Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am Fr März 16, 2018 11:36 pm

Spoiler:
2

"Du kennst die Antwort auf diese Frage." entgegnete er immer noch ruhig, während er sie eingehend mustere. "Der erste Schritt ist, sich mir auszuliefern."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am Fr März 16, 2018 11:58 pm

Offenbar rang sie mit dem Selbsterhaltungstrieb - offensichtlich hatte sie Angst vor den Konsequenzen, die ihrer harrten - und etwas anderem. Einer Zuneigung, die er in ihrem Blick erkannte. Sie mochte Dolor... sehr.

Sie seufzte.
"... ich... brauche... ich brauche Garantien."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am Sa März 17, 2018 1:02 am

"Die kannst du bekommen - Nicht von mir, aber von meinen Vorgesetzten." erwiderte er.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am Sa März 17, 2018 1:19 am

"Und die sind wer?"
Sie stemmte sich etwas in die Höhe.

"Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe..."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am Sa März 17, 2018 1:24 am

Er nickte langsam.

"Auch diese Antwort ist dir bekannt. Wir sind Leute, die Loyalität schätzen und die dir helfen können. Das ist im Moment alles was für dich zählt."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am Sa März 17, 2018 1:31 am

Der letzte Rest Farbe wich aus ihrem Gesicht. Sie begab sich in die Aufrechte und ging zaghaft ein paar Schritte auf Odysseus zu.

"Also... mit dem Freien Konzil... wir sind eher lose verbandelt..."
Sie hielt inne.

"Wie... soll das jetzt weiter laufen?"
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am Sa März 17, 2018 1:36 am

"Das ist gut." erwiderte er zufrieden.

Odysseus blickte sie streng an. Dachte sie am Ende, er sei ein Seher des Throns. Konnte ihm nur Recht sein... Für den Moment.

"Als erstes ergibst du dich." erwiderte er. "Löse deinen Zauber auf. Dann bringe ich dich zu meinen Vorgesetzten. Sie werden an Stelle der hiesigen Obrigkeiten über dich richten."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am So März 18, 2018 12:28 am

Ihr Gesicht zeigte deutlichen Widerwillen.

"Das... ist doch nicht nötig. Ich ergebe mich schon so. Ich..."
Sie schauderte unwillkürlich.
"Ich will nicht, dass meine Gedanken kontrolliert werden."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 12:33 am

In Odysseus Gesicht zeigte sich Verständnis.

"Tja..." entgegnete er beschwichtigend. "Sieh es als eine erste Lektion. So habe ich es auch gelernt." spielte er das 'willkommen bei den Bösen'-Spiel weiter.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am So März 18, 2018 12:39 am

Sie wirkte trotzig.

"Nein. Das letzte bisschen Würde lasse ich mir nicht nehmen. Wenn du irgendeine andere Möglichkeit hättest, diese Pattsituation hier zu beenden, hättest du sie schon eingesetzt. Ich gehe so mit... oder ich bleibe hier."

Spoiler:
1 Erfolg beim CHancedie zur Ermittlungs-Analyse Oo
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 12:46 am

Er nickte.

"In Ordnung. Dann bleiben wir im Patt... Dein Werkzeug muss ich dir trotzdem abnehmen."

Er sah darauf.

"Leg es auf den Boden und kick es rüber."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am So März 18, 2018 12:48 am

Sie zögerte kurz, schien sich dann aber dagegen zu entscheiden, die Situation weiter zu strapazieren. Mit säuerlichem Gesichtsausdruck kam sie der Aufforderung nach.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 12:57 am

Odysseus bückte sich, behielt sie dabei im Blick, nahm den Akku aus dem Handy und steckte es dann in die Tasche seines Kapuzenpullis - sein eigenes neustes Werkzeug.

Dann wurde es um sie herum erneut wärmer. Die Welt gewann wieder an Farbe und die Geräusche waren weniger dumpf.

Richard griff sich ans Ohr und rückte das Headset zurecht. "Bin wieder auf Empfang. Primärziel ist kooperativ und bereit, sich uns anzuschließen für Amnesy."

Ein Blick auf ein Straßenschild.

"Benötige Abholung an der Dreiundzwanzigsten. Ecke Vierundvierzigste."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am So März 18, 2018 1:11 am

Sie standen jetzt plötzlich wirklich in einer schmalen Sackgasse hinter einem älteren Gebäude.

Es knisterte kurz, als die Verbindung durch das Headset wiederhergestellt wurde.
"Roger" kam es von Angus. Der Mastigos klang dabei erleichtert.

Indessen konnte Odysseus mithilfe des Zaubers, den Angus vorher gewirkt hatte, Informationen über Fames sammeln. Höhere Symbole wurden schwach leuchtend sichtbar um sie herum, Resonanzen und zirkelnde Mandalas. Er sah die Energien des Äthers und seiner Arkana in ihren Nimbus eingeschrieben, ebenso wie schwächere Signaturen des Gedankenarkanums. Ihr Nimbus selbst war ein kaum merkliches, Flackern einer erlöschenden, hungrigen Kerze. Sie verfügte noch über deutlich mehr Mana als er - dafür war ihre Seele nicht ganz so stark mit der höheren Welt verbunden wie seine eigene.

All das konnte er erfahren, während sie langsam ein Stück die Gasse entlang gingen, um zur Straße zu gelangen.

Spoiler:
Gnosis 1
Mana 6
Forces 2, Prime 2, Mind 1
Äther
Nimbus w. beschrieben
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 1:13 am

Odysseus hielt etwas Abstand zu ihr und behielt sie im Blick.

"Wie nennst du dich?" fragte er sie - Dolors Namen hatte er in Erfahrung gebracht - ihren noch nicht.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am So März 18, 2018 1:16 am

"Fames", antwortete sie kurz angeboten und versenkte ihre Hände in ihren Jackentaschen.

Sie standen jetzt an der Straße.. beinahe sehnsüchtig sah sie zu zwei Passanten, die auf der gegenüberliegenden Seite vorbeikamen, und die einfach unbescholten davongehen konnten.

Einige Meter links die Straße herunter sah er den Van auf dieselbe einbiegen. Angus würde in wenigen Augenblicken da sein.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 1:21 am

Das hättest du sein können, hättest du nicht deine Macht missbraucht. Hättest du nicht Menschen wie sie getötet...

Er schwieg einfach, bis Angus da war, ließ dabei den Blick umsichtig schweifen.
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am So März 18, 2018 1:41 am

Der Van hielt direkt vor ihnen. Kurz darauf öffnete Angus die Schiebetür, schaute nach links und rechts. Sein Gesicht hinter der Sonnenbrille war ernst und eine Spur düster.

"Einsteigen."
Fames gab keinen Widerspruch, schaute nur kurz zu Odysseus, ob dieser nickte oder eine anderweitige Bestätigung gab. Dann stieg sie ein und setzte sich auf einen der Plätze. Bevor Angus sich setzte, berührte er Odysseus beiläufig an der Schulter. Dieser spürte das sanfte Vibrieren von Magie - und einen leichten Druck auf den Schläfen.

"Bericht", sagte Angus mit verkniffener Miene. Irgendetwas stimmte nicht.

avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 2:00 am

Fames nickte er bestärkend zu. Lächelte sogar schmal. Ein Blick der ihr sagen sollte: 'Du tust das Richtige.'

Hinter ihr stieg er in den Van, schob die Tür zu, spürte Angus Berührung, den Sichtzauber verschwinden - und er ließ Angus Eingriff zu.

Angus hielt Odysseus für dumm, das wusste er - und so mochte es ihn überraschen, wie klar, strukturiert, deutlich und schnell seine Gedanken flossen, die er Angus mitteilte. Darüber hinaus schien er an diese Art der Kommunikation gewöhnt zu sein - oder zumindest erfahren darin.

Anstatt Worte, schickte er ihm eher eine Art Comic. Einzelne Bilder mit Unterschriften.

--- Einer Unsichtbaren folgen --- Pattsituation an der Bushaltestelle --- Der Bus kommt --- Rangelei an dem Eingang --- Der Zauber --- Fames taucht auf --- Roger erkennt Phobos --- Sie gehen --- Sie durchbricht den Zauber --- Informiert Dolor --- Versuch, das Handy zu zerstören --- Schattenreich --- Verfolgung --- Rücken an der Wand --- Angebot, Ausweg --- Liebe, Verrat --- Lüge, Hoffnung --- Angus ---
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Admin am So März 18, 2018 2:12 am

Fames sah mit leicht verengten Augen zwischen den beiden hin und her. Ihr Blick wurde noch misstrauischer, als Odysseus nichts berichtete.

--wie gefährlich ist sie?--
hörte er Angus' sehr kontrollierte Stimme in seinem Kopf. Gleichzeitig schaute er ihn erwartungsvoll an - und irgendwie so, als ob ihm schlecht sei.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2012
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 2:16 am

Er bekam die Antwort auf zwei Ebenen: Wie mächtig sie war - und wie schlecht sie war.

-- die entschlüsselte Aura, ihre Macht -- Es sind nur Schläfer -- Machtgier -- Voller Mana -- Mein Zauber liegt noch auf ihr -- Ihrer schützt sie -- Ohne ihn ist sie wehrlos --
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am So März 18, 2018 2:23 am

Angus Blick wanderte zu ihr.
--versuch sie abzulenken, dann banne ich ihre Macht--
Der Blick des Mastigos auf Fames intensivierte sich, diese rutschte unbehaglich auf ihrem Sitz herum.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Galen am So März 18, 2018 2:25 am

Odysseus setzte sich ihr gegenüber.

"Also Fames, wir haben uns beratschlagt." versuchte er sie in ein Gespräch zu binden. "Und wir denken, wir können jemanden, mit ihren..." Er machte eine abwägende Handgeste. "... Ambitionen in unseren Reihen gut gebrauchen..."
avatar
Galen

Anzahl der Beiträge : 3037
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am So März 18, 2018 2:46 am

Fames schaute zu Odysseus, doch genau in dem Moment, als Angus beiläufig die Hand in seine Jackentasche steckte und mit der anderen, halb versteckt hinter seiner Hüfte, auf Fames deutete, wanderten ihre Augen zu ihm.

Ihr Blick wurde ungläubig.
"Was seid ihr eigentlich für eine Gurkentruppe?"
Sie machte ein paar rasche, energetische Gesten - Mudras!
Peripher wurde Magie spürbar, die wie Strahlung von ihr ausging.

Spoiler:
Ini
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Angus am So März 18, 2018 2:54 am

"Scheiße..."
Angus hob beschwörend eine Hand und begann, Worte der hohen Sprache zu murmeln.

--gib mir nur etwas Zeit-- hörte Odysseus in seinem Kopf.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Alcoholics Anonymous (Odysseus)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten