Form und Funktion (Phobos)

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 11:54 pm

"Ja... genau, da solltest du ja Bescheid wissen."
Er nickte, mehr zu sich selbst. Insgesamt wirkte er nun gelöster als noch zu Beginn des Gesprächs.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Do Apr 06, 2017 12:00 am

Phobos warf noch einen Blick auf die Armbanduhr. Wie viel Zeit blieb ihm wohl noch bei Doug?

Er nickte auch einmal.

"Was machst du jetzt noch die restliche Woche?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Do Apr 06, 2017 12:07 am

Ihm blieb noch eine Dreiviertelstunde, dann sollte er sich besser auf den Weg machen.

"Mal sehen. Habe noch keine besonderen Pläne."



Spoiler:
Von mir aus können wir springen, es sei denn du hast noch was vor.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Do Apr 06, 2017 12:12 am

Etwa eine halbe Stunde später erhob sich Phobos.

"Also gut, Doug. Ich hab noch 'nen Besichtigungstermin." Einen anderen, als du jetzt denkst... "Und du geh an die frische Luft. Sonst wirst du noch so blass wie ich."

Er warf sich seine Kapuzenjacke über.

"Mach's gut Doug. Meld dich, wenn's was gibt. Ich mich, wegen des Treffens."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Do Apr 06, 2017 5:34 pm

Spoiler:
Ich hab grade nachgesehen... du hast nicht geschrieben, ob du von Anfang an schon mit dem Überwachungsvan losgefahren bist, oder mit Phobos eigenem Wagen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Do Apr 06, 2017 11:11 pm

Spoiler:
Ich denke, mit dem Van wieder.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Do Apr 06, 2017 11:18 pm

Spoiler:
Also warst du mit dem Van überall.

Chance Encounter = 10
zufällig generierte Nummer (1,10) : 4

Doug verabschiedete sich bei der Tür zum Flur von ihm. Immerhin schien seine Laune nun besser als am Anfang. Phobos durchquerte nun den Campus, um zum Van zurückzukommen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 12:06 am

Etwas geduckt, mit der Kapuze im Gesicht, machte er sich auf dem Weg zu seinem Wagen.

Mit dem würde es zurück ins Sanctum gehen und von dort mit dem Mutterschiff zum Treffen mit Angus.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 12:07 am

Phobos machte sich auf den Weg zum Sanctum, um seinen PKW gegen den Van zu tauschen. Schließlich kam er an... an einer heruntergekommenen Lagerhalle an einem kleinen Frachthafen.

Statt vor der Einfahrt zur Tiefgarage stand er vor einem alten Verwaltungsgebäude. Einige Arbeiter beluden einen LKW, der in der Nähe stand.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 12:13 am

Phobos sah etwas baff aus der Wäsche. Er hatte mit vielem gerechnet, aber damit nicht...

Umgehend wurde sowohl er selbst, als auch der Wagen einer intensiven und fokussierten magischen Analyse unterzogen.

Wenn er Glück hatte, war dies nur ein Schutzzauber des Sanctums. Wenn er Pech hatte, war er Ziel eines Fluchs geworden.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 12:32 am

Spoiler:
Mana für zusätzliche Arkana?
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 12:38 am

Spoiler:
Erstmal nicht - Kann ich ja ggf. hinzunehmen, wenns nicht sofort klappt. Aber bei der fokussierten bräuchte ich das doch auch gar nicht unbedingt?
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 12:47 am

Die Tiefen Stygias gaben um ihn und im Wagen keine Geheimnisse preis, sondern schwiegen ihr übliches, kaltes Lied.

Dann aber sah er einen Zauber aufflammen - nicht im Wagen, sondern um einen der Abeiter, die er durch die Scheibe sehen konnte. Sich windende Ausläufer geistiger Magie schlängelten um ihn, banden ihn, durchströmten ihn. Das Gedankenarkanum.

Der Mann drehte den Kopf zu Phobos und lächelte süßlich.

Spoiler:
Naja, doch, fokussierte Sicht geht ja normalerweise mit einem Arkanum - und das muss in der aktiven Sicht sein. Einzige Ausnahme ist die Leerstellen-Revelation,
die kann irgendein beliebiges Arkanum verwenden
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 1:02 am

Schnell und effizient denken. Jetzt.

Er hatte den Ort nicht gefunden, den er suchte. Raumverzerrung. Der Mann vor ihm wurde gerade mindfucked. Gedanken. Mastigos. Mit wem hatte er es sich verscherzt? Lovecraft, Bhishmar, Kratu - Sein Ziel.

Das Lächeln kam ihm fürchterlich bekannt vor. Kratu!

Wann konnte ich verzaubert worden sein?

Nicht ich, mein Auto. Amelius kannte es. Also kannte Kratu es auch! Während er bei Doug gewesen war. oder vielleicht mit sympathetischen Material von Bhishmar. Raummagie heftete ihm an.


Augenblicklich weitete er sein magisches Gespür auf den plötzlichen, durch Gedankenkontrolle herbeigeführten Selbstmord, der ihm vielleicht bevorstand.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 1:11 am

Spoiler:
-1 Mana. Die Gedankensicht zu aktivieren kostet eine weitere Instantaction

Der Arbeiter sagte irgendwas zu seinen Kollegen und schlenderte dann gelassen auf Phobos und seinen Wagen zu. Er war noch ein paar Meter von der Beifahrertür entfernt, als Phobos Mana durch seine Wahrnehmung kanalisiert hatte. Aber bis auf die Wirkung, die sowieso schon auf dem Arbeiter lag, konnte er nichts weiteres erkennen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 1:27 am

Mit der freien Hand, griff er zu seinem Magiertelefon und rief unter dem Sitz die Person an, die oben in seiner Kontaktliste war... A. - für Angus.

Wenn Kratu es darauf anlegte, würde Phobos kaum entkommen können - oder? Verdammte Einschüchterungstaktiken!

Scheiße! Verfluchte Scheiße! Hau ab!


avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 11:03 am

Spoiler:
Geschick + Larceny
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 12:47 pm

Der Arbeiter schüttelte missbilligend den Kopf, sein Blick war auf Phobos Hände gerichtet, obgleich er sie wahrscheinlich gar nicht richtig sehen konnte. Er war nur noch wenige Schritte entfernt und streckte die Hand nach dem Türöffner der Beifahrertür aus.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 1:17 pm

Ich habe Amelius besiegt, aber Kratu... Kratu ist eine andere Hausnummer. Eine, gegen die ich verlieren werde. Zeit schinden, wenn ich kann...


Phobos sah Kratu durch den Mann fest an.

Manche Dinge waren unvermeidbar - selbst für einen Magier.

Trotzdem... Ein Mastigos. Phobos verriegelte die Tür und sah demonstrativ auf sein Handy.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 1:21 pm

Er hörte, wie der Türöffner gezogen wurde. Dann klopfte es an die Scheibe.
Poch, poch, poch.
Unterdessen sah er auf dem Display seines Handys, dass Angus rangegangen war. Er hörte ihn leise hallo sagen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 1:30 pm

Phobos kurbelte das Fenster einen Spalt herunter.

Also gut... Es gibt Zeugen. Er wird mich nur bedrohen wollen... Ersteinmal das Wichtigste für Angus klären... Damit er zur Not Hilfe... Wie sollte er ihn finden?

"Ratsherr Kratu. Man erkennt Sie selbst im Körper eines Fremden." grüßte er ihn trocken. "Was verschafft mir die Ehre?" Bei diesem Satz triefte die Stimme nur so vor Sarkasmus.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 1:34 pm

Der Arbeiter zeigte das gleiche süßliche Lächeln, das Kratu auch bei der Sitzung des Rates gezeigt hatte.

"Diese Unterredung ist privater Natur. Legen Sie auf", sprach er durch den Spalt.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 1:42 pm

Phobos Herz schlug einen Deut schneller. Ruhig bleiben, Junge!

"Mir kommt das gerade sehr ungelegen." erwiderte Phobos daraufhin.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Admin am Fr Apr 07, 2017 1:48 pm

Sein Lächeln wuchs in die Breite.

"Ich sage es nicht noch einmal."
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Fr Apr 07, 2017 1:52 pm

"Dann wünsche ich einen schönen guten Tag." schloss Phobos und seine freie Hand drehte den Schlüssel um.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten