Form und Funktion (Phobos)

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Kivutar am Mo Apr 10, 2017 7:05 pm

Kivutar nickte langsam.

"Für seine Leitung der Expedition wird es keine unschöne Überraschungen mehr geben... erst wenn sie vor Ort ankommen. Und dann werden wir sehr klar machen, dass das nicht deine Entscheidung war, sondern ein Projekt des Ordens."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mo Apr 10, 2017 7:09 pm

Auch der Sucher nickte und sah auf die Uhr.

"Haben wir noch Zeit für einen Bericht und die Sichtung des Materials?"

Er sah zu Angus.

"Und hast du noch Fragen wegen Bodkin, soll ich vielleicht doch mit?"


Zuletzt von Odysseus am Mo Apr 10, 2017 7:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Angus am Mo Apr 10, 2017 7:39 pm

Alle Anwesen konsultierten ebenfalls ihre Uhren.

"Also... spätestens in einer halben Stunde sollte ich... oder wir los, um noch sinnvoll vorbereiten zu können", meinte Angus.

"Jetzt ist doch die Gefahr durch Kratu erstmal gebannt, oder?", fragte er in die Runde.
Kivutar nickte.

"Dann spricht doch auch eigentlich nichts dagegen, wenn du mit zur Observierung kommst."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mo Apr 10, 2017 7:47 pm

"Dann gehe ich auch mit." beschloss er.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Angus am Di Apr 11, 2017 12:17 am

"Alles klar. Dann... besser zu früh als zu spät, oder?"

Er wechselte einen Blick mit Kivutar.

"Ich gehe dann schonmal zum Mutterschiff. Vielleicht willst du ja noch kurz einen Happen essen oder so."
Damit ließ sich Angus einen Schlüssel geben und verließ dann das Sanctum.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Di Apr 11, 2017 12:25 am

"Bis gleich dann."

Essen... War ein gutes Stichwort. Er sollte etwas essen... Und seine Gehirnerschütterung ernst nehmen, verdammt... Und sich ausschlafen... Und irgendwie aus seinem Körper Mana zehren.

Er sah hinüber zu Kivutar, während er den Kühlschrank öffnete.

"Du hast mir heute sehr geholfen." stellte er fest.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Kivutar am Di Apr 11, 2017 12:31 am

Kivutar lehnte am Rahmen der Küchentür, die Arme verschränkt.

"Ich habe meine Pflicht getan. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass wir die Lage dann doch schnell unter Kontrolle bringen konnten. Wir sollten uns demnächst auch mit der Frage beschäftigen, wie wir dein Leben gegen solche oder ähnliche Bedrohungen absichern können."

Sie hielt kurz inne.

"Sobald wir etwas mehr Zeit haben."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Di Apr 11, 2017 12:41 am

"Auf dem Dornenpfad müsste man wandern..." schmunzelte er, während er sich mal wieder ein Erdnussbutter-Gelee Brot schmierte.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Kivutar am Di Apr 11, 2017 12:48 am

"Nun, lieber nicht."

Sie rollte doch tatsächlich mit den Augen.
"Entscheidungen sind schwer genug, ohne sämtliche Eventualitäten zu kennen."
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Di Apr 11, 2017 12:56 am

So menschlich wie heute, hatte ... Odysseus sie noch nie erlebt. Taute sie auf? Hatte sie doch kein Herz aus Stein?

Er sah zu ihr rüber. Aber vielleicht trifft man dann auch eher die Richtige., dachte er.

"Um das beurteilen zu können, müsste ich sämtliche Eventualitäten kennen, schätze ich." Das Messer verschwand in der Spülmaschine.

"Bis später dann."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Kivutar am Di Apr 11, 2017 1:00 am

"Bis später."

Damit verschwand sie aus der Tür und zog sich in andere Bereiche des Sanctum zurück.
avatar
Kivutar

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Di Apr 11, 2017 1:05 am

Und der Suchende verschwand mit Hilfe des Fahrstuhl in den unteren Bereichen des Gebäudes.

Unterwegs verspeiste er das süß bestrichene Brot.

Mit zügigen Schritten erreichte er das Mutterschiff.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Angus am Di Apr 11, 2017 1:18 am

Angus werkelte am Computer herum. Er wechselte auf den Beifahrersitz, als Odysseus in den Van stieg.

"So... dann kann es ja losgehen."
Er schnallte sich ordnungsgemäß an.
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Di Apr 11, 2017 1:25 am

Auch der Steuermann des Mutterschiffs schnallte sich an.

"Ich glaube, der Van wurde schon einmal von dem Glatzköpfigen bemerkt. Ich würde vorschlagen, wir parken ihn etwas abseits. Es gibt eine recht gute Beobachterposition in der Nähe des Zentrums." stellte er fest. "Noch ein paar Tarnzauber, bevor es losgeht? Ich könnte unsere erwachten Seelen verschleiern."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Angus am Di Apr 11, 2017 1:30 am

Angus nickte langsam.

"Naja, sicher ist sicher. Wir parken abseits - Hauptsache, wir können den Eingang irgendwie sehen. Und ja, warum nicht auch unsere Aura tarnen."
avatar
Angus

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Di Apr 11, 2017 1:38 am

Erneut nutzte er das bekannte Imago - Die sterbliche Seele von Toten, die er über die erwachten Seelen von Angus legte. Dabei sprach er die hohe Sprache und zog sich seine Kapuze über, nutze ein Werkzeug so, wie es Hüter taten.

Und dann war ihr erwachtes Selbst nicht mehr zu sehen und auch die Zauber auf ihnen waren verschwunden.

Phobos legte den ersten Gang ein.

"Und los geht es."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten