Vox Populi

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vox Populi

Beitrag von Admin am Sa Okt 15, 2016 11:32 pm

Es war der Tag, an dem die Versammlung des Freien Konzils stattfinden sollte - 19 Uhr im Sunset Recreation Center. Einen Tag vorher war er im Dschungel des Amazonas-Gebiets gewesen - eine beinahe irreale Vorstellung.

Jetzt hatte er noch etwas Zeit. Er spürte allerdings immer noch, wie ihm der Abgrund einerseits in den Gliedern steckte und andererseits seinen Nimbus verunreinigte, wie ein Film Öl auf Wasser.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am Sa Okt 15, 2016 11:53 pm

Die Nacht über hatte Phobos geschlafen wie ein Stein. Sicher auch wegen des Schlafmittels und den zwei Aspirin, die er sich eingeschmissen hatte. Sh'aoc fand das absolut spannend.

Jetzt war es Mittag. Und Phobos hatte stechende Kopfschmerzen, schmerzende Glieder und ihm fröstelte. Er fühlte sich gripal - nur war es kein Virus, der seinen Körper schwächte, sondern das Gift des Abgrundes.

"Üähh..." Phobos rieb sich die Augen, stand auf, schlurfte ins Bad und öffnete seinen Kulturbeutel. Er griff sich zwei Kopfschmerztabletten, zerkaute sie und schluckte die bitteren Tabletten runter. "Bah!"

Aber immerhin hatte er jetzt noch ein paar Stunden Zeit. Vielleicht konnte er heute Doug besuchen gehen?, überlegte er. Nein, besser er nutzte den Tag, um auf Wohnungssuche zu gehen.

Also nahm er sich sein neues Smartphone und durchsuchte das Handy nach leer stehenden Wohnungen in seiner Preisklasse.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Admin am Sa Okt 15, 2016 11:59 pm

Der Wohnungsmarkt in San Francisco war eine einzige Katastrophe. Die Mietpreise, die er teilweise für kleine Appartements fand, waren absolut hanebüchen. Die zentralen Regionen der Stadt konnte er mit seinen Mitteln kategorisch ausschließen. In den Avenues wäre vielleicht etwas möglich. Oder in den Randgebieten - aber selbst da, wo bei anderen Städten niemand hinwollte, gab es in SF Konkurrenz um die Wohnungen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 12:06 am

Frustriert verschob er die Wohnungssuche nach fünf Minuten Recherche auf später. Phobos sah sich kurz nach Sh'aoc um. Er wollte frühstücken gehen. Das würde ihm sicher gefallen.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 12:09 am

Der Goetia musst irgendwann in der Nacht wiedergekommen sein, als Phobos schlief. Im Moment hing er auf der Fensterbank und schaute aus dem Fenster.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 12:12 am

"Ich geh frühstücken. Willst du mitkommen?" Kaum hatte er es angeboten, hatte er es auch schon wieder bereut. Wer wusste schon, was Sh'aoc gestern alles angestellt hatte?
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 12:16 am

"Natürlich! Schade bloß, dass ich nichts essen kann."
Sie rutschte von der Fensterbank.

"Ich bräuchte einen Körper.... können wir nicht einen Körper für mich besorgen? Irgendeinen Komapatienten oder so?"
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 12:23 am

"Ich weiß nicht, ob das funktioniert." erwiderte er. "Wenn es ein biologisches Koma ist, kann man das knicken. Eine Person in Katatonie wäre eine bessere Lösung." spulte Phobos logisch denkend ab. Er erschrak dann selbst, was er gerade gedacht hatte.

"Andererseits sollte ich eine solche Person besser zu heilen versuchen!" Er griff sich sein Jacket. "Außerdem möchte ich mir deinen Verschleiß an Körpern gar nicht vorstellen: Überfettete Drogenwracks mit allen möglichen Geschlechtskrankheiten leben nicht besonders lange."

Die Gedankenkette in seinem Hirn war los getreten. Könnte Sh'aoc wohlmöglich einen untoten Körper bewohnen?
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 12:33 am

"Katatonie... oder jemand, der hirntot ist. So jemanden kann man doch bestimmt sowieso nicht mehr heilen. Du schon gar nicht."

Sh'aoc rollte mit den Augen.
"Deine niedrige Meinung von mir ist wirklich beklagenswert. Selbst wenn, man hat schon ein paar gute Jahre, bevor man einen Körper so richtig runtergewirtschaftet hat. Und ein paar gute Jahre sind doch besser als... naja, das was du so machst."

avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 12:38 am

Phobos erwischte sich dabei, noch immer über die Möglichkeiten eines untoten Körpers und einer Neubeseelung nachzudenken. Es musste der Abgrund sein, der ihn dazu brachte, mit einer solchen Freude über Wege nachzudenken, eine andersweltliche Entität in diese Welt zu bringen.

"Hmmm... was hast du gesagt?"
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 12:50 am

De Augen des Goetia wurden schmal.
"Worüber denkst du gerade nach?"


avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 12:54 am

"Das geht dich gar nichts an!" behauptete er... "Ach was solls: Ich hab an Lara gedacht." log er anschließend.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 1:01 am

Sh'aoc zischte.

"Zzzzsssiiicher. Du fasst dir übrigens oft an den Mund, wenn du lügst. So wie gerade eben. Das solltest du mal in den Griff kriegen."
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 1:04 am

"Danke für den Hinweis. Aber trotzdem: Ich habe nicht gelogen." Er sah Sh'aoc hämisch an. "Es geht dich nichts an!"

Er öffnete die Tür. "Ladys first."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 1:11 am

"Ja... Ladies gehen immer noch vor dummen kleinen Mädchen!"
Und mit einem beleidigten 'Kalte-Schulter-Zeigen' rauschte Sh'aoc an ihm vorbei.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 1:18 am

"Autsch!" entgegnete Phobos gespielt getroffen. Als Sh'aoc an ihm vorbei war, rieb er sich die schmerzende Schläfe. Aber oft genug hatte Sh'aoc auch Augen auf dem Hinterkopf. Eine Eigenschaft des Wesens, an die er sich immer noch nicht richtig gewöhnt hatte.

Der Fahrstuhl führte sie anschließend runter und in eine Bäckerei, indem sich Phobos einen schwarzen Kaffe und zwei Croissant bestellte. Die hatte seine Mutter manchmal, nach einem alten Familienrezept, selbst gebacken.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 1:27 am

Andere Kunden des Cafés unterhielten sich angeregt, während Sh'aoc herumlümmelte und die Leute beobachtete. Wenn Phobos ihn ansah, spielte er immer noch die beleidigte Leberwurst.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 1:32 am

Für den Moment genoss Phobos einfach seine Kindheitserinnerung mit Kaffee.

Mit einem Löffel rührte er einen schwarzen Strudel im Kaffee, in dem Phobos versank.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Admin am So Okt 16, 2016 1:37 am

Spoiler:
Ich hab sonst nichts vor Wink
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1571
Anmeldedatum : 20.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://sfsf.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 1:44 am

Wie viele Minuten vergingen?

"Hallo?!"
Phobos blickte auf, nur um Sh'aocs Gesicht nur wenige Zentimeter vor seinem Eigenen zu sehen. Wann war er so nah gekommen? Die Erinnerungen mussten ihn abgelenkt haben.

Zwei große, silberne Augen hatten sich im Gesicht der Goetia gebildet und verblieben an fester Position.
"Stimmt was nicht?"
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 2:00 am

Erst hatte er in Erinnerungen geschwelgt, doch dann immer tiefer in den schwarzen zirkularen Abgrund des Kaffees geblickt. Er hatte wieder angefangen darüber nachzudenken, wie Sh'aoc - oder irgend ein anderes Wesen, einen Weg in diese Welt finden könnte. Die eigentlich spannenden Aufnahmen Shoris waren für ihn im Moment ziemlich egal.

Dann war er plötzlich wieder hier. Phobos zuckte überrascht zurück. Erst hatte er in Erinnerungen geschwelgt, doch dann immer tiefer in den schwarzen zirkularen Abgrund des Kaffees geblickt. Heißer - nein kalter Kaffee schwappte über sein Handgelenk.

Ein Kopfschütteln war die Antwort. Phobos kippte den Rest des schwarzen, mittlerweile kalten Kaffees in einem Zug runter.

Ein Blick auf die Uhr. "Irgendetwas stimmt nicht." antwortete er, als würde er sich selbst antworten.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 6:58 pm

Sh'aocs großer, amorpher Kopf hing für den Moment konstant über dem Kaffeetisch, wie der Mond am Nachthimmel, umwölkt von den dunklen Rauschschlieren, die den Pro-Forma-Körper des Goetia bildeten.

"Nein? Ja? Was denn nun?"
Unter der quengelnigen Fassade wirkte der Goetia fast etwas besorgt.
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 7:17 pm

"Ich muss das loswerden." dachte er laut und an sich gewannt. "Bevor etwas herkommt."

Zügig stand er auf, packte den Rest zusammen. Dann verschwand er aus der Öffentlichkeit, wo er besser nachdenken konnte.

Wen sollte er fragen? Lovecraft? Der hatte nicht einmal ein Telefon - und gerade andere Sorgen oder sogar Projekte?

Angus? Vielleicht... Dem war das auch gerade erst passiert. Ja, Angus. Aber Sh'aoc hatte Recht- er vertraute ihm zu leichtfertig. Im Fahrstuhl war er alleine mit Sh'aoc.

"Der Abgrund in mir - er prägt meinen Nimbus. Wie ich denke. Seitdem du mit deinem Körper angefangen hast, muss ich ganze Zeit darüber denken, wie ein Wesen anderer Ebenen hierher kommen kann. Es ist, als würde der Abyss mich einen Weg suchen lassen, ein Wesen hierher zu bringen... Es muss doch einen Weg geben..."
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Sh'aoc am So Okt 16, 2016 7:27 pm

Sh'aoc musterte ihn mit großen Augen.
"Willst du damit sagen, dass der Abgrund deine Gedanken kontrolliert?!"
avatar
Sh'aoc

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 20.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Odysseus am So Okt 16, 2016 7:30 pm

"Kontrollieren... Nein. Eher... verändern. Es ist anders gefärbt. Wie mein Nimbus." erklärte er.
avatar
Odysseus

Anzahl der Beiträge : 2135
Anmeldedatum : 08.05.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vox Populi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten