Form und Funktion (Phobos)

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 6:35 pm

"Ah ja..." erwiderte er. "Na dann solltest du vorher aus deiner Bude raus. Ein paar neue Eindrücke sammeln und sowas."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 6:40 pm

"Ja Herr Doktor."
Er klang etwas gereizt und schaute zu seinem Fenster.

avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 6:45 pm

"Bitteschön. Macht dann achtzig Dollar." witzelte er und sah mit ihm zum Fenster.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 7:46 pm

"Achtzig Dollar, als ob!"
Er haute sich auf den Oberschenkel.

"Selbst mit Abschluss kriegst du für die paar Minuten keine Achtzig. Wobei... hm. so ein richtiger Psychiater..."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 8:00 pm

"Ach - in deinem Fall schreib ich Businessconsulting auf die Rechnung. Da kommst du für 'nen 80er schon gut weg. Echter Freundschaftspreis" witzelte er weiter.

Aber es gibt auch Studenten im letzten Semester, die das als Praktikum umsonst anbieten. Ist immer sehr undankbar in so nen Job ohne Berufserfahrung reinzugehen. Sollte ich ihm das sagen?

"An der Uni gibt's aber auch kostenlose Beratungen." entschied er, es doch zu sagen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 8:24 pm

"Tja."
Er seufzte theatralisch.

"Was ein Abschluss und ein Job in irgendso einer großen Firma für einen Unterschied machen kann."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 8:30 pm

Es wäre so leicht in Dougs Kopf zu gucken, gehörig umzurühren und ihn wieder auf die Spur zu bringen.  Aber wäre es auch richtig? Und wo wäre die Grenze? Wann würde er aufhören, seinen Freunden gut zu tun und anfangen, wie Lovecraft zu werden? Es gab keinen triftigen Grund etwas zu tun, was nicht auch ein guter Freund tun konnte.

"Ist okay... Vielleicht geh ich auch wieder studieren. Wir werden es ja sehen."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 8:40 pm

Doug schaute ihn für einen Moment mit einer Mischung aus Neugier und einem Anflug von Unverständnis an.

"Hast du denn nicht das Gefühl, dass die ganze Zeit sonst verschwendet ist? Ich meine, du hast ja schon ein paar Jahre studiert... und du warst gut. Zumindest, soweit ich das mitbekommen hab. Wahrscheinlich besser als so mancher fertiger Arzt."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 8:45 pm

Er nickte.

"Verschwendet ist Zeit, in der man was gelernt hat, nie. Ich hab kein Diplom, aber ich bin besser als manch anderer Arzt." erwiderte er. "Aber stell dir nur eine Sekunde lang vor, ich habe eine Panikattacke während eines Eingriffs, im Krankenhaus oder in der eigenen Praxis..." erwiderte er.

"Von manchen Dingen muss man sich lösen, ehe man weiter machen kann, ehe man wieder etwas neues im Leben entdecken kann. Und ich hab da noch einen Weg vor mir. Den haben wir alle." Und er führt in das Vergessen...
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 8:48 pm

Doug hörte tatsächlich aufmerksam zu.

"Ja... naja... aber theoretisch könntest du doch auch den Abschluss machen. Dann hast du ihn in der Tasche. Dann wäre auch eine große Sache geschafft."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 9:01 pm

"Die Scheine gehen mir ja auch nicht flöten." erwiderte er. "Und in der Zwischenzeit kann ich die Dinge nachholen, die ich sonst vernachlässigt habe."

Dann lachte er unvermittelt herzlich - zumindest für seine Verhältnisse.

"Nur das Bowlen werde ich sein lassen." Er sah Doug, die Stirn runzelnd, an. "Sag mal... Deine Position - als Full Back musst du dich doch vor allem schneller als die ganzen großen, bösen Buben sein und wenn sie dich doch mal zu Packen bekommen, dich nicht von ihnen nieder ringen lassen, richtig, um den Running Back den Rücken frei zu halten?"

Er kratzte sich den Nacken.

"Würd mir sicher gut tun, wenn ich etwas versierter in Selbstverteidigung und Agilität wäre."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 9:06 pm

"Das ist so ziemlich mein Job als Fullback, ja."

Er schaute Phobos schräg an.

"Heißt das, du willst, dass ich dir Rennen und Ausweichen beibringe?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 9:12 pm

"Ja genau. Und vielleicht auch den ein oder anderen Kniff um mich zu befreien, wenn mich wer zu packen bekommt. Wäre doch was." meinte er.

"Dann kommst du mal wieder raus und ich krieg vielleicht nicht noch einmal so eine fette Abreibung." dachte er nach.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 9:14 pm

"Klar, wir können mal auf den Rasen."

Er musterte Phobos kritisch.

"Aber... versteh mich nicht falsch, du warst nie einer der sportlichen Sorte. Du wirst einiges nachzuholen haben, was allgemeine Fitness angeht."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 9:38 pm

"Da mache ich mir auch keine großen Illusionen." erwiderte er. "Aber immerhin gehe ich immernoch joggen." Da musste er lächeln. Ab und an hatten er und Doug eine Runde um den Campus gezogen. Phobos kam dann fix und alle wieder an. Und Doug war kaum ins Schwitzen gekommen. Das hatte er beinahe vergessen gehabt.

Er erinnerte sich, wie sie damals begonnen hatten. Da hatte er die Runde nicht geschafft. Und er erinnerte sich an das aufmunternde Klopfen auf seine Schultern, als er es zum ersten Mal geschafft hatte. Doug hatte immer Große-Bruder-Attitüden ihm gegenüber gehabt. Jetzt hatte Phobos sich verändert. Und Doug hatte eine Sekunde lang etwas von dem gesehen, was für ihn Alltag war.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 10:56 pm

"Das ist gut. Wie oft die Woche?"

Doug war jetzt im Fitness-Plan-Modus.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 11:00 pm

"Ein bis zwei Mal." erwiderte er. Das war nicht einmal gelogen. Es war zwar eher einmal... Aber was sollte es?

"Ist auch gut, um den Stress abzubauen." erwiderte er. "Wenn wir uns spontan noch einmal die Woche für nen intensiveres Training treffen, wär das doch gut. Am besten aber nicht hier. Möchte nicht irgendwelchen alten Bekannten oder Lehrkräften über den Weg laufen, wenn es sich vermeiden lässt."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 11:11 pm

"Dann... im Park?", schlug Doug mit einem Schulterzucken vor.

"Warum willst du keine alten Bekannten treffen?"
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 11:15 pm

"Klingt gut."

"Dann muss ich nichts erklären." erwiderte er knapp. "Hab ich kein Problem mit, ist aber lästig."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 11:20 pm

Er schüttelte den Kopf.

"Ach, als ob. Frisco ist ne große Stadt, hier verschwinden dauernd Leute und tauchen dann wieder auf. Lass dir halt irgendeine Story einfallen. Am besten eine coole."
Er grinste diebisch.
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 11:28 pm

"Ja... Naja. Vielleicht." druckste er etwas rum.

"Heute sollte ich eh nicht. Bin noch etwas angeschlagen." Er grinste zu ihn rüber. "Also Coach. Wie sieht der Fitnessplan aus?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 11:34 pm

"Zweimal die Woche joggen gehen, aber nur wenn du auch mindestens einmal die Woche was für Muskelaufbau tust. Vielleicht auch eher andersrum, du müsstest eher GEwicht zulegen als abnehmen."

Er schaute ihn prüfend an.

"Ja... und einmal die Woche Footballtraining. Also, deine spezielle Variante."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 11:36 pm

"Einmal Joggen, zwei Mal Krafttraining. Einmal mit dir trainieren." Er nickte. "In Ordnung."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Doug am Mi Apr 05, 2017 11:45 pm

"Ja... und das wichtigste: Vernünftig essen. Eiweißreich. Helles Fleisch, Ei, Hülsenfrüchte. Sowas."
avatar
Doug

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 27.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Odysseus am Mi Apr 05, 2017 11:50 pm

Phobos schmunzelte.

"Da kann ich wieder mitsprechen." grinste er zu ihm rüber.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Form und Funktion (Phobos)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten