10 Minuten", gab Angus leise durch.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 12, 2017 8:00 pm

Der sich im Wandel Befindende hatte den Eingang gut im Blick und beobachtete ihn jetzt schon eine ganze Weile schweigsam... Dann hörte er wieder Angus.

"Klar, Mann. Alles normal bei mir." gab er durch.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten